LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 12:13
Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun öfters schon mitgelesen habe, nun mein erster kleiner Beitrag in diesem Forum. Gestern hatten wir im Freundeskreis nach dem ein oder anderen Moscow Mule die Frage, warum das Speed bei uns im Raum HH von der Wirkung her in den letzten ca. 3 Jahren so "anders" geworden ist. Gleiches gilt für unseren Kontakt in Berlin. Ich muss hier kurz erwähnen, dass ich seit ca. 15 Jahren mehr oder weniger regelmäßig konsumiere. Sprich manchmal ein paar Tage am Stück, dann wieder Wochen gar nichts. Die einzige Droge, die mir immer richtig Spaß gemacht hat, ist gutes Amphetamin. Kokain war früher mal ganz nett, mittlerweile werde ich davon eher müde und gelangweilt. MDMA ist auch noch nice...aber nur in dem passenden Club. Zurück zu den geliebten Amphetaminen - warum machen die zur Zeit "nur noch" wach?? Und auch das nur noch mittelprächtig. Meine Mädels und ich sind mittlerweile echt gefrustet; ich vermisse die herrlichen Laberflash. Und einiges mehr. Aktuell bin ich deshalb sogar schon am überlegen, mal RCs auszutesten als Alternative. Ansonsten käme ich halt nur an Chrystal, was ich vor Jahren schon mal getestet und als viel, viel zu krass was das craving anbelangt, betrachtet. Gibt es hier Mitglieder, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Und wenn ja - warum ist das so? Danke für Eure Antworten !!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.02.16 12:50
Mädels mit gewolltem Laberfalsh, LOL !
Ich glaube nicht, daß der Speed so anders geworden ist. Amphetamine sind Amphetamine, obwohl es natürlich schon Unterschiede gibt, aber im Grundsatz sollte dem so sein.
Was ich viel eher vermute ist, daß Ihr anders geworden seid. Kann das sein ? Ein Gewöhnungseffekt. Beim Kiffen ist's ja auch so, daß jene, die die ersten Male Kiffen, sich vor Lachflashs kaum retten können, während ein alter Kiffer sich daneben langweilt.
Kann das sein ? Vielleicht eine Überlegung wert ;-)
LG road
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 13:07
Ja, gruselig...ich rede nüchtern definitiv schon zu schnell und zuviel, auf Drogen ist das für eher introvertierte Aussenstehende mit Sicherheit der Alptraum ;-) Seit 6 Jahren konsumiere ich eigentlich eher moderat, d.h. ca. einmal pro Monat. Früher habe ich 4-5 Jahre fast täglich konsumiert und war immer zufrieden mit der Qualität. Wahrscheinlich ist das dann auch das Problem - seltener konsumieren, schlechtere Connections, schlechtere Qualität. Gibt es denn IM Bereich der RCs was vergleichbares (LaberFlash inkl.).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.16 13:09
Seit ich acetongewaschenes, koffeinfreies Pep habe, kriege ich keine Laberflashs mehr. Nur noch totale Konzentration, Wachheit, Klarheit. In höheren Dosen (ab etwa 60mg) wird es auch sehr euphorisch, aber auch dann fehlt das Überdrehte, Aufgekratzte, das man von Pep mit Koffeinzusatz kennt. Den ausbleibenden Laberflash vermisse ich nur in der Rückschau auf den Abend. Solange ich drauf bin, bin ich vollkommen zufrieden und habe gar kein Bedürfnis, mit irgendwem zu reden. Konzentriert tanzen oder einfach Leute gucken reicht mir vollkommen und ich fühle mich dabei auch nicht deplatziert oder ausgeschlossen, denn das amphetypische gesteigerte Selbstbewusstsein ist durchaus da, nur eben ohne eine kommunikative Komponente.
Nun ist mein Zeug wirklich gut. Wie gesagt, 60mg sind schon ne hohe Dosis bei diesem Kram. Wach und konzentriert werde ich auch schon von 30mg.
Wenn ihr jetzt normal verstrecktes Zeug habt, nur halt ohne Koffein, dann bringt es natürlich nicht viel. Dann nehmt ihr ja mit jeder Nase nur winzige Mengen von Amphetamin auf - eventuell grad mal 10mg mit einer dieser absurd großen 100mg+ Lines, die man sich bei durchschnittlichem Straßenzeug so legt. Oder sogar noch weniger.
Falls überhaupt Amphe drin ist. Kann auch vollkommen frei von sowas sein, habt ihr es mal getestet?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.16 13:41
Also ich bin "nüchtern" auch eher introvertiert, aber wenn ich was gezogen habe, verwandel ich mich in den meisten Fällen auch zu 'nem quaselnden Wasserfall und kau jedem Menschen, der nich bei drei auf dem Baum ist, seine Ohren ab. wink Bezweifle jetzt mal ganz stark, dass es am Pepp liegt, dass du keine Laberflashs mehr bekommst. Hat bei mir auch nicht wirklich einen Unterschied gemacht, ob ich es vorher gewaschen habe oder nicht.

