LdT-Forum

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 165) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.08 15:15
@ V1rus

Biste echt schon affig nach der Heldin?Mein Beileid... Was mich immer interessiert wies soweit gekommen ist und wie man den ersten Schuss "überwindet". Ausserdem würd ich auch gern ma wissen, ob das H-Klischee haltbar ist. Bist ja in der Szene drin und ich fänds echt interessant obs nen paar Leute gibt die trotz H nich auffem Bahnhof pennen und noch einigermaßen -im- Leben stehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.08 16:19
na klar gibts solche!
die leute, die aufm bahnhof pennen und das typische klischee eines heroinabhängigen leben sind eigentlich nur ein geringer teil der heroinkonsumenten! leider werden sie eben immer als representativ für alle anderen heroinkonsumenten gesehen...
es gibt doch auch genug "gepflegte" alkoholiker, die relativ unauffällig leben... und dann gibts da noch die, die immer vorm aldi stehen! die haben zwar alle dasselbe problem, aber trotzdem kann man sie nicht gleichsetzen!

ich hab zum beispiel trotz heroinabhängigkeit ein biostudium angefangen und bin jetzt noch dabei! ich wohne in einer WG (die allerdings von meinen eltern bezahlt wird) mit 2 drogenfreien anderen studenten zusammen!
ein freund von mir hat trotz heroinabhängigkeit eine ausbildung zum MTA abgeschlossen, hat eine nicht-konsumierende freundin kennen gelernt und ist mit ihr zusammen in eine wohnung gezogen!

es gibt zwar sicherlich um einiges mehr beispiele von leuten, bei denen es genau andersrum gelaufen ist, aber das liegt im endeffekt alles in den eigenen händen! heroin zieht einen im täglichen leben ständig runtern, man muss dagegen ankämpfen, wenn man sein normales leben weiter leben will! das umfeld spielt auch eine große rolle... ob die eltern einen unterstützen oder ob man auch noch ein paar gute freunde hat, die einem helfen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.08 16:34
ich hab noch 2 kleine denkanstöße, theorien! nichts bewiesenen... :

warum zum teufel ist eigentlich fast jede westliche nationen irgendwie mit ihren truppen in afghanistan vertreten?! was ist an afghanistan so besonders?! warum sind sie nicht in darfur?! warum ausgerechnet in afghanistan?! was hat afghanistan, wesshalt alle westlichen länder es besetzt halten?! es hat weder ölquellen noch andere wichtige rohstoffen...
im vietnammkrieg hat das amerikanische militär auch tonnenweise heroin nach amerika geschmuggelt! in den särgen angeblich gefallener soldaten! und das ist FAKT!

darauf hat michg ein anderer heroinabhängiger gebracht:
heroin ist in wirklichkeit ein kampfstoff von den muslimischen terroristen! er soll die jugend der westlichen länder vergiften und somit die wirtschaft schwächen und gleichzeitig ihre eigenen kriegskassen füllen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.13 01:04
^^Du weißst aber schon, dass Heroin ein Bayer-Produkt ist?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.08.13 01:17
Davon abgesehen dass dieser Thread uralt ist, ist das eine der bescheuertsten Verschwörungstheorien die ich je gehört habe^^
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.13 01:44
Es könnte was Wahrens dran sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Opium_production_in_Afghanistan
http://en.wikipedia.org/wiki/Allegations_of_CIA_drug_trafficking

Informiert euch mal über die Opiumkriege des 19.Jhd.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.13 03:30
Chaox schrieb:
Davon abgesehen dass dieser Thread uralt ist, ist das eine der bescheuertsten Verschwörungstheorien die ich je gehört habe^^


Stimmt! Sorry, hab garnicht auf´s Datum geachtet.

Aber klar geht das Geld zu großen Teilen auf den Schwarzmarkt. Dennoch ist Heroin (Diacetylmorphin, Diamorphin oder einfach DMA) nunmal ein Bayer-Produkt und wurde nicht von "Terroristen" erfunden!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.16 22:12
Hallo meine Lieben,

ich weiß der Thread ist uralt und ich hoff ich darf ihn nochmal ausgraben.

Am letzten Sonntag hab ich"durch Zufall" und ohne jemals daran zu denken es zu probieren - H probiert, nasal, in einer Miniminiowdose nasal.

Kam dadurch, dass ein guter Freund von mir leider wieder drauf ist (sehr stark) und alle 10 Minuten ein Blech raucht. So bei mir letzten Sonntag, da füht er sich sicher und wenn irgendwas ist, bin ich da.

Da wurde mir die Miniline angeboten, ich hab sie hoch halbiert und gezogen (2cm ca) und mich mal hingesetzt und gewartet bzw. diesem Freund beim anscheinend gar nicht so leichten Blechrauchen zugesehen. Nach ca. 10 Min setzte ein leichtes Breitsein ein, eine Wohigkeit, eine Wärme, aber nur sehr subtil. Vermutich durch die sehr geringe Dosis. nach 30 Min. nahm ich auch noch die anderen 2 cm und spürte plötzich viel mehr - Wärme strömte in meine Gliedmaßen, ich war fröhich und hatte das Bedürfnis mich nur hinzulegen.

Von Übelkeit keine Rede.

Ganz wichtig finde ich, dass ich seitdem nicht einmal mehr daran gedacht habe, es nochmal zu tun, obwohl es mir mehrmas angeboten wurde, auch gratis.

Ich habs versucht, ich weiß wie es zumindest nasal ist - fertig.

ich hoffe auch dabei beibt es, aber bisther.... null - GottseiDank!


Gruß,

JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.02.16 11:32
huhu,

hab auch neulich das erste mal h probiert. ich fands auch sehr angenehm und interessant, aber andererseits auch weniger spektakulär als durch den ganzen hype erwartet. konsumform war auch nasal. war sicher auch nicht der beste stuff, aber auch nicht schlecht. im großen und ganzen war es viel weniger euphorie als erwartet, mehr zufriedenheit und entspanntheit und zuversicht was den trip ausgemacht hat.

aber auch ich kann beruhigt sagen: mit gefestigtem reallife, leuten die auf einen aufpassen und vielleicht nicht sofort iv-konsum ist es halt eine droge wie andere auch. ehrlich gesagt hatte ich von tilidin schon mehr euphorie als von dem h, obwohl ich vom h ab ner gewissen dosis ordentlich reihern musste. und jeder gute mdma trip gibt mir auch viiiiel mehr. aber ja, ich denke wir wissen alle wie heroin "zu benutzen ist" und dass man es schwer mit anderen sachen vergleichen kann, vor allem wegen der galenik etc.

grüüße!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 11:09
zuletzt geändert: 07.06.16 17:16 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Sagt mal, ich hab bis jetzt folgende Opioide in - wenn bekannt - folgenden Dosierungen konsumiert:
-Tramadol 350mg
-Tilidin 300mg
-Hydromorphon 8mg
-Oxycodon
-Kratom ~10-20g
-Codein 200mg
-Buprenorphin

Die ersten drei schon ziemlich oft (weit mehr als 10 mal).
Jetzt meine Frage:
wie ist die Wirkung von Heroin dazu im Vergleich? Ich fand nämlich bis jetzt alle Opioide von der Wirkung her relativ ähnlich um nicht zu sagen gleich. Und des weiteren auch nicht besonders spektakulär, es fällt mir also überhaupt nicht schwer einen moderaten, wöchentlichen oder noch selteneren Konsum beizubehalten. Ist da an Heroin etwas besonderes?
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.16 17:56
Das einzige, was ich bei Heroin im Vergleich zu den anderen Opioiden besonders fand, war das schnelle Anfluten. Beim nasalen Konsum ist man nach 5-10 Minuten schon bestens dabei. Ansonsten würde ich die Wirkung im Großen und Ganzen mit Buprenorphin am ehesten vergleichen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.16 18:50
zuletzt geändert: 08.06.16 09:34 durch Z3ro (insgesamt 1 mal geändert)
also ich finde auch dass die reine wirkung von !gezogenem! heroin in keinster weise spektakulärer oder groooßartig anders als von anderen opiaten ist. meine these ist ja nach wie vor dass die pharmakokinetik den großen hype und die beliebtheit ausmachen, soll heißen eine kombination aus folgenden faktoren:

1. konsumform: oral, nasal, i.v., geraucht.. für jeden was dabei.. gerade i.v. natürlich wirksam&preiswert
2. wirklatenz: wirkt sehr schnell, dadurch kann man sich gut auf das gewünschte nivaeu dosieren
3. wirkdauer: wirkt nicht zu lang und nicht zu kurz
4. nachwirkungen: kein massiver hangover/kater
5. verfügbarkeit: relativ günstig und überall zu bekommen
6. wirkung: low-dose angenehm belebend und gesellschaftstauglich, high-dose sorgenlosigkeit bis maximale sedierung

..aber bin da offen für diskussionen :D
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.16 18:51
Leute , am ende ist es auch nur Heroin. Eine Droge wie Ketamin, Crystal oder whatever.

Wer auf andere Drogen klar kommt wird auch auf H klar kommen.

Ich hatte bisher nie Probleme nach wöchentlichen H Konsum wegzukommen.

Eine Droge wie alle anderen auch. Hat kei. Extra Thread verdient in meinen Auge.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 18:54
Ok bestätigt also meine Vermutung dass es bei dem ganzen eher um Prestige geht, es also eher gehypet wird als durch objektiven tatsachen bedingt ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.16 19:13
zuletzt geändert: 08.06.16 09:34 durch Z3ro (insgesamt 1 mal geändert)
naja halt ne kombi aus beidem, siehe meinen post oben. ähnlich geile kinetik und drumherum hat sonst vllt nur kokain oder n paar "neue" drogen.. und da ist meist die wirkung der schwachpunkt bzw der preis oder sonstwas.

grüße
 

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 165) »