LdT-Forum

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 691) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 17:08
Hallo,
ich habe einen Freund bei den MDMA nicht so wirkt wie bei mir. Er wiegt ungefähr so 70-75 kg. Beim ersten mal haben wir beide und ein weiterer Freund ein halbes Teil mit ca. 83 mg MDMA genommen. Wir wiegen alte ungefähr gleichviel und bei mir und dem zweiten Freund war es richtig gut. Mein Freund hat gesagt er merkt nichts und ist sogar 3 Stunden nach der Einnahme nach Hause schlafen gegangen.
Beim nächsten mal (5 Monate später) haben wieder wir drei n halbes teil genommen mit ca 120 mg MDMA. Bei mir und dem dritten Freund hat es wieder voll reingehauen und wir gingen voll ab. Aber mein Freund, um den es hier geht, sagte er merkte nichts. Aber an diesem Tag hat er gesagt, wie schön der Bahnhof doch aussieht und dass sich die Musik so gut anhört. Also irgendeine Wirkung war schon da nur nicht so stark.
Meint ihr er braucht einfach mehr um die gleiche Wirkung zu spüren?
Inzwischen haben wir auch LSD und 2c-b ausprobiert. Bei LSD benötigt er auch mehr und bei 2c-b sogar mehr als doppelt so viel für den gleichen Effekt.
Wäre es gefährlich, wenn er mal mehr MDMA nimmt? Man orientiert sich ja eigentlich an den 1,5 mg bei Männern. Bei den bisherigen Dosen wurde ihm auch nicht warm wie bei und anderen also er hatte auch weniger Nebenwirkung.
Danke für eventuelle Hilfe. :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 17:41
@ Royal Child

entweder hat er eine genetische bedingte toleranz oder er nimmt medis die das emma nicht kommen lassen. ich wiege im mom ca so viel wie dein Kollege 80mg sind ein guter roll mMn naja.

lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 18:01
Danke fur die Antwort.
Medikamente nimmt er keine regelmäßig. Ab und zu mal ne Kopfschmertablette vielleicht.
Er hat ja beim zweiten mal schon ein wenig gemerkt (zumindest meiner Meinung nach :D).
Da die neurotoxischen Schäden auch mit z.B. der Nebenwirkung der Überhitzung zusammen hängen und ihm gar nicht wärmer wurde, müsste es doch unproblematisch sein, wenn er mal mehr nimmt, oder? Wie haben so an 180 mg gedacht. Ich will keine Konsumempfehlung sondern nur ne Abschätzung. Wir wollen ja niemanden vergiften ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 18:25
180mg find ich verdammt viel für das gewicht - besser 120mg wenn er dann immer noch nichts merkt kann man ja 50mg nachdippen. 180mg intitial sind für mich viel zu viel unangenehm, übelkeit, hitze, in filmen sein^^ etc ausserdem lässt sich ne niedrige dosierung länger und öfter am abend nehmen als eine hohe mMn.

lg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
83 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 18:56
Von 120 mg hat er ja nichts bemerkt und ist auch wieder deutlich früher gegangen als wir alle.
Ich persönlich würde auch nicht so viel nehme aber bei mir wirkt es auch wenn ich normal viel nehme. :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 19:01
hmm sorry mein fehler. mein tipp: mdma kristalle und keine teile wirken besser länger und angenehmer:)

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.02.16 15:36
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Pille und MDMA-Kristallen hätte, würde ich auf jeden Fall Kristalle bevorzugen. Bei einer Pille weiß ich auf keinen Fall ohne weiteres ob da tatsächlich MDMA drin ist. Bei den Kristallen gibt es schon verschiedene Anhaltspunkte:

- sie haben einen charakteristischen Geruch
- sind überwiegend durch Verunreinigungen bräunlich verfärbt

Die Möglichkeit das dort irgendwelche Streckmittel verarbeitet wurden ist auch deutlich geringer. Bei Pillen sind von Natur aus schon Streckmittel vorhanden damit das Ding nicht auseinanderbröselt.
Wie gesagt, es sind nur Anhaltspunkte. Wie Weltraumechse schon sagte kann man dann noch mit Marquis andere Substanzen ausschließen.

Alles in allem nicht 100% sicher, aber man kommt dem dann schon relativ nahe :)
All your Base are belong to us!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.16 15:45
Der einzige nicht auf Placebo beruhende Vorteil von Kristallen ist die bessere Dosierbarkeit.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.02.16 16:34
@Weltraumechse

Wenn du mal eine Pille mit mCCP drin hattest, wirst du merken das das Unsinn ist :)
All your Base are belong to us!
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.16 16:50
Und *Kristalle* können nichts anderes sein?

Schau dir einfach mal in Ruhe die Drug Checking Reports aus der Schweiz an....

Vernünftige, bekannte Pillen sind sicherer als irgendein Kristall/Pulver Gemischt.

4MEC sieht fast gleich aus, Methylone auch.. mCPP auch..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.16 17:00
Wenn Du dir die ganzen US-Kids ansiehst, die ihr Leben lang nur Methylon gefressen haben im festen Glauben, das sei fälschungssicheres Moooowleee; dazu passenderweise Deadmau5 höhrend, im festen Glauben, das sei Techno; auf totkommerzialisierten Festivals, im festen Glauben, das seien Raves; dann wirst Du hoffentlich zustimmen, dass man sich auch mit Kristallen auf die Fresse legen kann.
Da ich weder Pillen noch Kristalle ungetestet fresse, kann ich aber beides weitgehend ausschließen. Außerdem haben wir nicht 2010, mCPP ist heutzutage ja nun nicht mehr so häufig.
Das ist eben das Ding bei der ganzen Teile vs. Kristalle-Diskussion: Viele Leute gehen von einer Marktlage aus, die vor Jahren mal gegeben war, die aber überhaupt nicht mehr der aktuellen Situation entspricht.
Wenn man sich mal z.B. auf ecstasydata ansieht, wie oft in manchen Gegenden RCs als MDMA-Kristalle verkauft oder die Kristalle mit MSM gestreckt werden und wie viele gute Dinger es im Vergleich dazu gibt, wäre man fast versucht, etablierte Pillen als die sicherere Bank zu verkaufen. Das mache ich aber nicht, weil mir klar ist, dass das von Jahr zu Jahr, von Land zu Land, ja von Club zu Club völlig anders aussehen kann.
Entsprechend gefährlich sind in ihrer Verlässlichkeit stark zeit- und ortsgebundene Heuristiken wie "Kristalle sind sicherer."
Auch die Sensorik ist etwas, auf das kein Verlass ist. Die letzten Kristalle, die ich hatte, waren reinweiß, reagierten auf Tests wie sie sollten und wirkten ganz hervorragend.
Den Geruch kann man mit entsprechenden Zusätzen kopieren. Und auch hoch dosierte Pillen riechen oft nach Saffrol, eine Geruchsprobe machen zu können ist kein Alleinstellungsmerkmal von Kristallen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.02.16 17:51
@Weltraumechse

Sorry, sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin :)
Ich habe nicht behauptet, dass man sich durch sensorische Tests wirklich sicher sein kann :) Es ist die Kombination aus Sensorik und nasschemischem Verfahren (Marquis ect) die einen zwar auch nicht absoluter Sicherheit wiegen kann, aber immerhin mit der Sensorik bei Kristallen einen weiteren Anhaltspunkt bietet ob es sich tatsächlich um MDMA handeln könnte oder nicht. Wenn mir irgendwo weiße MDMA Kristalle angeboten werden würden, wäre ich erstmal skeptisch, denn entweder haben Produzent und Dealer Wert auf Qualität gelegt (was meiner Meinung nach selten der Fall sein sollte) oder es ist schlicht kein MDMA. Bei einer knallbunten Pille fehlt diese Sensorik. Da wirst du mir doch zustimmen das 2 Tests besser sind als einer, oder? :)

Hauselv schrieb:
Und *Kristalle* können nichts anderes sein?


Selbstverständlich können sie das. Allerdings riechen keine deiner genannten Substanzen wie MDMA.

Hauselv schrieb:
Vernünftige, bekannte Pillen sind sicherer als irgendein Kristall/Pulver Gemischt.


Also wenn man sich nur auf die Testergebnisse mit Bildchen bei Eve&Rave verlässt - muss ich dazu überhaupt noch was sagen? :)


All your Base are belong to us!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.16 18:13
Sady82 schrieb:
Bei einer knallbunten Pille fehlt diese Sensorik. Da wirst du mir doch zustimmen das 2 Tests besser sind als einer, oder? :)


Ja, aber die Pille erlaubt immerhin, dass man Informationen über die Pressung einholt. Die sind nicht sicher, aber dennoch ist gerade bei aufwändigeren, hochwertige Maschinen erfordernden Pressungen eine Wiedererkennbarkeit gegeben, die bei kristallinem Material immer vollkommen fehlt.

