LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 62) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.16 14:52
Nein, das ist auszuschließen. Beim Entzug und einige Zeit danach kann es immer mal wieder zu kleinen "Flashbacks" kommen. Das hängt vermutlich mit der Umstellung deiner Hirnchemie zusammen, die sich wieder normalisiert. Oft ist es aber auch eine rein kognitive Sache. Mach dir da keine Sorgen :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 16:36
So ich hab jetz im Internet nochmal nach recherchiert,es gibt ein "amnestetisches syndrom" oder "demenzsyndrom" was durch exersiven Konsum kommen kann. Nun bin ich am arsch. 😔
Die haben dort Leute über drei Jahre getestet und es hat sich dort nichts gebessert. Ich vergesse echt alles und bin verstreut wie ne demente Oma, nun sind meine Hoffnungen komplett im Eimer. Ich kann nun nicht mehr dagegen tuen😰 Ich könnt mir grade selber ins Gesicht schlagen, ich hab mein ganzes Leben versaut!!! Oh man es,sorry das ich jetz so rum heul....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 17:44
Alter, schalt mal n Gang runter. Nur weil irgendwer irgendwo Langzeitschäden davon getragen hat, sagt das nichts über dich und deine Situation aus.
Wie gesagt, komm erstmal zu Dir, gönne dir Ruhe und konzentriert dich auf das was jetzt wichtig ist.
Nur du selbst und das du dir erstmal Zeit gibst. So wie ich das bisher aufgenommen habe, hast du echt einigen Raubbau an deinem Körper vorgenommen. Von daher ist es ganz normal das du erstmal Zeit und Hilfe brauchst, falls sich in einem Jahr ohne Konsum und im richtigen Umfeld keine Besserung eingestellt hat kannst du immer noch Panik schieben.

Nimm dir Zeit für dich, deine Probleme, Wünsche und Hoffnungen und lern dich wieder neu kennen - gern auch mit Hilfe.

Wie gesagt würde ich mich uU wenn du wieder halbwegs aufm Damm bist vielleicht mal mit dem Thema Traumatherapie auseinandersetzen.

Aber das wichtigste ist erstmal zu versuchen dich nicht verrückt zu machen und wieder in Ruhe zu dir zu finden. Das kann mitunter sehr anstrengend sein, aber auch absolut lohnend.
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 18:44
Sorry,aber das macht mich fertig. Ich bin so verstreut und verwirrt,das ist unaufhaltbar! Vorhin war meine Schwester mich besuchen und ich konnte nichts sagen,bin total im rasch und hab sau mäßigen Druck aufm Kopf,meine Hände spüre ich kaum noch und ständig muss ich mich zusammen reißen das ich nicht irgend nen Durchfall Quatsch. Anstrengend ist das wie sau! Denn immer diese panikattacken und das ganze wirre Zeug,hab versucht zu schlafen heut Mittag und lag 1,5 Stunden rum und hab mich von a nach b gewälzt. Ich fühl mich als hätte ich zwei Persönlichkeiten in mir,hab auch ständigen Bewegungs und rededrang:( oh man ey, morgen bekomm ich wieder Besuch auf den ich mich eig gefreut hab,nun hab ich Angst das es wieder so komisch läuft wie heute.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 19:56
Muldentier schrieb:
So ich hab jetz im Internet nochmal nach recherchiert


Falls es dich beruhigt: Nach ner Internetrecherche ist es das normalste auf der Welt, kurzfristig neue Symptome zu manifestieren und davon überzeugt zu sein, ne bestimmte Krankheit zu haben. Ist aber nie wirklich so. Und selbst wenn es so wäre: Brächte es irgendwas, dir jetzt Gedanken darüber zu machen?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.02.16 20:11
Sorry , aber wenn ich solche Probleme mit Substanzen hätte würde ich es mal schleunigst sein lassen!!! Entweder steigerst du dich übelst in was rein, oder du hast richtige Probleme.
Mein Rat: mach ne Pause bevor es zu spät ist. Und schau wie es sich verändert.
Verrückt machen bringt nix. Bestimmte Sypmtome von dir sollten dann verschwinden,kann aber mehr oder weniger auch mal dauern. Aber blos nicht in was reinsteigern.
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 20:23
@ Muldentier

Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, mir nicht all zu viel Sorgen zu machen, das hilft dir ja gar nicht in deiner Situation, es schadet dir eher. Schau nach vorne, diese Vergesslichkeit und Schusseligkeit nach so langen Konsumphasen ist ganz normal und du bist nicht die einzige, die sowas erleben muss. Ärger dich nicht darüber was du falsch gemacht hast, denn das ist eh schon vorbei, sondern such nach Wegen, das ganze wieder ein wenig auszuloten.