Worauf ich zeitweise auch massiv viel von mir gebe ist 3-Fpm. Und worauf ich definitiv zu viel (Müll) erzähle: Alkohol.

lG
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 13:56
zuletzt geändert: 10.02.16 14:14 durch nordy (insgesamt 4 mal geändert)
Wow...Danke für die fixen Antworten. Testen lassen wäre natürlich DIE Idee - aber wo kann man das machen?? Ich kaufe dort seit Jahren, früher war die Qualität genial, mittlerweile glaube ich auch , dass die Qualität einfach mies geworden ist. Ketamin und MDMA ist dort laut Freundeskreis nach wie vor super. Aber da steh ich nicht so drauf "-/ Was bedeutet "acetongewaschen" in Hinblick auf die Wirkung? Dann versuche ich, glaube ich einfach mal, 3Fpm auszutesten , wenn ich da Optionen finde. Genau das Problem mit den absurd hohen Mengen frustriert mich übrigens sehr, da mir auch hier bewusst wird, dass ich Körper und Psyche durch die schlechte Qualität unnötig viel aufbürde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 14:53
vielleicht hast du einfach nix zu sagen? lol

laberflashs sind doch eher ein aspekt mangelnden benehmens. nur weil man drogen genommen hat legitimiert das noch lange nicht, dass man andere in grund und boden mit mondänitäten stampft.

redet lieber miteinander, durchaus auch auf amphe: konzentriert, strukturiert, selbstbewusst. aber: höflich, ohne egoshow.

wenn ich an laberflash denke, dann mit einem schmunzeln im gesicht, nämlich an einen jungen mann im letzten sommer, der in unserem kreise seine erste line überhaupt genascht hat. der hat sich erstmal an meinem ohr ausgetobt, doch das sei ihm vergönnt gewesen.

also ich denke eher, dass der ausbleibende laberflash mit der eigenen persönlichkeit und der gewöhnung der droge zusammenhängt.

liebe grüße
euer captain deviant, ganz ohne egoshow cool
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 15:02
Hi nordy, ganz lustiger Thread hier ;)

Deine Frage ist nur leider so ein Glaskugelthema, und ich bin kein Wahrsager :D Woran es liegen könnte, dass du keinen Laberflash mehr hast, ist entweder:

- Gewöhnung an die Wirkung: kann mir durchaus vorstellen, dass das bei moderatem Konsum Jahre dauert, aber ich kenns z.B. vom Kiffen, warum sollte das bei Speed nicht auch so sein?!

- unklare Reinheit: Dazu muss ich sagen, dass Speed (auf der Straße, bei irgendwelchen Tickern) neben Koks wahrscheinlich eine der am schlimmsten gestreckten und unreinen Drogen überhaupt ist (hier in Deutschland) - garniert mit allerlei Mythen wie "altah das is noch nass, weils frisch aus der Küche kommt" oder "üüüüübelst gute Paste" und dergleichen - und das ist zu 99% absolut inhaltsleeres Gelaber, um die Inkompetenz des Speed-Koches oder die Unreinheit durch häufiges Strecken zu kaschieren und dir noch als Qualitätskriterium unterzujubeln. Sehr häufiges Streckmittel (was die Wirkung verändert) ist übrigens Koffein. Was ich so gelesen hab, mit am meisten für Hibbeligkeit und Aufgedrehtsein verantwortlich. Reines Amphetamin soll laut diversen Forenthreads und Aussagen für Straßenspeed-Konsumenten sogar richtig langweilig sein, aufgrund der eher subtilen wachmachenden Wirkung. Und heutzutage kann es durchaus sein, dass eine ganze Palette an fragwürdigen RCs enthalten ist. Was dein Speed angeht, kann es ja durchaus sein, dass früher immer Koffein drin war, und heute nur noch wenig oder gar nicht mehr.

