LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1201 bis 1215 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.16 19:56
moin.
brauch nochmal n ratschlag bitte

letze woche 2 00er kapseln genomm, davor ja langsam reduziert.
merkte seit vorgestern das 2 nix mehr bringen also bin ich auf eine gegang heut.

körper schiebt aber immer noch macken, heut vor allem schwitzen und kälte usw.

kann man jetzt direkt morgen auf 0 gehn oder sollte man die letze kapsel (ca. 0,5g) lieber noch ein paar tage nehm?

hab kein nerv das noch mehr in länge zu ziehn aber auch kein bock das es komplett ausatet.
RLS hab ich bis jetzt noch keins, mal gucken obs heut nacht kommt.

plan war eig noch bis dienstag auf einer zu bleiben und dann ganz abzusetzen, oder kann ich mir das sparen?

bin um jede antwort dankbar wär echt nett wenn da jemand was sagen kann bitte.

 
Traumländer

dabei seit 2015
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.16 10:35
Viele von den Entzüglern hier berichten ja die Menge in Gramm, die sie so konsumiert haben.

Mich würde die Darreichungsform interessieren? Wurde diese Menge in Kapseln genommen? Macht es einen Unterschied, wenn man das nur als Tee trinkt (also die eigentlichen Blätter nicht in den Körper gelangen)?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.16 10:36
Moin Leute,

wollte mich wieder mal melden. Heute bin ich seit zwei Wochen Kratom frei. Mir geht es sehr gut und habe bis auf meine Schlafschwierigkeiten keine Probleme mehr.

5 Jahre ist is sicher ne lange Konsumzeit und ich meine vor dem Kratom hat das Schlafen auch nicht immer gut geklappt. Früher gabs dafür mal was zu Kiffen damit konnte ich immer gut Schlafen. Aber ich möchte clean bleiben und hoffe das pendelt sich wieder ein.

Ich habe jetzt überwiegend Tage da kann ich nicht einschlafen trotz früh aufstehen und vielen Tätigkeiten über den Tag verteilt. Meist schlafe ich nur wenige Stunden zum Ende der Nacht wenn überhaupt.

Das Kratom war für mich schon das Ein- und Durchschlafmittel überhaupt. Das luzuide Träumen ist nach dem Absetzen sogar geblieben was ich schön finde. Ich habe nie Alpträume auf Kratom gehabt und auch nicht während des Entzugs.

Die Tage mache ich dann auch noch einen Langzeit Bericht zu meinem Entzug der dem ein oder anderem Mut zum Start und zum Durchhalten machen soll.

Gruss Storno
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.16 20:57
@ storno :
gibt mir gut hoffnung danke für die ganzen infos. auf den langzeitbericht freu ich mich und du hast mich dazu motiviert das auch zu tun, bringt einfach eine ganze menge sich mit leuten auszutauschen die das selbe problem haben ;) wünsch dir auf jeden fall weiterhin viel erfolg :)

es ist einfacher und auch gut das für sich selbst und auch für andere die das selbe problem haben zu schreiben.
werds dann auch ganz ausführlich machen.

bin momentan noch bei meiner freundin, deswegen kann ich nicht so viel und oft schreiben. mach es dann in ruhe zuhause.

ot: hab jetzt heut auch wieder nur eine kapsel genommen, es geht mir deutlich besser als gestern. ich bin heute morgen zwar wach geworden weil ich dringend auf klo musste (die sitzung hat etwas länger gedauert :D ) und durchfall hatte, aber den restlichen tag über musste ich nicht mehr aufs klo.
sind aber auch ganzen tag zuhaus geblieben, gestern beim spazieren gehen gab es halt diese kälte/wärme schauer und das nervige schwitzen und die flache atmung.
das niesen ist heute auch verschwunden und im grunde überleg ich ob ich morgen schon weglasse wenn die nacht heute auch gut verläuft.

