LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3766 bis 3780 von 9992) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.04.16 15:09
Fragt sich ob DIESES Universum denn unendlich ist und ob es Unendlichkeit gibt, auch wenn man sich andererseits keine Unendlichkeit schwer vorstellen kann, die Unendlichkeit selbst aber ja sowieso auch nicht.

Ich spreche halt von DIESEM Universum mit bis dato unbekannter Ausdehnung. Vlt gibt es ja auch Paralleluniversen oder was weiß ich.

Also auf Grund des so hohem "Nicht Wissens" alleine ist es schon mal vermessen anzunehmen dass es vermessen anzunehmen ist nicht alleine im Universum zu sein ;)

Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass wir nicht alleine sind, doch wollte ich nur in den Raum stellen, dass es SO WAHRSCHEINLICH gar nicht sein muss, dass wir nicht alleine sind. Im Endeffekt wissen wir für diese Frage einfach noch viel zu wenig. Wir kennen unser eigenes Sonnensystem ja noch nicht mal annähernd ausreichend. Auf alles andere haben wir einen SEHR entfernten blick und viel Mathematik ^^
Sei frei.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.16 18:24
Morgen ist MAYDAY 25 Jahre! <3 Das geilste ist letzte Stunde Happy Hardcore aufm Komerzfloor weil die anderen DJs dann wohl down sind ;D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.16 21:08
Es ist nicht das Arbeiten ansich, sondern vielmehr die Rahmenbedingungen, die das Ganze immer mal wieder sehr fragwürdig erscheinen lassen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.16 21:13
subiectum schrieb:
Fragt sich ob DIESES Universum denn unendlich ist und ob es Unendlichkeit gibt, auch wenn man sich andererseits keine Unendlichkeit schwer vorstellen kann, die Unendlichkeit selbst aber ja sowieso auch nicht.

Ich spreche halt von DIESEM Universum mit bis dato unbekannter Ausdehnung. Vlt gibt es ja auch Paralleluniversen oder was weiß ich.

Also auf Grund des so hohem "Nicht Wissens" alleine ist es schon mal vermessen anzunehmen dass es vermessen anzunehmen ist nicht alleine im Universum zu sein ;)

Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass wir nicht alleine sind, doch wollte ich nur in den Raum stellen, dass es SO WAHRSCHEINLICH gar nicht sein muss, dass wir nicht alleine sind. Im Endeffekt wissen wir für diese Frage einfach noch viel zu wenig. Wir kennen unser eigenes Sonnensystem ja noch nicht mal annähernd ausreichend. Auf alles andere haben wir einen SEHR entfernten blick und viel Mathematik ^^

Das das Universum nicht unendlich ist, ist schon seit Jahrzehnten bewiesen (wenn man außer Acht lässt, dass man nichts beweisen kann, da man nichts wissen kann - oder etwa doch? ;))
Ich glaube, dass es die Unendlichkeit gibt, sie wurde allerdings, so weit ich weiß, noch nirgendwo in der Natur nachgewiesen. Aber eigentlich müsste es auch im Wesen der Unendlichkeit liegen, dass sie nicht nachweisbar ist.
 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.04.16 21:40
CGNskunk schrieb:
Das das Universum nicht unendlich ist, ist schon seit Jahrzehnten bewiesen (wenn man außer Acht lässt, dass man nichts beweisen kann, da man nichts wissen kann - oder etwa doch? ;))
Ich glaube, dass es die Unendlichkeit gibt, sie wurde allerdings, so weit ich weiß, noch nirgendwo in der Natur nachgewiesen. Aber eigentlich müsste es auch im Wesen der Unendlichkeit liegen, dass sie nicht nachweisbar ist.


Ich bin mir jetzt nicht ganz im klaren welchen Beweis du meinst, dass das Universum nicht unendlich ist.
Meinst du von wegen Urknall und dass etwas was sich ausdehnt nicht unendlich sein kann bzw. wir bei Unendlichkeit und undenklich vielen Sternen einen hell erstrahlenden Nachthimmel haben müssten etc.? Ehrlich gesagt habe ich da gerade nicht so ausreichend den Überblick drüber, kläre mich bitte über den vermeintlichen Beweis auf!

Ich weiß nicht, ob DAS Universum unendlich ist. Wenn wir jetzt davon ausgehen dass DAS Universum nicht DAS Universum ist, sondern eines von vielen, dann wohl eher nicht unendlich.
Oder eben wieder mein beliebter unbekannter, womöglich undenkbarer Zustand; Also irgendwas anderes halt ^^

Sei frei.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.16 21:53
Sofern wir nun in die Wissenschaft abdriften gehen wir bedingt durch den Urknall davon aus (auch nachweislich)
das sich das Universum ausdehnt. Würde etwas schon die maximale fläche belegen sprich alles vorhanden und nicht
vorhandene wäre es wohl "unendlich". Da wir jedoch weiter expandieren müssen wir in einem endlichen universum leben.

Wobei es für uns selber im inneren unendlich ist. Durch die schiere masse krümmt sich das Universum in sich selber und erschaft somit
die endliche unendlichkeit. Ganz runter gebrochen ähnlich als würde man versuchen durch einfaches laufen die erde zu verlassen ...
da diese jedoch rund ist werden wir immer wieder an unseren ausgangspunkt zurückkehren ...

Mathematisch ist die Unendlichkeit eine feste größe, rein Physikalisch nicht. Wobei wir mit unserem begrenztem vorstellungsvermögen
nicht erfassen könnten was unendlich ist. Unser denken ist geprägt durch eine lineares sein, alles muss ein Anfang und ein Ende haben.

