LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1816 bis 1830 von 3678) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.16 09:26
Die analgetische Potenz sagt, wie stark die Substanz gegen Schmerzen wirkt. Über die Qualität des Törns sagt sie gar nichts aus.
Opiate sind die Alkaloide des Opiums, so wie sie im Opium vorkommen. Also Morphin, Codein, Thebain, Papaverin etc
Opioide sind synthetisch hergestellte opiatähnliche Substanzen.
Alleine aus dem Grund kann man sie schwer vergleichen, obwohl man ein Opiat mit einem Opioid ersetzen kann und umgekehrt - wenn's um's Törnen geht oder um einen Affen.
Tramal zB ist aber für einen großen Affen ungeeignet, weil man so viel nehmen müßte, daß man beginnt zu krampfen. Ich hab' mal versucht 1g Morph/d, an dem ich hing, mit 1,2g Tramal zu ersetzen. Der Entzug war fast weg, fast, ABER die Nebenwirkungen vom Tramal waren vermutlich schlimmer, als es der Affe gewesen wäre.
So was kann schon mal ins Auge gehen. Darum sollte man vorsichtig sein mit den Tabellen analgetischer Potenzen, wenn man sie für den Zweck nützen will, wie Du, raytracer. Das funktioniert wirklich nur sehr bedingt.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.16 17:17
und woher weis ich, welches opiat am meisten glücksgefühle macht ? mir z.b. machen tramal tropfen mehr spaß als morphin (nasal). kann es sein, dass ein schwächeres opiat wie codein mehr spaß macht oder ein stärkeres wie heroin oder subotex noch mehr ? wenn ja, gibts davon irgend eine liste ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.16 17:27
Das ist wohl Geschmacksache welches Opioid dir am meisten liegt, und was man damit bezwecken möchte. Bei Tramal wird dir sicherlich die serotonerge Wirkung gefallen haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.16 18:07
raytracer schrieb:
und woher weis ich, welches opiat am meisten glücksgefühle macht ? mir z.b. machen tramal tropfen mehr spaß als morphin (nasal). kann es sein, dass ein schwächeres opiat wie codein mehr spaß macht oder ein stärkeres wie heroin oder subotex noch mehr ? wenn ja, gibts davon irgend eine liste ?


Das findet man eigentlich nur heraus indem man sie ausprobiert und dann hat man einen oder mehrere Favorites. Ist auch immer abhängig von Set und Setting, sprich welche Wirkung will ich gerade, also vllt eher was körperlich entspannendes oder sedierendes oder aktivierendes usw. Es ist auch vorher schwer zu sagen welches einem/dir gut gefällt oder eher weniger weil die ja auch teilweise sehr unterschiedlich wirken, sprich manche wirken mehr körperlich, sprich entspannen/ sedieren, manche dafür eher weniger, manche wiederum machen eher aktiv (meist auch Dosis abhängig), manche sind eher "verträumt" nenne ich es mal, wie z.B. Morphin, manche sind geistig klarer als andere, manche haben weniger Euphorie und einige dafür mehr. Da hilft denke ich nur selbst rausfinden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.16 21:38
aber lohnt sich da echt so teures zeug wie fentanyl, subotex oder oxycodon ? da ist ja heroin billiger. kann man sagen, dass heroin das ist, was am glücklichsten macht ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.16 22:02
@raytracer Grundsätzlich nein.In der Praxis jedoch schon.Heroin ist ein Opioid welches sehr schnell anflutet und dadurch einen Kick mit einer hohen Dopaminausschütung bewirkt.Es ist für die meisten eines der euphorisierensten/ glücklich machensten Opioide überhaupt.Hydromorphon und Oxycodon sollen wohl dort oben in Sachen Euphorie mithalten können.Habe jedoch keine praktische Erfahrung sondern dies ausschließlich gelesen und gehört.
Meine Favourites sind btw.
Codein/Dihydrocodein und Opium.
Also eher sedierende und träumerische Opioide aber auch welche die die meisten Histaminen Nebenwirkungen aufweisen.
Tilldin, Buprenorphin und co sind mir einfach zu klar.
Obowohl ich momentan von Buprenorphin abhängig bin....
Naja das wars von mir

MFG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 02:33
zuletzt geändert: 09.02.16 13:32 durch pillemann (insgesamt 2 mal geändert)
SmokingHaze schrieb:
@raytracer Grundsätzlich nein.In der Praxis jedoch schon.Heroin ist ein Opioid welches sehr schnell anflutet und dadurch einen Kick mit einer hohen Dopaminausschütung bewirkt.Es ist für die meisten eines der euphorisierensten/ glücklich machensten Opioide überhaupt.Hydromorphon und Oxycodon sollen wohl dort oben in Sachen Euphorie mithalten können.
MFG


Kann ich bestätigen, Heroin und Morphin wirken eben einfach wie von mir schon zuvor geschrieben irgendwie träumerisch sedierend und entspannend (naja in geringer Dosierung machts einige schon auch aktiv) auf Körper und Geist. Hydromorphon und Oxys wirken geistig recht klar und gleichzeitig doch stark euphorisch, was auch nen anderen Turn bringt als mit Morphin oder Heroin, bei denen man eben geistig auch entspannt ist. Fentanyl dagegen wirkt auf die meisten recht euphorielos und fast schon irgendwie klinisch irgendwie, sediert dafür recht stark, was dann auch wiederum von manchen Menschen geschätzt wird (mich inbegriffen selten mal) um mal komplett abzuschaltenen ohne Benzos). Tramadol und Tapentadol sind da schon komplett anders in ihrer Wirkweiße, die sind eher aktivierend macht und ganz eigen wegen der serotonergen bzw. noradrenergen Wirkkomponente. Tilidin ist ebenfalls recht klar in seiner Wirkung (niedrig-mitteldosiert), kann einen aber auch schon gut pushen und je höher die Dosis je stärker die Sedierend. Codein und DHC zählen für mich auch eher zu den entspannenden, träumerischen Opis, sowohl körperlich als auch geistig, ähnlich Morphin jedoch deutlich schwächer. Zu Buphrenorphin kann ich nichts sagen. Außerdem finde ich es immer schwer so pauschal zu sagen was jetzt das beste Opi ist weil ja je nach setting und aktueller Befindlichkeit des Konsumenten und auch das konkrete Ziel des Konsums eine etwas andere Wirkung auslösen kann und deshalb auch anstebt und weil jeder Konsument das anders definieren würde, sprich für den einen ist das Euphorie bzw. der bessere (und euphorischere) Turn wenns ihn eher stark sediert geistig/körperlich oder er entspannend/träumerisch wirkt und vor sich hin dämmert (nodded) oder für den anderen bedeutet es 'relativ' geistig eher klar(er) zu sein oder auch vielleicht sogar leicht gepusht wird und deshalb meist mehr erlebt, also Euphorie usw. als evtl jemand der gerade nur nodded. Muss aber nicht is ja mitunter starkt verschieden
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.02.16 09:37
raytracer schrieb:
... kann man sagen, dass heroin das ist, was am glücklichsten macht ?


Oh Mann, was für eine Erwartung ! Schau' Dich hier um und Du wirst feststellen, daß weder Heroin, noch ein anderes Opiat glücklich machen. Die Suche nach dem Glück durch die Substanz hat noch niemandem wirkliches Glück beschwert !
Am Anfang hat man etwas Euphorie, ja, aber das mit den automatisch kommenden Glücksgefühlen ist eine Mär !
Es ist so wie immer und überall auf der Welt, man bezahlt viel für die paar Momente der Euphorie. Denn nach den ersten Malen beginnt die Jagd erst recht und dann sucht man nur mehr und findet nicht.
Jemand wie Du, der das Glück in der Droge sucht, ist höchst, allerhöchst gefährdet. Du wirst es jetzt nicht wahrhaben wollen, ganz bestimmt nicht. Aber reden wir in fünf Jahren weiter, dann hat sich nämlich gezeigt, in welche Richtung Dich Deine Suche leitet.
Du kannst es einem Uralt-Junkie glauben, was ich aus 40+ Jahren heftiger Opiatsucht mitgenommen habe, sind bloß Erfahrungen, mehr schlechte als gute, aber ganz bestimmt keine vermehrten Glücksgefühle. Ich war die meiste Zeit gut versorgt und wirklich arg d'rauf. Hat alles nichts gebracht, die kurzen Momente der Euphorie sucht man vergebens zu wiederholen. Geht nicht ! Glaub's mir.
Glück ist übrigens nicht das höchste Gut, das ist Zufriedenheit ! Einfach zum NAchdenken ...
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 13:02
@ raytracer

Klingt fast wie ein Werbeslogan der Drogenindustrie: Ein Ranking der Glücksdrogen!

