LdT-Forum

« Seite (Beiträge 841 bis 855 von 951) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.15 20:31
dybbl schrieb:
Ah ok, du bist quasi mehr der Hardcore-User ^^


Was heißt Hardcore-User.... Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass Personen bei 2C-X signifikant mehr braucht als andere. Und im Forum wurde es auch schon bemerkt.
Eine Bekannte hat nach etwa 10 mg nasal nichts gemerkt und sich dann schlafen gelegt. Und ein Kumpel von mir nimmt beim 2C-E teilweise über 30 mg oral. Und das alles ohne nennenswerte Toleranz.....


Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.11.15 19:17
zuletzt geändert: 13.11.15 20:28 durch Eulenbruder (insgesamt 1 mal geändert)
Hi!
Hab vorgestern 32mg oral, eine Stunde später 11mg nasal und eine Stunde später wieder 2c-e genommen. Nehme Morgen und Abends jeweils 2mg Diclazepam.
Es kam zu keinem Wirkungseintritt, Optiks blieben aus nur Gedanken waren komisch.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das ganze auch rektal funktioniert. Gelesen habe ich viel positives drüber, nur über die Menge bin ich mir nicht sicher. Hab so an 40mg in Wasser gelöst gedacht die ich dann appliziere. Ich hoffe das ich somit auf ein mittleres Plateu komme, da die 30 oral und 2x nasal nicht geklappt haben und rektal alles auf einmal schnell aufgenommen wird. Falls bei 40 rektal nix geht, leg ich 20mg nasal nach. Der Stoff ist auf jeden gut, da ich damit schon mehrfach angenehm getrippt habe.
Edit: Hab nochmal ein wenig recherchiert und rektal ist das Zeug wohl am potentesten. Hab insgesamt auch nur noch 38mg. Davon hab ich um 20:10 Uhr 21mg appliziert und merke bis jetzt rein gar nichts. Um 21 Uhr werd ich die restlichen 18mg reinpumpen, dann isses weg und vielleicht bekomm ich doch noch was wie einen Turn. Oder die 21mg wirken gleich schon richtig krass, dann kommen die 18mg hinterher bestimmt klass.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 22:35
Nabend Community smile

Ich bin neu hier und komme aus dem nördlicheren Teil Deutschlands.
Ich hatte letztes Wochenende glücklicherweise biggrin meine erste Erfahrung mit 2C-D ( lediglich 30mg, Tripbericht folgt demnächst, sobald ich genügend Zeit dazu finde und evtl. noch vorher die 50mg testen werde biggrin ) und im allgemeinen mit RC´s
und direkt eine Frage an euch:

Ich bin im Internet auf verschiedene 2C-X´s zum bestellen gestoßen, allerdings in Form von question Hydrochlorid question

Angeboten wird z.B. 2C-D H.

1-(2,5-Dimethoxy-4-methylphenyl)-2-aminoethane

Handelt es sich hierbei um "normales" 2C-D in Konsumform ??
Oder ist von dem Konsum abzuraten?!

Danke im vorraus und euch noch einen schönen Abend smile smile
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 22:42
Das ist normales 2C-D.
Das "Hydrochlorid" gibt an, dass die Salzform von Hydroclorid vorliegt. Bei den 2C-X substanzen und sonst meist auch gibt es die formen das Hydroclorids und des Hydrobromids. Meist liegt das Hydroclorid. Es ist AUfgrund der höheren Dichte ist es etwas potenter als das Hydrobromid. Aber die meisten Dosisangaben beziehen isch auf das Hydrochlorid. ;)

Also Hydrochlorid ist ganz normal.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.16 22:54
OK, danke für die schnelle Antwort :)

hatte mich bloß gewundert, da ich bis heute immer nur von " 2,5-Dimethoxy-4-methyl-phenethylamine " gelesen habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.16 08:44
Das ist das selbe.
2C-D ist ein Trivialname, den sich Shulgin mal für 2,5-Dimethoxy-4-Methyl-Phenethylamin ausgedacht hat.
2,5-Dimethoxy-4-Methyl-Phenethylamin beschreibt tatsächlich die Molekülstruktur der Substanz: Phenethylamin mit Methoxy-Gruppen an der 2' und 5'-Position des Benzolrings und einer Methylgruppe an der 4'.

