LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3751 bis 3765 von 10041) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.16 02:39
An der Existenz intelligenten Lebens außerhalb der Erde zu zweifeln ist eigentlich nur eine Form von Arroganz.
Oder verlieren wir an diesem Punkt nur unsere Objektivität, weil es unseren zu erreichenden Horizont gar nicht möglich ist das große Ganze zu betrachten?
Wann endet der Nutzen von Erkenntnissen, da jede neue Erkenntnis eine Meer voller Fragen mit sich bringt?

Deshalb gönne dir !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.16 13:42
Die Anstrengung wird sich lohnen!
 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 27.04.16 18:22
(Intelligentes)Leben außerhalb der Erde? Alles eine Frage der Betrachtung.

Ebenso kann man einbringen, dass das Leben auf der Erde aus äußerst vielen großen und kleinen Zufällen hervor ging, vielmehr noch intelligentes Leben! Wenn man sich diese alle einmal auflistet, erscheint es naheliegend, dass (intelligentes) Leben zumindest äußerst selten vorkommt.
Äußerst viele Zufälle also, die gerade Auf der Erde so zusammen vielen, dass auf ihr und nirgendwo sonst dieser uglaubliche Prozess stadt fand, was ich natürlich nicht hoffen will! ;)

Vlt alleine die Bedingungen, unter denen zufällig Moleküle so organisierte Strukturen bildeten, die schlussendlich tatsächlich etwas "lebendiges" wurden.

Weiters ist dann auch noch ferner Auslegungssache was nun intelligent und was überhaupt lebendig ist. Sind Viren lebendig?

Sei frei.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.16 20:35
Heute neue Musik entdeckt und Wetter ist so wie an dem perfekten Tag drinnen rumzugammeln unf high zu sein...
Also erstmal Brownie gegönnt und Pink Floyd gehört.
Und Wahnsinn diese Musik lässt einen so abheben!!!! eek
Unfassbare Gefühle und Gedanken Trips.
Diese Musik ist sozusagen ein Trip in Töne übersetzt...
Der Wahnsinn.

Und echt der Wahnsinn wie ich immer wieder diese Brownies unterschätze, ich bin einfach von einem so kleinen Stück so high as fuck.
Aah ich liebe diese Welt. Also jedenfalls die cannabis-welt. mrgreen
Sooo jz versuch ich jmd anderen vollzulabern. 😂
Noch einen entspannten Abend wünsch ich euch allen! ldt_rulez
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.16 20:52
subiectum schrieb:
(Intelligentes)Leben außerhalb der Erde? Alles eine Frage der Betrachtung.

Ebenso kann man einbringen, dass das Leben auf der Erde aus äußerst vielen großen und kleinen Zufällen hervor ging, vielmehr noch intelligentes Leben! Wenn man sich diese alle einmal auflistet, erscheint es naheliegend, dass (intelligentes) Leben zumindest äußerst selten vorkommt.
Äußerst viele Zufälle also, die gerade Auf der Erde so zusammen vielen, dass auf ihr und nirgendwo sonst dieser uglaubliche Prozess stadt fand, was ich natürlich nicht hoffen will! ;)

Vlt alleine die Bedingungen, unter denen zufällig Moleküle so organisierte Strukturen bildeten, die schlussendlich tatsächlich etwas "lebendiges" wurden.

Weiters ist dann auch noch ferner Auslegungssache was nun intelligent und was überhaupt lebendig ist. Sind Viren lebendig?


Viren würde ich auf jeden Fall lebendig nennen. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand Viren als nicht lebendig betrachtet hat.
Dass anderes Leben im Universum existiert, ist ja längst erwiesen. Warum dann nicht auch intelligentes Leben?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.16 21:12
Zitat:
Viren würde ich auf jeden Fall lebendig nennen. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand Viren als nicht lebendig betrachtet hat.