Ich würde mir so rasch wie möglich meinen Körper und Geist wieder aufbauen und stärken, mit Vitaminen, Mineralstoffen, diversen Heilpflanzen und vor allem richtig guter Ernährung. Natürlich auch nix mehr konsumieren in nächster Zeit, das sollte klar sein. Heilpflanzen die dir meiner Meinung nach helfen könnten sind vor allem Moringa (gibt hier einen Thread darüber), Shilajit, Jiaogulan, Taigawurzel, Spirulina, Ashwagandha und einige mehr. Lies dich ein wenig ein, entscheide dich für etwas (wie gesagt, würde für Moringa plädieren, weil es nicht nur den Körper stärkt, sondern noch dazu antipsychotisch wirkt und den Geist beruhigt, zumindest meiner Meinung nach) und dann zieh das eine Zeit lang durch.

Mach dich nicht selber fertig über Dinge, die schon geschehen sind und die du nicht mehr ändern kannst. Spar dir deine Kraft und Energie dafür, wieder alles zu tun, was du brauchst um wieder fit zu werden. Das wird schon wieder, ist es noch bei so gut wie jedem geworden, wieso sollte es bei dir anders sein?

Alles Gute und viel Erfolg und denk dran, du musst auf dich selber schauen! Wenn du das nicht machst und nur anderen vertraust (diversen Ärzten, etc.), dann wird die Heilung schwierig werden. Ärzte haben natürlich auch ihre Berechtigung, aber die helfen meist nur, um akute Symptome zu lindern. Um dich und deinen Körper langfristig gesund zu machen, brauchst du noch anderes als versch. Medikamente.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 20:49
Danke für eure Mühe, ich werd mir das mit den Heilkräutern mal nachlesen. Ich wünsch mir einfach nur das es vielleicht jmd. Gibt dem es ähnlich ging, ich bin so fertig im Moment. Die Medis helfen einigermaßen die Ärztin wollte die schon hoch setzen, hab ich aber strikt abgelehnt. Vorhin dacht ich schon wieder ich verliere die komplette Kontrolle, tut mir wirklich leid das ich hier so rum Jammer, aber ich hab sonst niemandem bei dem ich das los werden kann,die halten mich doch für bescheuert:( Tausend dankbar ihr mir zuhört bzw. mir helft😔
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.16 22:07
Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht zur Zeit!

Manchmal kann es helfen, die Medikamente höher zu dosieren, manchmal können aber grade Medikamente das ganze noch schlimmer machen. Welche Konsequenz du aus dem vorigen Satz ziehst, kannst eh nur du wissen. Schau auf dich und vor allem, versuch wirklich dir hochwertige Nahrungsergänzungen zu holen, die deinen Körper und Geist wieder aufbauen. Nach einer so langen Phase exzessiven Drogenmissbrauchs, ohne wirklich länger Pausen, ist dein Körper mit Sicherheit sehr ausgezehrt. In so einem schlechten körperlichen Zustand können auch oft Medikamente und Drogen nicht richtig gut helfen und wirken.

Wie gesagt, Moringa ist TOP und hat mir in einer anderen schweren Phase sehr geholfen, als ich eine Kur über neun Monaten gemacht habe. Hier ist der Link zum Thread:

https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=660148

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.16 01:06
hey muldentier

mir ging es früher ähnlich wie dir und es tut mir immer leid sowas zu lesen weil ich genau weis wie beschissen es einem in soner situation geht
bei mir hats auch angefangen als ich ca18 war . angefangen hats bei mir durch nen bad lsa trip -.- hab damals aufm trip mehr nachgelegt als gut für mich war ...aber naja

