LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.06 15:26
egal wie fit du dich fühlst, Auto fahren an sich geht immer. Geschieht aber etwas Unerwartetes gehts in die Hose!

Die Reaktionszeit ist arg verlängert, so is es nun mal.

andere Menschen in Gefahr zu bringen nur weil man meint man könne fahren is einfach assig!


Achtung Kopf einziehen! Geistige Tiefflieger ;-)
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.06 18:12
@ vymaanika: wenn du nur ansatzweise wüsstets, wieviele leute tagtäglich unter drogen auto fahren, denen nie wirklich was passiert...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.06 19:14
ja weil sie nicht in gefährliche Situationen gelangen. Das bestimmt nur der Zufall. Und wenn der will das plötzlich ein Kind sich von seiner Mama losreißt und du gleichzeitig nich schnell genug reagieren kannst weil du zufällig grade auf Drogen bist dann werd damit glücklich.

Mangelst du aber mein Kind unter Drogeneinfluß um ...
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.01.15 16:20
neuen thread gelöscht, text kopiert. es gibt mehrere solcher themen. warum verwendest du nicht die suchfunktion ?

liquidmania schrieb:
ich habe über google mal geschaut ob es irgendwo im www ein regelwerk gibt was es als kiffer zu beachten gibt wenn man aufs auto angewiesen ist, konnte dort leider keine zusammenfassung finden welche genug infos bietet, auch beiträge hier im ldt waren meist stark veraltet bzw nicht auf einen genauen guide ausgelegt.

jeder der öfters mal was raucht weiß ja das es extrem lang braucht bis die nachweisbaren stoffe wieder aus dem körper sind, so fährt man des öfteren gefahr die pappe zu verlieren obwohl es schon mehrere tage bis zur letzten tüte oder sonstigem sind.

letzte woche hat es auch wieder einen bekannten erwischt, dort war allerdings auch das verhalten zur polizei in seiner situation unangebracht so das der urin test gefordert wurde und gleich danach die blut abnahme (und das ganze auchnoch im "grün" hassenden bayern), der bundespolizist hatte auch eine standfeste meinung das gras um einiges schlechter ist als alkohol, er argumentierte das ganze damit das alkohol schneller aus dem blutkreislauf drausen ist, hätte ihm am liebsten seinen schnautzbart rausgerissen und ihm diesen zum essen serviert, wer so wenig ahnung über die materie hat mit der er arbeitet ist bei der bundespolizei in der abteilung btm extrem falsch am platz! war der erste man mit schnautzbart welcher keine ahnung hatte.


nun wollte ich erfragen ob hier leute unterwegs sind welche sich genug mit der materie auskennen um einen guide aufzustellen welcher das richtige verhalten angibt wenn man dennoch mal angehalten wird und/oder ein urintest gefordert wird. jeden den ich so kenne meint da etwas anderes, teils sind aspekte der meinungen über das regelwerk und die gesetze stark veraltet etc.


was natürlich klar ist:
das kfz sollte unauffällig sein;
keine schäden oder kapputte lichter etc;
normales fahrverhalten...

das sind ja alles noch sachen die jedem der nicht auf den kopf gefallen ist einfallen.
aber wie sieht es aus wenn man dennoch angehalten wird und zum letzten konsum nur wenige tage verstrichen sind?

wie handelt die polizei jenachdem ob es aktives thc ist oder nur dessen abbaustoff?
wie verhalte ich mich wenn ich zum Urintest aufgefordert werde?
welche rechte habe ich um als ottonormalkiffer meine pappe zu schützen?

Ich rede hier nicht davon eine drogenfahrt zu machen oder eben einen rauchen und in der selben stunde noch ins auto zu steigen.
es geht eher darum das ja bekanntlich die polizei es so handhabt das bei mehr als [1ng/ml Delta-9 THC] so getan wird als wäre jemand unter drogeneinfluss. hauptproblem ist ja das bei regelmäßigem konsum der wert des Delta-9 THC sogut wie immer über 1ng/ml liegt, da dieser selbst über mehrere tage nach dem letzten konsum nachweisbar ist.

und bringt es überhaupt etwas den urintest zu verweigern, ich denke wenn man das macht wird man ja sofort zum bluttest gezwungen.
und wenn sie thc nachweisen können und im kfz trotz spürhund keine drogen finden, kann es dann dennoch sein das sie bald vor der haustüre stehen und sich in meiner wohnung mal "umsehen" dürfen?

