LdT-Forum

« Seite (Beiträge 13201 bis 13215 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.16 12:25
[quote=Pharmadiskussion: Es werden doch andauernd mehr Studien zu Kratom und Kratomwirkstoffen, alles im Allem sind schon über 130Studien vorhanden, wenig?[/quote]

Meinst du mich damit Pflanzologe, weil von wenig Tests hatte ich nie was geschrieben
Nicht böse verstehen. Bin aber noch etwas reizbar heute von Freitag/Samstag Fu-F/4-Meo-Bf Dauerkonsum.

Soll ja auch schon Tabakfirmen geben die mit Cannabis forschen, was dann eine riesen Geldquelle werden wird, wenn erst mal überall in den USA Tabak noch mehr reglementiert wird und wenn Cannabis im ganzen Land legal ist. Dann würden die genau in diese Lücke springen und ihr eigenes Weed vermarkten/Verkaufen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.16 15:03
pillemann schrieb:
Meinst du mich damit Pflanzologe
nein,
pillemann schrieb:
weil von wenig Tests hatte ich nie was geschrieben

nee Dono war gemeint
Dono Guitar schrieb:
Es ist ja wirklich schade, dass so wenig mit Kratom geforscht wird.

Ich wollte nur deine Punkte untermalen. Würde das nie böse gemeint verstehen :D

Nomma anneres Ontoppigg:
Ich habe vorhin bisschen Studien gelesen und dabei herausgefunden, dass es ganze Variationen von MOR s (Mü-Opioid-Rezeptor) gibt, wobei ein Subtyp (MOR-1K) ausgemacht wurde der wenn er viel exprimiert (vom genom oft abgelesen --> dann viel vorhanden ist) wird adverse Reaktionen hervorruft auf Mü-Agonisten. Das bringt dann ein Schmerzsyndrom hervor (Hyperalgesia - MIH), das bei steigender Toleranz bzw mit fotschreitender Behandlung dann immer krasser wird. Er scheint ebenfalls mit der Toleranz in Verbindung zu stehen, die bei kompletter Hemmung des Rezeptors dann zu stärkerer Analgesie bzw Toleranzreduktion ggü Mü-Opioiden führt. Ebenfalls Führen NMDA-Antagonisten zu einer Reduktion der Toleranz.
Demnach müsste Ketamin, DXM, Memantin und viele mehr, aufgrund des NMDA-Antagonismus die Toleranz senken!

Der Kappa-Opioid-Rezeptor (KOR) hat ebenfalls eine gewisse analgetische Wirkung, die sogar lange anhalten soll. Dieser Rezeptortyp wird von Salvinorin A, sowie von Ketamin angesteuert. Jetzt ist die Frage, ob SA ebenfalls am NMDA antagonisiert? Ich glaube aufgrund der Studie, dass SA wenn überhaupt nur geringfügig dort wirkt. KOR-Agonisten reduzierten laut einer anderen Studie, die Toleranz ggü Delta-Opioiden.

Ok es wirkt vllt Offtopic, da es nicht speziell um Kratom geht... aber was daran Ontopic ist, ist mMn der Gehalt an Alkaloiden in Mitragyna Speciosa, worunter möglicherweise Spuren von KOR-Agonisten oder NMDA-Antagonisten oder Subtyp MOR-1K-Antagonisten anwensend sein könnten. In der Pflanze sind ebenfalls Terpene und Flavonoide enthalten, worunter das ebenfalls denkbar wäre! Gerüchteweise habe ich auch von Mitraphyllin als NMDA-Antagonist gelesen, aber nichts dazu gefunden.

Naja da sind jedenfalls Zusammenhänge und ich werde noch viel Zeit darin investieren den Beleg zu finden für eine Toleranzreduktion nicht nur ggü DOR-Agonisten, sondern auch ggü MOR-Agonisten aufgrund der Applikation von KOR-Agonisten.

Erstmal genug gesponnen, vielleicht will ja noch Jemand einsteigen in die Recherche und Diskussion!
Frohen Fall-hin-Teen-Tag ihr verliebten Schmusekätzchen. @rofl-voice
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.16 15:42
Boah ich bin grad voll gut drauf :D

