LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 163) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.01.16 14:08
Soooo viele tolle Beiträge hier und alle wollen sie dir was Gutes, Specerlista! Und irgendwie kennt dich wohl keiner privat und trotzdem lassen sich einige Menschen total auf dich ein, versuchen sich in dich einzufühlen, schenken dir Aufmerksamkeit, etc. und das alles wahrscheinlich nur, weil jeder hier merkt, dass du es wert bist, dir etwas zu schreiben.

Man selber sein, das ist schon gut und wichtig!

Ich finde es aber auch sehr wichtig, dass ich mich für jemanden oder etwas total interessiere, wenn ich diesem Jemand oder dieses Etwas auch selber interessant finde und es näher kennen lernen möchte. Je mehr Interesse du an deinem Partner hast, an deinem Gegenüber, umso mehr vergisst du dich selber, deine Absichten und so. Je mehr du dich für den anderen interessierst, umso besser fühlt sich auch der andere. Sowas zu heucheln bringt natürlich gar nix, aber wenn man merkt, dass da jemand ist, der interessant ist und man kommt aus irgendeinem Grund zusammen, dann sollte man das auch zeigen, Fragen stellen, versuchen den anderen besser kennen zu lernen. Automatisch denkst du an nix mehr anderes und bist einfach nur noch du selber. Daraus kann dann alles entspringen, eine Bekanntschaft, eine Freundschaft, ein Partnerschaft, ein One-Night-Stand oder einfach nur ein interessantes Gespräch. Aber Hauptsache wieder etwas oder jemanden kennen gelernt, das alleine ist schon Gold wert.

Naja, das mein Senf dazu! Ich find es einfach toll, wieviele wirklich wertvolle Beiträge hier entstanden sind, nur deshalb, weil alle sich für dich interessieren und dir was gutes wollen.

Ciao, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 18.01.16 15:01
Hey Specialist,

haben ja viele hier schon extrem gute Tipps gegeben.
Lass dich auf keinen Fall entmutigen. Solche Phasen, wie du sie gerade erleben magst, hat jeder.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen diverse Bücher zum Thema 'Flirten' zu lesen. Das hört sich jetzt im ersten Moment etwas falsch an.
Aber das sind in keinster Weise Ratgeber, wie man beispielsweise ein Pickup-Artist wird, sondern eher wie man mit Menschen des anderen Geschlechts umgeht und diese versteht (auch in Bezug auf Körpersprache etc).
Und das Beste daran ist, dass sie einen so stark motivieren, dass man auf einmal überall Möglichkeiten wahrnimmt. Ob diese was werden oder nicht ist dabei egal. Aber man sieht mal, wie blind und unaufmerksam man durch die Welt geht. Du beschäftigst dich automatisch viel mehr mit der Thematik und ich denke, dass das einem 'Viel-Denker' wie dir sicher mehr Klarheit und Sicherheit vermittelt.

Ich habe mich vor gut einem dreiviertel Jahr von meiner Freundin getrennt (wir waren 3 Jahre zusammen) und ich habe mir daraufhin auch versucht diverse Möglichkeiten gesucht um neue Kontakte zu knüpfen. Ich wollte einfach wieder jemanden haben, der mir sehr nahe ist.
Habe dann auch etliche Bücher gelesen und mir persönlich hat das sehr gut getan. Und ich hatte in dieser Zeit eine Fickbeziehung (Pah, eigentlich mag ich den Begriff gar nicht, aber mir will gerade echt nicht einfallen, wie man das anders nennen könnte!) mit einem echt schönen Mädel, sehr viele schöne und intensive Gespräche mit fremden Mädchen (was auch extrem bereichernd ist für das Selbstvertrauen) und einen One-Night-Stand.
Und ich muss ehrlich sein. Ich bin eher der introvertierte Typ und hätte mir das nie zugetraut. Ich dachte nach der Trennung wird es erst mal ewig dauern, bis sich da mal wieder was ergibt.
Die Bücher haben mich extrem motiviert und mir gezeigt, dass überall Möglichkeiten sind.

