LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 14.02.16 01:19
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Synthetische Cannabinoide - Komatöses Erwachen!, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 12.02.2016.

Diese Diskussion wurde am 14.02.2016 von h1sm gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.16 01:20
Habt ihr RM's oder pure Noids geraucht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
137 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.02.16 03:31
Kriegst von mir 10/10...

War echt gefesselt beim lesen.
Das zeigt mal wieder dass mit Noids nicht zu spaßen ist da ist dieser kleine Vorfall den ich damit zum Vergleich hatte wohl gar nichts.

Was mich interessiert nach 5 Monaten...

Was für Folgen habt ihr davon getragen, was ist wieder besser, Wie geht es dir und John?

☼ ♪ Lost in electronic Heaven ♫ ☼


Abwesender Träumer



dabei seit 2015
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.16 11:14
Erschreckender Bericht. Diese ganzen neuen synthetischen Cannabinoide sind echt der letzte Dreck. Wenn ich dann von immer neuen 5F-, Chimica, Pinaca schlag mich tot Molekülen lese, die ab 100 mgs wirken und ggfls. zu Kampfanfällen / Kreislaufversagen und im schlimmsten Fall zum Tod führen, und Cannabis, woran noch nie ein Mensch gestoben ist, noch immer illegal ist, frage ich mich, was hier schief läuft. Die Hersteller von dem Noid-Zeugs geben einen Dreck darum, ob die Kiddis dran verrecken - Hauptsache der Profit stimmt. Traurige Welt.

Ich wünsche dem Verfasser und seinem Freund alles Gute weiterhin. Ich glaube, für euch war es eine Lehre, diese Scheiße nicht mehr anzufassen.

LG

Morph
Video Games don´t affect kids. If pacman had affected us as kids, we´d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. -Nintendo CEO-
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.16 14:29
Wahnsinns Story. Ihr seid echt durch die Hölle gegangen und habt euch aus der Hölle gerettet. In der Hölle kann der Mensch nur schwer überleben. Vielleicht hilft dir das ein bisschen es zu verarbeiten.
 
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 14.02.16 15:02
@h1sm:
Es waren MDMB Chminaca und AB-PINACA in reiner Form. Wieviel von welchem Cannabinoid wir konsumiert haben, weiß ich nicht.


@Detlef:
Danke :).
Cannabinoide sind in der Tat gefährlich. Jedoch sollte man sehen, das die Gefahren bei richtigem Konsum sehr gering gehalten werden kann. Die Dosis macht das Gift.

Sicher hatte das weiter Folgen für uns. Ich hatte 3-Wochen unheimlich starke Kopfschmerzen. Zudem humpelte ich 1-2 Monate lang. Das lag daran, das ich seitlich saß, als ich John reanimiert habe. Meine Beine wurden ziemlich lange nicht mit Blut versorgt und wäre ich nocht ein paar weiterr Minuten so dagesessen, hatte ich irreversible Beinschäden davongetragen. Ich hab nach wie vor Oev's, hatte Angstanfälle, weswegen ich zum Arzt bin. Ich hab mich vor allem Nachts immer sehr unwohl und ängstlch gefühlt. Ich musste 2 Monate lang auf eine Sitzung beim Psychiater warten und in der Zeit verschwand die Angststörung. Ich ging trotzdem zum Termin und war stellt er fest? Manifestierte Angststörung und ausgeprägte Depression. Er verschrieb mir ein Antidepressiva und ein Neroleptiker. Ich war früher schon mal wirklich sehr stark depressiv und so fühlte ich mich nicht wirklich. Ich fühlte mich gut und deshalb verweigerte ich die Einnahme der Medikamente. Ich habe einmal eine Antidepresivva Tablette genommen und ich fühlte mich so schlecht wie fast nicht nie. Ich sagte ihm das und dann meinte er, das ich es nehmen soll, da er nichts anderes verschreiben möchte. Bin dann nie wieder hingegangen. Ich hab defensiv geistig abgebaut! Manchmal fallen wir Worte nicht ein oder ich muss des öfteren den geschrieben Satz noch mal durchlesen, um die Grammatik richtig zu verwenden (Fällt vielleicht auf?). Man kann sagen ich hab an IQ verloren. Aber ich komm trotzdem noch gut in der Schule mit und werde voraussichtlich dieses Jahr mein Fachabitur bestehen.

Auch John hat an IQ verloren. Das wurde sogar nachgewiesen. Ihn hat es wesentlich härter getroffen. Sein bereits kaputtes Bein hat noch mehr geschmerz, was aber mittlerweile wieder besser wurde. Seine Ausbildung hat davon Wind bekommen und wird ziemlich in die Mangel genommen. Eventuell verliert er sie sogar. Zuhause läuft es nicht besser. Es gibt noch weiter Punkte, in dem er noch mehr geschädigt wurde aber das wird sonst zu persönlich. Im allgemeinen kann man sagen, ihm geht es in der Situation nicht gut.

Meine Eltern machen sich auch ständig sorgen und bitten mir darum, nichts mehr zu konsumieren. Das nervt mich unheimlich, da sie mich immer an den Tag erinnern und dann geht es mir immer richtig schlecht.

@Morpheuz83:
Genau soetwas wollte ich nicht vermitteln. Cannabinoide KÖNNEN wirklich sehr angenehm sein, wenn man sich an die Dosierung hält. Es ist möglich und daher würde ich Cannabinoide nicht wirklich verurteilen.
Meine Eltern haben mir letztens erzählt, das 2 Jugendlichen, welche in meiner Stadt wohnen, deswegen verstorben sind. Es ist traurig, keine Frage, aber ich kenne auch einige, die damit problemlos hantieren können.

@Lysis
Die Erkenntnis hatte ich auch schon und das hat mir auch ein wenig geholfen. Aber ich versuche mich jetzt auf die Zukunft zu fokussieren.
Ich bin einfach fasziniert, wie man einfach funktioniert auch wenn man selbst kaum noch ansprechbar ist.


PS: Ich hab in dem Bericht was ausgelassen, was extrem eklig ist aber worüber ich selbst lachen kann. :'D
Ich war gerade dabei, ihn zu reanimieren. Ich war sehr verstrahlt und versuchte ihm durch die Nase Luft zukommen zu lassen. Anstatt auszuatmen, holte ich Luft und hab mir ein richtig Fette Popel in den Mund gezogen. Meine Reaktion:
*realisiert, das ich gerade in ekligen, schleimigen Popel im Mund hab*
*Kopf weggedreht und 2 mal auf den Boden gekotzt. So etwas eklige hatte ich noch nie. :-(

Ich danke noch meiner Mitbewohnerin und meiner Mutter, die die Kotzschicht aufgewischt hat. :'D

Mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.16 16:16
Zitat:
Es waren MDMB Chminaca und AB-PINACA in reiner Form. Wieviel von welchem Cannabinoid wir konsumiert haben, weiß ich nicht.

Hattest du etwa keine Waage benutzt? Gerade beim hantieren mit starken synthetischen Cannabinoiden bzw. potenten RC's sollte man unbedingt eine Feinwaage mit drei Nachkommastellen benutzen!

Passend zum Thema "Waage" möchte ich noch einen nützlichen Beitrag des Users Acaine zitieren, es handelt sich um eine kleine Anleitung zum richtigen Abwiegen potenter Stoffe:

Acaine schrieb:
Material abwiegen
Stellt sicher, dass die Waage gerade(!!!!) auf festem, vibrationsfreiem Untergrund steht. Sie darf auf keinen Fall wackeln. Am besten so weit weg wie möglich von elektronischen Geräten. Vorher kalibrieren, im Idealfall mit geeichten Gewichten prüfen. Die Möglichkeit hat leider kaum einer.
Bei größeren Mengen im 500-1000mg-Bereich stellt ihr den Pott auf die Waage, schaltet sie an, tariert sie wenn nötig und fügt solange Substanz hinzu bis ihr beim gewünschten Gewicht angekommen seid.

ABER
Wenn ihr 20mg abwiegen wollt, läuft das anders ab. Ich will es mal in Kurzform schreiben....
-Waage an, Gefäß wiegen, gewicht notieren.
-Gefäß runter, Substanz nach grober Schätzung einfüllen.
-Gefäß auf die Waage. Sollte diese bis dahin ausgegangen sein, habt ihr das Gewicht vom Gefäß, und könnt Subtrahieren. Zu wenig? Selbes Spiel! Gewicht notieren.
-Gefäß von der Waage nehmen und ein klein wenig mehr hinzufügen, wieder draufstellen. bis ihr eure 10mg habt.

Ganz geringe Änderungen können selbst Präzisionswaagen nicht einwandfrei festhalten, deshalb diese Prozedur.


Zum TB kann ich nur sagen, dass ihr da eine wirklich krasse Geschichte, nein besser gesagt einen wahr gewordenen Alptraum durchlebt habt! Ihr hattet echt ein riesen Glück, dass ihr lebendig den Horror überstanden habt, besonders dein Freund ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen..

Ich hoffe du bist wieder 100% auf den Beinen und lernst trotz allem Negativen aus dem Geschehenen, z.B. wie schnell unser Dasein zu Ende sein könnte und welches kostbares Geschenk überhaupt das Leben ansich ist :)

Auch deinem Kumpel wünsche ich gute Besserung, hoffentlich schafft er es psychisch wieder auf die Beine zu kommen, aber du wirst ihn natürlich sowieso auf dem Weg der Genesung unterstützen, nehme ich mal stark an.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.16 16:32
Anonym schrieb:
@h1sm:

Genau soetwas wollte ich nicht vermitteln. Cannabinoide KÖNNEN wirklich sehr angenehm sein, wenn man sich an die Dosierung hält. Es ist möglich und daher würde ich Cannabinoide nicht wirklich verurteilen.

Meine Eltern haben mir letztens erzählt, das 2 Jugendlichen, welche in meiner Stadt wohnen, deswegen verstorben sind. Es ist traurig, keine Frage, aber ich kenne auch einige, die damit problemlos hantieren können.


Joa, aber es gibt halt auch immer Idioten, die komplett blauäugig an die Sache rangehen und es dann maßlos übertreiben. Und ihr beide seid doch der beste Beweis dafür. Und anscheinend hast du's immer noch nicht geschnallt. Überleg' doch mal, diese beiden Jugendlichen hättet locker ihr zwei sein können. War ja anscheinend auch haarscharf. Dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben. Aber das weißt du ja selber. Und was wolltest du mit deinem TB verdeutlichen wenn nicht die Tatsache, dass das Zeug einfach Mist ist und man besser die Finger davon lassen sollte? Sorry, aber ich komm auf deine Einstellung ( siehe Zitat ) grade nicht klar, nach so einer Erfahrung...

Natürlich bin ich froh, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht. Beim lesen hatte ich echt 'nen Kloß im Hals und hab schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Und die eine Frage, die ich mir noch stelle... warum habt ihr euch nicht einfach ein bisschen Gras organisiert? Mir kam's schon so vor als wäre Gras von der Wirkung her das was ihr an dem Abend haben wolltet?

Alles gute.
 
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 14.02.16 16:57
@DopeAmin:
Wir hatten zu Beginn die Waage verwendet. Aber wie gesagt, mit dem Rausch stieg der Leichtsinn und dann führte das einem zum nächsten.
Den Tipp hat ich bereits gelesen aber er kam zu spät. Seit dem Vorfall konsumiere ich keine Cannabinoide mehr und daher zu spät. Aber ich nehme den Tipp für zukünftiges mit. Dankeschön. :)

Ich konnte einige Kenntnisse aus der Erfahrung ziehen. Ist ja schon paar Monate her und daher hab ich es zum Teil schon verarbeitet. Knabber immer noch dran aber sowas braucht einfach Zeit. Danke für die lieben Wünsche.


@heart cooks brain:
Wie bitte?
Blauäugig? Ich hatte schon öfter Cannabinoide konsumiert und das Problem los. Ich weiß ja nicht wie es mit dir aussieht aber ich bin nicht Perfekt und mache Fehler. Ich muss mich für nichts rechtfertigen und daher bitte ich dich, dich nicht im Ton zu vergreifen.

Wieso sollte ich es nicht geschnallt haben? Seitdem ich hab keine Cannabinoide mehr konsumiert und hab mein Konsum runtergeschraubt. Aber Hey, du musst es ja besser wissen! Immerhin bist du ein fremder Mensch, der eine außergewöhnliche Menschenkenntnis besitzt. Tja, bin halt ein Idiot. :)

Mfg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.16 17:45
zuletzt geändert: 14.02.16 18:13 durch Morpheuz83 (insgesamt 1 mal geändert)
Anonym schrieb:

@Morpheuz83:
Genau soetwas wollte ich nicht vermitteln. Cannabinoide KÖNNEN wirklich sehr angenehm sein, wenn man sich an die Dosierung hält. Es ist möglich und daher würde ich Cannabinoide nicht wirklich verurteilen.
Meine Eltern haben mir letztens erzählt, das 2 Jugendlichen, welche in meiner Stadt wohnen, deswegen verstorben sind. Es ist traurig, keine Frage, aber ich kenne auch einige, die damit problemlos hantieren können.

