LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 15:58
Hallo alle zusammen!
Ich freue mich, hiermit meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu leisten und denke, dass ich auch zukünftig noch öfter hier vorbeischauen und meinen Senf dazugeben werde! :)
Vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal Magic Mushrooms konsumiert und eine unglaubliche Wirkung erfahren.
Die Pilze waren ein Geburtstagsgeschenk von einem guten Freund.
Beim zweiten Mal war die Wirkung einfach unbeschreiblich schön. Ich habe noch nie so ein Erlebnis gehabt, es war absolut positiv, ich habe einen sehr schönen Fluß an Emotionen gehabt und mir wurden einige langjährige Fragen "beantwortet".
Doch ich möchte nicht genauer auf mein Erlebnis eingeben, sondern stelle mir persönlich folgende Frage.
Ich besitze schon seit einigen Jahren so einen Hochleistungsmixer für 600 Euro, den ich für gewöhnlich zur Essenszubereitung nutze.
Mit so einem Ding lässt sich fast alles zu Pulver, bzw. mit Flüssigkeit zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten. Dieses Gerät bekommt einfach alles klein.
Also habe ich eine Zitrone, ein paar Mandarinen und 1,5 Gramm der getrockneten Pilze genommen und das Ganze fein püriert.
Sofort getrunken und nach 30 Minuten ging es los.
Eigentlich ist die Menge ja nicht sonderlich hoch.
Ich denke, durch den Mixvorgang werden die Inhaltsstoffe besser aufgeschlossen, vielleicht bin ich für die Wirkung aber auch nur besonders empfänglich.
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen, aber mich interessiert, ob jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt hat, bzw. einen deutlichen Anstieg der Wirkung spürt, nachdem er die Pilze vermahlen, bzw razz . zermixt hat.
Der Aufschluss der Wirkstoffe sollte ja deutlich höher als biespielsweise beim Kauen sein.
Liebe Grüße,
Okturion
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 16:22
Flutet sicherlich schneller an, die aufgenommene Menge an Wirkstoff wird aber die gleiche sein außer du scheidest die Pilze sonst immer unverdaut wieder aus mrgreen . Man muss noch dazu sagen das Psilocin instabil ist und sich an der Luft zersetzt, ob das was ausmacht bei deim zerhäckseln weiß ich nicht. Der Großteil an Wirkstoff liegt wohl als Psilocybin vor und wird es mit der Einmahme zum psychoaktiv wirksamen Psilocin.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 16:29
Bei der Freisetzung von Nährstoffen spielt so ein Hochleistungsmixer tatsächlich eine große Rolle.
Nährstoffe von hartem Gemüse (wie z.B. Möhren) oder Nüssen werden beim Kauvorgang nicht so effektiv aufgeschlossen, wie eben beim Mixvorgang (Mikro- und Makronährstoffe) oder beim Kochen (Makronährstoffe und einige Mikronährstoffe). Damit beschäftige ich mich als Ernährungsberater nun schon seit einiger Zeit.
Ich dachte, dass dies in Bezug auf Psilocybin auch bei getrockneten, magischen Pilzen eine Rolle spielen könnte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 16:37
Das könnte auch durch die Zitrone gekommen sein. Irgendwer hat mir mal erzähl, dass er seine Pilze verkleinert, sie in Joguhrt tut und Zitronensaft dazu gibt, weil die Wirkstoffe wohl duch die Zitronensäure besser aufgenommen werden.

Ich such mal paar Quellen raus und häng die hier noch ran
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.02.16 16:47
Opiumalkaloide binden sich gerne an Fruchtsäuren. Darum gibt man Zitronensäure beim O-Teekochen dazu.
Mit der Asco zum Auflösen von H3 hat das nichts zu tun, da geht's darum, die Base wasserlöslich zu machen.
Opium und seine Alkaloide sind ja, so wie sie in der Natur vorkommen, grundsätzlich wasserlöslich.
Psilo ist ja auch ein Alkaloid ...
Nur so eine Idee, theoretische Chemie ist nicht mein Fach ;-)
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 16:59
zuletzt geändert: 09.02.16 20:31 durch Lysis (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe mal gehört/gelesen und kann mir das auch vorstellen, dass so ein Hochleistungsmixer auch viele Stoffe zerstört/oxidiert etc. Als 2. Punkt ensteht dazu auch Hitze durch das Mixen was das noch beschleunigen kann. Mit zB. manchen Ballaststoffen die Zusammengehalten werden müssen passiert das sicherlich auch (auch etwas beim Kauen).

Die gute Absorption liegt aber dennoch wahrscheinlich in der Pulverform und in der Zitrone (empirisch leichte/schnelle Verdauung) begründet, aber wahrscheinlich auch vielleicht nur in einem von beiden.

Ich würde das ganze daher sanfter pulverisieren (so wird es auch im Magen angedaut) oder einen Extrakt herstellen ;)
Man könnte Pilze auch einweichen und sie durch einen Quetsch-Entsafter schicken, zum Zellenaufschließen.
Wenn beides, Mix oder Quetsch, in der Praxis mit Flüssigkeiten überhaupt gut Zellen aufschließt.
Quellen & Nachweise wäre ich interessiert.

