LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 41 von 41)

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.14 20:12
Synthetic Darkness schrieb:
Lösungsmittelrückstände von der Synthese.
Is n gebräuchliches aprotisches Lösungsmittel, würde mich jetzt nicht wundern wenn das Ding unsauber getrocknet wurde.


...Oder einfach nachträglich hinzugefügt wurde, um a) das Gewicht zu erhöhen und b) den Zustand als "Paste" zu erzeugen, wie ichs bereits sagte.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.14 20:35
Was ich ja dann auch immer für nen Unsinn höre ist : "Es ist noch feucht, also ganz frisch und sehr rein!" würde mir generell nix kaufen was irgendwie noch was mit drin hat was man absolut nicht abschätzen kann
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.14 21:29
in meinem Fall mit dem Kleber Speed war die Erklärung für diese aussergewöhnliche "Erscheinungsform" des Materials so in etwa das ein Stoff welcher normalerweise für die Synthese verwendet wird nicht in Deutschland verfügbar sei, und man daher einen in DE erhältlichen "Ersatzstoff" genommen hat um die Synthese durchzuführen. Was genau das für ein Stoff gewesen sein soll weis ich jetzt nich mehr, aber jedenfalls soll dadurch die braune Farbe und der abartige Geruch gekommen sein.


Falls irgendeiner dieses Speed mal in Händen (oder Nase) hatte, der dürfte eigentlich direkt wissen welches Zeug ich mit dieser Beschreibung meine. Sowas finde ich doch ziemlich einzigartig, wenn das Pepp nach Kleber riecht.
Da war zwar auch eine leichte Note von dem typischen chemischen Pepp Geruch vernehmbar, aber der Klebergeruch hat sich ziemlich penetrant über dieses Aroma von normaler Speed paste gelegt.




We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.14 21:31
Pharmer schrieb:
Synthetic Darkness schrieb:
Lösungsmittelrückstände von der Synthese.
Is n gebräuchliches aprotisches Lösungsmittel, würde mich jetzt nicht wundern wenn das Ding unsauber getrocknet wurde.


...Oder einfach nachträglich hinzugefügt wurde, um a) das Gewicht zu erhöhen und b) den Zustand als "Paste" zu erzeugen, wie ichs bereits sagte.



Angenommen man hat Paste, ungestreckt.

Was würde nach ein paar Tagen, im Tütchen, bei Zimmertemperatur gelagert, passieren?

Nur der Wirkstoffverlust, sonst keine optischen Veränderungen?

Ein Kumpel hat nämlich "Paste", welche seeehr stark und lange wirkt, nicht so heftig und klar wie Meth, aber von der Itensität her ähnlich.

Bei ihm wurde es tlw. orange-gelblich, deswegen die Frage.

mfG



OneEightSeven.

Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.14 22:15
zuletzt geändert: 16.02.14 00:04 durch Pharmer (insgesamt 4 mal geändert)
Guybrush Threepwood schrieb:
in meinem Fall mit dem Kleber Speed war die Erklärung für diese aussergewöhnliche "Erscheinungsform" des Materials so in etwa das ein Stoff welcher normalerweise für die Synthese verwendet wird nicht in Deutschland verfügbar sei, und man daher einen in DE erhältlichen "Ersatzstoff" genommen hat um die Synthese durchzuführen.


Erklärungen dieser Art sind der Standard wenn etwas komisches mit dem Speed (bzw der Droge allgemein) los ist. Das passt jetzt mehr in den Thread Die beliebtesten Verkaufsmythen, aber ich hab da auch schon allerlei gehört. Unter anderem zwei verschiedene Erklärungen für rosafarbenes Speed; Erklärung Nummer eins lautete: "Das wurde als Lachspaste geschmuggelt und deshalb rosa eingefärbt" (noch relativ plausibel und immerhin wurde die Herkunft der Farbe wohl ehrlich genannt), Nummer zwei lautete "Das sind Syntheserückstände vom benutzten Pseudoephedrin" (hier bin ich kein Experte, aber meines Wissens nach wäre die Syntheseroute über Pseudoephedrin so unrentabel dass das kein Mensch machen würde um damit Geld zu verdienen. Ist eher bei Methamphetamin relevant, und hier sollte bei richtiger Durchführung kein Pseudoephedrin mehr im Endprodukt zu finden sein).
Das nur, um dir zu veranschaulichen was man so alles zu hören bekommt. Ich würde auf derlei Erklärungen nicht allzuviel geben.

Mischblatt schrieb:
Angenommen man hat Paste, ungestreckt.
Was würde nach ein paar Tagen, im Tütchen, bei Zimmertemperatur gelagert, passieren?


Erstmal müssen wir klären, wie man "Paste" definiert.

Wenn du damit ein undefinierbares Gemisch aus Amphetaminsalz, Streckstoffen und Lösemitteln meinst, wohl garnichts wenn das Baggy dicht verschlossen ist. Wenn die Lösemittel nicht verdampfen können weil sie ja nicht aus dem Baggy rauskommen behält der Inhalt seine Konsistenz bei. Verfärbungen sind durchaus möglich, aber nicht der Regelfall.

Wenn du damit die Amphetaminbase meinst (du sagtest ja "ungestreckt"), eigentlich auch nicht viel (sichtbar) anderes als bei erstgenanntem Fall. Auch hier gilt das zumindest nicht viel Substanz (was in diesem Fall das Amphetamin selbst wäre) verdampfen kann, wenn das Baggy fest verschlossen ist. Ein Teil der Substanz kann durch Wärme und/oder Lichteinfall zersetzt werden, dabei sind ebenfalls Verfärbungen durch die entstehenden Zersetzungsprodukte möglich.