Mfg


Hi,

dass bestimmte Cannabinoide angenehm sein können, mag ich ja nicht bezweifeln. Ich hab selber früher hin und wieder AM-2201 und später AB-Fubinaca geraucht. Ich finde trotzdem, dass das neue Zeug einfach kein Spaß mehr ist. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Es sterben Menschen an diesen Cannabinoiden! Und ich verurteile nur die dubiosen Labors, die auf der Suche nach neuen gesetzlichen Schlupflöchern aus reiner Profitgier immer neue, noch potentere Moleküle auf den Markt bringen, die von Wirkung/Nebenwirkung nichts mehr mit Cannabis an sich zu tun haben. Das ist imo Chemiedreck, der sich durch die Cannabis-Prohibition in vielen Ländern einfach wunderbar an oft viel zu junge und unwissende Menschen verkaufen lässt. Die Käufer haben oft keinen Plan und denken: "Huhh, ein legaler Weedturn. Cool, nicht nachweisbar bei Tests. Ohh, und billig ist es auch noch. Ich bin zwar erst 15, aber kontrolliert ja keiner im Inet. Ab in den Warenkorb damit". Und was dann kommt ist nicht selten das, was du beschreibst oder sogar schlimmeres..

Und selbst wer dann n Gramm MDMB-Chimica weitgehend unbeschadet konsumiert hat, kann danach oft erstmal n richtigen Affen schieben. N Affen von Cannabinoiden! Nicht Opiate. Nicht Benzos. Cannabinoide!
Also wo da noch irgendwas positiv sein soll an solchen Substanzen, kann ich beim besten Willen nicht sehen. Da zieht bei mir das Argument: "Aber der Turn kann richtig dosiert echt angenehm sein" überhaupt nicht mehr.
Kosten-Nutzen-Verhältnis: Klar durchgefallen..

€: Fehler korrigiert
Video Games don´t affect kids. If pacman had affected us as kids, we´d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. -Nintendo CEO-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.16 18:24
Anonym schrieb:
@DopeAmin:


@heart cooks brain:
Wie bitte?
Blauäugig? Ich hatte schon öfter Cannabinoide konsumiert und das Problem los. Ich weiß ja nicht wie es mit dir aussieht aber ich bin nicht Perfekt und mache Fehler. Ich muss mich für nichts rechtfertigen und daher bitte ich dich, dich nicht im Ton zu vergreifen.

Wieso sollte ich es nicht geschnallt haben? Seitdem ich hab keine Cannabinoide mehr konsumiert und hab mein Konsum runtergeschraubt. Aber Hey, du musst es ja besser wissen! Immerhin bist du ein fremder Mensch, der eine außergewöhnliche Menschenkenntnis besitzt. Tja, bin halt ein Idiot. :)


Nein, nein, ich bin keineswegs perfekt, davon bin ich weit entfernt. Und von Fehlern hab' ich auch Ahnung, glaub mir. Menschenkenntnis, ob ich sie nun besitze oder nicht, hilft mir da im Internet auch nicht weiter. Ich kann ja nur von dem ausgehen was du schreibst. Du musst dich auch gar nicht rechtfertigen. Bloß will es mir nicht in den Kopf wie du das Zeug noch verteidigen kannst nach der Erfahrung die du machen musstest. Ich kenne dich nicht & kann deshalb natürlich auch nicht wissen ob du ein Idiot bist. Du wirkst nicht wie einer und ich wollte dich auch nicht beleidigen, pardon. Mir ging es speziell um diesen Abend. Safer Use und so - oder sich vorher schon darüber im klaren sein wie das ganze enden kann und es in Kauf nehmen.

Also nochmal, bitte entschuldige, es tut mir leid dich angegriffen zu haben, da war ich vielleicht etwas übereifrig, aber das hatte auch seinen Grund, auch wenn der nicht unbedingt direkt etwas mit dir zu tun hatte. Wie ich schon geschrieben hab' bin ich froh dass das ganze relativ glimpflich geendet hat und du noch hier bist und es dir gut geht.
 