hatte auch viel von dem was du beschrieben hast. das mit der konzentration z.b. war schlimm. wenn man mir auf arbeit 4 aufgaben gegeben hat,hab ich nach der ersten schon wieder alles vergessen was ich sonst noch machen sollte. hatte auch das gefühl dumm geworden zu sein . das war eine schwierigkeit, ganz was anderes is es mit den angstzuständen und panik attacken.
ich hatte sogut wie ständig angst.auf der arbeit in der freizeit,einfach immer. echt zum kotzen. panik attaken hatte ich damals am anfang so einige was auf der arbeit nicht unbedingt gut kommt ,wenn man sich mehr oder weniger regelmäßig für 45min auf der toilette versteckt. das mit dem gefühl ob man nicht weis ob man wach is oder träumt hatte ich so nicht,mir kam da allerdings alles irgendwie komisch vor (busfahrpläne, beschriftete schilder und zahlen waren iwie unreal,als würden sie keinen sinn ergeben. schwer zu beschreiben)dazu kam halt auf grund der umstände natürlich noch ne soziophobie die dann so schlimm wurde dass ich nicht in die berufsschule konnte ohne vorher 2 bier zu trinken und in der mittagspause nochmal 2!!!das ging ca 2 jahre so. aber als ich dann beim erste hilfe kurs für den führerschein meine heftigste panikattacke hatte und fluchtartig das zimmer verlassen hab und danach einen nervenzusammenbruch hatte,wusste ich so gehts nich weiter. meine mum hat dann nen termin für mich gemacht usw. und so. hier muss ich mal meine respekt an dich aussprechen, ich hab mir extrem schwer getan mit jemandem darüber zu reden bzw die hilfe von anderen dazu anzunehmen.
den rest mach ich mal kurz: war beim doc,n paar gespräche und n e.e.g. später bekam ich paroxetin verschrieben. hat zwar nicht gegen alles geholfen hat mir zu der zeit aber gut getan.habs 1,5 jahre ca genommen und dann kalt abgesetzt. (war jetz mal des gröbste zusammen gefasst)

sorry für wall of text wollte nur kurz die vorgeschite schildern um jetz zu dem zu kommen was ich eig. sagen will:

also wie gesagt hab ähnliches erlebt wie du
ich war auch oft am verzeifeln und dachte mir :super, du hast dein hirn gefickt. wie soll ich sowas mein leben lang ertragen usw. hatte auch suizid gedanken

ich sag dir jetz mal ganz im erst,es gibt 3 wichtige punkte die mir geholfen haben

1. auf jeden fall clean bleiben
mir gehts mittlerweile wieder gut, aber ich hab gemerkt wenn ich n paar mal im monat peppe wies mich psychisch direkt wieder angreift.also nich direkt nach dem ersten mal aber aber umso häufiger ich am we mal so1-2-3 nasen zieh umso mehr kommt die alte scheise wieder hoch. deswegen hab ichs komplett sein lassen. bie letzte nase hab ich vor ziemlich genau einem jahr gezogen und des letzte teil war dann so vor nem jahr und 2 monaten.

2.ein arzt/jemanden mit dem man vollkommen offen reden kann.
ich hab mir wirklich sehr schwer getan (wegen der soziophoblie und den ängsten) mit anderen darüber zu reden. habs damals nur 2 engen freunden erzählt aber die konnten damit nichts anfangen und waren denk ich überfordert . habs dann auch sein lassen mit denen darüber zu reden,denke aber das war falsch von mir .hätte ich mehr mit ihnen darüber geredet ,hätten sie auch n besseres verständnis von der situation bekommen und anders reagiert. also rede mit deinen engsten darüber und sei nich enttäuscht wenn sie erstmal nich so richtig wiessen was sie sagen oder tun können(is für die auch ne ausnahme situation ,sowas bekommt keiner beigebracht)

so die ersten zwei punkte sind ja schon in arbeit

aber der 3. und wichtigste punkt is einfach zeit
du musst dir klarmachen dass nächste woche nicht alles wieder beim alten is, und auch nich übernächste. es wird schon ne zeit dauern. aber es wird definitiv besser.jeden tag ein bisschen mehr.ich hab auch gemerkt dass ich einige erlebisse aus meinem "kindesalter"(kann man so nich sagen ,war13-16) nicht richtig bzw garnicht verarbeitet habe und das erst 7 jahre später einigermaßen gemacht habe. was wirklich sehr geholfen hat. du hast ja im post was wegen deiner kindheit gesagt.naja also was ich sagen will is:nimm dir die zeit die du brauchst,das mit deinem kopf wird besser werden, stress dich da nicht rein , mach dir selber keinen druck. ich weis is leichter gesagt als getan(ich kenns ja selber ;) )

abschliesend möchte ich noch sagen :die drei punkte wie oben haben mir wirklich sehr geholfen.
ich war damals am boden aber mit der zeit ist alles besser geworden . und dir wird es genau so gehen da bin ich mir sicher. glaub an dich. sei optimistisch .