mal sehn, aber bin sehr zuversichtlich das ganze gut zu überstehen, vlt war es sogar gut das ich das solangsam gemacht hab und es wird wenn ich auf 0 geh dann kein großes problem mehr geben.

wünsch euch allen noch einen schönen abend und wer grad dabei ist, bleibt dran ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.16 12:44
update
heute 2. tag ohne kratom. gestern ging es erstaunlich gut, hatte auch keine RLS beim schlafen. heute geht es mir auch recht gut.
das einzigste was momentan zu bemängeln ist, ist der durchfall und die kälte schübe verbunden mit noch leichtem schwitzen die bei bewegung auftreten. im großen fand ich die tage wo ich nur noch eine kapsel genommen habe viel schlimmer. hatte vorgestern noch so starke RLS das ich die nacht nur 2 stunden geschlafen hab.
mal sehen wie der tag heute so wird..
psychisch bin ich ganz schön aktiv, körperlich aber antriebslos. eine scheiß kombo muss ich erlich zugeben. ich hoffe es wird sich körperlich wieder einrenken. ich zwing mich heute auch dazu einen kleinen spaziergang zu machen, auch wenn ich nicht so die lust habe. merke aber das wenn ich tagsüber bisschen an die frische luft geh und dann schwitze, ich abends nach einer schönen warmen dusche viel entspannter bin.

ab samstag werde ich höchstwarscheinlich wieder weiter schwimmen gehen, die ersten tage belass ich es da doch lieber nur beim spazieren gehen und fahrrad fahren.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.16 19:57
heute 4. tag fast überstanden !!
seit heute morgen gehts mir richtig gut, ich hab fast kein schwitzen mehr, ich fühle meinen körper auch wieder mehr und meine müdigkeit ist auch etwas zurück gegangen. bin gespannt wenn ich morgen den 5. tag auch überstanden hab wie es dann wird.

es ist schon faszinierend wie einem alles auf die sinne gedrückt wird wenn man wieder "klar" ist ;)

motiviert auf jeden fall zum weitermachen !!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.16 21:29
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Das Kratom und der Entzug sind aus meinem Leben verschwunden und damit auch fast das Forum aber dafür hat das echte Leben wieder Einzug genommen (Arbeiten, Haushalt, Katzen bespaßen...es ist soviel zu tun). Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und die gestern, waren die ersten Nächte die sich "normal" angefühlt haben und wirklich erholsam waren. Abends ins Bett, kurz darauf eingepennt, früh etwas verschlafen aufgewacht. So einfach und doch so toll :) ....ich würde sagen wollen, dass nach 17/18 Tagen ohne Kratom sich wieder alles normal und richtig anfühlt. Insgesamt habe ich jetzt seit 19 Tagen kein Kratom mehr zu mir genommen.

Mir ist zudem aufgefallen, dass mir jetzt bei Nachrichten ob Positiv oder Negativ, schnell die Tränen in die Augen schießen. Als das in Belgien passiert ist und ständig im Radio berichtet wurde, das ging mir schon sehr Nahe. Das kenne ich überhaupt nicht. Ich empfinde das total schön, so zu fühlen, mich stört das gar nicht. Nur das ist wirklich neu :)

@Mixery
Es freut mich, dass es bei dir auch gut läuft und ich wünsche dir maximalen Erfolg! Es lohnt sich dermaßen das alles zu überstehen und man hat wieder ein so tolles und freies Leben. Kein ekelhaftes Kratom mehr fressen zu müssen, kein Kratomschiss, kein "hab ich noch genug da" Gedanken mehr, mehr Geld haben - einfach nur toll :)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.16 22:19
Echt super Ihr beiden! :)

Ja das ist wahr, die eindrücke von außen sind sehr intensiv in der ersten Zeit. Ich war auch immer nah am Wasser gebaut :D aber wie du schon sagtest, nichts schlimmes, man fühlt eben mehr mit also keineswegs depressiv oder traurig.

19 Tage Wahnsinn... Ich konnte erstaunlicherweise schon nach einer Woche wieder normal pennen.
Ich bin mir aber nicht genau sicher warum, aber jeder Mensch ist ja anderst. Ich hab 3 Jahre dauerkonsum hinter mir und belasse es jetzt bei einmal pro Woche, wenn überhaupt. Ich möchte euch damit nicht animieren Leute, ihr seit wohl einfach stärkeren willens als ich.

Die Vorteile die du erwähnst scheinen während dem Konsum als nichtig, aber erst einmal wieder richtig wahrgenommen, sind auch die kleinsten Dinge wertvoll zu erfahren. Alleine der Umstand das wir leben ist Grund genug uns nicht permanent einem Zustand auszusetzen der uns die Fähigkeit nimmt, die schönen und vorallem auch die schlechten Dinge zu fühlen.

Denn ein schlauer Mensch meinte einmal, das die negativen Erfahrungen uns doch erst lehren die schönen wahrzunehmen :)

Auf jedenfall nochmal Gratulation zu eurem mutigen Schritt. Ein Entzug ist nie eine angenehme Erfahrung, aber vielleicht eine äußerst wichtige
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.16 19:21
Danke euch beiden :)

heute war also der 5. Tag auch ohne Kratom ;)
Was mich richtig nervt das die Müdigkeit heute wiedergekommen ist, ich hab viel gearbeitet und musste ständig aufpassen das ich nicht einschlafe. Nachdem ich gegessen hab war mit mir dann nichts mehr anzufangen, hab aber trotzdem noch weiter den Garten gemacht.

Ich hab gar nicht mehr geschwitzt und hatte eine normale Temperaturfühlung was heute den ersten Tag so richtig funktioniert hat ohne diese Schübe mit dem Hin und Her.

Mein Stuhlgang ist auch wieder normal, mein RLS war das letze mal in der Nacht von Montag auf Dienstag wo ich noch eine Kapsel genommen habe.

Was mir aber noch Sorge macht ist die extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Ich fühl mich als wär ich auf ner High Dose Diazepam bloß ohne die schöne Wirkung xD

Ich hoffe das geht bald weg, weil das Arbeiten und der Alltag echt abnormal mies ansträngend ist.

Jemand vlt ähnliche Erfahrungen mit der Müdigkeit?

Morgen Tag 6 und übermorgen kann ich schon sagen das ich eine Woche geschafft hab :P

btw.
Das mit den Emotionen usw. finde ich auch überhaupt nicht störend sie wieder stärker wahrzunehmen. Teils echt krasses Gefühl was man mit dem "Opi-Schleier" gar nicht erleben konnte/durfte.
Ich hab trotzdem noch das Gefühl das ich ziemlich Emotionstot bin, aber ich tippe das kommt eher von den ganzen andern Scheiß den ich über die Jahre genommen hab und nicht vom Kratom.

PS.
Freut mich das du so eine Abneigung zum Kratom entwickelt hast, ich verspüre es langsam auch immer mehr. Das soll nicht heißen das ich das Kratom als schlecht empfinde, im Gegenteil es hat mir das Leben gerettet (hätt den Absprung vom Alk, Benzos und Opis nie geschafft) und es ist mMn. mit Cannabis die beste Medizin überhaupt (wenn man sie richtig einsetzt) was kaum - keine Nebenwirkungen hat im Gegensatz zu dem ganzen Pharmadreck den ich Tonnenweise in meinem Leben geschluckt habe und es anstatt besser nur schlimmer wurde... Dazu kommt das mir keine AD´s & NL`s zugesagt haben, sie einfach schrecklich waren. Benzos waren die einzigsten Medis die mir wirlkich bei meiner Sozialphobie geholfen haben, allerdings entstand daraus auch die schlimmste Abhänigkeit und Tolleranz die ich jemals hatte und nie wieder erleben möchte.

Das ich noch Kratom hier rumliegen hab stört mich nicht die Bohne, es stärkt mich sogar i-wie.
Ich hab auch noch Diazepam hier rumliegen und das obwohl ich schon über 7 Monate davon clean bin.