Mit freundlichen Grüßen
Infi
 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.04.16 22:09
zuletzt geändert: 29.04.16 22:28 durch subiectum (insgesamt 3 mal geändert)
Ja genau, Urknall, Ausdehnung, das hatte ich gerade alles nicht ganz klar im Kopf. (Edit: ich wusste das ja eigentlich eh aus dem wissenschaftlichen Standpunkt raus mit dem Nachweis vom Urknall und so, aber das kam mir grad irgendwie überhaupt nicht in den Sinn, fast peinlich ^^)
Von dem her ist es "quasi" nachgewiesen oder wie auch immer.
Joa, die Mathematik ist dann so einer Geschichte, der ich mich noch nicht annähern konnte.

Man kann ja viel philosophieren, aber aus meiner philosophisch geprägten Sichtweise und aus meinem absolut unterdurchschnittlichen mathematischen Wissen heraus muss ich trotzdem sagen, dass ich denke, dass in der Mathematik offensichtlich viele Lösungen gefunden wurden und zu finden sind; dass man sich mit der Sprache der Mathematik wohl am besten dem Universum annähern kann, vlt. Aber bei Mathe steig ich leider aus, darin bin ich ne Null. Ich bin halt mehr der Philosoph ^^
Sei frei.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.16 22:11
Drogenkonsum betrifft nicht immer nur das eigene Leben.

Ich habe heute mit der Mutter eines Freundes gesprochen, deren Sohn vor einigen Monaten ins Koma gefallen ist auf einer Überdosis X+Y (hochpotente RCs). Ich kann schwer in Worte fassen, was mich bewegt - als ich jünger war, habe ich den gleichen Scheiß gemacht wie er, und ich hatte einfach nur verdammtes Glück. Ich kann nur jedem ans Herz legen NICHT seine Grenzen austesten zu wollen. So etwas will wirklich niemand erleiden, schon gar nicht in so jungen Jahren. Das Leben ist besser als dieses.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.16 22:19
Grenzen austesten gehört zum Leben und Erwachsenwerden dazu. Ob man das mit RCs oder generell mit Drogen tun sollte, ist ne andere Frage.

EdT: Benzos schleichen sich gefinkelt ins Leben ein. Aufpassen!
 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 29.04.16 22:33
Nicht umsonst spricht man bei Drogen nicht nur von Eigenschädigung sondern auch von Fremdschädigung.

Da gibt es dann so schöne wissenschaftliche Einstufungen welche Droge inwieweit ein Eigen- und inwieweit ein Fremdschädigungspotenzial aufweist.
Sei frei.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.16 22:44
Naja, das stimmt auf jeden Fall, trotzdem, irgendwie denke ich gerade dass meine Probleme alle sowas von nichtig sind. Sind sie natürlich nicht, nur fällt es mir im Moment schwer das anders zu sehen.

Anyways ich komme endlich wieder auf bessere Gedanken ldt_rulez das ist so mies, wenn man sich nicht traut mit irgendjemand als unbekannten Fremden über solche Themen zu sprechen. Selbst innerhalb der Familie kann man seine Unterstützung verlieren und die wissen ein Shit.....

@subiectum: aber das ist doch gerade das Problem, in so abstrakten Formulierungen über so etwas zu reden. Niemand versteht, was mit "Fremdschädigung" alles gemeint ist, weil das nichts bedeutet bis es mit Leben gefüllt ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.16 22:49
1. Hab vorgestern in Zürich n absolutes schnäppchen gamacht. Gekam für 4 Fr. 2Pillen Methadon (a 10mg) bekommen + 15mg Diazepam für 4 CHF :-)

2. Scheiss auf Pornos, ich schau mir Internet lieber Bilder von Benzos und hochpotenten Opiaten an :-) Haha

3. Habe heute zum ersten mal im Leben Bier Gekauft (für mich selbst). Bis heute hab ich immer nur Hochprozentiges gekauft. Fazit -> Bier ist mir einfach zu schawach :-/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.04.16 01:49
Hey Infreus,

Ich fand deine Beschreibung vom Universum und desen Definition sehr anschaulich und verständlich geschildert, ich würde mich freuen, falls du zeit findest das ganze noch ein wenig auszuführen gerne auch unter betrachtung der relativität von speziell Zeit und Raum.

Gerade was "Zeit" (von uns fälschlicherweise als konstante fixe Einheit betrachtet) anbelangt.

Es ist schwer solche komplexen dinge anschaulich zu erklären mir scheint jedoch du bist mit dieser Thematik bewandert und könntest ggf in der Lage sein näheres dazu zu erläutern.

Auch für den Otto Normalo wie mich zb.

vlt. sogar als eigenes Thema https://www.land-der-traeume.de/forum.php?f=28

würde ich gerne mehr drüber lernen.

Natürlich nur falls du zeit lust und laune hast, andere Wissenschaflich geprägte User sind selbstverständlich auch gerne dazu aufgerufen

nur mal so als anstoß man lernt ja nie aus und anschauliche Erklärung und Text sind immer ne feine Sache von dennen es eher zu wenig als zu viel gibt.

thx
lg
Desa
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 30.04.16 03:19
Gute Idee, @Desaster, darüber würde ich mich auch freuen!
Sei frei.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.16 08:32
Was soll ich dazu sagen ...
erstmal danke für das Kompliment, wobei ich nicht weiß was genau
du/ihr euch unter diesem Thread vorstellt. Am einfachsten wäre es
wenn Ihr ein paar Fragen postet die euch auf der Seele "brennen" ...

Wobei ich nicht weiß ob ich alles befriedigent erklären könnte confused

Meine grene habe ich auch schon ausgetestet ... ich habe es "sogar"
bis zu einem Anfall geschaft, war zum Glück nur kurz und nur temporär.

Mit freundlichen Grüßen
Infi
 

« Seite (Beiträge 3766 bis 3780 von 9992) »