Man kann definitiv nichts erzwingen und alles einfach nur so auf sich zu kommen lassen halte ich auf für zu bequem.
Das ist eben diese Balance, die man finden muss. Man sollte eben mit seinem Leben im Reinen sein und nicht bedürftig wirken.
Die Liebe kann nicht erzwungen werden, aber die Initiative musst trotzdem du ergreifen. Wenn man ständig nur Zuhause chillt und nur über die Theorie nachdenkt (was ich dir keines falls unterstellen möchte) wird das natürlich schwer.
Geh öfter mal weg, rede ungezwungen und ohne Hintergedanken mit Frauen. Auch wenn sie gar nicht dein Typ sind. Das macht nichts.
Aber es tut einfach gut sich mit Frauen zu unterhalten.
Wenn es nichts wird, dann eben nicht. Aber du hast es zumindest versucht und weißt dadurch, dass es mit Ihr halt nichts wird.

Ich versprech' dir. Irgendwann wirst du zurückblicken und drüber lachen, dass du dir so einen Kopf gemacht hast.
Bleib' optimistisch!

Liebe Grüße



"my favourite place is inside of my head" -
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.01.16 17:30
Bin grad zufällig über diesen Bericht gestolpert und es geht zwar um einen größeren Altersunterschied in einer Partnerschaft, aber das was eben allgemein über Partnerschaft gesagt wird, finde ich sehr treffend! Es lohnt sich das durchzulesen (besonders den Anfang und den Schluss, am besten halt alles ^^):

http://www.gmx.at/magazine/gesundheit/34-21-beziehung-funktioniert-31277136
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.16 20:57
Road schrieb:
The Specialist schrieb:
dass es diese person gibt, stelle ich nicht in frage, road. die gibt es. nur sie zu finden ist das problem und/oder ihr interesse an mir zu wecken.

...
Um Gottes Willen, bitte versteh' meine harten Worte nicht falsch. Ich mach' mich nicht lustig über Dich, ganz und gar nicht. Ich kenne das, was Du fühlst. Nur bin ich glücklicherweise relativ früh daraufgekommen, wie der Hase läuft.
Wenn Du Dich schwul gibst, dann lockst Du die Frauen an, die auf Abenteuer aus sind. Schwule flachzulegen ist halt eine der Königsdisziplinen für die. Bei Transvestiten sind's die Zuhälter ;-) Da rühmen sie sich dann, daß der gar nicht gemrkt hat, daß sie keine Frau sind ;-) Tatsache, x-Mal vor Lachen krampfend erlebt :-)
Wenn Du Dich gar nicht gibst, wenn Du einfach Du bist und keine besonderen Ambitionen auf Flirt und mögliche Folgen heraushängen läßt, dann fühlen sich jene, die Interesse an Dir haben, quasi eingeladen, mal mit Dir Kontakt aufzunehmen. Wenn Du dann gleich zur Sache kommen willst, hast Du eine mögliche Beziehung gleich vor deren Beginn zerstört.
Liebe braucht auch Zeit !
....
LG road


Tja, da könnte ich auch Geschichten erzählen. Ist echt lustig mal so von Damen aus dem Gewerbe oder sonstige in ähnlicher Dienstleistungsbranche Geschichten zu hören. Manche drehen dir den Magen um, die meisten sind aber echt amüsante Erlebnisse.

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, ich habe nur bemerkt, dass Specialist keine Frau findet? Ich dachte immer du hast Freundinnen (wenn jetzt auch keine Lebensgefährtin)? Wenn's dir nur um die Technik geht, dann schau mal online nach "Pick up Artists"... Die sind zwar nicht meine beliebtesten Menschen, aber manche wissen worüber sie reden. Wenn's nicht an der Technik liegt, sondern an der Auswahl dann würde ich mal einen Perspektivwechsel anraten: such dir die aus, die du dir sonst nicht aussuchen würdest (natürlich jetzt auch nicht die fette Freundin oder "Schrapnell" einer "Granate" die keiner haben will... weißt schon was ich mein'), wenn du da tatsächlich niemanden findest, dann weißt du wenigstens wieder genauer wonach du wirklich suchst. Alles Gute!

Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.16 09:56
zuletzt geändert: 19.01.16 10:25 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hunk schrieb:
Tja, da könnte ich auch Geschichten erzählen. Ist echt lustig mal so von Damen aus dem Gewerbe oder sonstige in ähnlicher Dienstleistungsbranche Geschichten zu hören. Manche drehen dir den Magen um, die meisten sind aber echt amüsante Erlebnisse.