Sorry fürs klugscheissen confused , aber die Virologie ist sich weitgehend einig dass Vieren nicht zu den Lebewesen zählen. Und auch nach der Definition der Biologie und der theoretischen Biologie fallen Vieren nicht unter den Begriff "Lebewesen". :D


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.16 22:33
An dieser Stelle finde ich die wissenschaftliche Definition wiedermal eigenartig. Wie kann man etwas, das eine DNA besitzt, offiziell nicht als Lebewesen bezeichnen?
Fuck the system, für mich bleiben Viren Lebewesen. :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.16 22:37
Zitat:
Ebenso kann man einbringen, dass das Leben auf der Erde aus äußerst vielen großen und kleinen Zufällen hervor ging, vielmehr noch intelligentes Leben! Wenn man sich diese alle einmal auflistet, erscheint es naheliegend, dass (intelligentes) Leben zumindest äußerst selten vorkommt.


Naja kleine Wahrscheinlichkeiten werden fast Sicherheiten über lange Zeit gesehen. Wahrscheinlich gibt es auf jedem Planeten Leben der seit mindestens 100 Millionen Jahren die Bedingung für die Entstehung besitzt.
Und von der Zelle zum Bewusstsein ist es dann nur noch eine Frage der Zeit.
Wobei ich nicht vermute, dass nur auf Kohlenstoff basierend Systeme diese Stufe erreichen können.
Bewusstsein kann womöglich in den unterschiedlichsten Formen unter vielen Bedingungen innerhalb von Systemen entstehen.
Vielleicht gibt es Paralleluniversen welche aus reinem Bewusstsein bestehen. Möglicherweise ist das aber nicht die letzte Stufe die ein abgeschlossenes System nach unendlich viel Zeit erreicht.

Zitat:
An dieser Stelle finde ich die wissenschaftliche Definition wiedermal eigenartig. Wie kann man etwas, das eine DNA besitzt, offiziell nicht als Lebewesen bezeichnen?
Fuck the system, für mich bleiben Viren Lebewesen. :D


würdest du ein PC-Virus innerhalb eines Programms als eigenes Programm bezeichnen? Wenn ja, dann sind Viren auch Lebewesen.
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.16 23:09
ChildInTime schrieb:

würdest du ein PC-Virus innerhalb eines Programms als eigenes Programm bezeichnen? Wenn ja, dann sind Viren auch Lebewesen.

Das ist wohl ein schlechtes Beispiel, da ein Computervirus definitiv ein Programm ist.
Ein Fenster, das sich mit der Meldung "..." öffnet, wäre auch schon ein Programm.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.16 00:37
Es ist immer wieder schön sich über das Wohlergehen anderer zu freuen... Sophie und alle anderen gönnt euch!!
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 28.04.16 07:34
Sagen wir so, ich wollte mal die andere Seite zeigen, dass Leben durchaus auf der Erde einzigartig sein könnte, weil sich das so viele nicht vorstellen können! Natürlich kann man jetzt auch einbringen, dass das Universum doch wohl ziemlich ziemlich sehr groß ist und allein aufgrund der Größe und Vielfältigkeit einfach auch wo anders Leben entstanden sein muss.

Tja, beide Seiten sind meiner Ansicht nach genauso möglich!

Vlt ist Leben weit verbreitet und sprießt nur so, auch unter den widrigsten Bedingungen, vlt auch einfach aufgrund von viel vorhandener Zeit.
Aber so selbstverständlich würde ich das nicht betrachten. Ich ziehe durchaus nahe in Betracht dass Leben ein so ein großer Zufall ist, dass es nur äußerst selten, ja vlt nur auf der Erde vor kommt, zumindest in DIESEM Universum. Von Paralleluniversen will ich jetzt wirklich nicht sprechen, das würde den Rahmen sprengen.
Sei frei.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.16 17:19
Lehrgeld zahlen hört im Leben wohl nie auf... -.-
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.04.16 02:53
Es geht immer irgendwie weiter.
Sei frei.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.16 10:49
Zitat:
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.16 11:12
Allein zu sein im Universum wäre wohl eine "vermesse" annahme.
Zumal wir uns die größe nichtmal annährend vorstellen könnten, allein
schon weil wir keine greifbare größe von "unendlich" haben ...

Dennoch bleibt die Frage wenn wir alles bekannte anzweifeln ob wir nicht
selber nur der Träumer sind, der sich dies alles imaginiert oder vielleicht noch
unbedeutender nur eine Rolle in Traum eines anderen. Unser eigener wille
dient nur dazu realismus für diesen zu imaginieren ...

Ich sollte entzügig nicht so lange wach liegen rolleyes
 

« Seite (Beiträge 3751 bis 3765 von 10041) »