Wobei wir zum nächsten Thema kommen: Testen lassen ist in diesem rückständigen Land leider nicht legal möglich. Es gibt anscheinend die Möglichkeit, das Zeug an eine bestimmte Apotheke in Deutschland zu schicken (mit dem Vermerk: unbekannte Probe, bitte testen), welche das dann analysiert. Dann erhälst du aber nur Infos, was drin ist, nicht wieviel. Kann also sein, dass dabei rauskommt, dass Koffein, Amphetamin, Lactose drin ist. Dabei erfährst du aber nicht, ob da evtl. nur 5% Amphetamin, 40% Koffein und 55% Lactose drin ist, sondern eben nur, was überhaupt drin ist.

Was das mit der Acetonwäsche angeht: da gibts hier im LdT nen Thread dazu. Aceton entfernt unter anderem Koffein und einige Synthesereste. Dadurch hast du vor allem ein saubereres Amphetamin, was dann relativ geruchlos und nicht sehr brennen sollte. Ist dennoch keine Garantie für Reinheit, da wie gesagt keiner sagen kann, was noch so drin ist in deinem Amphe. Es kann sogar sein, dass du die Wirkung nach der Wäsche langweiliger findest, weil eben das Koffein und eventuelle Amphetaminbase-Reste danach weg sind.

Was die RCs als Alternative angeht, kann ich dir nur raten: lass es. Das einzige RC, was eine ähnliche Wirkung wie Amphetamin hat, ist 2-FA (2-Fluor-Amphetamin). Beim 2-FA ist aber die Toxizität ungeklärt, beim normalen Amphe gibts zumindestens genug wissenschaftliche Erkenntnisse, wie schädlich es sein kann, beim 2-FA nur Spekulationen. Alles andere an Upper-RCs kann ich dir nicht empfehlen. Gerade die Cathinonreihe ist sehr craving/suchterzeugend, und vom 3-FPM hab ich auch schon genügend schlechte Erfahrungen gelesen, davon rate ich dir auch eher ab.

Hoffe, ich habe einige Klarheiten beseitigt und konnte dir bisschen weiterhelfen ;)


grüße, dybbl
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.02.16 15:45
captain deviant schrieb:
... der hat sich erstmal an meinem ohr ausgetobt, doch das sei ihm vergönnt gewesen.


Hat er Dir seine Lebensgeschichte vor- und rückwärts erzählt ? Das kann schon nerven, ebenso wie düstere Theorien oder zwar sagenhafte Ideen, die aber schlicht und ergreifend nicht umzusetzen sind. Früher mal sagte man Schnapsideen dazu ;-)
Im heutigen Jugendslang heißt's aber noch nicht Speed-Ideen oder Amphe-Ideen, oder ? ;-)
LG road
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 16:23
zuletzt geändert: 10.02.16 16:35 durch nordy (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Dybbl, danke zunächst für deine ehrliche Antwort, welche auch meine bisherige Skepsis/Vorsicht hinsichtlich des Erwerbs von RCs untermauert. Ich bin lange genug am experimentieren, um zu wissen, dass ich über ein sehr sehr stark ausgeprägtes Suchtpotential verfüge. Und grundsätzlich mag ich mein Leben echt gerne - daher hab ich von Chrystal auch schnell die Finger gelassen. Leider geil ...aber für mich zumindest ein zu hohes Abhängigkeitspotential. Wobei wir jetzt bei der Frage wären: ab wann ist man abhängig?? Ich würde mich schon als abhängig bezeichnen, da ich große Probleme damit habe, mir ein Leben komplett ohne Rausch vorzustellen. Ich habe mich bislang einmal kreuz- und quer durch diverse Trip-Berichte etc bei sehr vielen RC Uppern durchgelesen und muss sagen: der Reiz ist da aber der Respekt/die Angst vorm Unerforschtem zu gross. Jetzt ist mein Problem: ich bin eine Frau und damit schon fast genetisch bedingt Chemie-Legastheniker. Heisenberg 2.0 werde ich also nie werden. Was gibt's denn im Bereich spannende Substanzen die wach und happy machen sonst noch für Optionen?? Wie gesagt: ich erwarte natürlich keine Tipps ,aber vielleicht ist es wirklich so, dass ich mich an die guten alten Amphetamine zu sehr gewöhnt habe und es gibt fernab der RCs (hab ich Schiss vor), Kokain (kickt mich null) und Chrystal ( zu hohes Abhängigkeitspotential) Möglichkeiten, die ich noch nicht durchdacht habe?