LOL, man merkt, Du weißt, wovon Du sprichst. Ich hab einige Zeit in Stundenhotels gewohnt - billig und alle paar Tage eine andere Location, eh scho' wiss'n, die Bullen ... Und dann habe ich jahrelang in einer Parallelstraße zu einem Strich gewohnt. Zuerst hielten mich die Mädels für einen Spanner, weil ich oft mehrmals nachts vorbeiging. Dann am Ende wurde mir sogar der Job des Zuhälters angeboten ;-)
Und das Wichtigste - die Geschichten ! Oft genug hatte ich den Notarzt schon in Gedanken, weil ich keine Luft mehr bekam vor lauter Lachen ;-)
Wer das noch nicht erlebt, der hat sein Leben nicht gelebt ;-)

Zur Sache bzw etwas weniger ot: Specialist, gehen wir gemeinsam auf die Pirsch ! Ich brauch' auch eine Freundin. Das ist keine Verarsche !
Gestern kam mir in den Sinn, daß einige Frauen aus meinem engeren Kreis verschwunden sind. Als Pascha muß ich ja immer eine bestimmte Anzahl in meinem Harem haben. Meine Hauptfrau hab' ich ja geheiratet. Aber mit ihr alleine fehlt die Vielfalt.
Allerdings suche ich Frauen, um mit ihnen zu diskutieren, mich auszutauschen, die "weibliche Seite" des Seins und Verstehens kennenzulernen. Auf meiner Suche muß ich allerdings Vorgaben machen. Intelligent und selbstbewußt sind Voraussetzungen. Gibt's viele, aber Achtung ! Oft ist der Schein anders als das Sein, die Realität. Nichts wird so oft gefaked wie Selbstvertrauen. Sagt man dann einen falschen Satz, ein falsches Wort und schon setzt sich trotz aller Intelligenz die Zicke durch. Das ist unerfreulich, aber leider sehr häufig :-(
Also, was ist, gehen wir los ? Ich bin zwar nicht mehr jung, aber die meisten schätzen mich auf knapp 50 bei tatsächlichen 63 Lenzen. Es ist mir klar, daß Du dann die größte Konkurrenz neben Dir hast, aber Du kümmerst Dich halt um jene, die nicht auf mich fliegen ;-) Ganz einfach ist das ...
Das Ganze ist natürlich eine Schnapsidee mit realem Hintergrund, denn wir sind wirklich beide auf der Suche und glaube nicht, daß ich mir leichter tu' ... ;-)
Wäre irgendwie interessant, da wirklich mal gemeinsam losziehen. Wir würden viel Neues entdecken, beide. Denn Du bist irgendwie techno-orientiert, während ich mehr dem Blues/Rock/Jazz zuneige. Ein großer Unterschied mit viel Potential. Denn wer sagt, daß nicht im Blues-Pub DEINE Frau sitzt ? Wenn Du nicht hingehst, kannst Du sie aber auch nicht finden ...
Überleg' Dir's, wenn machbar, bin ich immer für freakige Aktionen zu haben. Wo ich bald den FS mache und dann die Nase wieder 'rausstrecke aus der freiwilligen Klausur der letzten Jahre ...
LG road

[edit] Wortstellung korrigiert.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.01.16 18:46
verliebt

vielen dank an alle für die zahlreichen beiträge, hinweise und tipps! finde ich schön, dass man sich hier um mich "kümmert" :'D damit habe ich, wie schon erwähnt, nicht gerechnet. hätte ich so viele antworten auf den flirtseiten bekommen, hätte ich hier vielleicht nie gepostet xD

trotz alledem werde ich mich zu diesem thema nun etwas zurückziehen, die impressionen wirken lassen, eure tipps und perspektiven nochmals ganz in ruhe durchlesen, die für mich nützlichen punkte verinnerlichen und mich ggf. irgendwann mal wieder dazu melden. hoffentlich dann positiv. à propos melden: schade, dass der threadersteller nicht mehr da ist. hätte mich interessiert, wie es sich bei ihm entwickelt hat.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.16 12:45
Das ist nicht unnormal und ein paar jahre ohne freundin kommen da schneller zusammen als man denkt in deinem alter

Das ding ist, ich glaube in unserer kultur, zumindest in meiner gegend, ist es nicht so wie im fernsehen das man fremde "frauen anspricht" so wie das im fernsehen dargestellt wird. beziehungen entstehen im bekanntenkreis. durch sachen wie schule, studium, arbeit, job, vereine entstehen kontakte, man lernt leute kennen und leute über leute kennen, unter denen man dann eine frau findet. wenn man jetzt jedoch über 20 ist, in einem normalen bodenständigen festen job arbeitet, dann lernt man kaum noch leute kann es jahre dauern bis man ne tolle frau kennenlernt. ist nunmal so. also bleib dran. das ist nicht mehr so wie in der schule wo man jeden tag frauen kennenlernt. also fühl dich auf keinen fall wie ein "loser" oder ähnliches weil sich das so lange hinzieht. knüpf so viele kontakte wie möglich, sei zu jedem nett und aufgeschlossen, auch wenn die person nutzlos erscheint vielleicht lernst du über sie deine frau kennen.

wer suchet der findet auf jeden fall und wenn es dein wunsch ist ne frau kennenzulernen dann musst du dran glauben, dich jeden tag dementsprechen verhalten dann geht der auch in erfüllung, das ist immer so, das universum erfüllt einem immer alle wünsche.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.16 17:56
Sorry for OffTopic!

Danke, perro, du hast das sehr schön erklärt. Vor allem dein letzter Absatz gefällt mir sehr gut. Muss halt manchmal auch gesagt werden ...
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.16 00:05
The Specialist schrieb:

kuSH schrieb:
Das was der Mensch nicht kriegen kann will er umso mehr ;)

kann mich ja mal undercover als schwuler ausgeben. dann fliegen die frauen auf mich. was dann wohl passiert wenn ich mich oute? "ach du bist gar nich schwul und ich könnte dich haben? ja dann will ich dich nich mehr" ^^

Nö du darfst dich ja nicht direkt outen :P sie soll ja das Gefühl haben sie hätte dich umgedreht und bekommt vielleicht dadurch Gefühle für dich dann werdet ihr ja auch eure charaktäre kennenlernen und wenn's Passt kannst du ihr das dann eh sagen und sie wird es Sicher mit Humor nehmen und wenn's nicht passt kannste ja easy sagen du kannst das leider doch nicht mit einer Frau ;)
Schwule die ich kenne haben einfach sau viele Freundinnen vor allem gutaussehende denke das sie schwule mehr vertrauen wegen der gewissheit der wird bei mir eh nichts versuchen
Und wenn man dann mit der auf das Thema kommt ob man schon mal eine Frau geküsst hat um zu gucken ob es einem gefällt sagst du einfach Nein kannte kein mädchen das mich küssen wollte und hoffst drauf sie bietet es an oder du fragst frech ob sie mal Testpersonen spielen möchte :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.16 15:37
Hellau,
ich habe eine Frau gefunden! :D Es war ein Verkupplungsversuch von zwei meiner besten Freunde (also Freund+Freundin), die sich dachten dass es passen könnte.
Und sie hätten richtiger nicht liegen können. (bisher?)

Ich war mal wieder völlig am Boden und konnte fast nichts mehr. Aber als Sie mehr und mehr in mein Leben trat häuften sich die Höhenflüge und plötzlich hatte ich wieder Leistungsfähigkeit.

Ich bin ansich ein sehr emotionaler Mensch und sie ist extrem empathisch und unsere Ansichten, Geschmäcker, Probleme, Interessen bzw Talente liegen erstaunlich nah beieinander. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen getroffen, der mich so gut versteht und meine Denkweisen oder Handlungen so gut nachvollziehen kann O.O