oder ist die einzigste möglichkeit sich zu schützen ein Screeny Weeny?
für die welche es nicht wissen:
Screeny Weeny = ein extrem echt aussehender fake penis zum umschnallen an dem ein beutelchen mit künstlichem "clean Urin" befestigt ist, diese "fake pimmel" gibt es in verschiedenen ausführungen zu kaufen.

ich kenne mehrere die besonders am wochenende nur mit so einem ding sich ans steuer setzen, was natürlich dann auchschon ein reitz ist mehr zu konsumieren und zu fahren, da im falle eines schnell urintests eh nichts rauskommen würde und sie nur verschärfte maßnahmen einleiten würden wenn derjenige auch aussieht als stünde er noch unter drogeneinfluss.

und ist es verboten ein Screeny Weeny zu tragen und anzuwenden, was erwartet mich wenn der schwindel aufgedeckt wird?

hoffe das einige nützlichen tipps zusammengetragen werden können.


"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.02.16 13:55
neuen thread gelöscht, text kopiert. es gibt mehrere solcher themen. warum verwendest du nicht die suchfunktion?

Tharenos schrieb:
Hallo Leute,

Vor ca. 2 Jahren wurde ich von der Polizei mit einem halben Gramm Gras erwischt mir wurden Fingerabdrücke abgenommen und Fotos gemacht. Die Anzeige wurde natürlich fallen gelassen und von der Führerscheinstelle kam auch nichts, da ich schon aus der Probezeit raus war.
Da ich jetzt über 3 Jahre täglich rauche (zwar nur 1 Joint am Tag) habe ich ja vermutlich immer was vom THC im Urin.
Am 22.02 muss ich eine Woche jeden Tag zum Lehrgang fahren (keine weite Strecke ca. 30min). Sonst habe ich es immer so gut es geht vermieden Auto zu fahren da ich schon große Angst habe kontrolliert zu werden.
Ist trotz dieser fallengelassenen Anzeige ein Eintrag bei der Polizei?
Muss ich aufjedenfall pissen wenn ich kkontrolliert werde?
Gibt es Möglichkeiten wie zb durch Viel Wasser trinken den Wert zu verringern?
Ich fahre einen gepflegten neuen Ford Focus von meinen Eltern und halte mich immer penibel an die Verkehrsregeln deswegen sollte ich wohl nicht kontrolliert werden oder?

Ich lebe in Deutschland

Mfg Tharenos


Konflikt schrieb:
Du musst nie pissen. Verweigere prinzipiell einen Urintest (und generell jegliche Mithilfe ;) dann wird dir nichts passieren, solange du nicht sichtlich druff bist. Ein Bluttest kann unter Umständen angeordnet werden, allerdings wird dabei nur auf aktive Metaboliten geprüft. Wenn du 24 Stunden lang nichts mehr geraucht hast sollte das klargehen.
Ein Bluttest muss von den Cops unter Angabe eines berechtigten Anfangsverdachtes bei einem Richter angefordert werden, den Aufwand machen sie sich in der Regel nur wenn du ihnen einen unmittelbaren Anlass dazu gibst. Außerdem kann gegen die verantwortlichen Bullen im Falle einer sauberen Blutprobe eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht werden, weswegen sich die Polizisten sowas in der Regel gut überlegen.

Mfg Konf


supergoldentoast schrieb:
Sorry aber was "Konflikt" schreibt ist schon ziemlicher Unsinn, meiner Meinung nach.

Tharenos schrieb:
Ist trotz dieser fallengelassenen Anzeige ein Eintrag bei der Polizei?

Jepp, sehr wahrscheinlich im Polizei internen Register (Polis genannt, oder anders je nach Bundesland).

Tharenos schrieb:
Muss ich aufjedenfall pissen wenn ich kkontrolliert werde?

Die Wahrscheinlichkeit ist erhöht so eine nette Anfrage von den Herren zu bekommen. Schliesslich stehst du im Polizei internen Register als "Btm-Konsument" drin.
Natürlich kannst du eine Urinprobe verweigern.
Der vorher genannte Eintrag gibt aber dem Richter anstandslos das Recht eine Blutprobe anzuordnen, wenn diese durch Beamten angefragt wird.