ach ja was die konzentration angeht,das wird auch wieder besser mit der zeit. hab gelernt dass es wichtig is ich ab und zu klar zu machen bzw selber zu sagen :hey dein kopf is schon wieder voll am rotieren. nimm dir nen moment und atme mal tief durch... so und jetz wieder zur sache .
mittlerweile is es bei mir wieder so gut wie auf normal niveau, nur unter extrem stress bin ich von jetz auf gleich wieder tomate im kopf-.-
aber wie gesagt mit der zeit wird es dir wieder besser gehen

ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen und mut zusprechen
den kopf hängen lassen kann jeder aber grade mit den schweren päckchen die man trägt muss man den kopf heben und das ziel auge behalten, also kopf hoch ;)

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.16 10:05
zuletzt geändert: 04.02.16 20:07 durch Muldentier (insgesamt 2 mal geändert)
Ich hab richtige Probleme, sonst hätte ich den Text hier nicht rein geschrieben,Wie schon erwähnt mache ich jetz seit fast vier Wochen nichts mehr, sehe nur leider noch keine Besserung, setz mich selbst auch sehr unter Druck,weil ich mich halt nicht so kenne wie ich jetzt bin zur Zeit,ich hoffe einfach das es nicht der Zeit wieder besser wird,danke nochma für eure lieben Worte,ich werd mein bestes geben!

Seit heute hab ich auch noch tierische Kopfschmerzen und zucken im ganzen Körper... Manchmal hab ich auch das Gefühl meine Hände funktionieren nicht so wie ich das möchte:( ich werd mir auf jeden Fall das moringa bestellen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.16 13:56
So, ich bin nun wieder zuhause,nun ist auch noch mein Zeitgefühl komplett im Eimer und ich hab Angst das es noch schlimmer wird, hab die Medis abgesetzt und nun mach ich vorm schlafen so komische geräusche😞 Mein Kopf ist echt nur noch verwirrt. Würd mich freuen wenn sich jmd. Meldet! Liebe Grüße muldentier
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
1 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.16 15:14
Hi Süße, bin auch grade in einer Entgiftung. Entgifte 13 Jahre Subutex und 15 Jahre Pep. Bin jetzt dbzgl. zum. um vom Pep wegzukommen, dass 10. Mal auf Entgiftung und habs endlich gerafft, dass es ohne Therapie nix wird. Gerade das Zeug frisst sich so fett rein in einem, dass mal sehr lange braucht, um wieder Mensch zu werden. Da hilft nix, außer Geduld und der feste Wille, davon loszukommen. Ich habe das Pep die letzten Jahre auch nur noch konsumiert, um überhaupt einigermaßen zu funktionieren, drauf war ich nur noch ganz selten. Habe auf Pep geschlafen, normal gegessen. Ansonsten einen Tag nach dem anderen vertüddelt und dabei total gestresst gewesen, weil ich durch aufkommende Nebensächlichkeiten nie oder schwer zu dem kam, was ich eigentlich tun wollte.
Nun liege ich hier in der Emtgiftung und fühle mich auch wie von 100 auf 0, was sicherlich auch so ist. Man muss praktisch sein ganzes Leben nochmal gefühlt neu leben lernen. Bin jetzt seit 8 Tagen ohne Pep, habe übelste Alpträume und Schlafstörungen. Und keine Idee, ob ich mich nochmal über etwas freuen kann und was sonst mit mir noch los ist oder sein wird. Es gibt auch leider kein Medikament der Welt, was einem die Lebensfreude wieder gibt oder den Entzug vereinfacht. Ich habe mich schwer damit abgefunden, es auf mich zukommen zu lassen, dass nur die Zeit der Abstinenz eine Aussicht auf Besserung verspricht. Ritalin bekomme ich, was aber nur ein Wermutstropfen ist. Besserung des Schlafs verspricht Valdoxan (Agomelantonin) und Brintellix soll die Stimmung heben. Ich nehme es einfach mal mit. Kopf hoch! Du bist nicht allein! Wünsche Dir alle Kraft und Geduld der Welt.