Wie schon oft gesagt bringt uns Raterei hier nicht viel weiter. Ist inetwa dasselbe wie eine medizinische Ferndiagnose per Internet zu stellen. Ihr seht also, mit den bereits gegebenen Infos lässt sich wenig anfangen.

lg
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.15 05:57
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f47509-1447305086.jpg

Hab grad ein ähnliches Problem leider nichts wirklich hilfreiches gefunden
Wie sieht's damit aus ?
Anfang September geholt, Dunkel und luftdicht gelager letzte woche war es noch "normal" weiß und jz so gelblich ? Gibts da irgendwelche Bedenken ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.15 10:13
irghh also von der Optik würde ich es dahin zurückbringen wo es herkommt.
Niemand wird dir eine ferndiagnose stellen können,mutmaßungen sind sinnlos.
Ohh warte meine Kristallkugel hat da doch was.......... ne doch nicht sry kann dir nicht helfen.Das wird auch sonst niemand können es sei denn der jenige hat n Labor zur verfügung womit man entsprechende tests machen kann.


 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.15 12:05
Marvin420 schrieb:


Das sieht 1 zu 1 aus wie mein Pseudoephedrin mit 'nem Restanteil Ethanol wenn's grad trocknet ^^
Keine Ahnung, als ich so Upper noch genommen hab, haette ich's bestimmt zum feiern noch gezogen, jetzt eher nicht so .. Solltest aber nicht von sterben wenn du's ziehst.

stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.12.15 07:25
Moin!

Man weiß ja nie was einem heutzutage alles an Paste verkauft wird. Da kann prinzipiell alles drin sein.

Pharmer schrieb:
Nummer zwei lautete "Das sind Syntheserückstände vom benutzten Pseudoephedrin" (hier bin ich kein Experte, aber meines Wissens nach wäre die Syntheseroute über Pseudoephedrin so unrentabel dass das kein Mensch machen würde um damit Geld zu verdienen. Ist eher bei Methamphetamin relevant, und hier sollte bei richtiger Durchführung kein Pseudoephedrin mehr im Endprodukt zu finden sein).


Das es Synthesenebenprodukte sind ist sehr wahrscheinlich. Allerdings wundere ich mich warum das mit Pseudoephedrin in Verbindung gebracht wird? Diese Verfärbung kann auch bei anderen Syntheserouten auftreten (z.B. Al/Hg Reduktion). Wenn ich mir das die letzte Zeit mal so anschaue, arbeiten die Köche wohl immer schlampiger. Da verfärbt sich das Zeug von selbst ohne das mit Lebensmittelfarbe nachgeholfen werden muss.


Bacchanal schrieb:
Ein Freund von mir hatte etwas Paste aus verlässlicher Quelle.Einen Teilhat er schonend auf einem Teller getrocknet.Das Resultat war weißes Pulver mit brauchbarer Amphetaminwirkung. Die Paste lag für 1-2 Wochen im Eisfach,das Pulver draußen. Nach den 1-2 Wochen hat er die Paste schnellgetrocknet (Teller auf Heizung, Temperatur ca. zw. 35-40°C)
Die Paste wurde zu braunen Klumpen. Jetzt hat er aus der selben Paste zwei verschiedene Proben.Die schonend getrocknete Weiße ist noch lange später gut wirksam gewesen. Die andere ist braun verklumpt. (Sieht aus wie auf dem oben verlinkten Bild)Die Klumpen sind nicht hart und brüchig sondern eher ölig und elastisch. Der Geschmack ist bitter und Wirkung kaum mehr vorhanden.


Höchstwahrscheinlich war das Speed mit einem Streckmittel lang gemacht worden, das mit dem Amphetamin bei Zuführung von Energie reagiert. Keine gute Idee vom Produzenten/Dealer. In diesem Fall kannst du die Aceton Waschung auch mit dem feuchten Pepp durchführen. Oder noch besser: Ein 50:50 Gemisch aus Aceton/Isopropanol (idealerweise Phr. Eu. aus dem Internet, nicht aus dem Baumarkt) verwenden. Damit bekommt man schon ziemlich viel Dreck raus.

Gruß
All your Base are belong to us!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.12.15 23:46
paste die braun wird nennt sich "guelle/gülle" und entsteht bei einer fehlgeschlagenen methampfetamin synthese. wird oft als hochreines speed verkauft. brennt extrem in der nase (deutlich stärker als reines amfetamin). die braune farbe entsteht wenn die meth kristalle an der luft oxidieren/ zerschmelzen. in der regel hat es dann auch einen unangenhemen geruch, zumindest wenn es noch leicht feucht ist. gülle kostet deutlich weniger und kann stärker gestreckt werden und ist daher (leider) sehr verbreitet. sie ballert wie sau, ätzt sehr stark wenn noch feucht und ist eher nur leuten zu empfehelen denen ihre Gesundheit egal ist. Hoher Dauerkonsum ist nicht zu empfehlen.

Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.02.16 13:52
Substanzliebhaber schrieb:
paste die braun wird nennt sich "guelle/gülle" und entsteht bei einer fehlgeschlagenen methampfetamin synthese.


Was heißt fehlgeschlagen? Wenn dem so ist, hat man nur keinen Wert darauf gelegt das Zeug aufzureinigen :)
All your Base are belong to us!

« Seite (Beiträge 31 bis 41 von 41)