LdT-Forum

« Seite (Beiträge 13606 bis 13620 von 17566) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.16 15:08
Okay,na denn ist zu lang her. ...denke werden einfach n 10 Sorten mix bestellen zur Not dann wieder mischen^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.16 15:09
Wie lächerlich oder sogar ekelhaft dieser Konsumakt für einen Beobachter wohl aussehen müsste? Was muss in jemandem vorgehen, der ernsthaft versucht solche Mengen nasal aufzunehmen? Bestimmt katastrophale Zustände der Dummheit oder schlicht pure GIER!!!!! "Geil! Rein damit... Und jetzt nochmal! Wenn ich nicht dran sterbe, wars gut. Man, knallt das, ich bekomme kaum noch Luft durch die Nase!" lol


Hat schonmal jemand hier reines Mitragynin konsumiert?

9-methoxy-corynantheidine
032dec-1462023073.jpg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.16 15:22
Denke wird nicht mit Blättern vergleichbar sein,wird bestimmt was fehlen wenn nur 1alkaloid statt ca 60 wirken^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.16 20:23
Gibt es leute wo Kratom gar nicht wirkt? Das Kratom wirkt bei allen personen außer bei einer... Oder was kann es sein? Die Person hat es schon bestimmt 15-20 mal konsumiert von 2g - 15g :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.16 22:34
Erzähl doch ein bisschen was über ihn, sonst kann man nur mutmaßen.

Hat er Erfahrungen mit intensiveren Substanzen gemacht?
Das kann die Wirkungswahrnehmung desensibilisieren.
Es ist dann schwieriger, das Kratom-Flüstern noch zu registrieren,
wenn man es gewöhnt ist, angebrüllt zu werden.

Kann auch ohne Drogenerfahrung mit der Erwartungshaltung zusammenhängen. Vielleicht rechnet er fest mit einem Schlag in die Fresse, obwohl ihn nur die Feder streifen wird?!
Vielleicht hat er falsche Vorstellungen von der Wirkung und nimmt nur wahr, was das Kratom ihm nicht gibt.
Hat man zu hohe Anforderungen, die nicht erfüllt werden, könnte die Enttäuschung eine positive Wirkung überdecken.

Folgende Tests könnten Aufschluss geben, wenn gewünscht/realisierbar:
Vielleicht mal eine höchstwahrscheinlich emetische (Über-)Dosis einnehmen, um das herauszufinden? Ein positives Ergebnis könnte dann aber ekelhaft werden.
(Keine Aufforderung, es tatsächlich zu tun, nur ein etwas verrücktes experiment - nicht gefährlich, aber unangenehm.)

Oder wenn es ihm zufällig mal nicht gut geht, z.B. Schmerzen (hoffentlich nicht!), austesten, ob es analgetisch wirkt?!

Es bei Durchfall testen?!

Nur ein Paar Ideen in den Raum geworfen.

Würde mich auch interessieren, ob es nachweislich richtige "Non-Responder" gibt, wo keine psychologischen Phänomene/Drogenerfahrungen/Toleranzen nur den Schein vermitteln, es wirke nicht?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 03:26
Mal was ganz anderes:

Ihr habt ja wahrscheinlich alle mitbekommen, dass unsere hoch kompetente und von allen Zweifeln erhabene Drogen-Beauftragte den Legal Highs jetzt mal richtig an den Arsch will - und zwar so, dass die bisher noch bestehenden Gesetzeslücken derart verändert werden, dass grundsätzlich alle Legal Highs illegal und somit dessen Besitz bzw. Vertrieb strafbar ist. Bis dato ist mir noch kein Gesetzentwurf bekannt (?). Was mich jetzt aber schon im voraus brennend interessieren würde: Inwieweit wird Kratom davon auch betroffen sein?!?!?!

Hier im Forum wurde ja bereits immer mal wieder darüber diskutiert, wie die juristische Zukunft von Kratom wohl aussehen mag - und ob es, da es ein Naturprodukt ist, das nicht chemisch verändert wird (mal abgesehen von irgendwelchen unnützen Extrakten und Liquid-Präparaten), wohl eher unter die Kategorie der "konventionellen" Legal Highs fällt... Die Crux an vielen Legal Highs ist ja nun vor allem, dass durch kleine chemischen Veränderungen in der Strukturformel ein bereits als illegal aufgeführtes Produkt wieder legal wird. Das Gesetz soll vereinfacht und verallgemeinert werden.

Also auf diesen Gesetzentwurf bin ich mal gespannt. Da unsere Politiker aber noch nicht einmal Cannabis frei geben, sogar Tourette-Betroffene, chronische Schmerzpatienten, Krebsranke, MS-Betroffene, etc, usw. für die Cannabis das einzig wirkliche effektive Mittel ist, nur in Ausnahmefällen darauf zurückgreifen können - und Schwerstabhängigen noch nicht einmal in ausreichendem Maß Substitutionspräparte zugängig gemacht werden, ist fest davon auszugehen, dass der neue Entwurf vermutlich auch wieder irgendwelche schwachsinnigen Paragrafen beinhaltet, die den Konsum der letzten noch zugänglichen Naturprodukte verbietet. Dann hat man es geschafft - hurra!!!

Jau - und die Pharmaindustrie verkauft weiterhin eine Unmengen an Medikamenten, deren Nutzen noch nicht einmal ausreichend belegt ist - oder verkauft Präparate, deren Nutzen geringer ist, als die Risiken... Na ja, wenn man Studien zur Zulassungen hinzuzieht, die selbst erstellt sind - oder die von Instituten stammen, die von der Pharmalobby gesponsert werden, ist das ja auch kein Wunder. Ach, ich liebe unsere schöne neue Welt. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann ein standardisiertes Kratompräparat, das dann aber mit Sicherheit verschreibungspflichtig ist. Ich habe fertig...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 03:48
hallo scumf...,

ja, ich denke, dass kratom einfach mit dem ganzen anderen laborzeugs in einen topf kommt, dann auf den zettel und dann ists illegal .
ich hatte freitag schon drauf hingewiesen in einem andren thread, als ich die mitteilung im ZDF-videotext las .
da bin ich mir ganz sicher, denn du hast ja schon ein paar gründe aufgezählt.

...ich glaube jetzt heißt es so langsam vorrat anlegen !!!
was andres bleibt wahrscheinlich nicht übrig .
kotzt mich das alles an...
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.16 04:47
zuletzt geändert: 08.05.16 23:38 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Also macht man sich bald mit allem strafbar, was nicht Tabak oder Alkohol ist, vom Arzt kommt, oder sonst explizit aus dem Verbot ausgeschlossen ist?

Wird das langbewährte Kratom eine Zulassung als Arzneimittel bekommen?! Zweifel...
Da wird eher die innovation eines Pharmariesen für die breite Masse zur aussagekräftigsten Testphase freigegeben (zugelassen).
Irgendwas abgefahrenes wie "2-vr-unkwn,b0u1-longT-FX".
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.16 08:04
zuletzt geändert: 01.05.16 09:46 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 6 mal geändert)
Ich hab genau dazu was im Drogen machen Schlagzeilen Diskussionsthread gefragt.

Aber habt ihr euch überhaupt schonmal den gesetzesentwurf angesehen? Ich bin mir sicher dass es da eher um RCs, sprich "Badesalze" und Kräutermischungen geht. Also größtenteils um alle RC Upper und Cannabinoide, und die paar wenigen synthethischen RC-Opiat-Derivate. Aber Kratom denke ich nicht, da es nicht gerade das ist was Jugendliche cool finden und sich dann überdosieren damit. Zudem ist es ja nicht synthetisch, daher kann ich mir vorstellen, dass eine Pflanze die erstens nicht sehr bekannt (also auch nicht in den Medien) ist und zweitens keinen extremen Rausch verursacht (daher auch nicht negativ-schlagzeilen macht), einen Kandidat für das Gesetz darstellt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 09:55
Bis kein genauer Gesetzesentwurf vorliegt kann ich mir nicht vorstellen dass es Karton auch trifft weil das eher in die Richtung Analog Act geht für mich wie in den USA und Karton würde dauch nicht drunter fallen weil es ein Baum ist und die Wirkstoffe keiner gängigen verbotenen Droge nachempfunden sind. Selbst in den Staaten ist Karton lega. Zudem ist es hierzulande immer noch recht unbekannt (auch wenn die da oben und Fachleute und Ärzte schon davon gehört haben)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.16 10:05
Um Kratom zu verbieten brauch es kein neues Gesetz, da reicht das BtmG vollkommen aus. Es ist einfach ein neues Derivat zu kochen, aber schwierig einen neuen Baum zu züchten.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 11:47
Kratom ist in diesem Forum schon mehrmals verfrüht zu Grabe getragen worden, das kann man sehr gut über die Jahre hier verfolgen.

Aber natürlich ist es durchaus möglich, dass es demnächst verboten wird; dann wird sich jedoch bestimmt was Anderes finden. Das war bisher immer so.

Andererseits ist zu hoffen, dass die Gesetzgeber klug genug sind, ein paar Türen offen zu lassen, denn sonst wird erfahrungsgemäß alles nur noch viel schlimmer. Man denke nur an die Prohibition in den USA der 1920er und 1930er Jahre. Die Tür komplett zu versperren würde ein massives Ansteigen der Kriminalität nach sich führen, das hat uns die Geschichte längst gelehrt. Auch würden die Drogen noch potenter und/oder schmutziger, sprich: mit jedem Scheiß gestreckter werden, weil´s eh schon wurscht ist, wenn alles illegal ist.

Natürlich gibt es "Drogenbeauftragte" des Gesetzgebers, die mit Sicherheit Foren wie das LdT genau studieren. Da bin ich mir sicher. Und sie werden auch auf Berichte über den "grausamen Kratomentzug" oder Ähnliches stoßen und ihre Schlüsse daraus ziehen. Der eine oder andere Kratomkonsument mag den Entzug auch so erleben. Meistens aber ist er milde im Gegensatz zu anderen Opiat- oder Opioidentzügen. Auch ich habe schon Opiatentzüge hinter mir und weiß, wovon ich rede.

Aber es ist doch zu hoffen, dass solche Beauftragte auch zur Kenntnis nehmen, dass beispielsweise Nikotin- oder Alkoholkonsum und deren Suchtprofil und Entzug um ein Vielfaches mehr Menschen meistens viel mehr zu schaffen machen als ein Kratom-Entzug, und dass der Schaden durch Alkoholismus und Tabakkonsum immens höher ist als der, welcher durch Kratomkonsum (vielleicht) bei dem Einen oder Anderen entstehen könnte. Ich jedenfalls würde mir z.B. wünschen, dass mehr Jugendliche das harmlose Kratom konsumieren und dafür das "Komasaufen" bleiben lassen.

Eigentlich ist es aus dieser Sicht fast schon ein Verbrechen, Alkohol und Tabakwaren einerseits zu erlauben und dann durch horrende Steuern auch noch gut daran zu profitieren.

Auch sollte solchen Beauftragten klar sein, wie milde und subtil Kratom wirkt. Ich denke auch, dass diese Leute keine Dummköpfe sind und auch eine Ahnung haben vor den verschiedenen Drogen und ihren Wirkungen (ich bin halt ein Optimist wink ). Vielleicht probieren sie ja sogar die eine oder andere Droge.

Jedenfalls glaube und hoffe ich, dass es Kratom weiterhin geben wird. In meiner Heimat Österreich gibt es meines Wissens bislang gar keine Diskussionen darüber.

