LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 15.12.15 12:51
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Der wärmste Urlaub für die Seele, welcher von souljacker geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 12.12.2015.

Diese Diskussion wurde am 15.12.2015 von Svastika gestartet.


 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.12.15 12:59
Woah, neuer Tripbericht von Souljacker?! War total überrascht als Ich ihn heute entdeckt und dann gelesen habe! Und dann auch noch über ein eher unbeschriebene(re)s Blatt, was will man mehr?

In Sachen Sachlichkeit von mir dafür natürlich nur höchstes Lob, vernünftig gestaltet, vernünftig dokumentiert, vernünftig geschrieben. Die 9/10 Wertung bekommst du dann aber vorallem für diesen Absatz, den so manch einer - vielleicht auch Ich - erst gar nicht geschrieben hätte, erst recht aber nicht auf so literarische Weise.

Souljacker schrieb:
Ich weiß, dass ich mich in große Gefahr begebe und ein großes Risiko eingehe. Immer und immer wieder. Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiter in der Sonne baden darf. Ich brauche Urlaub vom Urlaub. Noch bedecken die sanften Strahlen der Sonne meine Haut und meinen Geist wie eine weiche Federdecke. Während sie meine Körper wärmen, schicken sie meine Seele auf eine weite Reise, eingepackt in einer großen Seifenblase. Alles ist so weich. Alles ist so schön. Alles ist gut. Aber schon bald wird die Sonne meinen Körper und mein Leben auf Temperaturen aufheizen, die nicht mehr angenehm sind. Nur noch ein bisschen. Nur noch einmal Sonnenbaden, dann gehe ich wieder in den Schatten. Einen ordentlichen Sonnenbrand habe ich sowieso schon bekommen. Der verheilt jedoch recht schnell wieder. Irgendwann erreicht die Sonne jedoch Temperaturen, denen mein Körper nicht gewachsen ist. Diese Verbrennungen werden bleibende Schäden hinterlassen. Das ist es dann doch nicht wert. Nein. Ich will nicht verbrennen. Nicht hier. Nicht jetzt. Nicht an diesem schönen, warmen Ort…

Furanyl-Fentanyl – Ein verdammt gefährliches Flugticket. Der kurze Urlaub steht in keinem Verhältnis zu den geschilderten Gefahren, mit denen man im Laufe des Ausflugs zwangsläufig konfrontiert wird. Bleibt lieber zu Hause. Es lohnt sich nicht. Es gibt diese Wärme auch im Alltag der hektischen Großstadt. Man muss sie nur finden. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Und wenn man das geschafft hat, gibt es dort keinen endlosen Abgrund und auch keine üblen Verbrennungen. Nur grenzenlose Liebe für all die tollen Menschen, die unser Leben durch ihr Dasein erst lebenswert machen und tiefe Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens.

Always love.


verliebt

grüße svas (der notorische ein Punkt Abzug in der B-Note weil es inhaltlich kein "Fear and Loathing in Furanyl-Fentanyl" ist sei mir verziehen razz )

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.12.15 18:19
Es sei dir verziehen :P Vielen dank für die Blumen!

liebe grüße,

soul
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.15 00:55
Diese Stoffklasse und RCs sind eh nicht mein Ding, aber die Metaphorik spricht Bände.
Einer der Tripberichte, bei dem man sich trotz nicht vorhandener Erfahrungen in dem Bereich bestens in das Erzählte hineinfühlen kann.
Ich kann nur sagen: Chapeau.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.12.15 23:12
Toll geschrieben und klingt als ob du Ahnung davon hast was du schreibst und vergleichst, ich finds super!
Wie hast du den Stoff dosiert? Abwiegen geht ja schlecht, also bestimmt per Lösung?
Welche Kratomdosis präferierst du?

Mit RC-Cannabinoiden muss man ja mittlerweile auch schon so aufpassen.. Ich sag nur 20Mikrogramm Schwellendosis bei MDMB-C - 100Mikrogramm Vollrausch - zumindest für mich
LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.15 02:44
Pflanzologe schrieb:
Wie hast du den Stoff dosiert? Abwiegen geht ja schlecht, also bestimmt per Lösung?
Welche Kratomdosis präferierst du?


Ich hatte eine (angeblich professionell gemischte) Mannitol/Fu-F Mischung. Das Problem ist, dass sich anscheinend auch eine ursprünglich ziemlich homogene Mischung im Laufe der Zeit wegen unterschiedlichen Dichten der beiden Stoff theoretisch wieder etwas separieren kann. Dies kann zu "Hotspots" führen, also Bereiche innerhalb der Mischung, in denen deutlich mehr Fu-F vorhanden ist als zu erwarten.

Im Endeffekt habe ich mich bei meine Versuchen ganz langsam an eine wirksame Dosis herangetastet, ausgegangen bin ich zunächst davon, dass es pures Fu-F ist. Nach mehreren Versuchen konnte ich feststellen, dass die Mischung tatsächlich äußert homogen war und da ich nur eine kleine Menge insgesamt hatte, schätzte ich auch die Gefahr von einer Herausbildung von Hotspots nicht hoch ein. Per Lösung ist definitiv die sicherere Variante, wobei auch hier theoretisch bei schlechter Löslichkeit Hotspots innerhalb der Lösung (Bodensatz, Ausflockungen) entstehen können.

Alles in allem ist die Dosierung echt ein kleines Kunststück. Aber glücklicherweise war auf die Homogenität der Mischung dann doch sehr Verlass.

Entgegen meines ursprünglichen Vorhabens habe ich mir als kleines Weihnachtsgeschenk noch einmal ein kleines bisschen gegönnt. Die Wirkung ist schon sehr, sehr schön und das Suchtpotential spielt logischerweise dadurch in der höchsten Liga, die man sich bei Opioiden und Opiaten nur vorstellen kann. Das einzige Manko ist und bleibt die lächerlich kurze Wirkdauer. Alleine die doppelte Wirkdauer würde diesen Stoff für mich nochmal ein gutes Stück verführerischer machen.

Regelmäßiger Kratom Konsum baut ja schon eine recht große Toleranz zu anderen Opioiden auf. Ich konsumiere seit knapp zwei Monaten täglich (ab und zu - aber selten - ein Tag Pause) Kratom. Meine Dosis liegt zwischen 7 und 12 Gram bei einmaligem, abendlichen Konsum. Manchmal komme ich auch auf zwei Portionen am Tag (~2 x 4-8 Gramm). Alles in Allem im Durchschnitt: Etwa 10 g täglich.

Wenn ich dieses Fu-F jetzt weg habe, habe ich auf jeden Fall vor, mal wieder eine mindestens mehrwöchige Opioid-Pause einzulegen. Ich hoffe ich ziehe das dann auch durch. Bin nämlich jetzt für meinen Geschmack schon wieder etwas zu lang im Urlaub. Stichwort kognitive Dissonanz. Wenn man sich mit seinem Konsum nicht mehr wohl fühlt, sollte man etwas daran ändern. Die nüchterne Umsetzung eines solchen Vorhabens ist nur leider immer was ganz anderes, als die ambitionierten, klaren, geordneten Vorhaben, wenn man gerade drauf ist. ;)

liebe Grüße,

soul
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.16 23:18
Eben erst gelesen, ist dir aber wie all deine anderen TBs gut gelungen.

Deine Art zu schreiben ist faszinierend und spannend. Die Ausdrucksweise ist einfach perfekt gewählt, dass auf den Leser alles so nachvollziehbar wirkt.
Das zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht beim lesen. :)

Da kann ich auch nur eins sagen:
Chapeau!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.16 20:12
Das Lesen dieses TB´s hat mich dazu verführt, auch einige ältere Tripberichte von dir zu lesen. Sie sind allesamt auf dem höchsten Niveau. Es ist wirklich ein Vergnügen und darüberhinaus auch sehr erkenntnisreich, sie zu lesen. 10 Punkte!

Ich sag´s mal auf Deutsch: Hut ab!

LG Dono

Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)