P.S. Wir sind nicht gestört. Wir sind verhaltensoriginelllllll!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.16 11:12
Ich wollte mich mal wieder melde, es ist alles beim alten geblieben, sogar in einigen Punkten schlimmer geworden, hab jetz schon vier Ärzte abgeklappert und war sieben Wochen in eine Klinik in Berlin, hab dort venlafaxin bekomm und mitrazapin, nichts hat geholfen,ich bin mit meiner Geduld am Ende, aus mir kommt nur noch stuss raus, ich kann mich nicht mehr richtig artikulieren und habe noch immer backflash, binständig Abwesend und hab immer noch total die wirre Birne, ich komm nicht mehr klar, mir kann anscheinend nichts mehr helfen, ich fühle mich nur noch dumm will sterben, muss ich jetz mein restliches Leben so verbringen, vier Monate sind nun schon vergangen und es wird nicht besser, sondern schlimmer. Hat vielleicht noch jmd. Paar Tips was ich machen kann damit ich wieder normal werde:(
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.16 11:35
zuletzt geändert: 22.05.16 11:55 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Schön das du dich meldest, freut mich wieder was von dir zu lesen - auch wenns erstmal nichts so positives ist.

Ich glaube das tröstet jetzt nur begrenzt; aber 4 Monate sind für eine Genesung diesen Ausmaßes viel zu wenig. Ich glaube es könnte durchaus Jahre dauern bis du dich wieder halbwegs "normal" fühlst; wohlgemerkt bin ich aber auch überzeugt das es irgendwann besser werden wird.
Ich möchte mich ungern in deine Medikation einmischen; aber SSRIs wie Venlafaxin und Mirtazapin sind imho grade das schlechteste was deinem Hirn im Augenblick passieren kann (abgesehen von mehr Drogen vielleicht) - eine Therapie mit NL's wäre vielleicht indiziert, aber SSRIs? Ich würde erwarten das die HPPD-Symptome davon sogar verschlimmert werden (da Serotonin bei der HPPD definitiv eine Rolle spielt), und in der Tat berichtest du genau das.

Vielleicht solltest du diese Medikation mal bei deinem verantwortlichen Arzt infrage stellen und dich möglicherweise auf etwas anderes umstellen lassen - das ist ja offenbar sowieso angebracht da dir keins der SSRIs geholfen hat.

Ich hab übrigens auch psychotische/paranoide Episoden hinter mir die mich sogar in die geschlossene gebracht haben, und bei mir ist jetzt, Jahre danach, alles wieder normal.
Wichtig sind für dich regelmäßiger und erholsamer Schlaf, ausgeglichene Ernährung, KEINE Drogen, kein Alkohol, möglichst wenig oder garkein Kaffee oder schwarzer Tee, wenn möglich körperliche Betätigung (gelegentlich Joggen gehen kann schon reichen) - und, was in meinen Augen sehr wichtig ist, sobald du dich dazu imstande siehst solltest du dir einen Job besorgen der dich zwar fordert, aber nicht überfordert - bspw. erstmal einen 450 Euro Aushilfsjob oder etwas dergleichen, damit du langsam reinkommst.

Auf alle Fälle bin ich überzeugt davon das du nicht den Rest deines Lebens in diesem Zustand verbringen wirst, auch wenn ich dir natürlich nicht sagen kann ob alles so wie früher wird - Vielleicht liest du dir mal durch was unser User Crystalix in seinem Langzeitbericht Landung verpasst - mein Leben auf dem Trip so erzählt; er hat auch eine HPPD und hat sich mittlerweile gut damit arrangiert.

Liebe Grüße,
pharmi

Edit: Was ich ganz übersehen hatte waren die Wechsel der Ärzte - mindestens genauso wichtig ist das du einen Arzt findest mit dem du gut auskommst und bei dem du bleiben kannst. Du brauchst ihn als Bezugsperson; und er braucht jedes bisschen Info über dich das du ihm geben kannst. Wenn du den Arzt wechselst startest du das quasi neu, der neue Arzt weiß nix über dich und verschreibt dir möglicherweise Medikamente die in deinem Fall garnicht angebracht sind - einfach weil er es nicht besser wissen KANN.
Er/Sie ist auch nur ein Mensch, das darfst du nicht vergessen. Nicht zuletzt ist auch dein Vertrauen in die Person die dich behandelt sehr sehr wichtig für deine Genesung, weswegen dieser Punkt in meinen Augen auch grade Präferenz hat - du musst dich unbedingt nach einem Arzt umsehen bei dem du bleibst.
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 62) »