You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.16 09:13
1-phenyl-2-aminoethan ist das gleiche, wie phenethylamin. Der Teil zwischen "1-" und "phenyl" bezeichnet, welche Substituenten an welcher Position am Benzol- bzw. Phenylring sind.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 12:50
Lustig schrieb:
1-phenyl-2-aminoethan ist das gleiche, wie phenethylamin. Der Teil zwischen "1-" und "phenyl" bezeichnet, welche Substituenten an welcher Position am Benzol- bzw. Phenylring sind.


Diese Aussage versteh ich leider nicht. Welcher Teil zwischen "1-" und "phenyl"? Und der soll bezeichnen welche Substituenten an welcher Position gebunden sind? Außerdem ist 1-phenyl-2-aminoethan nicht 2-phenylethylamin (Phenethylamin).

Das Molekül heißt korrekt:

2-phenylethylamin oder
2-phenyl-1-aminoethan oder
1-amino-2-phenylethan

Es heißt nicht 1-phenyl-2-aminoethan!.

Die Zahlen stehen dabei jeweils für die Position (am wievielten Kohlenstoffatom) der nachfolgend genannte Rest gebunden ist. Am Ende steht das Molekül von dem man ausgeht. In der organischen Chemie werden die Namen so vollkommend logisch zusammengesetzt.

LG,
ozmium

Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.16 15:09
1-(2,5-Dimethoxy-4-methylphenyl)-2-aminoethane

Ist es so verständlicher, was gemeint ist?

Natürlich kann man die Nomenklatur streng verfolgen. Dann wäre nur 2-Phenylethylamin richtig, aber hier geht es doch darum, dass man es versteht. Deswegen die "unkorrekte", aber verständliche Art.

Bei genauerem Lesen fällt mir auf das ich nur wiederholt habe, was Weltraumechse schon gesagt hatte.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 15:16
Also was die 2 vor dem "aminoethane" zu suchen hat, ist mir aber auch rätselhaft. also dass "aminoethane" dasselbe meint, wie "ethylamine", leuchtet mir ein. Aber die 2?! Der aminoethan bzw. ethylamin-Rest hängt ja gar nicht an zweiter Stelle... lustigerweise stehts auf wikipedia (englisch) auch mit der 2 da. An der 2. Position ist ja nur eine Methoxygruppe (deswegen ja 2,5-dimethoxy, weils insgesamt 2 sind). Bin hier auch grad verwirrt. Einzige Erklärung, die mir noch einfällt, ist, dass die Seitenkette auch wieder nummerierte Positionen hat, und sich die zwei auf die zweite Position an der aminoethan-Kette bezieht. Schließlich könnte die Amingruppe ja auch in der Mitte der Seitenkette und nicht am Ende dieser stehen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.16 17:37
Die 2 vor dem "amino", bezieht sich auf die Position am Ethan (die Seitenkette). Die 2 innerhalb der Klammer bezieht sich auf das Phenyl. Also ist die 2 doppelt vergeben. Bei cyclischen System (solchen mit Ringen) ist die UIPAC-Benennung leicht irre führend, wodurch man auf Trivialnamen umsteigt (z.B. 2,5-Dimethoxy-4-methylamphetamin).
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 18:00
OK, also war meine letzte Spekulation doch richtig. Ist aber wirklich verwirrend, zumal jegliche Substituenten (Amin-Gruppe ist quasi kein Substituent) an den jeweiligen Positionen ja wieder völlig anders bezeichnet werden, u.a. an dieser Grafik von Wikipedia zu erkennen. Substituenten am Stickstoff werden ja sonst mit "N-..." bezeichnet, entlang der Ethan-Kette als "α-..." oder "β-...". Naja Chemie is schon was verrücktes biggrin
 
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 18:33
@Lustig
Nein, die IUPAC-Bezeichnung ist keineswegs irreführend und man steigt auch nicht auf Trivialnamen um. Die IUPAC-Bezeichnung ist im Gegenteil eindeutig und genormt. Hier gibt es genau eine Möglichkeit ein Molekül dazustellen.