Absolut erstaunlich. Und es ist wirklich sehr traumhaft und viele meiner Probleme haben sich dadurch in Luft aufgelöst, da die "Einsamkeit" vmtl mit der Hauptauslöser war.
Ich habe romantische Gefühle und stehe zum Teil auch neben mir xD
Meine Sorgen oder Bedenken will ich hier erst mal nicht weiter ausbreiten, sondern nur allen die gerade unglücklich mit ihrer SItuation sind sagen, dass es wohl stimmt dass es für Jeden sehr kompatible Partner gibt! Seid so wie ihr sein wollt, sodass ihr euch nicht verstellen müsst und schaut bei eventuellen Problemen nicht direkt weg, sondern diskutiert mit viel Verständnis die Dinge aus. "Jeder Topf hat seinen Deckel" stimmt, doch die Küche kann immens groß sein, je spezieller und kompromissunbereiter man ist. Es kann passieren, dass eines schönen Tages ein sehr angenehmer Mensch in euer Leben tritt und euer Potenzial erkenntlich macht! Ich bin schon jetzt einiges gewachsen, zu zweit kann man sich selbst gut kennenlernen und besser reflektieren, vorallem wenn einem ein Spiegel zur eigenen Seele gegenüber sitzt.
Auch seit dem habe ich noch schlechte Tage, aber ich habe mir einen Plan gemacht meinen Selbstwert immer nur noch zu steigern und meine Kraft mit anderen zu teilen (vorher ja auch, aber wenn man glücklich ist, ist es extrem befriedigend zu geben und negatives Denken zu verwerfen)

Wünsche Euch viel Kraft und mir ebenfalls (da ich mich endlich selbst akzeptieren kann, auch meine Fehler).
LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.16 19:11
Das freut mich grad sehr für euch, Pflanze! :):):)

Ich hab schmunzeln müssen, als du erzählt hast, wie sehr du mit deiner Freundin matched und wie ihr es angeht Probleme oder Unstimmigkeiten zu lösen. Hört sich sehr toll an und wenn ich so nachdenke, ist es bei mir und meinem Freund genauso, wir sind beide in vielen Dingen sehr ähnlich am denken und fühlen und wahrnehmen, natürlich haben wir auch Unterschiedlichkeiten, aber die werden bewusst und erwachsen besprochen und vor allem wird dem anderen auch der Freiraum eingeräumt, der benötigt wird. Find ich sehr wichtig, dazu gehört natürlich auch viel Vertrauen, was bei Liebe selbstverständlich sein sollte. Wenn ich so weiter nachdenke, ist das auch bei vielen meiner Freunde so, die schon lange eine positive Partnerschaft führen, die sind in der Art und Weise wie sie denken und handeln und wahrnehmen recht ähnlich und können den anderen auch so sein lassen wie er ist. Genügend Humor noch dazu und absolutes Vertrauen und Verständnis und viel mehr kann man sich echt nicht mehr wünschen. Wenn ich als Mensch in einer Partnerschaft ich selber bleiben kann, ist das das Wertvollste, was ich mir vorstellen kann.

zolog schrieb:
Absolut erstaunlich. Und es ist wirklich sehr traumhaft und viele meiner Probleme haben sich dadurch in Luft aufgelöst, da die "Einsamkeit" vmtl mit der Hauptauslöser war.
Ich habe romantische Gefühle und stehe zum Teil auch neben mir xD


Was Liebe alles bewirken kann .... verliebt
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.16 21:07
Danke Trin :) :)
Ja es kommt mir vor wie Liebe, ich will es allerdings noch nicht so nennen, vielleicht wäre die Enttäuschung dann zu groß, falls es doch noch irgendwie mißglückt, wozu ich aber kaum Hinweise finde.
Trin schrieb:
Wenn ich so weiter nachdenke, ist das auch bei vielen meiner Freunde so, die schon lange eine positive Partnerschaft führen, die sind in der Art und Weise wie sie denken und handeln und wahrnehmen recht ähnlich und können den anderen auch so sein lassen wie er ist.
Das klingt sehr vielversprechend, da ich die Kompatibilität regelrecht spüre und genau was du erwähntest haben wir schon festgestellt. Dass wir oft sehr ähnlich denken und dass wir uns Freiraum geben wollen und nicht zu sehr abhängig werden wollen. Wie es wird kann man nicht wissen. Unser Humor passt 1A, bei den allermeisten Menschen kommt mein Humor nicht soooo gut an^^
Mit dem Vertrauen das wird noch dauern leider.. Ich kann mir noch nicht 100% sicher sein und sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und hat daher ein generelles Vertrauens-Problem. Ich denke wenn ich mir weiterhin jede Mühe gebe sie positiv zu überraschen, dann sollte das schon klappen. Verständnis ist reichlich vorhanden.
Und wie geschildert muss ich mich überhaupt nicht verstellen, ich muss nicht mal versuchen gut auszusehen und sie auch nicht (wir haben beide ein etwas gestörtes Selbstbild - deshalb gebe ich ihr immer wieder positives Feedback [ist ja auch ernst gemeint] - ich will dass sie sich so sieht wie ich sie sehe).
Und mir selbst geht es auch besser wenn ich ihr eine Freude mache.