Hab ne freiwillige 72h Pause hinter mir. Konnte mir selbst beweisen noch ohne Hilfsmittel da durchzukommen (gut, hab zwischendurch mal nen kleinen gekifft, aber das wars auch schon).
Jetzt grad schlägt meine 2g Dosis wie ein absoluter Dampfhammer in die Synapsen und mir is warm <3
 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 14.02.16 17:41
zuletzt geändert: 14.02.16 18:38 durch subiectum (insgesamt 2 mal geändert)
pillemann schrieb:
Fang doch vielleicht erst mal mit 3-4gramm an und ess dann ne Kleinigkeit nach ungefähr einer Stunde, am besten etwas fettiges und wenn dann immer noch nichts kommt nach einer Stunde frühestens kannst du ja nochmal 2-3 gramm nachlegen und wenns unten ist immer mal nachspülen mit nem kohlensäurehaltigen Getränk. und generell muss man die Wirkung von Opioiden/Opiaten erst erlernen, wie hier ja schon sooo oft geschrieben. Deshalb bringt es nichts sich gleich zu Beginn so ne große Menge zu geben. Und wenn du Lyrika dazu nimmst brauchst du wohl eh weniger weil das die Wirkung verstärkt, hauptsächlich die Sedierung.


Das hab ich ja eben gemacht, wie geschrieben; die Dosis langsam gesteigert. Über Stunden. Wie geschrieben, hab ich mir nicht einfach 10g auf einmal rein geschmissen. Und dass die Wirkung bei manchen, wenn nicht gar bei allen, erst "erlernt" werden muss, hab ich, wie bereits geschrieben, auch schon gelesen und nun ja auch an mir heraus gefunden, weil wie gesagt, es beim 2. Konsum schon sehr deutlich gewirkt hat. Ja, keine Sorge, auch beim 2. Mal habe ich mich an die 10g erst heran getastet. Als ich diese erreicht hatte, war die Wirkung schon recht heftig. Und das schon beim 2. Konsum. Aber danke trotzdem für die Hinweise.


EDIT: Zur Wechselwirkung mit Lyrika. In Kombination mit DXM sind, zumindest bei mir, einige DXM-Symptome fast nicht mehr vorhanden. Daher die Vermutung auch bei Kratom.

EDIT2: Lyrika wirkt, zumindest bei mir, aber auch alles andere als sedierend, sondern ziemlich aufputschend.
Sei frei.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.16 19:32
@ Pflanzologe
Ja nee böse hatte ich das auch nicht aufgefasst, würde mir nie einfallen, hat sich nur so angehört als ob ich das geschrieben hätte.

Jap das mit den NMDA-Antagonisten ist echt spannend und wird auch in den USA schon so gemacht und auch ordentlich erforscht. Dort wird auch oft zur gängigen Opioid Schmerzmittel Dosis/Behandlung parallel DXM verabreicht um die Toleranz auf einem konstanten Level zu halten bei gleichzeitiger und gleichbleibender Schmerzreduktion durch das Opioid/Opiat ohne die Opioiddosis ständig steigern zu müssen. Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, gibt's sogar ein Kombipräparat von (ich weiß nicht welchem Opioid) und DXM (low dose versteht sich). Wenn es das doch noch nicht gibt und ich mich da gerade irre, dann ist es zumindest kurz vor der Zulassung. Eins von beidem habe ich gehört und gelesen. Genau weiß ichs im Moment leider nicht. Wird auch in Deutschland von erfahrenen Schmerztherapeuten teilweise gemacht. Ist also kein Junkie-Ding um die Wirkung zu pushen, sondern hat nen fundierten Hintergrund. In Deutschland ist das aber eher selten. Meine Schmerztherapeutin macht das z.B. nicht. Mir hilft das aber auch nichts, weil ich auch RLS habe und schon 30mg DXM das stark verstärken.

@subiectum
Ich hatte auch nicht den Eindruck und gemeint, dass du dir die 10 gramm auf einmal eingeworfen hast. Meinte auch, dass trotz mehrfachem Nachlegen und Mengen steigern die Endwirkung vllt zu viel war um die Wirkung richtig zu spüren und zu bewerten bzw. das Kratom Wirkspektrum richtig zu erfahren.
Lyrika wirkt bei mir in niedrigeren Dosen auch eher aufputschend, hoch dosiert aber schon enorm plättend. Aber jeder reagiert eben anders.
Vielleicht lag es ja daran, dass du durch ne kleine(re) Lyrika Dosis zu gepuscht warst um die Kratom Wirkung wahrzunehmen, die ja durchaus subtil ist/ sein kann.

Wie viel Lyrika hattest du denn?
 
Traumländer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.16 11:51
Was denkt ihr wie lange es dauert seine Toleranz um 1-2g zu senken? Ja ich weis individuell und so.
Eine Einschätzung wäre dennoch super.

Zur mir: Zuletzt 8-10g initial bisher 7 Tage Pause.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.16 13:42
zuletzt geändert: 18.02.16 00:33 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
@ Pflanzologe & @ pillemann

Dass "mit Kratom wenig geforscht wird", war von mir etwas zu allgemein und vage formuliert und insofern missverständlich. Ich weiß natürlich nicht, was die Pharmakonzerne so forschen. Und wenn ich es wüsste, müsste ich wahrscheinlich ohnehin die Fresse halten. Ich meine die Pflanze an sich und ihre Möglichkeiten als ganzheitliche Heildroge. Zum Beispiel klinische Tests mit Kratom (-Pulver) als Antidepressivum. Die EMCDDA schreibt z.B.: "Klinische Studien am Menschen sind kaum vorhanden". Wäre ja schön, wenn Kratom z.B. in Kapseln abgefüllt in der Apotheke zu bekommen wäre. Dann würden die Hersteller vielleicht auch spezielle, auf die jeweilige Indikation abgestimmte Sorten züchten oder entsprechende Mischungen zusammenstellen. Darüber würden sich so manche depressive Menschen, die von den aktuellen SSRI´s etc. enttäuscht sind, sicher freuen. Aber wahrscheinlich lohnt sich hier der Aufwand nicht.

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 18.02.2016 00:33

Spam von pillemann unter diesem Post hier gelöscht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.16 17:13
Das wäre das Ende für unsere romantische Nischenidylle. Die Preise für Kratom würden innerhalb kürzester Zeit durch die Decke schießen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.16 17:56
@ Zwiebeltomatenkohl

Da könntest du natürlich Recht haben, dass Kratom für hedonistische Zwecke schlechter verfügbar (=teurer) wäre. Aber sehr viele, auch hier im LDT, nehmen Kratom, weil sie z.B. Schmerzen, Depressionen oder Sozialphobien haben oder Kratom als Substi verwenden. Die Wirklichkeit sieht ohnehin anders aus. Derzeit jedenfalls dürfte kein medizinisches Kratom in Sicht sein. Und wenn wir Pech haben und die psychoactive substances bill der Briten in Mitteleuropa auch zum Vorbild wird, können wir Kratom vielleicht in nächster Zeit sowohl für hedonistische als auch für medizinische Zwecke ganz vergessen.

Aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben... biggrin
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 09:17
Matzetthias schrieb:
Was denkt ihr wie lange es dauert seine Toleranz um 1-2g zu senken? Ja ich weis individuell und so.
Eine Einschätzung wäre dennoch super.

Zur mir: Zuletzt 8-10g initial bisher 7 Tage Pause.


Hey, da sonst keiner darauf eingegangen ist:

ich habe zur zeit auch grade meine dosierung reduziert, für mich persönlich habe ich festgestellt, dass eine pause von 10 tagen Ideal ist um zu reduzieren. War anfang des Jahres bei über 12g als einzeldosis und mittlerweile bin ich wieder bei knapp 5g, tendenz sinkend (:

Man muss nur dem Impuls nachzulegen widerstehen. Klar kann man auch drastischer runter gehen mit der dosis, wenn man länger wartet, hatte ich aber keine lust drauf. Ich habe also alle 10 Tage so um ca. 2g reduziert und hatte immer noch eine gute Wirkung dabei.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 10:29
Dono Guitar schrieb:
Da könntest du natürlich Recht haben, dass Kratom für hedonistische Zwecke schlechter verfügbar (=teurer) wäre. Aber sehr viele, auch hier im LDT, nehmen Kratom, weil sie z.B. Schmerzen, Depressionen oder Sozialphobien haben oder Kratom als Substi verwenden. Die Wirklichkeit sieht ohnehin anders aus. Derzeit jedenfalls dürfte kein medizinisches Kratom in Sicht sein.

Ich denke, es ist gut so, wie es momentan ist. Es kann nur schlechter werden. Klingt vielleicht egoistisch, aber ich möchte Kratom nicht an die Medizin verlieren. Wird aber eh nicht kommen, weil Medizin ist Pharmageschäft, und unsere schönen bescheidenen Blätter sind an Inhaltsstoffen viel zu komplex und gedeihen zu variantenreich, um sich ins enge Gesetzeskorsett für freizugebende Arzneimittel einzupassen.

Ich kann bei Kratomkonsumenten (in Internetforen - kenne persönlich niemanden, der Kratom nimmt) übrigens fast nie eine klare Grenze zwischen medizinischer und hedonistischer (für sinnliche Vergnügen) Verwendung ziehen.

Dono Guitar schrieb:
Und wenn wir Pech haben und die psychoactive substances bill der Briten in Mitteleuropa auch zum Vorbild wird, können wir Kratom vielleicht in nächster Zeit sowohl für hedonistische als auch für medizinische Zwecke ganz vergessen.

Aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben... biggrin

Diesen britischen Gesetzesentwurf (Psychoactive Substances Bill) kannte ich noch nicht: Alle klassifizierten Drogen (mit Ausnahme Alkohol, Nikotin, Koffein) und vor allem alle noch nicht klassifizierten psychoaktiven Substanzen sollen verboten werden (Produktion, Besitz, Verkauf, Konsum).
Starker Tobak. Politiker zu sein muss ein außergewöhnlich hohes Spaßpotenzial haben.

pillemann schrieb:
Zwiebeltomatenkohl schrieb:
wäre das Ende für unsere romantische Nischenidylle. Die Preise für Kratom würden innerhalb kürzester Zeit durch die Decke schießen.


Das wäre in der Tat der Supergau aber für medizinische Zwecke wäre es jedoch ne prima sache.


Ja, ihr (du und Dono Guitar) habt beide recht. Aber ich hoffe, dass Kratom so lange wie möglich ein Insidertipp bleibt (bin selbst erst vor etwas mehr als 1 Jahr auf diesen Zug aufgesprungen). Wenn wirklich eine groß angelegte Vereinnahmung von Seiten der Schulmedizin passiert, käme es automatisch zur radikalen Nutzbarmachung und Ausbeutung der urbaren Gebiete und der Böden, der Bevölkerung, der Tierpopulation etc.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 12:35
Sorry Jungs , das ich euch da die Illusion nehmen muss.aber in Australien haben sie doch schon längst ne Schmerzmittel auf kratom Basis entwickelt.muss nur noch durch die Zulassung.müsst ihr mal Googlen, die Bezeichnung ist mir entfallen.scheint auch super zeug geworden zu sein.und in Japan war doch auch schon was im Busch.Ich geh aber einfach davon aus das statt gutes kratom zu züchten und zu standardisieren, werden die es chemisch synthesieren und selektieren und Schweine teuer verkaufen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 13:26
@Flappy

Es freut mich immer wieder, wenn es Leute gibt, die ihrem Impuls nachzulegen wiederstehen können. headbanging
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 13:50
Hallo Zusammen, ich bin seit längerem bereits stiller Leser dieses Threads und dachte ich beteilige mich auch mal. :)
Kurz zu mir: Ich konsumiere nun bereits seit Juni letzten Jahres regelmäßig Kratom.
Ich war von Anfang an auf die wärmende, typische Opioidwirkung aus. Durch den fast täglichen Konsum stieg die benötigte Menge zuletzt auf bis zu 16 Gramm pro Einzeldosis. Aktuell mache ich eine Konsumpause,um die Toleranz wieder in einen normalen Bereich zu bringen.
Wie lange dauert so etwas ca.?
Danke im Voraus :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 14:27
Wow 16 Gramm sind so ca 3 Teelöffel oder? Ich bin bei ca 6-8 Gramm und merke, dass das alles nicht mehr so schön wirkt also möchte ich reduzieren so wie du.

Ich hab aber innerhalb von 1-2 Tage pause einen merklichen abfall der benötigten Menge um auf den gewünschten Effekt zu kommen.

Versuch mal nur ein bis zwei Tage nichts zu nehmen. Vielleicht ist es bei dir ja wie bei mir. gefühlt bin ich nach ein bis zwei Wochen auch wieder komplett unten.

Noch was ganz anderes; aufgrund von Qualitätsunterschieden habe ich mich entschlossen die europäischen vendors mal abzuklappern. Alle lieferten wie gewohnt gute Qualität bis auf ein Kandidat. Dachte das es sich nur um eine bestimmte sorte handelt aber mittlerweile sind es schon 3 Verschiedene Sorten die alle die gleiche Unannehmlichkeiten aufweisen.

Ca 6 Gramm von borneo white/Sumatra white/borneo maeng da, lösen bei mir unangenehme Effekte auf, wie z.b. Gleichgewichtsverlust, Unwohlsein, wirre Gedanken, optische Verzögerungen und eine verpeiltheit die ich wirklich bei egal welcher Konsumhöhe noch nie hatte.

Ich hab das auch mal im thread des Betroffenen vendors erwähnt aber scheinbar geht es nur einer einzigen Person ähnlich. Ich habe auch beim Vendor angefragt und der meinte das die Sorte borneo white ersetzt wurde durch eine neue Charge, die die Kunden nun wieder zufriedenstellt.

ich kann leider nur beurteilen was ich persönlich für Erfahrungen gemacht habe mit dieser angeblich neuen und wieder "guten" Charge. Vielleicht kann mir aber jemand die Augen öffnen und erklären was ich falsch gemacht habe :D

Kleine Randinformation: Konsumform besteht aus mischen des Pulvers mit etwas Honig, das ganze wird dann als Klumpen mit genug Wasser runtergespült. Die angenehmste Methode mMn. Mache ich mit jeder sorte gleich.

Danke im Voraus für eventuelle Ansätze :)
 

« Seite (Beiträge 13201 bis 13215 von 17566) »