Edit: aufgeräumt
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 17:03
Ich denke auch, dass ein langsamer Mixvorgang (zum Glück nutze ich den Vitamix mit stufenloser Geschwindigkeitsregelung) dem Turbomixen vorzuziehen ist.
Auf jeden Fall kann ich Zitrone, Mandarine und gemixte Pilze sehr empfehlen, schmecken tut man von den Funghis dann auch nicht viel! :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 17:11
Hattest du immer den Mixer (& Dosis) verwendet oder wie waren die Ergebnisse mit/ohne Mixer vergleichbar?

Vielleicht kannste das Ganze auch ohne Mixer/leicht gemixt vergleichen (gleiche Anwendung&Umfeld), von der Intensität & Wirkdauer her. Wenns nur mehr wirkt liegt wohl irgendwo der Knackpunkt.
Edit: aufgeräumt
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 17:26
Ich bin (noch) Pilzanfänger, habe nicht viel Erfahrung. Hatte vor 1 Jahr 3,5 g genommen, Kumpel meinte, das wäre eine gute Menge. Ich hatte Angst bekommen, weil mir schlecht wurde und ich Veränderungen merkte, die ich nicht zulassen wollte. Somit hatte ich mich abgelenkt und weder ein negatives, noch ein positives Erlebnis gehabt.
Leider habe ich keine Pilze mehr, werde aber berichten, wenn ich neue Erfahrungen gesammelt habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 18:18
Road schrieb:
Mit der Asco zum Auflösen von H3 hat das nichts zu tun, da geht's darum, die Base wasserlöslich zu machen.

Auch wenn du dich mit H sicher besser auskennst als ich ;) ... rein chemisch gesehen geht es eher darum, die Base mit der Asco reagieren zu lassen und damit in ein wasserlösliches Salz zu überführen - eben Heroin-Ascorbat. Die Base wird sich sicherlich nicht im Wasser lösen. Das Erhitzen dient dann sicherlich der Beschleunigung der ganzen Reaktion.

@Lysis:
Ich denke mal, dass die Hitzeentwicklung bei einem normalen Küchenmixer sehr stark vernachlässigbar ist. Erstens mixt man höchstens paar Sekunden am Stück, außerdem kühlen die vorhandenen Zutaten den Mixer/die Schneidblätter umso besser, je zermatschter bzw. flüssiger sie sind.

Was die mögliche Oxidation angeht, kann es sicherlich nicht schaden, etwas Zitronensaft beim Mixen hinzuzugeben. Sollte Psilocin oder Psilocybin im Pilz als freie Base vorliegen und diese an der Luft eher unbeständig sein, überführt man diese mit der Zitronensäure in ein Citratsalz, das stabil genug ist, um die Zeit zwischen Mixvorgang und Konsum unbeschadet zu überstehen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 20:34
@dybbl
Falls das ein bisschen ungenau rüber gekommen ist, das Mix-Zeuch soll auch unabhängig von der Hitze zerstört/oxidiert werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 10:27
Lysis schrieb:
Falls das ein bisschen ungenau rüber gekommen ist, das Mix-Zeuch soll auch unabhängig von der Hitze zerstört/oxidiert werden.

Hab mal grob recherchiert. Stimmt schon, was du sagst, ist in diesem Fall aber irrelevant, da die Pilze ja nicht wegen ihren Ballaststoffen, sondern wegen dem enthaltenen Psilocybin konsumiert werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 16:59
Aber gerade das enthaltene Psilocybin ist durch die vergrößerte Pilzoberfläche doch besonders anfällig oxidiert zu werden, wenn es im normalen Pilz doch schon nicht stabil ist, oder nicht?

Die Zitrone sollte dann allerdings den Wirkstoff schützen, da im Zitronensaft viel Vitamin C AKA Ascorbinsäure enthalten ist, welches ein Antioxidans ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.16 11:18
Na klar wirkt der Pilz zerkleinert besser, komisch das das hier überhaupt diskutiert wird.
Solange man die zermatschte brühe schnell konsumiert sollte wohl kaum Wirkstoff kaputt gehen.Ich kann mir vorstellen das es nicht nur schneller wirkt sondern auch kürzer.da Pilze eine sehr lange magenverweil Zeit haben.das wird durchs zerkleinern stark verkürzt also schnelleres anfluten kürzere Wirkung.es gibt ja auch ne Haufen Leute die ihre Pilze verpulvert in kapseln konsumieren.Is wohl das gleiche.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.16 11:28
@James Douglas:
deswegen sollte ja Zitronensaft rein. Nicht wegen dem Oxidieren, die Wirkung als Antioxidanz ist eher ein Fall für den menschlichen Körper (gegen oxidativen Stress).

Sollte Psilocin/-cybin als freie Base im Pilz vorliegen (welche chemisch meist recht instabil sein dürfte), kann dieses mit der Zitronensäure bzw. der Ascorbinsäure in flüssiger Umgebung ein Citrat- bzw. Ascorbat-Salz bilden, welches mindestens bis zum Verzehr ausreichende Stabilität des Psilocybin-Moleküls gewährleistet. Ist soweit nur Theorie, v.a. da ich nicht weiß, in welcher Form das Psilocybin im Pilz gebunden ist, aber insgesamt sollte es so funktionieren wie beschrieben. Selbst wenn nicht, kann Zitronensaft dennoch nicht schaden.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)