LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 28.04.16 16:27
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Überschätzt!, welcher von Sakuran geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 28.04.2016.

Diese Diskussion wurde am 28.04.2016 von Saarschwein gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.16 20:58
Hey Sakuran!

Dein Bericht hat mir gut gefallen - 8/10.

Ich hab auch ein paar solcher Erlebnisse hinter mir. Es zeigt sich hier wieder mal, wie offensichtlich wichtig Set & Setting sein können, und das für Manche von uns schon kleine Änderungen der Grundbedingungen bei gleicher Dosis große Wirkung zeigen. Ich meine aber, dass nichts falsch daran sein kann, mal was Neues zu probieren, sofern man sich psychisch stabil genug fühlt. Als Psychonauten ist uns natürlich bewusst, dass wir in (psychische) Untiefen geraten können.

Dass du dich mit Chatten abgelenkt hast, hat dich vielleicht vor einer Panikattacke bewahrt - und die muss man ja nicht haben. Seit ich selbst auch solche Erlebnisse hatte, habe ich mir ein kleines "Notfallköfferchen" (Benzos, Traubenzucker, was zum Ablenken, ein paar Telefonnummern etc.) zusammengestellt - und seither nie gebraucht.

Jedenfalls guter Bericht. Ich wünsche Dir für´s nächste Mal wieder einen erfreulicheren Trip!

LG Dono



Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.16 23:17
Andererseits hat mir die Angst gezeigt, dass mein Verstand oder meine Seele nicht dafür bereit ist, wirklich loszulassen. Aber dann ist das halt so und dann dringe ich da lieber nicht weiter vor.

Ich denke damit hast du dir zum teil schon selbst erklärt was los war.
Der TB beschreibt echt gut, wie schnell es gehen kann, dass man sich an einem Gedanken "aufhängt".
Beim lesen hab ich auf jedenfall das Gefühl bekommen, dass du vll einfach Angst hast dich für einen Moment ganz von der Realität zu verabschieden... das ist auch immer echt krass, ich denke außerkörperliche Erfahrungen sind auf jedenfall etwas einschneidendes im Leben und das hat dich vll einfach in Panik versetzt sowas erleben zu können. Und da ist alleine trippen natürlich echt unpraktisch, wenn man mit anderen zsm ist, hilft einem oft zu reden um nicht zu sehr von der Realität getrennt zu werden.
Aber einen Trip "aussitzen", wie du es genannt hast, ist auch eine wichtige Erfahrung finde ich.

Jaaa also das war mein Eindruck. ;)

Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
19 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.16 11:26
Vielen Dank für euer Feedback und eure Tipps! Ich denke es war auf jeden Fall eine wichtige Erfahrung, die zwar unangenehm war, aber dennoch auch interessant und lehrreich. Falls es ein nächstes Mal geben sollte, würde ich das auf jeden Fall mit Tripsittern machen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.16 21:05
Wieso hast du eigentlich Alkohol vor der Erfahrung getrunken?
Hast du das Keta, was du da konsumiert hast, schon mal probiert?
Mir ist mal was ähnliches passiert. Hatte zuvor racemat und dachte gar nicht daran, dass ich reines S-Keta haben könnte. Resultat war, dass ich von 50mg fast im Hole gelandet bin und eher schockiert war, wie dicht ich bin.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
19 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.16 18:24
Ja das mit dem Alkohol war keine gute Idee. Ich war irrigerweise von den Situationen ausgegangen, in denen ich vorher schon konsumiert hatte..in (Haus)Party-Settings, bei denen ich auch nur wenig, aber dennoch Alkohol konsumierte. Das war wohl auch das Gesamtproblem: ich bin nicht von einem intensiven Trip ausgegangen und mich demnach nicht darauf eingestellt. Ich hatte mich darauf eingestellt, was ich bisher erlebte (entspanntes Körpergefühl, Traumgedanken etc.) Ketamin ist ja eigentlich auch keine (klassische) Partydroge.
Das Keta war neu, deshalb kann gut sein, dass ich da was stärkeres erwischt habe. das nächste Mal lieber eine geringe Menge testen.
Auf jeden Fall weiß ich, was da falsch lief und was ich besser machen kann. Die letzten Tage habe ich mich seltsamerweise ziemlich gut gefühlt und auch der Trip, obwohl ungeplant, erscheint mir im Nachhinein nicht nur als furchteinflößend, sondern auch interessant und lehrreich.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)