Tharenos schrieb:
Gibt es Möglichkeiten wie zb durch Viel Wasser trinken den Wert zu verringern?

Nein.

Tharenos schrieb:
Ich fahre einen gepflegten neuen Ford Focus von meinen Eltern und halte mich immer penibel an die Verkehrsregeln deswegen sollte ich wohl nicht kontrolliert werden oder?

Stichprobenartig ist auf jeden Fall möglich.


Sorry, aber Auf-Die-Leichte-Schulter nehmen sollte man das definitiv nicht.
Kiffen und Autofahren vertragen sich nicht.

Achja, und nix mit 24 Stunden und danach darfst du wieder fahren.
Da lege ich dir mal diese Tabelle vor (hoffe Links posten ist erlaubt)
https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten


cloikOne schrieb:
Meine Erfahrung mit den 24h decken sich allerdings.
Zeitlich war ich 1 Jahr THC frei, hab' letzten Montagabend was geraucht ca. 0,3g auf 2 J's & wurde Dienstagabend kontrolliert. Ergebnis: Test bestanden. Bluttest. ;)
Wobei es was diese 24h angeht jeder den ich kenne anders regelt. Aber alle Minimum 24h. Bleib' sauber und fall's nicht, lass' dir nichts anmerken. :>

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 20:24
Hallo Leute,

Vor ca. 2 Jahren wurde ich von der Polizei mit einem halben Gramm Gras erwischt mir wurden Fingerabdrücke abgenommen und Fotos gemacht. Die Anzeige wurde natürlich fallen gelassen und von der Führerscheinstelle kam auch nichts, da ich schon aus der Probezeit raus war.
Da ich jetzt über 3 Jahre täglich rauche (zwar nur 1 Joint am Tag) habe ich ja vermutlich immer was vom THC im Urin.
Am 22.02 muss ich eine Woche jeden Tag zum Lehrgang fahren (keine weite Strecke ca. 30min). Sonst habe ich es immer so gut es geht vermieden Auto zu fahren da ich schon große Angst habe kontrolliert zu werden.
Ist trotz dieser fallengelassenen Anzeige ein Eintrag bei der Polizei?
Wenn ich kontrolliert werde und die mich fragen ob ich mal was mit Drogen zu tun gehabt habe, kann ich dann sagen dazu mache ich keine Angaben? Oder MUSS ich den netten Beamten die Arbeit abnehmen und die darauf hinweisen das da eventuell was in ihrem Register steht?
Wenn ich einen Urintest ablehne muss ich dann zu 100% Blut abgeben, wenn dort dieser Eintrag existiert?
Eine Blutprobe ist doch um einiges besser für mich, da dieser nur bis zu 48h Positiv ausfällt richtig?


Mfg Tharenos



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 20:43
Tharenos schrieb:
..... Die Anzeige wurde natürlich fallen gelassen und von der Führerscheinstelle kam auch nichts, da ich schon aus der Probezeit raus war.

Erstmal, der Führerscheinstelle ist es egal ob du in der Probezeit bist oder nicht!
Die interessiert es nur ob du schonmal mit Drogen in Kontakt gekommen bist.

Tharenos schrieb:
Ist trotz dieser fallengelassenen Anzeige ein Eintrag bei der Polizei?

Um mich zu Widerholen, ja es gibt höchstwahrscheinlich einen Eintrag bei der Polizei Weil du mit Drogen aufgefallen bist.

Tharenos schrieb:
Wenn ich kontrolliert werde und die mich fragen ob ich mal was mit Drogen zu tun gehabt habe, kann ich dann sagen dazu mache ich keine Angaben? Oder MUSS ich den netten Beamten die Arbeit abnehmen und die darauf hinweisen das da eventuell was in ihrem Register steht?

Du musst denen garnichts sagen, wenn sie aber Deine Personalien per Funk abfragen wissen sie es spätestens dann.

Tharenos schrieb:
Wenn ich einen Urintest ablehne muss ich dann zu 100% Blut abgeben, wenn dort dieser Eintrag existiert?

Kommt drauf in wie der Beamte gerade gelaunt ist, aber die Möglichkeit besteht.


Tharenos schrieb:
Eine Blutprobe ist doch um einiges besser für mich, da dieser nur bis zu 48h Positiv ausfällt richtig?

Und Bitte diese Tabelle anschauen. https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Und ja, es wird auf Abbauprodukte geschaut.





 

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)