LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 335) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.16 11:28
Mulungu im vaporisier funktioniert auch.wirkt nur nicht besonders lange.
Rauchen stell ich mir echt böse vor
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.16 13:54
Pflanzologe schrieb:
Außerdem wollte ich Extraktklumpen herstellen auf der Basis von anderen Kräutern und eben Mulungu-Extrakt, die man dann oral einnehmen kann. Sogesehen ein Kombipräparat aus Baldrianextrakt, Mulunguextrakt, Kratompulver, Damianaextrakt und evtl hopfenextrakt, iwi sowas.


Willst du das alles in Kapseln packen? Wie stellt man solche Extraktklumpen her? Habe zermahlene Mulungurinde, mit vielen Fasern.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.16 14:07
Wie sieht es mit Mulungu bei Angst aus ? Mit was könnte man es vergleichen, mit Benzos ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.16 14:26
zuletzt geändert: 12.02.16 14:50 durch Pflanzologe (insgesamt 2 mal geändert)
Der Wirkmechanismus ist wohl noch ungeklärt. Entweder GABAerg wie Benzos oder Opioid wie Opium ist die Frage. Ich würde es mit Baldrian (GABAerg) vergleichen in viel potenter. Aber auch habe ich das Gefühl die Wirkung hinge von der Opioidtoleranz ab, es wirkt eben auch leicht vom Feel wie ein Opioid, daher kann ich mir nicht sicher sein. Ein gemischter Wirkmechanismus wäre auch denkbar, dass es beide Systeme beeinflusst oder noch mehrere.
lies dich mal hier durch, esseidenn du kannst kein Englisch:
(Google Scholar: Erythrina Mulungu anxiety)

Foerkel ich weiß es nicht genau, aber vermutlich wie alle Extrakte und Mischungen. Probieren muss man es vorallem.
Ich stelle es mir so vor: Ich nehme Baldrianwurzel und extrahiere mit Isopropanol in einem Einmachglas, ebenfalls Mulungurinde, Damianakraut, Hopfenblüten, alles separat. Extrakte werden grob gefiltert und eingeengt. Ich würde mindestens 2x die Drogen extrahieren, schon beim zweiten mal weniger LöMi nehmen und ich würde es jedes mal länger einwirken lassen um das volle Spektrum der Inhaltsstoffe zu erhalten. Man könnte mit versch. LöMi noch weiter extrahieren um wirklich alles zu bekommen, aber IPA ist schon relativ gut für ein breites Spektrum an Stoffen. Dann positioniere ich Kratompulver in einem größeren Glas, vielleicht auch noch weitere Kräuter, das kann ich noch nicht sagen, die Menge Extrakt könnte groß sein, sodass nur klebriger Extrakt raus käme, daher evtl weitere Bestandteile. Eintrocknen und konsistenz abchecken. ggf weiter strecken oder weiterer Extrakt, am ende nochmal pulverisieren oder falls zu klebrig nur mal gut durchmischen. Ich würde mir erhoffen die Potenz ist gut genug um es als Pillen zu pressen und zu schlucken.
Alternativ kannst du alle diese Kräuter (1Dosis) abwiegen und dir zuerst man einen Dekokt machen den du trinkst. So wirst du zumindest schon mal herausfinden wie man dosiert. Mehrmals machen und schon weiste bescheid. Danach vielleicht so ne Pillenherstellung ins Auge fassen wie ich es vor habe ;)
Die Dosierungen habe ich im Monokonsum für mich schon etwa raus, von daher rechne ich es für jedes Kraut hoch auf sagen wir 30 Dosierungen, dann kann ich am Ende den Extrakt abwiegen und weiß wie viel es etwa äquivalent ist und danach das Gewicht einer Dosis berechnen. Wenns ganz genau (und damit reproduzierbarer werden soll) muss man jeden Extrakt einzeln wiegen und gut dokumentieren.

Ich bastel einfach gerne ;)

Für so eine Extraktion braucht man Isopropanol ph.eur. (pharmazeutische qualität), welches keine Zusätze enthält die zurück bleiben könnten.
Mit Wasser auskochen geht recht sicher auch, aber ist deutlich ineffektiver.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.02.16 06:53
StarSeed schrieb:
Wie sieht es mit Mulungu bei Angst aus ? Mit was könnte man es vergleichen, mit Benzos ?


Eher mit Lavendel vergleichbar, nur schneller & stärker.
Mulungu macht zwar nicht 'alles egal', aber gelassen..
Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.02.16 23:08
Verfüge über sehr feines Mulungupulver, das sich bestimmt verkapseln lässt. Angeblich ist es sehr potent und man sollte zu Anfang nicht mehr als 0,5-3g verwenden... unglaublich. confused

Ich könnte es natürlich testen, aber nicht direkt. Dauert sicher noch etwas, bis ich von Mulungu was merke, so fleißig, wie ich Benzos gefuttert habe.

Vielleicht findet sich ja zwischenzeitlich jemand, der mir sagen kann, ob das Kochen und die Einnahme als heißes Getränk besser wirksam ist, als fein zermahlenes Pulver verkapselt mit etwas Flüssigkeit geschluckt? question

Wie bekomme ich 20g davon in mein rechtes, freies Nasenloch? lol
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.16 02:24
Also ich empfinde die Wirkung etwas stärker wenn ich das Pulver pur in Kapseln konsumiere im Gegensatz zum gewöhnlichen Tee.