Klar kannst du vielleicht mit der einen oder anderen Droge anfangs Euphorie erleben. Ein, zwei Mal vielleicht. Aber dann ist bald Schluss mit Glücklichsein. Selbst das Verliebtsein (eine der stärksten Drogen, finde ich!) hat bald einmal ein Ende und zergeht im darauf folgenden Alltag wie Schnee in der Sonne. Im besten Fall wird Liebe draus, aber die Euphorie ist bald dahin.

Ich kenne wenige Drogen (keine davon ist eine "Substanz"), die dauerhaft bei mir Glücksgefühle auslösen. Die wichtigste Droge ist für mich die Musik. Klingt jetzt vielleicht enttäuschend, aber zumindest für mich ist das die Droge, die schon am längsten "wirkt" und insgesamt die meisten Glücksgefühle bei mir ausgelöst hat und es noch immer tut.

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.16 13:13
Bin grade dabei Morphin zu basen. Ist es wie ich gehört habe wirklich möglich es Macher zu rauchen ? Und ich habe salmiak Lösung 9.5% wieviel benötige ich davon für sagenwiermal 50mg in 2m Wasser aufgelöst? Hab schon einen Versuch mit 30 mg gestartete schmeckt aber bisschen nach Ammoniak. Um jede Hilfe freue ich mich
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.16 00:07
Eigentlich könnte ich heroin Base mit Wasser reinigen oder? Die base löst sich nicht im Wasser die streckstoffe schon und somit könnte ich es separieren lieg ich damit richtig?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.02.16 09:28
Fatman - Morphin ist immer schwer zu rauchen, es braucht recht hohe Temperaturen. Auch als Base. Darum tut's kaum jemand.
X-Male habe ich es hier schon erwähnt, daß Opium zu rauchen ziemlich arge Verschwendung ist, weil im Droß, in der schwarzen, spröden Schlacke, die vom Rauchen übrigbleibt, ein Gutteil des Morphins zurückbleibt. Darum törnt es mehr, den Droß zu essen, als das Rauchen davor.

Und das Reinigen von Braunem mit Wasser kann funktionieren, wenn Du definitiv weißt, welche Streckstoffe verwendet wurden und wenn diese nicht wasserlöslich sind. Es gibt genügend Strecke, die sich ebenso auflöst wie das H3.

LG road


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.16 19:49
wenn ich 30 mg morphin nehme, habe trotzdem noch rückenschmerzen. wie kann das sein ? sollten 30 mg denn nicht reichen ? die sedierende eigenschaft spühre ich, also ist es aktiv, aber nicht schmerzlindert, trotz das es deutlich stärker als tilidin oder tramadol ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.16 20:07
Was hast du denn genau für Schmerzen? Gibt ja mehrere Arten, z.B. Neurophatische Schmerzen, Bandscheibe, Verspannungen usw. Kommt immer drauf an welxher Art die sind weil Opiate/Opioide auch nicht gegen jede Art Schmerz nützlich sind. Zusätzlich muss man auch seine Dosierung erst finden mit der man die besten Ergebnisse erzielt. Ich selbst musste auch einige Präparate probieren über mehrere Tage bzw. Wochen und die Dosierung schwankt auch schon mal je nachdem wie es mir eben geht. Nehme dann eben weniger oder eben mehr falls ixh nur heulen könnte vor Schmerzen morgends. Bekommst du die Tabs von einem Arzt oder nimmst du die selbstständig?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.16 21:43
nehme ich selbstständig. zurzeit wegen rückenschmerzen. sonst wegen sehnenschmerzen, die angeblich psychosomatisch sind. aber morphium hat auch die schmerzen, die ich mal beim schlucken hatte nicht weggemacht.
 

« Seite (Beiträge 1816 bis 1830 von 3678) »