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 14.02.16 22:29
@Morpheuz83:
Ich sag nicht, das Cannabinoide nicht gefährlich sind. Sie können gefährlich sein. Es ist wie bei anderen Drogen! Wer eine überdosis hat, hat eigenverantwortlich Konsumiert und muss die Folgen tragen. Es sterben auch viele Menschen auf anderen Drogen.
Cannabinoide zu konsumieren heißt mit höchster Vorsicht zu handeln und alles ordentlich abzuwiegen. Nicht die Substanz ist das Gift, sondern die Dosierung. :)

Kriminelle und dubiose Machenschaften gibt es bei jeder Droge. Seis bei Speed, Kokain oder LSD.


@heart cooks brain:
Es war ja nicht geplant, das wir eine überdosis haben. Ich weiß nicht wie viele es nachempfinden können aber man verliert nach einer bestimmten Menge von Drogen einfach den Sinn für die Dosierung. Kennt man bereits von Speed oder Kokain.
Ich verteidige sie nicht. Nur es bestehen so viele Vorurteil, welche zum Teil wahr sind aber viele entstehen eigentlich nur aus Unwissenheit. Es gibt ein Noid, das bereits bei 0,001mg Symptome einer überdosis hervorruft. Es ist extrem wenig und ohne eine Lösung geht da gar nichts.
Synthetische Cannabinoide sind definitiv gefährlich und uerforscht, keine Frage. Man sollte es halt Objekt beurteilen.

Okay gut.
Kein Ding mrgreen

Mfg
 
Traumländer

dabei seit 2012
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.16 17:42
wundert mich echt, dass ihr noch lebt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, LHs nie mit Alkohol... und dann auch noch Wodka... und zum Abschluss noch oral und nicht geraucht... ihr hattet mehr als nur Glück, raucht lieber Gras scheiß auf die Strafverfolgung.
 
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.17 17:43
zuletzt geändert: 24.05.17 02:32 durch alugaga (insgesamt 1 mal geändert)
"Die Dosis macht das Gift" und Set und Setting sollte auch nicht vergessen werden.

Es gibt keine wirklich bösen und wirklich guten Drogen, aber es geht darum wer mit ihnen, wie, umgeht.
Diese Niedertrach vieler Leute, gegenüber manchen Substanzen, finde ich absolut ekelhaft.

Cannabis ist nicht besser, oder schlechter als diese synthethischen Cannabinoide. Drogen lassen sich nicht so einfach kategorisieren, insbesondere nicht in Gut und Böse und vorallem nicht wenn sie am selben Rezeptor binden und dann auch noch vergleichbar wirken.

Safer-Use sollte immer und überall beachtet werden und schon in den Schulen gelehrt werden, so wären solche Kommentare nicht möglich.
Das Bedürnis des Menschen nach Rausch ist enorm stark und die Menschen werden immer, je nach ihren individuellen, physiologischen Begebenheiten nach den verschiedenen Rauschmitteln suchen und die Tatsache, dass sich Rauschmittel, schlicht und ergreifend, so gut wie nicht verbieten lassen führt dazu ,dass die Menschen nach allem Möglichem greifen, von dem sie sich Rauschzustände erhoffen und davon gibt es in Natur und Industrie eine unglaubliche Menge.

Was man sagen kann ist ,dass der Safer-use für Cannabisblüten, im Allgemeinen, deutlich leichter zu befolgen ist, als der für hochkonzentrierte Cannabinoide, darüberhinaus gibt es auch schon jahrtausendelange Erfahrung und Erforschung des Konsum der Hanfpflanze und vielem was damit zusammen hängt. Das war auch schon so ziemlich allles.

Auch eine Überdosis von natürlichen Cannabinoiden kann zu ernsthaften Konsequenzen führen. Genug Menschen leiden unter den Nachwirkungen von Cannabiskonsum, ja sogar vielfach mehr Menschen als die, die vom Konsum synthetischer Cannabinoide leiden.

Cannabis ist, relativ gesehen, beiweitem nicht so ungefährlich wie es immer und vorallem zurzeit dargestellt wird.




 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.17 23:24
Danke für diesen ehrlichen, schockierenden und umfassenden Tripbericht, von mir 10/10 Punkte. Die Not und Zerrissenheit des TB-Erstellers kommt stark zum Ausdruck. Wie gut, dass beide aus der Nummer rausgekommen sind. LG Weedy66
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)