Wenn man aber einen alkoholischen Auszug herstellt, empfinde ich diesen als stärker.
Einen Extrakt wie Pflanzologe ihn herstellen will ist wohl noch effektiver. Das habe ich aber noch nicht getestet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.02.16 20:13
zuletzt geändert: 24.02.16 20:31 durch mandrake76 (insgesamt 2 mal geändert)
Der Extrakt wird wahrscheinlich nicht besser werden als die Tinktur..
Zitat aus einem Lehrbuch:
Zitat:
Die meisten Alkaloide sind neben ihrer Toxizität leicht flüchtig,
verdunsten und halten damit andere Pflanzen fern, wie z. B. das Coniin des gefleckten Schierling.


Wenn Alkaloide verflüchtigen & andre Stoffe zurückbleiben, wird sich die Wirkung verändern (abschwächen?),
je nachdem wieviel man konsumiert.
Deswegen mach ich aus Alkaloiden-Botanics keinen Tee, keine 'Bio-zigaretten', und keine verdunstete /trockene Extrakte.
Ganze Pflanze(-teile), Extraktion ohne Hitze oder Verdunstung, da bleibt eigentlich nur Tinktur übrig.
Oder halt verkapseln (aufwändiger).

Bei der Tinktur konnte ich übrigens noch keinen Wirkungsverlust feststellen,
bei täglicher Verwendung von 10ml (enstpricht 1gr. Mulungu) razz
Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.16 16:16
Kann es sein, dass nach einer 3 Wöchigen (z.T. Hypno-)Benzo-Phase das Mulungu weniger/nicht wirkt bzw. man Unmengen braucht?

Gibt es hier (regelmäßige) Benzo-User die dazu was sagen können?

Kreuztoleranz? Evtl. sogar BZD - positive UKs?

Ist Mulungu dann so wirksam wie eine Tasse Kaffee im Crystal-Entzug?
 
Traumländer



dabei seit 2016
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.16 18:32
Foerkel schrieb:
Ist Mulungu dann so wirksam wie eine Tasse Kaffee im Crystal-Entzug?


Das ist durchaus denkbar. Ein Blech Crystal ist ja auch nicht wirksamer als eine Tasse Kaffee nach AFA-Konsum. Prinzipiell ist das allerdings eine Substanz von der man am Besten die Finger lassen sollte, auch wenn eine neuroprotektive Wirkung gegen Crystalschäden an Dopaminneuronen nachgewiesen wurde.

LG,
ozmium
Aprendí que nunca es tarde, mirá, la vida es hoy. Y aprendí que es importante, mirar en tu interior. Dime que ves!
Full of high sentence, but a bit obtuse; At times, indeed, almost ridiculous — almost, at times, the Fool.
... give about 60 or so percent
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.16 19:35
zuletzt geändert: 27.02.16 22:22 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@ozmium: Hab dich nicht so recht verstanden. Was ist AFA? Meinst du diese Algen? eek

Und Crystal blechen gehört wohl zu den übelsten Sachen, die man sich antun kann. (1x auf Nase hat gereicht. Man kann sich darauf tatsächlich auch wunderbar selbst auf den Sack gehen.)

Wir kommen etwas vom Thema ab... aber einen Nutzen hat es ja trotzdem, von C und "AFA"?! abzuraten... lol
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
143 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.16 18:43
Hallo,

Ich habe keine Erfahrung mit besagtem Mulungu, allerdings habe ich mir heute(jaja feiertag) etwas bestellt.

Meine Informationen zu diesem Kraut reichen soweit das ich eigentlich überzeugt sagen kann, dass es GABAerg wirkt (ähnlich 2/3 der Potenz von Diazepam) und das der Sedierende Effekt in ausschliesslich höheren Dosen zu spüren sein sollte. Kann das jmd bestätigen?

Und das der schlaffördernde Effekt in niedrigen Dosierungen einsetzt: Ähnlichkeit zu Schlaftabletten, Emesan usw.
Allerdings bezweifle ich das die GABAerg wirken, also könnte es eine Kombi aus Histamin und/oder Opioid Rezeptoren sein, ich vermute letzteres... wie dem auch sei, eine Sedierung der beiden könnte man doch auch schwer unterscheiden nicht?
Dazu muss ich sagen Histamin Toleranz ist bei mir massig vorhanden also wenn ich nichts spüren sollte, dann das!

Das mit der Potenz von Diazepam wurde bei Tieren durchgeführt und entsprach, soweit ich es verstanden habe, dem Rezeptor von Diazepam, der ganze Bericht ist englisch hier der link:

http://www.scielo.br/scielo.php?script=sci_arttext&pid=S0100-879X2006000200013&lng=en&nrm=iso&tlng=en

Soweit so gut also ich würde mich über bestätigungen sehr freuen!

Liebe Grüße,

Gaerp
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.16 21:23
Kann man wenn man Pregabalin nimmt ein Mulungu Tee trinken oder lieber nicht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.16 22:16
Wegen der schwankenden Wirkstoffkonzentration in Mulungu und der Zubereitung kann das gut gehen oder auch total nach hinten, d.h. es kann einen komplett umhauen oder wirkt super angenehm.
Aber idR kann man beides schon kombinieren.
Ich hatte zumindest nie richtige Probleme außer dass es mir die Optik verschoben hat und ich mich benommen gefühlt habe, also nicht weiter tramatisch
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.16 22:46
Okay, gut das wollt Ich hören dacht Ich mir schon iwie wirkt ja ziemlich ähnlich an den selben Rezeptoren wollt nur nochmal eine Meinung hören/lesen entziehe gerade Kratom mit Hilfe von Pregablin und wollte nicht zu viel vom Pre nehmen und hab noch n Beutel Rinde denke beim crave beruhigt so n Tee ja doch noch mal...
Vielen Dank pillemann :)
 

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 335) »