LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.16 01:39
Hallo liebe Freaks.

Vor kurzem ist Peter Lustig verstorben.

Selbst die Jüngeren unter uns dürften ihn als den unkonventionellen, in seiner Rolle manchmal etwas trottelig naiven Bauwagenbewohner kennen, der den Kindern die Welt erklärte.

Ich will garnicht viel über ihn schreiben, ihr kanntet ihn.

Mich hat Peter in meiner Kindheit mehr geprägt als irgendjemand anderes und jetzt ist er tot.

Bin ich damit allein?
Wie hat Peter euch beeinflusst und was denkt ihr über seinen gesellschaftlichen Einfluss?

Darüber möchte ich mit euch sprechen.

Grüße, Mofi.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.16 09:09
Moin!

Ich schließ mich dir an. Löwenzahn hat meine Kindheit geprägt. Ich hab aufgehört die Sendung zu schauen als dieser andere Vogel die Rolle übernommen hat.
Peter Lustig war einfach der Mann. Obwohl ihm privat ja nachgesagt wurde, dass er Kinder nicht so mochte. Von ihm kommt irgendwie auch dieser Wunsch, mal nen Bauwagen oder nen Zugabteil im Garten stehen zu haben. Das werd ich mir irgendwann verwirklichen!

Trotzdem ist es irgendwie wie ein endgültiger Abschluss mit der Kindheit. Einzig die Vorstellung dass er jetzt irgendwo als kleine Löwenzahnblume durch die Luft fliegt macht das ganze doch sehr "lustig". :D

MfG

High

 
Traumländer



dabei seit 2014
10 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.16 10:29
Servus,

durch Löwenzahn hatte ich in meiner Kindheit auch tatsächlich immer etwas dazu gelernt.
Ich mein wer kennt nicht die Folge, als Peter in den Wald ging um Speisepilze zu sammeln.
Das Ergebnis war ein Psylocybintrip aller erster Güte. Ach ja der gute alte Peter Lustig, der
neue Typ war Scheiße, aber da hatte ich die Sendung eh schon seit Ewigkeiten nicht mehr
gesehen.
In dem Sinne R.I.P Peter Lustig, auf das deine krude Rolle, auf Video gebrannt noch die heutigen Kinder an sorglosere Zeiten zu erinnern vermag.
People are strange
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.16 11:25
Mich hat der Tod von Peter Lustig auch bewegt.
Ich habe die Sendung als Kind gerne und regelmäßig gesehen und auch später noch bin ich gerne bei Löwenzahn hängengeblieben, wenn ich es beim Zappen zufällig entdeckte.
Das würde irgendwann leider immer seltener.

Jetzt hab ich selbst ein Kind und mal wieder bewusst das TV Programm danach durchsucht und hab mit Schrecken festgestellt, dass da nu so n junger Unsympath rumhüpft.
Ist sicher noch ähnlich informativ, aber ich mag den Kerl einfach nicht.

Manchmal kommt noch Löwenzahn Classics, das schau ich ab und an mit der Kleenen.

Peter Lustig und der Typ von der Sendung mit der Maus haben mir echt viel beigebracht.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.16 11:43
Peter Lustig war ein Held!

Wer wollte nicht in einem coolen Bauwagen voller Pflanzen in einen großen Garten wohnen? Oder die Natur verstehen und retten? Mich hat er auf jeden Fall recht stark geprägt...

----

Das er keine Kinder mochte war ein Gerücht und ist durch einen Journalisten entstanden. Dafür hat sich die Zeitung dann auch entschuldigt :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.16 11:47
Der Mann hatte schon immer meinen größten Respekt. Ein absolut liebenswerter Mensch mit tollem Charakter. Intelligent, geduldig und immer positiv gestimmt.

Ich hatte damals mit etwa 10 Jahren diese Löwenzahn Lern-CDs für Win 95 von ihm. Teil 1-8 glaub ich. Dabei hab ich mehr gelernt als in den ganzen Schuljahren davor zusammen. Er konnte einfach alles interessant machen und super erklären, ich fand Löwenzahn immer viel besser als Sendung mit der Maus.


P.F.W.L. - R.I.F.

 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.16 12:06
Ich hab tatsächlich einige Zeit in einem Bauwagen gewohnt. Meiner war zwar nicht so schön wie Peters, aber größer und Grün lol

Ich find seine Nachfolger garnicht sooo schlecht. Aber viel zu angepasst und viel zu unkritisch. Außerdem ist Paschulke netter als früher. War doch herrlich, wie die beiden sich immer gezofft haben.

Echt, Peter auf Pilzen? Die Folge muss ich mir unbeding anschauen. Alle anderen auch!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer

dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.16 12:17
In seinen Sendungen sollte man lernen alles zu hinterfragen. leider ist das heute anders. Da werden Jasager bevorzugt. Auch die Neugier auf Wissen hat Peter Lustig vielen beigebracht.



Unkraut ist das was da wächst, wo es nicht hingehört.
(Peter Lustig)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.16 21:07
Heute Nacht ab 10 vor 1 kommen auf ZDF bis morgens um 8 oder so ziemlich viele alte Löwenzahn Folgen.
Falls jemand Zeit hat und Bock auf die volle Dröhnung Peter Lustig.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.16 21:39
Ruhe in Frieden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.16 23:08
Ich will auf keinen Fall das Andenken von Peter Lustig beschmutzen, insbesondere weil ich keine Quellen habe, jedoch hat meine Sozialkunde Lehrerin auf der Berufsoberschule angemerkt, dass Peter Lustig zeitweise Mitglied in der NPD war.
Da ich diese Frau als sehr kompetent einschätze, will ich damit eigentlich nur dazu anregen, auch wenn er als Kindersendungsmoderator einen wirklich guten Job gemacht hat, seine Persönlichkeit auch durchaus kritisch zu sehen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.16 23:48
Hmm, bis auf einen komischen Forumfetzen, der das gleiche behauptet findet Google nix dazu.

Weiß jemand mehr? Das wäre ja ein starkes Stück, wenn das stimmt!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.16 00:38
Ach komm, laber Rhabarber.

Muss wohl nen Scherz sein. "Peter Lustig" heißen viele.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.02.16 00:51
Und selbst wenn das wahr wäre, wärs mir egal. Es wäre mir genauso egal wie Guttenberg der plagiiert hat, John Travolta der bei Scientology ist, oder Michael Moore, über den auch allerhand Gerüchte kreisen. Solange mich niemand von seinem Glauben mit Gewalt überzeugen will, oder anderen durch sein Handeln Schaden zufügt, steht ihm frei zu glauben was auch immer er glauben will. Nur weil jemand bei der NPD war oder ist, ist er nicht weniger wert als Mensch. Ich glaube, bei vielen anderen Parteien gibt es noch viel schlimmere Säcke als in der NPD.

Lass den Mann in Frieden ruhen. Bei so jemandem kann man mit stolz behaupten, dass mit ein paar Millionen mehr von der Sorte , die Welt ein schöner Ort zum Leben wäre.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.02.16 01:18
Schaltet zdf ein, die ganze Nacht Löwenzahn!

Glaub nicht, dass das stimmt. Wenn doch, hätte man davon gehört und würde was dazu finden.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »