LdT-Forum

« Seite (Beiträge 361 bis 375 von 408) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.15 09:58
Mahlzeit!

Ich habe letztes Wochenende auf Lsd getrippt und dazu amphe konsumiert. Das war das zweite mal und ich werde es nie wieder tun. Beim ersten mal gabs keine Probleme. Ich finde das gibt dem Trip eine echt psychotische übertrieben hyperaktive Komponente. Ich habe vor einschmeißen des trips 2 Nasen gezogen und gegen Ende des Trips nochmal eine. Mir ist aufgefallen, dass ich bei diesem Mischkonsum eher zu Paranoia neige. Bei der letzten Nase haben sich die Gedanken zwar wirklich etwas geklärt., nur wenn man dann da sitzt schlafen will aber nicht kann ist das echt nicht das gelbe vom Ei. Ohne Amphe war es definitiv ruhiger und fröhlicher.

Gruß Hurry
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 17.12.15 01:24
Komplett offtopic.. Bitte verschieben..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 05.02.16 05:32
zuletzt geändert: 05.02.16 05:42 durch sesamstrasse1312 (insgesamt 1 mal geändert)
Also, ich habe nun zwei Stunden in diesem Thread gelesen und muss erst mal etwas offtopic loswerden. Man sagt zwar, es sei immer besser, bestehende Threads für ein Thema zu benutzen wegen der Übersicht, doch das ist je nach Thema nicht sinnvoll. Ellenlange Listen haben nichts mehr mit Übersicht zu tun. Daher muss es sich, wenn man einen bestehenden Thread benutzen will, um genau dasselbe Thema mit denselben Umständen handeln oder sonst ist es besser für eine neue Situation auch, einen neuen Thread gu eröffnen.
Aber da hier die Diskussion schon von Beginn weg in verschiedene Richtungen zweigte, ist auch der obige Post nicht offtopic und muss nicht verschoben werden. Wenn dann müsste man die ganzen Posts nach Substanz splitten, was man vergessen kann!

Mir wurde auch vor langer Zeit gesagt man könne Trips mit allem möglichen runterfahren, Amphetamine, Opiate, Benzodiazepine und sogar GBL. Mittlerweile weiss ich, dass sich das so nicht verallgemeinern lässt.

Erst einmal, die Tripstopper aus Dextrose und Baldrian sind nicht einfach nur Placebos. Im Gegenteil, dies sollte immer die erste Wahl sein, wenn es darum geht etwas einzunehmen, nachdem andere Handlungen, Veränderungsversuche an der Situation, nicht den gewünschten Erfolg erbracht haben.
Die D-Glucose hat eine entscheidende Wirkung auf das Wohlbefinden, fördert Nährstoffaufnahme/Stoffwechsel und somit die durch Monoamino-Oxidase beschleunigte Verarbeitung und ergo den Abbau von Neurotransmittern an den Synapsen der betreffenden 5HT-Rezeptoren. Das Baldrian beruhigt zusätzlich recht rasch, senkt Puls und Blutdruck ohne dass man Sucht erzeugende Substanzen einnehmen muss.
Des weiteren ist ein schwieriger oder schlechter Trip oft erst durch eine unkontrollierbare Angst ein Horrortrip. Dieser Mangel an Kontrolle kommt oft daher, dass vor und während dem Trip in guter Absicht zu lange oder zu intensiv gefastet wurde und der betreffende in Wahrheit eigentlich nur Hungerrast erleidet - akuter Kohlenhydrate-Mangel. Auch hier wirkt Dextrose am schnellsten, aber auch Honig/zuckdrhaltige Getränke tun ein gutes!
Dazu kommt, je nach Triplevel möglich, eine Unterbrechung des gewöhnlichen Ablaufs und die Tatsache, dass man die Handlung buchstäblich durch Schlucken eines Antidots verinnerlicht. Der zusätzliche Placebo-Effekt, nicht zu verwechseln mit Einbildung, kann seinen Lauf nehmen. Man darf nicht vergessen, eine Placebo-Heilung ust eine Selbstheilung. Dies ist ein Grund, warum man Blindtests durchführt - weil man eine Placeboheilung nicht von einer medikamentös bewirkten Heilung unterscheiden kann: Ein Symptom verschwindet und das ist keine Einbildung, das ist eine Tatsache!
Viele glauben, Placebo sei Einbildung und dass beispielsweise bei einem Doppelblindtest für ein Blutdruchmedikament diejenigen herausgefiltert werden, die sich einbilden, der Blutdruck wäre gesunken, obwohl es nicht der Fall wäre, aber das stimmt überhaupt nicht. Auch der Blutdruck (oder der Tumor, was auch immer für eine Krankheit / für ein Symptom) der meisten Patienten, die ein Placebo erhalten haben, nimmt ab. Es geht bei diesen Tests nur darum, eine signifikant höhere Heilrate für das Medikament zu finden. Auch Medikamente die solche Test bereits schon bestanden hatten, etwa Antibiotika, wirken unter Umständen nicht recht, wenn der Patient, etwa aus einem anderen Kulturkreis stammend, nicht fähig ist, tief daran zu glauben.

Und genau hier liegt die Chance bei schwierigen Tripps. Wir haben es in der Hand, im Kopf und im Herzen - auch ein beträchtliches Mass an Macht über unser Unterbewusstsein. Bei wirklich starken Trips fragt sich, ob man überhaupt in der Lage wäre, irgendetwas zu tun. Bei mittelschweren Erlebnissen sollte man, wenn man etwas nicht einfach abschütteln kann, sich erst einen Moment fragen, warum man das betreffende erlebt. Rede mit dem Trip, dem veränderten Bewusstsein, sprich mit ihm, frag nach was da los ist!

Wenn nichts hilft können angsthemmende Benzodiazepine hinzugezogen werden. Ich rate jedoch wärmstens, den Gebrauch süchtig machender Mittel zu meiden. Es gibt aber Situationen da ist es angebracht. Es gibt sogar experimentierfreudige, die etwa mit 2CB und MDMA in einem therapeutischen Setting resp. Tripsitter absichtlich versuchen, sich an unbewusste Inhalte ranzutasten unter hinzunahme von Angsthemmenden Mittel. Auch davon rate ich ab die Folgen können verheerend und unberechenbar lebensverändernd ausfallen. Da muss man schon wissen was man tut!
Neuroleptika können genommen werden, um einen Trip abzubrechen. Diese sollten jegliche Psychose, auch Drogeninduzierte, aushebeln können. Auch hier meine ich dazu; schade wenn keine andere Möglichkeit gdfunden wurde.

Tripabbruch mit Amphetaminen istnuchf zu empcehlen, das kann nach hinten losgehen. Gegen geistige Erschöpfung und bei ejnem Dopaminmangel kann es helfen - wenn man weiss was man tut und wann so etwas angebracht sei.

Kokain? Auch da bin ich der persönlichen Meinung; versuche stets, potentiell gefährliche oder süchtig machende Substanzen zu meiden...

Jede/r muss selbst wissen, was für ihn/sie am besten ist. Jeglicher respektlose Umgang mit sich, anderen, der Natur und mit Bewusstsein irgendwelcher Art ist im Zusammenhang mut psychaktiven Substanzen ein Drogenmussbrauch und slll unbedingt unterlassen werden! Diesen Respekt vor allem und jedem ist die Kunst, die es hier anzuwenden gilt. Ein Tripstopper ist kein Ersatz für eine vernünftige Dosierung, ein gutes Set und ein stimmiges Setting..!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.16 07:12
@ sesamstrasse1312

Schönes Plädoyer pro Safer Use, Set & Setting. Doch schreibst du auch was, das ich so nicht bestätigen kann:

Zitat:
Neuroleptika können genommen werden, um einen Trip abzubrechen. Diese sollten jegliche Psychose, auch Drogeninduzierte, aushebeln können.


Stimmt einfach nicht. Neuroleptika "hebeln" nicht "jegliche Psychose aus", das wäre zu schön, um wahr zu sein. Und: ja - theoretisch wirken manche Antipsychotika antagonistisch an den selben 5-HT-Rezeptoren (und ev. auch anderen Rezeptoren), an denen Substanzen wie LSD agonistisch wirken, was zur Folge hat, dass die Wirkung des Halluzinogens gebremst wird. Trotzdem wirst du damit nicht immer erfolgreich sein, unter anderem auch, weil es nicht nur darum geht, die eigentliche Drogenwirkung zu stoppen. Es liegt bei manchen Konsumenten dann auch eine psychische Traumatisierung vor, die sich nicht in nullkommanichts durch ein Medikament wieder wegwischen lässt.

LG Dono


Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.16 17:02
Hey Leute ich hatte am Freitag einen Bad Trip auf Pilzen ich habe während des Trips einige Köpfchen geraucht (Cannabis) und irgendwann habe ich dann einen Totalen Kreislaufzusammenbruch bekommen und Geräusche gehört Seitdem habe ich das Gefühl bei absoluter stille ein sehr sehr leises Summen zu hören das macht mich kirre.

Ich hoffe ich bekomme schnell antworten liebe Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.16 17:42
Das klingt nach einem leichten Tinnitus. Das ist nichts gefährliches und das haben viele Menschen.

Ich habe es, wenn ich infolge von Angst oder Panik eine gesteigerte Aufmerksamkeit habe und diese leisen Töne stärker wahrnehme. Bei einem erhöhten Muskeltonus (Anspannung und Spannungskopfschmerzen) oder Stress tritt das auch auf.

Versuch die zu entspannen, höre Musik und guck, ob du den Trip aktiv verarbeiten kannst. Ablenkung ist die beste Lösung. Es sollte mit der Zeit wieder weggehen und sonst gewöhnst du dich dran.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.16 22:36
@wipeout: Hatte auch mal einen krassen Badtrip auf Cannabis und hab mir danach nen Monat "eingebildet" Geräusche zu hören wenn es still ist oder Licht anders wahrzunehmen oder ähnliches.
Hab mich dann auch lange mit den Gedanken während/nach dem Trip beschäftigt und bin ein zwei Monate komplett abstinent geblieben (alle Drogen betreffend!) Und jz geht's mir wieder gut und ich kann ohne Probleme konsumieren. ;) Dachte zwischenzeitlich nach dem Trip zwar auch jz hab ichs geschafft und bin hängen geblieben mit Psychose etc aber die Gedanken waren natürlich nicht sehr förderlich für meinen "Zustand"... 😅

Also vll ist es auch ein leichter tinnitus aber geht vorüber. Nur nicht reinsteigern.
Alles Gute Sophie
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.16 18:53
Hey DANKE!! für die Antworten was heißt denn bald weggehen das ist jetzt 6 Tage her und was ich noch fragen wollte ist das normal das ich seitdem viel emotionaler bin ja schon fast leicht depressiv wenn man es so nennen will


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.04.16 12:49
Adams Welt schrieb:
LangAmStart schrieb:
PrEdIgEr schrieb:
Zitat:
Ziehst du dir 'ne Nase, dann weißt du erst wie drauf du wirklich bist...


WORD!
Mein Kollege hat sich auch ma 2 nasen gezogen als er auffem trip war!
die folgen warn,das er komplett verwirrt war,nich mehr still sitzen konnte
und seine ohnehin schon grossen augen noch grösser wurden.
also is echt nich zu emphelen.ausserdem is man nach nem trip sehr erschöpft und wenn man dann noch auf speed is,kann man das schlafen gehn vergessen und einem geht es nur noch dreckig.


Labert doch nicht. Speed hat bei mir jedes mal auf pilzen geholfen wenns sein musste.nach 2-3 nasen war optik war komplett weg und gedanken wieder einigermaßen klar. auf zettel hats eher geboostet, aber auch die gedanken klar gemacht. find ich besser wie stundenlang schlechten film schieben.


Da muss ich teils zustimmen.
Ich bin zwar kein Typ der psylocibin oder Meskalin gerne mit Chemie mischt weil ich dann immer das Gefühl bekomme die Biodroge in meinem Körper wehrt sich gegen die Chemie und meine Psyche fáhrt Achterbahn .
Aber neulich habe ich mitten in einem psylocibin Trip eine große Nase Koks gezogen , ich dachte mir damit erreiche ich ultimum. Fakt war, nach 2 Minuten waren die Halluzinationen um 80% verschwunden und die verwirrtheit war sofort soweit weg das ich das chachaous im Haus sofort wieder beseitigen konnte . War etwas enttäuscht da ich wirklich einen guten Trip hatte und dieser dann sofort weg war.
Damals bei LSD auf goapartys musste immer Speed dabei sein, ich hab bei 1,5 pappenund 2 Nasen immer klar feiern können , hatte optiks aber nicht so verwirrt wie auf psylocibin. Die verwirrtheit Kamm erst ganz zum Schluss als man übermüdet war.
Wenn ich die Wahl hàtte einen Trip abzubrechen würde ich wahrscheinlich etwas aufputschendes nehmen . Vor Valium hàtte ich wirklich Angst das ich noch schwàcher bin mich gegen einen Bösen tripp zu wehren und voll versacke. Obwohl es ja Super helfen soll. Hab ich selber nur nie probiert.


(Entschuldigt groß-kleinschreibung, hab auf smartphone getippt)

Ich empfinde das bei benzo-tripabbruch so, dass der trip dadurch nicht verschwindet, aber die tiefe des ganzen geht verloren, so dass derjenige der grade noch ängstlich war wieder chillen kann. Ich hab mal nen trip mit zopiclon angebrochen und, ja, es hat verwirrt und die optik verändert. Die tiefgängigen optiks verschwanden, stattdessen wurde alles weicher. Ich fühlte mich vom schlimmen part (der schon ziemlich mies war) runtergekommen, fühlte mich allerdings noch ziemlich ausserirdisch bzw gerade aus einer wilden fahrt mit einem alien raumschiff zurück.
Ich will sagen: wenn es darum geht dass man fürchterliche panik hat, dann sollte man mmn benzos nehmen und keine upper. Da kommt es ja auch drauf an welcher upper, aber du hast das ja gemacht weil dein trip schöner werden sollte - man muss sich auch fragen ob man in dem moment wo man echt abkackt zB ne nase speed riskieren würde.
Ich finde übrigens die fornulierung "dass die droge dem menschen was vorgaukelt" bisschen unpassend. Ich würde sagen ich erlebe die realität auf eine andere weise, denn - und ich weiß nicht wie es euch da geht - aber wenn ich in einem heftigen trip stecke dann würde ich mir vorkommen als belüge ich mich selbst wenn ich sag das ist nur vorgegaukelt weil es in dem moment einfach die wahrheit ist mit der man sich auseinandersetzen muss. Ich will sagen: wenn ich mir auf nem harten trip sage das ist nicht echt dann reagiert der trip nicht freundlich darauf.

Im gegenteil, ich habe heute keine schlimmen trips mehr weil ich gelernt hab miitzufließen . Früher hab ich wenns anstrengend wurde versucht mich dagegen zu wehren und eben so sachen zu denken wie dass es ja nur eine droge ist die mir was vorspielt. Psychedelika sind ein essenzieller teil des menschen und pilze waren vielleicht der katalysator menschlichen bewusstsein, die unsere gabe sprache & selbstreflektion gab. ZB dmt ist nicht nur reichlich im menschlichen gehirn vorhanden sondern steckt auch in ettlichen anderen lebewesen wie säuge- und meerestiere, gräser, pilze, blumen wurzeln, kröten, schimmel, erbsen, rinde.
Sorry ich wollte nicht zu weit abschweifen aber ich finde psychedelika wie pilze haben den status der illegalen droge die leuten unechtes vorgaukelt schade, ich würde es eher folgendermaßen nennen: eine pflanze die uns die realität auf andere weise erleben lässt.
Und um den bogen zum topic zu schlagen: ich glaube das falsche erwartungen, ein falsches bild der sache (im sinne von dass es gefährlich sei und so) und falscher umgang (set,setting zB) die gründe für schlechte trips sind. Ich sage das alles aus meiner erfahrung und meinen gedanken heraus, welche natürlich von den euren abweichen können. Gerade bei psychedlika (oder allgemein bei fragen des menschl. bewusstseins) ist es nicht möglich eine objektive wahrheit zu nennen. Es gibt nichts subjektiveres als mensch sein und leben. Und es gibt nichts natürlicheres als psyhedelische reise zu unternehmen.
Ich trippe übrigens (fast) immer allein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.18 02:46
Ich und ein kollege haben so gg 22 uhr pilze gefressen so jeder 1,2g es sollen sehr starke sein aber weiß net genau welche . wir hatten einen kollegen der nüchtern war und fuhr

wir haben vorher noch gekifft und sind um 22:30 uhr iins kino zu the purge 4. erst war alles witzig aber als der film anfing schocker z kriegen und düster wurde begann der horro. alles war schlecht das kino klein und bedrohlich an den seiten hingen poster und felgen aus denen sic fratzen geformt habne usw wir sinddann raus als es zu heftig wurde eine rauchen es wurde besser und jeder hat 1mg xanax genommen

aber als wir wieder ins kino sind waren wir beide wieder schlagartig in dieses dysteren welt und konnten einfach net mehr da drin bleiben sind weg. benzo wirkte wir waren mcs und hatten sogar gelacht wieder und wurden müde und jeder ging heim. als ich dann ins bett bin und die augen schloss fing ich aber wieder an diese hässlichen fratzen und muster zu sehen und es wurde immer schlimmer

hatte vorhin 50mg lyrica genommen aber das braucht lange zum wirken. bin dann aufgestanden und hab kleine line H genommen und leg mich jz wieder hin und hoffe es geht

hab aber schiss was bedeutet das jz kann ich ab morgen n knacks in der birne haben deswegen ? Schuld war das set auf jeden fall aber hatte auch vorher nie pilze
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.09.18 04:20
Meine Güte, warum pfeifst du dir denn Psychedelika rein, wenn du so ein beschissenes Settimg hast?
Ein Horrorfilm auf Assoziativa? Wie masochistisch kann man sein?
Du hast doch letztens erst ne themenverwandte Frage gestellt, die Antwort war ungefähr die selbe. Konsumier keine Psychedelika wenn du nicht reif dafür bist.

Davon ab bleibt dir bestimmt kein Sprung in der Schüssel, schlaf dich aus und überdenk mal deinen Konsum.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.09.18 09:50
Mach dir keine Sorgen, einen Knacks hattest du definitiv schon vor den Shrooms. Wenn überhaupt, haben sie dir etwas offenbahrt, was du sehen sollst. Sich nach einem Trip Sorgen machen kenne ich von mir selbst, ist aber nicht notwendig. Der Schaden, sofern man das so nennen möchte, ist angerichtet und jetzt heißt es zu verstehen und zu integrieren, was da passiert ist und in weiterer Folge über sich selbst zu lernen.

Auch unangenehme Trips können heilsam sein.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.18 10:48
Iqos schrieb:
Schuld war das set auf jeden fall […]


Korrigiere, Schuld warst du, auf jeden Fall.
Ich versteh wirklich nicht wieso du sowas machst - du fragst hier sehr viel nach, bekommst einen Haufen guter Antworten und machst dann trotzdem absolut widersprüchliches. Selbst wenn man mal die Ratschläge außer Acht lässt, auf einem starken Psychedelikum mit dem du keine Erfahrung hast in einen Psychohorrorfilm gehen - hättest du dir nicht denken können was passieren wird? Mal geschissen auf irgendwelche Schäden, aber wie konntest du denken dass das lustig oder angenehm werden würde?

Ich hoff natürlich sehr (und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher) dass da kein bleibender Schaden zurückbleiben wird - aber bei jedem Trip bleibt etwas zurück, wie abnormal es in anderen Worten ausgedrückt hat, und das ist auch gut so in deinem Fall. Aus so einer bescheuerten Aktion musst du einfach lernen, wenns nur auf die harte Tour geht dann halt so.

Viele haben dir schon gesagt, wenn du Psychedelika nicht ohne Benzos nehmen kannst und zumindest im Moment absolut nicht das richtige Set für solche Substanzen hast, lass es einfach sein! Hier geht's nicht um Erfahrungen die man verpasst hätte wenn man sie nicht macht; du wirst dich mit solchen Aktionen nur selbst quälen und irgendwann richtig böse auf die Schnauze fallen wenn du so weiter machst.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.18 15:55
1. Ich wusste net was das für ein Film war. Auf meine Frage nach m Genre hieß es nur "Action" , und grob um was es geht.
2. Dachte ich Pilze wären softer als Pappen

Aber ich weiß jz immerhin mit Sicherheit das man sich sehr gut mit Benzos runterbringen kann bei dem Thema streiten sich ja die Geister
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 15.09.18 22:45
Iqos schrieb:
2. Dachte ich Pilze wären softer als Pappen


Pilze sind böse Piraten, die dir den Kopf abschneiden wenn du dich mit ihnen anlegst... Machs beim nächsten mal alleine im Bettchen wo du dich sicher fühlst. Dann kommen die ganz anders rein. Biete dich ihnen an und sei demütig dann nehmen sie dich an der Hand und zeigen dir was
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...

« Seite (Beiträge 361 bis 375 von 408) »