Und Road - ab und an mal eine komplett verkorkste Amphe-Idee find ich durchaus charmant auch wenn ich in der Regel besonders das fokussierte Gespräch unter dem Einfluss von Drogen sehr schätze. Daher, captain mein captain, war eventuell der Begriff Laberflash nicht so treffend gewählt aber ich denke, jeder weiß, was ich meine.

Ich bin übrigens schwer begeistert, wie schnell man hier in diesemeinem Forum Antworten erhält.

Liebe Grüße
Nordy

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.02.16 16:42
nordy schrieb:
Und Road - ab und an mal eine komplett verkorkste Amphe-Idee find ich durchaus charmant auch wenn ich in der Regel besonders das fokussierte Gespräch unter dem Einfluss von Drogen sehr schätze.

Wir verstehen uns !
Sogar ein Luftschloß kann prächtig und unterhaltsam sein, solange man es ein Luftschloß sein läßt ...
Zu RCs würde ich Dir übrigens auch nicht raten, obwohl ich da nicht wirklich mitreden kann, weil mir dazu einfach die eigene Erfahrung in großen Bereichen fehlt. Aber was ich so mitbekomme, das ist nicht so erfreulich ... Darunter sogar ein Todesfall in der Nachbarschaft.
Schau' mal nach Speed aus einer anderen Quelle oder probier' Acetonwash aus. Der Link dazu wurde ja schon angeführt.
Dann weißt Du wenigstens, ob's an Dir liegt oder am Stoff. Ich glaube nach wie vor, daß es an Dir liegt. Speedfreaks verschließen sich im Laufe der Zeit, werden eigenbrötlerisch und in sich gekehrt. Dabei meine ich jetzt die wirklich harten Speedfreaks, zu denen ich einige Zeit gehörte *)
Es spricht aber vieles dafür, daß das in geringerem Ausmaße auch dann passiert, wenn man längere Zeit "moderat" konsumiert. Wirklich dahinter zu kommen, das ist fast unmöglich, weil zumeist unterschiedlichste andere Substanzen mit ihren völlig unabwägbaren Einflüssen im Spiel sind.
Selbstbeobachtung und Beobachtung der "Mädels" können aufschlußreich sein.
LG road

*) Finger weg vom Dauerkonsum in dann zwangsläufig hohen Dosen, mir brach im zarten Alter von nicht ganz 21 der erste Schneidezahn ab. Von innen heraus war der gefault, brüchig geworden. Speed sei Dank ! War aber zumeist Methamphe und auch Preludin.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 17:00
Freut mich, dass ich dir bisschen helfen konnte :)

Was irgendwelche Substanzvorschläge angeht, kann ich dir vermutlich eher nicht weiterhelfen. Zumal direkte Drogenvorschläge hier nicht gern gesehen sind.

Das Problem ist gerade die bei jedem Menschen individuelle Suchtneigung. Ich weiß nicht, ob du zufällig auch irgendwelche TBs zu Pentedron gelesen hast (ein RC-Upper der Cathinonreihe)? - bei denen, die ich hier gelesen hab, sind einige Leute richtig krass mit abgestürzt, weil dieses Zeug eher kurz wirkt und ein nicht zu unterschätzendes Craving hat. Lustigerweise hab ich das früher auch einige Male konsumiert, konnte aber immer irgendwann mit aufhören. Vor allem, da ich das Craving als primitives "ich-will-sofort-mehr-Gefühl" wahrgenommen habe, und mein rationales Ich sich gut dagegen wehren konnte. Das gleiche gilt bei mir für GBL (siehe GHB / "Liquid Extasy"), damit hab ich nie Probleme gehabt, nichtmal einen Nachlegedrang geschweige denn das Bedürfnis, das Zeug häufig zu konsumieren. Eine "krass süchtige Menschen" - Tagesration hat bei mir über ein Jahr gereicht. Du kannst dir zur Abschreckung gerne mal paar Tripberichte zu GBL und Pentedron hier im LdT durchlesen.

Ganz anders sah das bei Amphetamin und bei 3-FA aus. Nicht, dass ich damit tagelang durchgemacht hab, aber mehrmals pro Woche kam der Gedanke "ach komm, heut kannst scho was nehmen, hast doch eh grad nix zu tun" (ja, doofe Situation als Student mit viel Zeit) - also ein weitaus hinterlistigeres Suchtverlangen, welches sich vor allem als rationaler Gedankengang getarnt hat. Und dagegen war ich quasi machtlos, denn das ging so lang, bis alles alle war...

Was ich damit sagen will - jeder Mensch reagiert unterschiedlich und auch ein vermeintlich gefestigter Mensch, was Sucht angeht (wie ich von mir bis dahin immer dachte), kann schnell in eine blöde Spirale geraten.

Ein weiteres Problem ist der Legalitätsstatus. Die "interessantesten" Upper-RCs sind mittlerweile eigentlich alle verboten - mittlerweile gibts nur noch Abklatsche der ehemaligen Upper-RCs, die es absolut nicht wert sind, konsumiert zu werden. Mangels Popularität wird man die ehemaligen RCs dann eben auch kaum auf einem Schwarzmarkt oder beim Ticker um die Ecke finden. 2-FA ist glaub ich noch legal, unterscheidet sich aber kaum von Amphetamin in der Wirkung (ich persönlich fand's besser als Amphe). Hierbei ist halt die Unklarheit, wie giftig das Zeug ist, ein Problem, vor allem, wenn man öfter konsumieren möchte.

Insgesamt, es ist dein Leben, ich schätze dich anhand deiner Beiträge als recht gut selbstreflektierenden Menschen ein - du musst selbst wissen, was du probierst und was nicht. Mein üblicher Disclaimer bleibt aber die Warnung, lieber keine komischen RCs auszuprobieren, und stattdessen lieber eine längere Amphe-Konsumpause einzulegen in der Hoffnung, dass es später wieder so wirkt, wie gewünscht.

grüße vom dybbl ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 21:16
Als ich hatte von 2fa dauerkonsum viel weniger körperlichen nebenwirkung als von 7 Tage Speed von Speed sehen meine Zähne jedes mal so reudig aus und vom 2 fa gar nicht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.16 21:24
nordy schrieb:
Testen lassen wäre natürlich DIE Idee - aber wo kann man das machen??


Quantitatives Drugchecking geht in Deutschland leider gar nicht. Und das wäre leider das, was hier am meisten bringen würde : Im Labor feststellen lassen, wieviel wovon drin ist. Das darf Dir ein Labor hierzulande nicht sagen, weil...wait for it...gute Testergebnisse ja Werbung für Drogen wären. Damit wird das tatsächlich begründet.

Was aber geht, sind Reagenztests z.B. mit Marquis. Damit kann man wenigstens ausschließen, dass gar kein Amphe drin ist. Und die kann man mit den entsprechenden Chemikalien auch sehr leicht selbst durchführen.

nordy schrieb:
Ich kaufe dort seit Jahren, früher war die Qualität genial, mittlerweile glaube ich auch , dass die Qualität einfach mies geworden ist. Ketamin und MDMA ist dort laut Freundeskreis nach wie vor super.