In Abwesenheit von verlässlichen, aber politisch nicht gewollten Drugchecking-Maßnahmen ist das beste Vorgehen IMMER die Durchführung mehrerer Reagenztests, die später mit weiteren Indizien kombiniert werden.
Und diese Indizien sind immer weniger verlässlich und nachrangig hinter chemischen Testverfahren zu betrachten.
Ob man diese Indizienkette neben direkten Berichten vertrauenswürdiger, erfahrener User mit einer sensorischen Prüfung der Kristalle oder mit einer sensorischen Prüfung und Online-Recherche der Teile verbindet, ist egal.
Auch Pillen haben ihre sensorischen Qualitätsmerkmale. Wenn eine kleine, steinhart gepresste, einschlusslose und völlig glatte Pille Leute aus den Latschen haut, wenn Teile offensichtlich auf eine Namensgleichheit mit reputablen Pressungen abzielen, wenn die Dinger nach Hinterhof-Presser statt niederländischer Fabrik aussehen, werde ich genau so skeptisch wie bei dem für mittelprächtiges Methylon häufigen rosanen Farbschlag oder einem Fehlen des Rootbeer-Geruchs. Und eine Geschmacksprobe NACH allen weiteren Schritten funktioniert sowohl bei Dingern als auch Dip.
Aber alle diese Merkmale sind nur Ergänzungen zu den Reagenztests. Und wie gesagt, Zusatzinformationen zum Testverfahren findet man in beiden Fällen und sie funktionieren in beiden Fällen gleich schlecht.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.16 19:14
Heyho bezüglich des Themas der letzten tage hätte ich auch malne frage:

Ich habe einen Kumpel mit dem wir jetzt insgesamt schon 3 mal versucht haben ihm den zauber von mdma nahezubringen. ..leider ohne erfolg.

Der erste test war zu einem bekannten hardstyle event -qlimax. Dort konsumierte er initial eine grüne WhatsApp (~150mg) und nach ca 3h hat er nen blauen Heisenberg (180-200mg) komplett nachgeworfen. Alles in allem ohne jegliche Wirkung. Wobei man schon zum glück sagen kann dass dir wirkung ausgeblieben ist weil es sonst vermutlich viel zu viel gewesen wäre.
2. Versuch war in einer gemütlichen runde zuhause wieder mit 150mg initial (Kristalle-mit Marquise getestet) und nochmal 140mg kristallr nach ca 2,5h..wieder keine nennenswerte wirkung.
3.versuch war erneut in einer etwas größeren geselligen runden zuhause aber diesmal mit 200mg kristallen in wasser gelöst initial.
Diesmal bekam er zwar nach 2h nen trockenen Mund und war gefühlt etwas empathischer aber immernoch jenseits dem was man sich bei solchen dosen erwartet.

Laut eigener Aussage vernimmt er nach 20-30min ein kurzes anfluten indem es kribbelt und er leicht verplant wird aber das legt sich nach weiteren 15min wieder und er fühlt sich wie vorher.
Medikamente nimmt er keine und seine drogenerfahrungen lassen sich auch an einer hand abzählen....
Woran kann das liegen bzw wie können wir ihm zeigen wovon alle sprechen ohne ihm unverantwortlich hohe dosen zur Verfügung zu stellen?
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.02.16 19:48
Natürlich liefert das Aussehen einer Pille auch Informationen. Aber die sind in etwa so verlässlich wie wenn du nem wildfremden 200€ mit nach Holland gibst. Wie du schon sagst gibt es in Deutschland kein Drugchecking und wenn ich der Schweiz eine blaue Mitsubishi mit 200mg MDMA gestestet wird, heißt das noch lange nicht das das auch für eine blaue Mitsubishi in Berlin gilt. Dieser Wiedererkennungswert den du ansprichst kann dann auch mal nach hinten losgehen wenn sich Leute nur darauf verlassen. Und das ist leider häufig so, denn insbesondere im Club läuft nicht jeder mit Marquis Reagenz rum. Zumindest hab ich noch keinen kennengelernt. Ein dreckiger, brauner Kristall hingegen ist immer ein brauner, dreckiger Kristall. Da brauch ich kein Pillenalbum um den zu identifizieren. Und wenn der noch nach MDMA riecht - wunderbar. Das jemand Kandiszucker aromatisiert - also ich bitte dich.... Ich hab noch kein "MDMA Aroma" irgendwo gefunden wo kein MDMA drin war. Aber wäre sicher eine reizvolle Idee für den nächsten Kuchen :)
Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, das es heutzutage in der Tat nur noch selten vorkommt das eine Pille nicht das enthält was sie soll (meist sogar zu viel MDMA). Aber Zeiten ändern sich auch sporadisch mal wie 2008 mit dem mCCP. Aber das kann jeder halten wie er will und nach seinem Gusto glücklich werden :)
All your Base are belong to us!

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 691) »