LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8521 bis 8535 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.16 20:16
zuletzt geändert: 30.01.16 23:24 durch Blockmeister (insgesamt 1 mal geändert)
Servus,

bin seit 13 monaten voll auf trama, 200-400mg/tag... hab jetzt schon ein paar mal subutex gezogen 1-4mg, vom turboaffen kann keine rede sein. War in watte gepackt und redselig, leichte Euphorie und später fettes nodden! Wie kann das sein? Dachte, tex löst nen turboaffen aus?

Edit
Auch im subutexthread gepostet da ichs eilig hab

Edit2
Subutex Thread mit Antwortpost zu meiner Frage
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Traumländer



dabei seit 2012
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.16 15:23
Mahlzeit :)

Spricht irgendwas dagegen Trama während einer Nebenhöhlenentzündung (Sinusitis) zu nehmen? Nein, oder?

Sollte doch aufgrund der besseren Belüftung im Laufe des Abends sogar zuträglich sein. So rede ich mir das zumindest gerade schön :)

Danke vorab.

Gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.16 20:07
@ rundll

Vor allem solltest du dich versichern, dass keines der Medis, die du gegen die Sinusitis nimmst, mit dem Tramadol wechselwirkt. Sicher ist sicher. Die Infos findest du im Beipacktext vom Trama und natürlich auch im Internet.

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.16 20:36
zuletzt geändert: 07.02.16 20:51 durch Dono Guitar (insgesamt 1 mal geändert)
Liebe LDT'ler,

ich konsumiere Tramadol durchschnittlich im Abstand von zwei Wochen. Ich habe bisher immer unretardierte Tramadol-Kapseln ("Tramal") konsumiert; gestern nahm ich das erste Mal Tramadol Schmelztabletten ("Adamon").

Mit 6 Stück 50mg Kapseln hatte ich bisher immer einen schönen, kräftigen abendlichen Turn und am nächsten Tag noch einen angenehmen Afterglow bis in den frühen Vormittag hinein.

Mit der selben mg-Dosis Schmelztabletten (sie sind auch nicht retardiert) hatte ich gestern einen superstarken Turn, dessen Afterglow ich tags darauf noch bis jetzt in den Abendstunden (20:30) deutlich spüre. Und zwar super angenehm. Die Wirkung hielt also mehr als 24(!) Stunden an. Das ist schon seltsam.

Natürlich überlege ich jetzt, ob´s an den Schmelztabletten bzw. der anderen Herstellerfirma liegt. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn Tramadol bleibt Tramadol, und die Dosis hat sich ja auch nicht verändert. Ich bin auch sehr penibel bei der Einnahme, weshalb ein Irrtum dabei kaum in Frage kommt. Vielleicht war´s auch nur Tagesverfassung (die hätte ich dann bitte aber gerne öfter! wink )

Gesagt sei noch, dass das Anfluten der Hauptwirkung bei mir gute anderthalb Stunden dauert (First-Pass-Effekt), wobei ich eine deutlich schwächere Wirkung schon nach etwa 25 Minuten verspüre.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht - sprich: dass sich bei gleicher Dosis aber anderer Darreichungsform der Turn in seiner Stärke verändert?

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.16 21:37
Hi Dono,

hattest Du vielleicht vorher weniger gegessen als sonst? Oder was anderes, für Dich unnormales?
Nimmst Du zur Zeit Medis? Bzw hast die letzten Male welche genommen?

Zu den verschiedenen Firmen können Dir andere sicher mehr sagen, ich hatte noch nicht viele verschiedene.

Trama braucht bei mir, trotz entretadieren, über zwei Stunden zum Anfluten und wirkt inklusive Afterglow fast zwei Tage, ich metabolisiere wohl sehr langsam. Aber das wird sich bei Dir ja nicht von jetzt auf gleich geändert haben...