Sieht hier am Niederrhein auch so aus. Überall gute Teile und unglaublich guter Dip, pharmazeutisches Keta en masse, aber gutes Pep finden ist echt ein Akt hier. Sieht man ja auch beim Feiern, alle Druffis in Köln sind nur noch auf Dingern oder so auf K, dass sie auf meine Mitbewohner fallen und es nicht mal mehr raffen. Vor 5 Jahren war hier jeder auf Pep oder Koka. Natürlich freu ich mich darüber, dass die Partys jetzt eher verpillt als zugekokst sind, aber wenn ich den Mörtel sehe, der inzwischen als "Amphe" gilt, muss ich trotzdem brechen.

nordy schrieb:
Was bedeutet "acetongewaschen" in Hinblick auf die Wirkung?


Hängt davon ab, was man rauswäscht. Wenn Amphe die einzige aktive Substanz ist, ändert sich nichts außer der Dosis.
Wenn Koffein drin ist, wird es aber komplett ausgewaschen und das fühlt sich einfach komplett anders an. Pures Amphetamin ist purer Fokus. Jedenfalls für mich. Da laber ich niemanden zu, da gibt's nur klare, präzise, auf das Minimum an Worten beschränkte Einwürfe in mit Hypervigilanz belauschte Gespräche. Aber wenn Koffein mit dabei ist, bin ich ohne Punkt und Komma auf Sendung. Eben weil Amphe mit Koffein von fokussiert zu aufgedreht wechselt.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.16 08:19
Guten Morgen!!

Tja, Road, da können wir uns das Händchen schütteln. Meine Zähne haben auch arg gelitten. Was soll ich sagen - andere Frauen stehen auf Goldschmuck, ich hab in wunderschöne Keramikkronen investiert. Ich finde es übrigens immer faszinierend, wie viele wunderbare Menschen ich kenne - gut kenne- die seit 10-20 Jahren mal mehr ( in eher jungen Jahren) und mal weniger exzessiv dem Rausch frönen und man sieht es ihnen überhaupt nicht an. Geschweige denn, dass man den Eindruck hätte, dass die Psyche drunter "gelitten"hätte. Und optisch habe ich immer den Eindruck, daß es uns eher jung hält, wenn man dann und wann noch einmal durch die Clubs tingelt und fröhlich rumexperimentiert. Für mich ist eine durchgefeierte Nacht mittlerweile so etwas wie ein Kurzurlaub. Da sparsam dosiert äußerst entspannend. Wobei ich ,wie geschrieben ,auch jahrelang Dauerkonsument war, aber trotz allem den Begriff Freizeitstress geprägt habe. Sprich: soziale Isolation gab es bei mir zum Glück niemals. Alles in allem hatte ich wohl in Hinblick auf diverse Erfahrungen wirklich viel Glück. Todes- oder Krankheitsfälle, bedingt durch Konsum, hatte ich im Freundeskreis zum Beispiel nie (es sei denn, man zählt die erhöhte Wahrscheinlichkeit für Parkinson in ferner Zukunft dazu). Interessant, zu lesen, dass es am Niederrhein ähnlich zugeht, wie in Hamburg ( wo ich lebe) oder Berlin ( wo es die besseren Clubs gibt). Was den Wechsel der Bezugsquellen angeht: das könnte mittlerweile bei mir ein Problem sein. Gab es früher, wo ich noch jedes Wochenende von Do bis Mo am tanzen war, die Qual der Wahl, so ist meine Auswahlmöglichkeit an Kontakten mittlerweile auf 2 reduziert. Und die haben halt nur noch ganz selten Speed. Alles andere , außer ab und an Gras , interessiert mich nur mittlerweile kaum noch. Und ich war nie so verzweifelt, als dass ich " den Typen mit dem schwarzen Shirt bei den Toiletten" nach Partyzubehör fragen wollte. Das mit dem Marquis-Test ist aber ein guter Tipp, den werde ich mir mal besorgen, um Klarheit zu erhalten. Aber aktuell ist eh in Hamburg gar nichts erhältlich. Wisst ihr übrigens, was für mich eine absolut positive Komponente des Feierns ist? Ich trinke nun seit Jaaaaahren nur noch absolut selten Alkohol. Und für mich ist das, in Hinblick auf ernsthafte Suchterkrankungen, die tückischste Droge überhaupt. So - Regen nonstop - aber wir Hamburger sind das ja gewöhnt. Ab in's Büro.

Liebe Grüße
Nordy
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »