LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 119) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.15 12:46
Ich hatte die Dinger eigentlich schon abgeschrieben , ich hatte damals 5 x 0,5mg Pellets wovon ich nie mehr als 2 Testete hatte damals eine sehr Hohe Toleranz an Diazepam und merkte deshalb nie etwas von denen.

´Nun bekam ich nochmal 5 x 1 mg Blaue Pellets nach Hause geschickt und ich machte mich nochmal im Internet über die Dosierung schlau und hab gemerkt das man für eine Mittlere Wirkung (Das ist für mich so der bereich wo man die Wirkung nichtmehr leugnen kann) 1-3 mg brauch.Nun da ich eine leichte Etizolam Toleranz habe entschied ich mich für 3 mg.

Die Wirkung erinnert doch stark an mein Favorit Alprazolam nur das es nicht ganz so Plättet und breit macht.

Finde nur das die Tabs krass Unterdosiert und überteuert sind...
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.16 23:24
Ich finde, man merkt Pyrazolam irgendwie erst im Nachhinein, wenn man es bewusst oder unbewusst zweckgebunden eingesetzt hat.

Die Wirkung macht sich z.B. dann bemerkbar, wenn man gerade eine wiederkehrende Alltagssituation verlassen hat und darauf zurückblickend plötzlich feststellt, dass man sich diesmal gar nicht so unwohl gefühlt hat, wie sonst und dann fällt einem ein, dass man davor 1mg Pyraz eingenommen hat.

Erproben lässt sich das auch gut, wenn man weiß, dass es logische Gründe gibt, sich bald in eine Situation zu begeben, bei der man sich gefühlsmäßig unwohl fühlt. Der Zahnarztbesuch, das Vorstellungsgespräch, der nächtliche Diebstahl eines bereits versprochenen Oberklasse-SUV... wink

Höhere Dosen als 1,5 noch nicht getestet, aber bisher keine anderen Benzodiazepintypischen Wirkungen außer der Anxiolyse wahrgenommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 14:26
Ist auch mit Sicherheit primär anxiolytisch, lässt sich so auch in allen Quellen finden. Dass man es gar nicht merkt würde ich so nicht zwangsläufig bestätigen, mir ging es nach dem Konsum unterschiedlich, tatsächlich habe ich meistens danach auch nichts Gefühl außer eben eine Angstlösung, also die Aufhebung eines unangenehmen Zustands ohne wirklich eigene Note, ein mal zumindest es mich aber auch nach einer Panik- / Angstattacke wirklich in einen sehr krassen Zustand der aktiven Erleichterung und Geborgenheit gebracht. Ich saß dabei einfach nur draußen in der Kälte, habe sogar etwas gefroren, aber habe mich derweil enorm wohl gefühlt. Auch dabei war es lediglich eine Dosis von 1mg (keine Toleranz). Ggf. war das so ein bisschen die psychische Kehrtwende die ohnehin stattgefunden hat, aber es fühlte sich für mich wirklich an wie eine starke Sedierung durch Benzos, was mich selbst in diesem Moment recht stark verwundert hat. Allgemein würde ich dir aber schon zustimmen, man merkt nicht viel aktiv davon, eher noch merkt man es wenn es wieder nachlässt.

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.16 23:53
zuletzt geändert: 13.02.16 11:17 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Bei krassen Panikattacken könnte es wohl so sein, dass man die Wirkung in dem Moment wahrnimmt, wo sie eintritt. Gut möglich! Hab ich noch nicht erprobt. Bisher fleißig Lora und Bier gefressunken. Hab noch etwa 40stk. 1mg die nur bis August haltbar sind. Überlege schon, die irgendwo einzutauschen, weil ich bis August keine 40 Loraz fressen will. Aber vielleicht kommts auch ganz anders, wer weiß wann "ich" wieviel Zufuhr von mir verlange...

3-5 mg Pyra sollen equivalent zur Alprazolam-Dosis von 1.5-2.5 gegen Angstzustände sein. Also 0,5 Alprazolam = 1,0 Pyra

Ist der Besitz und das Mitführen von Arzneimitteln, für die man über kein Rezept verfügt, strafbar? Also könnte es eine AMG-Verstoß Anklage nach sich ziehen, wenn ein Schutzmann registrieren würde, dass man Benzos dabei hat, die einem kein Arzt verordnet hat? Dass die Weitergabe/ der Verkauf strafbar ist, sollte klar sein. Es geht aber nur um den Besitz. Sagt man am besten gar nichts, oder behauptet man, die Pillen für jemanden zu verwahren der mal wieder zu betrunken ist und man sich Sorgen macht, dass er nachdosiert. (Derjenige hats wahrhaftig verschrieben bekommen und den Bullen ist wahrscheinlich auch sein Suchtproblem und andere Teile seiner Vita, wie seine cholerischen Eigenschaften bekannt.)
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.02.16 04:17
zuletzt geändert: 07.02.16 04:57 durch allgoodthings (insgesamt 2 mal geändert)
Finde Benzos kann man generell schlecht vergleichen.

Alprazolam(Xanax) welches ja ein reiner Angstlöser sein soll, haut mich um! Kipp da aus den Latschen. Diazepam macht mich müde, eine bekannte wurde davon eher aufgedreht. Benzos wirken bei jeden bissl anders denk ich. Bromazepam find ich wie Diazepam light und jemand anderes verspürt davon gar nix.

Denke muss jeder für sich raussuchen, was ihm am besten hilft.

@Foerkel

Wurde auch schon aufgehalten. Meine Pillen haben die gar nicht interessiert. Hab aber ein Döschen gehabt. Aber solange du kein Rezept hast bzw. den Arzt nennen kannst der bestätigen kann, dass du es verschrieben bekommen hast, ist das schon ein AMG Verstoss denke ich.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.16 15:11
zuletzt geändert: 10.02.16 18:29 durch pillemann (insgesamt 1 mal geändert)
Kann man Pyrazolam (powder und pellets) nasal konsumieren. Soll ja wasserlöslich sein
Weiß jemand was genaueres?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.16 15:41
zuletzt geändert: 13.02.16 07:24 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Das Puder geht bestimmt. (Bei Diazepam und Clonazepam ist die maximale Wirkstoffkonzentration wohl unter 2 Min. erreicht, mit geringerer BV. Auch Midazolam als eines der wenigen wasserlöslichen Benzos wird in der Praxis nasal verabreicht (5-10 Min. Wirkungseintritt). AFAIK werden lipophile Stoffe aber schneller aufgenommen.

Jedenfalls solltest du das Pulver möglichst großflächig auf der Nasenschleimhaut verteilen (z.B. als Lösung in einer Nasensprayflasche, die fein zerstäubt). Die Menge, die du an Reinsubstanz ziehen müsstest, ist klein. (Aber gehe mal davon aus, dass du eine Lösung herstellen wirst, um es zu dosieren.)

Die Pellets würde ich nicht ziehen wollen. Die gelben 0,5er wiegen über 100mg. Kannst dir ja ausrechnen, wieviel Prozent da unnötigerweise in deine Nase geht. exclaim Zudem müsstest du die Menge gut verteilen (das Röhrchen immer mal anders ausrichten). Wie bei einer Salbe, die trägt man ja auch dünn und gleichmäßig auf, damit sie "einzieht". Ob die ganzen ~0,5% Wirkstoff aufgenommen werden oder die Füllstoffe das verhindern, ist fraglich. Um den Wirkstoff komplett aufzunehmen, müsstest du häppchenweise ziehen. Dann kannst du genausogut alles auf einmal Oral (oder Sublingual) aufnehmen.

Wenn die Umstände es zu lassen, in Lösung bringen und da reinpumpen, wo normal was raus kommt. Das funktioniert zumindest mit Diazepam wunderbar. Rasch, intensiv und mit knick in der Optik, was die selbe Dosis oral nicht bewirkt.

Du erkundigst dich nach Powder. Das finde ich interessant, pillemann. Schreib mir mal, wenn du Lust hast.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.16 01:45
Foerkel,

die Tabletten sind sicher länger haltbar. Ich meine aus dem Gedächtnis heraus die US-Marines lagern die meisten Medikamente mindestens 2 Jahre länger als das Haltbarkeitsdatum angibt. Da gabs mal eine Studie. Von der Chemie hier kenne ich mich nicht so aus aber du kannst mal sicher sein, dass auch Pyrazolam nicht auf einen Schlag zerfällt. Gerade wenn es in Pellets verpresst ist kommt da wenig Sauerstoff und Licht ran, beides Faktoren die eine Oxydation beschleunigen. Aber wie kann ein RC-Vendor der selbst hergestellte Tablette verkauft überhaupt seriös ein Haltbarkeitsdatum bestimmen? oO

Vergleich Pyrazolam und Lorazepam: ich finde es ähnlich stark, qualitativ betrachtet, also es wirkt schon sehr gut gegen Nervosität und Angst, ob es Dosis-mäßig allerdings gleich potent ist kann ich so nicht sagen da ich Pyrazolam nur eyeballe. Ich würde vermuten es ist ähnlich potent.

Das beste Angst-Benzo ist und bleibt aber Alprazolam. Das hat mir mit Abstand am besten gefallen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.16 08:31
DeepPurples schrieb:
Foerkel,

die Tabletten sind sicher länger haltbar. Ich meine aus dem Gedächtnis heraus die US-Marines lagern die meisten Medikamente mindestens 2 Jahre länger als das Haltbarkeitsdatum angibt. Da gabs mal eine Studie. Von der Chemie hier kenne ich mich nicht so aus aber du kannst mal sicher sein, dass auch Pyrazolam nicht auf einen Schlag zerfällt. Gerade wenn es in Pellets verpresst ist kommt da wenig Sauerstoff und Licht ran, beides Faktoren die eine Oxydation beschleunigen. Aber wie kann ein RC-Vendor der selbst hergestellte Tablette verkauft überhaupt seriös ein Haltbarkeitsdatum bestimmen? oO


Hinweis: von der Haltbarkeit der Pyrazolam Pellets war in meinem Post gar nicht die Rede. Wenn die von guter Qualität sind, halten die sich richtig aufbewahrt wahrscheinlich mind. so lange wie ähnlich hergestellte Tabletten aus der Apotheke, da geb ich dir Recht. Wenn man die RCs überhaupt so lange aufbewahrt.

Bei frisch produzierten Tabletten ohne Überzug sind oft 2 Jahre angegeben. Und das ist höchstwahrscheinlich, wie du schon sagtest, in den meisten Fällen untertrieben. Nur bei bestimmten Arzneimitteln können sich mit der Zeit gesundheitsschädliche Produkte entwickeln. Die meisten verlieren eher an Wirksamkeit, als gefährlich zu werden.

Wenn du nachfragst, sagt dir dein Dealer vielleicht, dass du die Speed Paste im Kühlschrank lagern solltest. Der RC Händler erklärt auf Anfrage vielleicht auch, wie man die Pellets aufbewahrt. Normalerweise weiß man aber, wie man solche Sachen lagert: Luftdicht, Trocken und Lichtgeschützt, keine extremen Temperaturen. Bei Flüssigen AM ist nach Anbruch evtl. eine Kühlung nötig. Das wars eigentlich auch schon.


Ich habe in einem Nebensatz erwähnt, dass die Tavor laut Empfehlung nach August nicht mehr verwendet werden sollten. Überflüssigerweise.
Hatte eigentlich den Vorsatz, die Tavor nicht dauerhaft einzunehmen und die wenn nötig noch vor dem Verfallsdatum loszuwerden... Als ich die volle Dose in der Hand hatte.
Nach dem öffnen und den ersten paar Tabletten wusste ich ja eigentlich schon, dass die bis dahin eh aufgebraucht sind...

Mal sehen, wie sich das anfühlt, wenn man sich in 2 Wochen eine Dose Loraz, 5 Blister Diazepam, 1 Blister Lormetazepam und etliche Pyraz einverleibt hat und dann aufhört Benzos zu nehmen. Vielleicht nicht dramatisch. Mulungu liegt aber trotzdem bereit. Und für Zeiten, wo es ganz übel ist evtl. auch ein Pyra Nasenspray, wenn das klappt.


Über die Haltbarkeit von Pyrazolam haben wir gar nicht gesprochen. Es ging um die nasale Aufnahme des Wirkstoffes und darum, dass es unvorteilhaft ist, sich die Pellets reinzuziehen. Die bestehen selbst bei den 1mg Pyraz zu weniger als 1% aus Wirkstoff. Der Rest sind Sachen, die deine Nase schön verstopfen können, sodass auch möglichst wenig Wirkstoff von der belegten Schleimhaut aufgenommen werden kann. Wenn 3-5 mg Pyra wirklich equivalent zur Dosis von 1.5-2.5 gegen Angstzustände von alprazolam sind, musst du bei Panikattacken, wenn du die 0,5er Pyras hast 600-1000mg trockenes Pulver ziehen. Wenn die 1er genauso schwer sind, dann immerhin zwischen 300mg und nem halben Gramm. wink

Den Überzug könnte man ja runterlutschen aber das Talkum oder was auch immer rotzt man trotzdem mit. Verstopft entweder die Nase, oder gelangt bei falscher "Ziehtechnik" in die Lunge.
Beim Einatmen von Talkumhaltigen Stäuben kann sich eine Lungenkrankheit namens Lungentalkose entwickeln (Staublunge).
Und dann sollte man überlegen, ob man den Wirkstoff überhaupt so schnell wie erwünscht aufnehmen kann, wenn man sich das Hundertfache der Dosis an Hilfsstoffen mit reinziehen muss. Die Nasenschleimhaut hat eben auch nur eine begrenzte Oberfläche.
Bei Pyrazolam kenne ich 0,5er und 1er und mit diesen Mengen wird man bei einer Panikattacke nicht viel ausrichten können. Zudem muss man erstmal einen Platz und die Zeit finden, 10 bzw 5 Pellets zu schnupfen. Pyraz wirken so subtil, dass nasal eigentlich nur bei akuten Angstzuständen/Panikattacken Sinn macht. Und in einem solchen Zustand Crusht man nicht unmengen Pellets, um die aufs Mal wegzurupfen. Das meiste würde eh im Rachen landen, da kann man es auch gleich schlucken. In solchen Situationen wäre ein Nasenspray aus Reinsubstanz hergestellt wohl das Beste.

Und sich Zu Hause in aller Ruhe hinsetzen und ne Handvoll Pellets rüsseln macht doch auch keiner mehr, der einmal gemerkt hat, dass Pyraz nicht knallen, sondern Angst lösen, wenn man welche hat.

Dabei geht es aber nur um die Pellets.


Das Pulver hingegen, also die Reinsubstanz ist besser für Nasalapplikation geeignet. Wenn man es in einer geeigneten Flüssigkeit in Lösung bringt, kann man sich ohne großen Aufwand enstprechend konzentrierte Tropfen/Sprays herstellen, die man gezielt schön dort in der Nase verteilt, wo die Voraussetzungen für eine rasche Aufnahme gegeben sind. Kenne mich nicht gut aus. Vielleicht kann ja irgendwer mit Chemiekenntnissen die vorhandenen Infos auswerten und die Eigenschaften von Pyrazolam genauer erklären und wie man eine Lösung herstellt, die am geeignetsten für den nasalen Applikationsweg ist. Und was dieses Powder eigentlich ist, dass schwer bei einem bestimmten Händler zu bekommen ist? Schonmal wer nachgefragt?

Vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus: Lipophilere Substanzen scheinen weitaus schneller ihr Wirkungsmaximum zu erreichen. Sie überwinden anscheinend leichter und schneller die Biomembranen und die BBB. Bei Diazepam soll es nasal unter 2 Minuten dauern, bei Midazolam tritt die Wirkung wohl erst nach max. 10 Min. ein.

Wikipedia - Midazolam schrieb:
Midazolam ist ein Derivat aus der Reihe der Imidazobenzodiazepine. Neben der freien Base werden Salze der Maleinsäure und der Salzsäure vermarktet, das Midazolammaleat und das Midazolamhydrochlorid. Diese beiden Salze unterscheiden sich in der biologischen Aktivität nicht von der freien Base.

Durch den sauren pH-Wert der Midazolampräparate öffnet sich die Ringstruktur und Midazolam wird wasserlöslich. Bei der intranasalen Anwendung von Midazolampräparaten, die in Ausnahmefällen erfolgen kann, führt die saure Lösung deshalb zu einem unangenehmen Brennen. Nach Einbringen in den Körper schließt sich die Ringstruktur von Midazolam und es wird fettlöslich, so dass es die Bluthirnschranke passieren kann.


Wäre schön, wenn sich jemand findet, der tatsächlich schon mit reinem Pyrazolam experimentiert hat...


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.16 14:58
Für die Nase ist es vermutlich am Besten, wenn die Lösung isotonisch, neutral und frei von Bakterien, Viren usw ist. Wahrscheinlich wird es ausreichend sein, wenn du in destillierten Wasser 0,9 Massen-% Kochsalz (9g auf ein Liter) löst und dann die gewünschte Dosis Pyrazolam einbringst. Aber wie immer solltest du dir deine eigene Meinung bilden, da ist man auf der sicheren Seite. Ich habe gerade wieder "leidvoll" gemerkt, dass Menschen, die am lautesten und überzeugtesten auftreten oft genug trotzdem falsch liegen. Medizinisch ausgebildet bin ich nicht.

Foerkel schrieb:
Wäre schön, wenn sich jemand findet, der tatsächlich schon mit reinem Pyrazolam experimentiert hat...


Ja hab ich, was möchtest du wissen? Rein ist es jedenfalls so weit dass ein Krümmel von der ungefähren Größe eines Stecknadelkopfes merklich Wirkung bei einer Person mit Benzo-Toleranz erzeugt.

Konsumiert habe ich oral, der onset dauert ca. 15-45 Minuten auf leerem Magen, und die Wirkdauer ist ziemlich lang... 10-20 Stunden, da es sehr subtil wirkt kann ich das nicht wirklich sagen.

Oder meintest du vielleicht Midazolam, weil du zuletzt von Midazolam geredet hast?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.16 01:42
Kann man die 0,5mg pellets rektal konsumieren. Habe i.M. nur die und auch nur noch sehr wenige und dachte es wäre auf die Art effektiver. Wenn ja, Die gelbe Hülle abkratzen, fein zermahlen, möglichst homogen mit Wasser mischen und mit ner dünnen Spritze rein damit. Ginge das? Danke schon mal vorab
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.16 03:44
du kannst dir sogut wie alles rektal ballern aber auf etwas was ätzt würde ich verzichten
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.16 04:16
Ok thx. Ja wollte Wasser benutzen weil Pyrazolam ja wasserlöslich ist
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.16 19:22
Ich hab mit Alprazolam, Lorazepam und Diazepam Erfahrung.
Mit welchen von diesen Pharmabenzos wurde ihr Pyras vergleichen ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.16 19:33
Ganz klar Alprazolam. Pyrazolam ist ein rein anxiolytisch wirkendes Benzo.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 119) »