Und in der organischen Chemie ist es wiegesagt üblich die Namen so zusammenzusetzen genau deshalb gibt es auch verschiedene Möglichkeiten etwas auszudrücken, verschiedene Stellen an denen man anfangen kann ein Molekül zu beschreiben.

Dieser Aufbau ist sogar deutlich einfacher und verständlich als irgendeine IUPAC-Bezeichnung welche besonders bei komplexeren Molekülen immer komplexer und unübersichtlicher wird.

Ein Organiker wird in der Praxis eher eine Bezeichnung wie 2,5-dimethoxy-4-methylphenethylamin wählen. Weil daraus auch hervorgeht, dass es um das Phenethylamin geht welches an den Positionen 2 und 5 jeweils eine Methoxygruppe und an der vierten Position eine Methylgruppe trägt.

Dadurch kann man auch häufig die Synthese und Substitutionen nachvollziehen. Anhand der IUPAC-Bezeichnung kann man solche Sachen häufig überhaupt nicht schließen. Das Molekül ist sehr häufig nicht im geringsten so entstanden, wie es heißt. Eine kleine Änderung und nach IUPAC wird es ganz anders beschrieben. IUPAC wird sich deshalb in der praktischen Arbeit eines Organikers in Deutschland niemals durchsetzen. Es stellt einfach ein einheitlich genormtes System da, welches viel später als die typischen Bezeichnungen in der Organik entstanden ist.

LG,
ozmium
Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 19:16
Ja, die IUPAC-Namen sind genormt, ist ja auch gut so. Dennoch, immer angebracht ist die IUPAC-Nomenklatur nicht, siehe hier:
Zitat:
Hentriacontacyclo[29.29.0.02,14.03,12.04,59.05,10.06,58.07,55.08,53.09,21.011,20.013,18.015,30.016,28.017,25.019,24.022,52.023.50.026,49.027,47.029,45.032,44.033,60.034,57.035,43.036,56.037,41.038,54.039,51.040,48.042,46]hexaconta-1,3,5(10),6,8,11,13(18),14,16,19,21,23,25,27,29(45),30,32(44),33,35(43),36,38(54),39(51),40(48),41,46,49,52,55,57,59-triaconten

-> ganz trivial auch als C60-Fulleren bekannt lol


OT: kann man eigentlich die automatische Erzeugung von komischen Links im Beitrag verhindern?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.16 22:04
@ozmium:
Lustig hat auf jeden Fall mit der Bezeichnung 1-Phenyl-2-aminoethan recht, da man in diesem Fall vom Ethan ausgeht, das an Position 1 einen Phenylring und an Position 2 eine Aminogruppe als Substituenten aufweist.
ozmium schrieb:
2-phenyl-1-aminoethan oder
1-amino-2-phenylethan

Sind auch nur andere Bezeichnungen für 1-Phenyl-2-aminoethan, wobei erstere definitiv nicht IUPAC-konform ist, letztere hingegen schon eher, da die Substituenten in alphabetischer Reihenfolge aufgezählt werden.

ozmium schrieb:
2-phenylethylamin

Ist jedoch auch nicht ganz richtig, besser hieße diese Version: 1-Phenylethan-2-amin

Also wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig, und zwar mit fundiertem Hintergrundwissen und nicht einfach mal eben in Wikipedia reinschauen. Danke.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 841 bis 855 von 951) »