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.16 11:04
Hi Ilse,

ich konsumiere immer nüchtern, also mindestens 6 Stunden vorher kein Essen. An Medis nehme ich nur einen Betablocker, und den schon seit Jahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich plötzlich langsamer metabolisiere. Immerhin: erst heute früh (also am dritten Tag) bin ich wieder ganz unten. Ich überlege schon, ob ich während des Turns was gegessen habe, das den Turn geboostet hat, von manchen Gewürzen und Ölen wie Curcuma oder Schwarzkümmelöl sagt man ja, dass sie die Wirkung von Opis verstärken können. Aber ich habe nichts davon zu mir genommen. Na ja, vielleicht war´s ja auch nur eine einmalige Sache.

Übrigens Gratulation zu deinem Metabolismus... wink

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.16 17:00
Dono Guitar schrieb:

Übrigens Gratulation zu deinem Metabolismus... Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif
LG Dono


Danke razz
Früher fand' ich's auch cool, jetzt mit Kind und Kegel macht das langsame Metabolisieren einen Tramatrip für mich fast unmöglich...
Ich freu mich schon auf die Zeit der mehrtägigen Schullandheimaufenthalte lol
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.02.16 21:48
Lustig schrieb:
Ein Puls unter 60 ist nicht besonders schlimm, habe ich zb meistens. Bradykardie ist es erst wenn es unter 40 oder 30 kommt.


nein, das stimmt nicht. per definition ist es unter 60 eine bradykardie, und wenn man nicht gerade (leistungs)sportler ist sollte das auf jeden fall abgeklärt werden wenn man das regelmäßig ohne drogen hat. zB ein AV-Block könnte die ursache sein. klar kann man mit nem puls von 50 idR wunderbar leben, aber du kennst ja nicht eventuelle vorerkrankungen, den normalpuls, ob man sich dann auch noch körperlich anstrengen möchte, etc.. also vorsichtig mit solchen läppischen aussagen, nur weil dein körper evtl über lange zeit an einen niedrigen ruhepuls gewöhnt ist ;)

und mit der sinusitis sollte es kein problem sein, außer wie schon gesagt in kombi mit anderen medis.. mir fallen aber gerade keine ein die man bei sinusitis nehmen würde und die potenzielle wechselwirkungen haben.

Grüße!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2015
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 08:53
Ich Berichte nur mal kurz ohne Stellung zu den vorherigen Posts zu nehmen.

Habe gestern nach dreiwöchigem Abstand nun mal wieder ein Kombinationspräperat von Tramadol und Paracetamol gegen die schmerzen genommen (sonst keine in der Zeit). Es waren 75mg Tramadol und 600(?) Paracetamol. Trotzdem viele ja von höheren Dosierungen (natürlich in Reinform) berichten, muss ich sagen, das ist für mich die perfekte Dosis.

Habe super gut geschlafen, fühle mich extrem tiefenentspannt, eine leichte Trägheit ist noch vorhanden (leichter afterglow), aber diesmal alles sehr cool und angenehm von Anfang bis Ende.
Hatte dieses mal auch keine Probleme mit dem urinieren oder sonstige Auffälligkeiten.
Ich glaube beim letztes mal hat irgendwas nicht so ganz gepasst, das es so komisch gewirkt hat. Ist absolut gesellschaftstauglich. So langsam gefällt es mir. Suchtpotenzial ist zwar klar vorhanden, aber solange man die Pausen einhält sollte das alles kein Problem sein.

Das könnte echt ein super Tag werden.

Imho: An alle rheumatiker, probiert es, es wirkt wie ein reset Knopf, bezüglich schmerzen. Auch wenn ich die letzte Einnahme nicht so gut in Erinnerung behalten hab, habe ich das Gefühl mein Schmerzempfinden lindert sich im gesamten.