Und bei uns gibt es auch ein Sprichwort, das sagt: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

LG Dono

Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 12:10
guter Text Dono Guitar, mann kanns nur hoffen
Österreich scheint mir aber auch weit weniger (blindem) Aktionismus/Reaktionismus verfallen zu sein als DE
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 16:31
Sehr konstruktive Beiträge hier, vor allen Dingen Deiner, Dono Guitar!

Wie ich bereits schon gesagt habe, muss man erst einmal abwarten, wie der Gesetzentwurf aussieht. Aber unsere Drogenbeauftragte hat sich bisher leider nicht mit Rum bekleckert. In vielen Ministerien sitzen irgendwelche Minister, die für einen Bereich verantwortlich sind, von dem sie reichlich wenig Sachverstand haben (siehe Ursula von der Leyen im Verdeidigungsministerium)... Tatsächlich wird schon seit vielen Jahren immer wieder über den Verbot von Kratom spekuiert und es ist immer noch legal.

Wenn man Kratom mal ganz objektiv betrachtet, ist es wirklich eine relativ harmlose Substanz, abgesehen davon, dass es bei massivem Konsum über viele Monate hinweg - ohne Unterbrechung - zu Entzugserscheinungen kommen kann, die aber deutlich harmloser sind, als der Entzug von gängigen Opioiden wie z. B. Codein, Tramadol, Tillidin, H, usw. Wenn alle derzeit noch legalen Substanzen in einen Topf geworfen werden und kollektiv als illegal erachtet werden, wird das zwangsläufig nur dazu führen, dass die Konsumenten darauf angewiesen sind, ihre "Drogen" auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Das bedeutet auch, dass man als Konsument fast dazu gezwungen ist, harte Drogen wie H, Kokain, Christel, etc. zu konsumieren, da es dann für die derzeit noch zugänglichen Substanzen keinen Schwarzmarkt im großen Stil geben wird. Die Dealer werden bestimmt nicht 10 kg Kratom kaufen und an den Mann bringen, das ist viel zu unrentabel - und das Risiko, damit erwischt und dann dafür bestraft zu werden, steht in keinem Verhältnis zu dem Profit.

Dono Guitar hat ja schon auf die Prohibition in den USA un deren Folgen hingewiesen. Hier sollten sich die Verantwortlichen gut überlegen, wie sie den Gesetzentwurf gestalten. Von Kratom ist noch niemand gestorben oder schwer krank geworden. Ich konsumiere seit nunmehr über 3 Jahren Kratom täglich - und mir geht es deutlich besser als zuvor. Ich gehen gewissenhaft meiner doch recht anspruchsvollen Arbeit nach, zahle brav meine Steuern, habe Frau und Kind, habe viele soziale Kontakte. Alle meine Blutwerte sind seit dem tägliche Konsum absolut im Normbereich! Außerdem ist meine rheumatische Erkrankung seitdem wieder erträglich geworden, eine Vielzahl der damit einhergehenden Symptome ist deutlich zurück gegangen. Ich weiß nicht, ob ich noch arbeiten könnte, wenn ich kein Kratom hätte. Es ist die einzige Medizin, die bei mir wirklich nachhaltig effektiv ist. Habe keine Lust dann auf Valoron umzusteigen, Unmengen von Kortison zu schlucken und schließlich zu einem Pflegefall zu werden!!!

Ich kann ja auch verstehen, wenn irgendwelche chemischen Neukonstruktionen, deren Konsum tödlich sein kann oder schwere körperliche und psychische Schäden verursacht, grundsätzlich verboten werden sollen. Dabei muss man aber unbedingt differenzieren und nicht alles in einen Topf schmeißen... Warten wir's mal ab, wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 16:35
Scumfuckstradition schrieb:
Aber unsere Drogenbeauftragte hat sich bisher leider nicht mit Rum bekleckert.


*gnihihi*

Doch, aber das ist auch das Einzige was sie wohl tut!


 

« Seite (Beiträge 13606 bis 13620 von 17566) »