Was ich dem Kratom auch noch zu verdanken habe, was ich hier unbedingt teilen möchte ist :
Das Kratom hat mich eher davon abgehalten alles maßlos zu übertreiben. Ich war immer der Typ, mehr ist besser, am besten 1-2 Blister Diaz und dazu Shore, Oxys oder was mir halt in die Finger kam. Nartürlich auch noch jede Menge Alk und wenn Upper da waren gabs die zusammen mit Gras auch noch obendrauf.
Heute schüttelt es mich wie leichtsinnig ich damals war. Wenn ich das Verlangen hatte mich richtig wegzuballern, hab ich meistens Kratom genommen, was wiederrrum dazu führte das ich von Benzos, Alk und Opis weniger nahm bzw. es mir über den Tag eher einteilte anstatt alles auf einmal zu nehmen. Oft reichte aber auch das Kratom in hoher Dosis aus und ich nahm nur geringfügige Mengen Alkohol und Benzos nur um einen körperlichen Entzug zu vermeiden oder meine Panikattacken zu unterdrücken.
Seitdem ich Kratom kenne, hab ich auch eine Überempfindlichkeit gegenüber Upper entwickelt. Was mich allerdings auch nicht störte und ich sogar als positiv empfand, da ich damals beim Übertreiben schon öfter mal Kreislaufprobleme bekam und ich jedes Mal mit einem Upper oder Downer gegenansteuerte.
Vor allem hat mir das Kratom die Substi erspart, ich war nur 3 Wochen im Programm und entschied mich dann dazu auf das Pola, Metha und Bupre zu scheißen und es lieber mit dem Kratom zu probieren. Man muss bedenken ich war auf 24-32mg Bupre am Tag (und da nenn ich jetzt nur die Opis) und ich hab mich da durchquält das könnt ihr mir glauben... Auch das Oxy und die Shore konnt ich mit Kratom entziehen. Das es nicht leicht war kann sich jeder vorstellen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, das es alles ein Kindergarten gegen meinen Diazepam & Clonazepam Entzug war. Möchte die Opis trotzdem nich verharmlosen, vor allem psychisch haben sie ein Craving was ich von "fast" keiner anderen Substanz auf Dauer so erleben durfte.

Ich merk grad, ich muss mal einen Langzeitbericht über Kratom verfassen. Nicht nur der Entzug selbst, sondern auch wirklich die positiven Seiten daran.

Das schönste an der Sache ist, ich bin der Substanz sovieles dankbar, habe also auch den nötigen Respekt davor. Ich kann sagen, ich hab all den Scheiß mit Kratom entzogen und als letzes das Kratom ganz langsam ausgeschlichen. Ich habe jetzt vor allen Substanzen viel mehr Respekt was früher einfach nicht der Fall war.
Liegt vlt auch daran das ich mein ganzes Leben geändert hab und Erwachsender geworden bin, aber das Kratom trägt auf jeden Fall einen großen Teil dazu bei !!!


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.16 23:23
Bin den ersten Tag ohne Kratom nach mehrwöchiger, nahezu täglicher Einnahme. (6g 2x tägl.).

Jetzt bin ich depressiv verstimmt, am Saufen und die Heizung steht auf 5. Trotzdem friere ich und finde den Zustand einfach nur ekelhaft, selbst wenn ich 1mg Clonazolam einwerfe und dazu 8 Bier trinke.

Ich hatte selten das Gefühl, dass Kratom wirkt. Ein paar mal bei roten Sorten habe ich leicht etwas gemerkt.

Es scheint mir aber trotzdem zu fehlen.