Wenn es noch Ideen gibt wie ich immer wieder positiv überraschen kann, ruhig ausplaudern, aber bin eig eh kreativ genug^^. Und falls Jemand Zeit und Lust hat würden mich eure Geschichten genauso interessieren. Wie läufts bei euch anderen langzeit Singles?
LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.16 18:08
Yeah Pflanze!! Freut mich, dass Du "Sie" gefunden hast!

Besonders schön finde ich, dass es wohl nicht irgendeine ist, bei der Du auf dies, das oder jenes achten oder Dich verstellen musst, wie damals bei der Schnecke auf der Party.
Toll auch, dass Dich das Zusammensein mit der Frau so beflügelt, dass Du generell eine positivere Einstellung zu Dir hast.

Pflanzologe schrieb:
Auch seit dem habe ich noch schlechte Tage, aber ich habe mir einen Plan gemacht meinen Selbstwert immer nur noch zu steigern und meine Kraft mit anderen zu teilen (vorher ja auch, aber wenn man glücklich ist, ist es extrem befriedigend zu geben und negatives Denken zu verwerfen)

Das wird auch so bleiben, finde ich irgendwie auch gut, da man sich ja nicht nur durch seine Beziehung definieren oder mit Partner wohlfühlen soll.
Den Selbstwert generell zu steigern ist ne gute Idee!

Viele Grüße,
Ilse
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.16 21:29
Da fällt mir grad ein, Pflanze, dass ich von meinem Freund vor ca. 12 Jahren dieses kleine Liebes-Gebet eingerahmt bekommen habe und ich es von Anfang an toll fand, weil wir beide so ticken, dass wir das auch spitze leben können. Ich möchte dich gern teilhaben lassen dran, vielleicht gefällt es ja euch beiden auch ein wenig ...


LIEBES- GESTALTGEBET

Ich tu´, was ich tu´,

- dafür bin alleine ich verantwortlich,
- Und du tust, was du tust,
- wofür nur du verantwortlich bist -

Ich bin nicht auf dieser Welt,
um nach deinen Erwartungen zu leben.

Ich kann und darf Erwartungen von dir erfüllen -
- muss es aber nicht - wie entlastend!

Und du bist nicht auf dieser Welt,
um nach meinen Erwartungen zu leben.

- Wie schön, dass du viele meiner Erwartungen -
- ohne Belastung und Druck - erfüllst -

Du bist du und ich bin ich

- Ich achte deine Grenzen und du achtest meine Grenzen -
- Ich achte dich, du achtest mich -
- Und manchmal verschmelzen wir - in Liebe.

Aus ich und du -
- wird dann ein Wir
- Wir achten uns -
- Ich achte mich, du achtest Dich.

Und wenn wir uns zufällig finden – wunderbar!

- Manchmal erleben wir Situationen -
- in denen wir uns nahe sind -

Wenn nicht, kann man nichts machen.

- Begegnungen wollen wir nicht erzwingen -
- Für sie bleiben wir offen -
- Schön,
dass es dich gibt, dass es mich gibt -
- Dass es uns gibt!

Fritz Perls

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.16 00:02
Pflanzologe schrieb:

Auch seit dem habe ich noch schlechte Tage, aber ich habe mir einen Plan gemacht meinen Selbstwert immer nur noch zu steigern und meine Kraft mit anderen zu teilen (vorher ja auch, aber wenn man glücklich ist, ist es extrem befriedigend zu geben und negatives Denken zu verwerfen)


Oder mitzuteilen. Wirkt oft Wunder!
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 163) »