LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.16 21:51
zuletzt geändert: 15.02.16 23:00 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo liebe LDT Freunde.

Meine Frage ist, ob sich Palladon und Oxycodon zusammen vertragen tut?

Ich bin Chronisch Krank und hab 6 Jahre lang MST geschluckt 3 mal 100 mg.
Zum Schluss 3 mal 60 mg.
Zusätzlich ein Sevredol 20 mg. bei Schmerz Spitzen.
Dann erfolgte eine Rotation auf Oxycodon 3 mal 40 mg. was ich jetzt 3 Jahre schlucken tu.
Davor waren Tramal und Tilitin Tropfen angesagt bis zum zum Unmöglichen, wo andere im Krankenhaus gelandet wären, oder das Atmen vergessen hätten.

Jetzt soll eine Rotation erfolgen auf Palladon 3 mal 8 mg. evt. auch auf 12 mg. wird sich dann zeigen wie es Anschlägt.

Da ich noch Einiges an Oxycodon da habe ist die Frage ob sich diese beiden Medikamente zusammen vertragen.
Muss ich mit Komplikationen Rechnen, wenn ich zusätzlich zum Palladon dazwischen eine Oxycodon nehme, nicht zusammen?
Und wie Verhält sich Palladon und Sevredol zusammen, kann man beide nehmen, oder sollte ein Abstand dazwischen sein?

Bei starken Schmerzen Spitzen ist eine Oxycodon und Sevredol zusammen ein Wunder, nicht nur vom High sein, auch gegen die Schmerzen, wobei mir es sich nicht bei mir um ein High sein handelt.

Ich möchte das auch nicht Überdosieren, da sich die Oxycodon 40 mg. Teilen lässt, wären es dann 20 mg. was ich zwischen der Zeit vom Palladon nehmen würde.

So schnell würde es mich auch nicht Umhauen, da ich schon ziemlich lange Opiate nehmen tu, aber Vorsicht wallten tu ich immer noch, obwohl mein Leben nur noch aus Opiaten besteht.

Würde mich um Antworten sehr freuen.
Gruß Rolo.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
11 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 28.04.16 13:36
neutral

Hallo Rolo,

ich bin neu hier komme aus Berlin, und wollte unbedingt auf dein Thread Antworten.
Warum ? Deine Medikamentenlaufbahn wenn ich es mal so nennen darf ist meiner sehr ähnlich. Ich bin heute schon bei 3 mal 80 mg Oxycodon Retardtabletten. Dazu 300mg Lyrica und zusätzlich kann ich bei Bedarf noch Morphin Tropfen usw.
Angefangen hat das ganze auch mit ein paar Valoron (Tillidin Tropfen) und dann wurden es Tillidin Tabletten von 3 mal 50mg über 100mg auf 200mg bis das nicht mehr gereicht hat. Ich kann nur sagen, danke das es diese Schmerzmedis gibt, wenn diese einen auch ganz schön bedüdelt machen, und ich viel Schlafen muss aber besser als vor Schmerzen zu zerbrechen. Also bis zum nächsten mal !!!



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.16 13:24
zuletzt geändert: 29.04.16 14:46 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo EsballtauchiBerli.

Ich bin in der Zwischenzeit bei 3 mal 60 mg Oxycodon und 20 mg Sevredol bei Bedarf.
Wenn es so weitergeht fehlt nicht mehr viel und ich bin dann auch bei 3 mal 80 mg.

Zusätzlich habe ich Anfang März 3 SCS Sonden mir in die Wirbelsäule Implantieren lassen und den Generator ins Gesäss, jetzt geht es wenigstens wieder mit dem laufen.

Angefangen hat es bei mir mit Tramaltropfen, das sind ca. 25 Jahre her, da gab es noch keine große 100 ml Flaschen, sondern 10 Stück a 10 ml.
Zum Schluss hatte ich es nicht mehr Dosiert das Tramal, sondern fast gesoffen.
Mit der Dosierpumpe direkt rein in den Mund.

Es Dauerte lange Jahre bis ich Endlich mal zu einem Schmerzarzt gekommen bin.
Da wurde ich dann auf BTM Umgestellt.
Mit dem Oxycodon und Schlafen, das war am Anfang, jetzt wenn es heftig wird und ich zusätzlich zu 60 mg Oxycodon noch eine 20 mg Sevredol dazu nehme, dann spult es mich immer noch ganz schön weg.

Tetrazepam nahm ich such noch 3-4 Stück über 24 Stunden dazu, bis es vom Markt genommen wurde.
Das war Schlimm, denn keiner wußte nicht so Richtig etwas davon.
Ich bin zum zum Arzt gekommen und da hieß es das Tetrazepam Verboten wurde, das war hart und für manche sogar Bitterböse, denn viele stiegen um auf Diazepam und kleben heute noch daran und zwar ziemlich kräftig.
Trotzdem hab ich es geschafft davon ohne große Probleme und Endzug wegzukommen, hatte ja das Sevredol.
Schade darum, denn das Tetrazepam war ein Erstklassiger Stoff und half sehr gut gegen Muskelschmerzen, dazu konnte man auch gut Schlafen.

Wie lange nimmst du denn schon das Oxycodon, weil du bei 3 mal 80 mg bist.
Ist eine Mächtige Dosis, die kann keiner von Null auf Schlucken ohne Krankenhaus, oder noch schlimmer.

Könnten wir uns als Schmerzpatienten mal Privat Unterhalten?
Wäre bestimmt von Interesse warum und wieso?
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 29.04.2016 14:46

Wenn du einen User privat kontaktieren willst kannst du auf dessen Profil gehen (auf seinen Namen klicken) und dann rechts auf "Kontaktanfrage senden", denn innerhalb des Forums sind solche Anfragen nicht so gern gesehen.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.16 15:00
Wenn wir für jede solcher Detailfragen einen eigenen Thread eröffnen findet man hier im Forum bald garnichts mehr. Deswegen, bitte nimms mir nicht übel, schließe ich diesen Thread und verweise auf unseren Opiat- und Opioid - Sammelthread. Dort kannst du SEHR viel zu diesem Thema und auch zu deiner frage nachlesen und bei Bedarf auch deine frage nochmal stellen.

Eine kurze Antwort meinerseits zu deiner Frage: Ja, so prinzipiell kannst du die Substanzen so wie du willst durchwechseln, es birgt jedoch seine eigenen Probleme. So kann es sein das deine Toleranz auf diese Weise noch schneller steigt, es kann außerdem sein das die Wirkung nicht wirklich stärker wird weil das eine Opioid das andere aus seiner Rezeptorbindung verdrängen kann; hier lässt sich allerdings wenig genaues sagen (einfach nur die Affinität vergleichen reicht nicht aus).

Wenn du mich fragst, bleib bei der einen Substanz und heb die andere für schlechte Zeiten oder langweilige Abende auf.
Half the fun is learning!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)