Liebe grüße lucy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.16 19:00
Hallo Freunde,

habe zwei Tramadolor 200mg Retardtabletten hier herumliegen und wollte diese heute gerne mal antesten. Ich wollte vorher nur fragen, ob mir jemand etwas zu der Initialdosis sagen kann, gibt es da einen ungefähren Richtwert? Im Internet findet man nämlich hauptsächlich Berichte von Leuten, die sich 500mg und mehr einbauen und das scheint mir irgendwie ziemlich viel.
Und hat man auf Tramadol auch diese furchtbar nervigen Probleme beim Pinkeln?
Und noch eine letzte Frage, ist es wirklich von Nöten, die Tabletten zu entretardieren oder erreiche ich auch so die gewünschte Wirkung?

Sorry, falls die Fragen schon beantwortet wurden. Ich habe nur echt wenig Lust, mehr als 800 Seiten durchzuarbeiten, um an meine Antworten zu kommen.

Schonmal danke im Voraus und ein angenehmes Wochenende.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2015
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.16 19:36
zuletzt geändert: 14.02.16 11:06 durch lucyeins11 (insgesamt 1 mal geändert)
Imho: ich habe schon retardiert einem subtilen angenehmen turn von 75mg. Meiner Meinung nach sehr angenehm weil es bei mir dann fast 24 Stunden anhält die Wirkung. Willst dus angenehm und eher subtil nicht entretardieren, ansonsten retardieren, aber dann könnten auch die Nebenwirkungen stärker ausgeprägt sein.

Ab und zu Probleme beim urinieren scheint wohl Standard zu sein. (In 2 von 4 fällen).

Mehr wie 200 würde ich ohne Toleranz nicht empfehlen.

Habe aber auch keine Erfahrung mit höheren Dosen. Vielleicht können sich die anderen noch zu äußern.

Lg

Edit: habe nach dem 24stündigen angenehmen turn eine "downphase" von ca. 30 Stunden gehabt, die stärker ausgeprägt war als ich sie erwartet habe, das verleitet direkt zu wiedereinnahme. Werd erstmal eine Tramadol Pause machen. Könnten das schon leichte entzugssymtome sein? Schätze ja ^^


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -
Traumländer



dabei seit 2012
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 10:44
Dono Guitar schrieb:
@ rundll

Vor allem solltest du dich versichern, dass keines der Medis, die du gegen die Sinusitis nimmst, mit dem Tramadol wechselwirkt. Sicher ist sicher. Die Infos findest du im Beipacktext vom Trama und natürlich auch im Internet.

LG Dono


Sorry für die späte Rückmeldung ;-) Auf Wechselwirkungen wurde natürlich wie immer geachtet. Bemerkenswert ist, dass bei mir (mit Toleranz) eine Dosis von 250mg über zwei aufeinanderfolgende Dosen von 150 initial und 100 mg 1,5 std. später wirklich geholfen hatte.

Durch die freie Nase infolge des Tramadols waren die Nebenhöhlen wohl optimal belüftet und das Ganze am nächsten Tag fast verschwunden.

Gruß


 
Ex-Träumer



dabei seit 2015
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.16 17:44
Ich pack das zeug nicht mehr an! Nach vier einnahmen in medizinischer Dosis (innerhalb von 1,5 Wochen) hatte ich Entzugserscheinungen, Durchfall etc. Ca. Zwei Tage lang.

Ich nehm alles Lob bei den Nachwirkungen zurück. Hat auch einen Rheuma Schub bei mir ausgelöst nein danke nie wieder.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.16 18:51
Das kommt zu 99.9% nicht vom trama.. nach 4 Einnahmen hat niemand körperliche entzugserscheinungen..
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Ex-Träumer



dabei seit 2015
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.16 19:09
Wenn es Schüttelfrost, durchfall, Denkstörungen und weiteres was ich nennen könnte ist kommt das meiner Meinung nach sehr wohl davon. Solche Symptome hatte ich Jahre nicht, besonders nicht von meinem Rheuma. Das es eigentlich Schwachsinn ist, ist mir klar, gibt nur für mich keine andere vernünftige Erklärung. Vielleicht hat jemand auch Erfahrung mit eventueller nicht Verträglichkeit und könnte berichten?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -

« Seite (Beiträge 8521 bis 8535 von 8962) »