Trotzdem will ich 1-2 Wochen warten, bis ich neues bestelle, damit ich mit einer niedrigeren Dosis neu einsteigen kann.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.16 21:03
zuletzt geändert: 10.04.16 21:15 durch RonnyCol (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,
hab mich hier neu angemeldet :)
Ich bade in Kratom seit 2,5 Jahren zuletzt 30+Gramm.
Mittlerweile hab ich mich auf etwa 11 Gramm abdosiert! Nun nehme ich bisher Fluoxetin wegen Depressionen was ja ein SSRI
ist, nun möchte mich der Doc auf Venlafaxin umstellen. (SNRI) Nun habe ich im Internet etwas gelesen und nicht viel gefunden
aber was mich etwas beunruhigt ich habe gelesen das manche dadurch einen höhere Dosis brauchen und schneller affig werden :(
Dann hab ich mich etwas mit den Wirkmechanismen beschäftigt und SNRI erhöhen ja die Noradrenalinkonzentration was ja Opioide drosseln weswegen ja auch der Opioidentzug entsteht. Jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob da jemanden Erfahrung mit gemacht!
Da ich sonst das Medikament nicht wechseln würde. Reintheoretisch ist es ja garnicht so unrealistisch das dadurch der Affe schneller kommt! Ich bedanke mich für das lesen und hoffe das jemand vllt Bescheid weiß.
MfG
Ronny
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.04.16 21:11
Hi,

also ich nehme auch Venlafaxin und habe schon mehrmals festgestellt, dass die Kratomdosen, die ich nehme um etwas zu merken vergleichsweise höher sind als bei anderen, wenn man das Gewicht mit einbezieht und aufrechnet. Ob das nun genau am AD liegt oder nicht, weiß ich leider nicht, genauso wie's mit dem Affen aussieht, da ich Kratom nicht dauerhaft, sondern nur gelegentlich konsumiere.

lG
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.16 21:29
Musst du denn das Fluoxetin unbedingt wechseln, weil es z.b. nicht mehr wirkt oder weshalb will der Arzt (oder du?) es denn umstellen. Solltest aber auch bedenken dass die Wiederaufnahme von Noradrenalin bei Venlafaxin nur in größeren Dosen stattfindet und vorher wenn überhaupt nur gering und falls du es niedrig dosiert nehmen wirst hast du wie jetzt mit dem Fluoxetin einen SSRI Effekt und dein Problem fällt somit weg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.16 08:06
Nehme Venlafaxin seit mehreren Jahren (75mg/Tag). Hatte einen Entzug vom Kratom (ausschließlich white strains nach ca. 10 Monaten mit ungefähr 15g/Tag).
Konsumiere nun etwa einmal die Woche mit initial 2,5g und es wirkt zuverlässig. Kann keinen Zusammenhang zwischen Venla und dadurch übermäßig hoher
notwendiger Wirkdosis Kratom feststellen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.16 10:30
zuletzt geändert: 07.04.16 15:37 durch RonnyCol (insgesamt 1 mal geändert)
Erstmal danke für eure Antworten :)

Nein ich muss es nicht unbedingt wechseln aber das Fluoxetin wirkt irgendwie nicht so richtig zuverlässig und darum meinte er wir könnten ja mal auf das Venlafaxin, da dies ja an einen weiteren Rezeptor andockt. Ich finde es nur komisch es muss doch jeden Menge Leute geben die Opioide dauerhaft nehmen und Erfahrung mit SNRI haben nur leider findet man dazu nix im Netz. Da ich das Kratom ja jetzt weiter abdosieren möchte und dann bald mal ganz wegkicken möchte ich natürlich nicht das, dass dann im Weg steht. Dosis technisch würde ich etwa 75mg nehmen evtl. später mehr also einer relativ kleine Dosis wie ich verstanden habe ist dort sowieso noch keine starke Noradrenalinerge Wirkung zuverspüren. Ich werde jetzt erstmal noch abwarten. :) Seit ich bei 10-11 Gramm bin stagniere ich eh etwas :(

Edit: Werds jetzt wahrscheinlich doch testen :) Werd aufjedenfall meine Ergebnisse hier preisgeben alles für die Wissenschaft :D
Wenn jemand noch Erfahrungen hat kann er mir gerne noch drunter schreiben. MFG
 

« Seite (Beiträge 1201 bis 1215 von 2368) »