LdT-Forum

Umfrage: Sollte ich eine halbe Pappe nehmen oder eine ganze?
   (Gestartet: 01.05.2016 06:38 - zeitlich unbegrenzt)

»  Halbe Pappe.0  
 
»  Ganze Pappe.6  
60 %
»  Du solltest kein LSD nehmen.4  
40 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 06:38
Hallo erstmal an alle ;)

Wo fange ich am besten an..

Ich bin 24 Jahre alt, männlich und bin ein sehr rationaldenkender Mensch. Meine Denkweise war in der Regel immer sehr linear und ich habe nie an etwas geglaubt, was man sich wissenschaftlich/physikalisch etc. nicht erklären konnte.

Ich habe mit 17-18 angefangen gelegentlich zu kiffen. 1-2 mal im Monat. Ich hatte keinerlei psychedelische "bewusste" Wirkung. Ich war einfach nur leicht stoned. Von daher hatte sich meine Vorstellungskraft gegenüber der Wirksamkeit von bewusstseinserweiternden "Drogen" schon recht früh gegenüber Null bewegt. Sagen wir es mal so, ich hatte bis ich 23 bin keinerlei Erfahrung.

Vor ca einem Jahr kam es zum Wendepunkt in meinem Leben. Ich bin mit 5 guten Freunden nach Amsterdam gefahren und dort mein erstes Teil geworfen. Es war unbeschreiblich. Ich habe Monate an diese Nacht zurückgedacht. Darüber philosophiert was das bedeutet und was es alles geändert hat. Ich dachte mir wie kann ich vorher davon nichts gewusst haben?! Jeder Mensch sollte diesen Zustand kennenlernen. Naja ich schweife etwas ab.. Seitdem hat sich mein Konsum von Weed etwas erhöht und ich hatte wirklich viele Momente an denen ich mich fragte ob nur ich solch eine krasse Wirkung von Gras habe. Leichte Optiks, psychedelische Gedankengänge (ich denke über etwas nach und habe einfach die Erleuchtung. Ich denke mir 'Ahh das ist doch so logisch gewesen' und kurz darauf hab ich schon vergessen worüber ich nachgedacht habe.), ich nehme mein Umfeld anders war. Aber auch sehr negative Effekte wie Paranoia und Angstzustände(sehr sehr selten und nur bei sehr hoher Dosis und schlechtem Set/Setting).

Seit diesem Zeitpunkt habe ich angefangen über Psychedelika zu recherschieren. Ich habe unendlich viel gelesen und auch Videos geschaut. Ich weiss ungefähr wie ein Trip abläuft, hab aber Angst dass es zu überwältigend ist. Ich habe mit einem Freund, welcher sehr Erfahren mit LSD ist darüber gesprochen. Er meinte ich sollte keine halbe Dosis nehmen, weil es dann passieren könnte dass ich nicht richtig drauf komme und mich immer frage 'Bin ich drauf? Er meinte eine halbe Dosis könnte eher unangenehm sein als eine volle LSD Erfahrung.

Was würdet ihr mir raten? Sehr ihr es ähnlich wie mein Kumpel?

Danke für die Antworten :)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 07:17
was ist bei dir denn eine dosis? ohne mg angaben kann man keine aussagen machen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 07:29
Ja dachte ich mir. Na ich geh von ca 100mikrogram aus. So genau kann man das ja sowieso nicht abschätzen.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 07:47
also bei 100 µg würde ich die ganze nehmen, außer wenn du nur einen leichten trip haben willst... 100 sind so im unteren mittleren dosisbereich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.16 09:17
Wer mit einem halben Trip nicht klar kommt, kommt imo mit einem ganzen, negativen Trip auch nicht klar.
Ob du LSD nehmen solltest, who knows? Das weiß man in der Regel erst nachher. Ich persönlich halte mehr davon, sich langsam ranzutasten und den psychedelischen Bewusstseinszustand langsam kennen zu lernen. Einen halben Trip kann man natürlich nicht mit einem ganzen Trip vergleichen, aber man bekommt mal einen kleinen Einblick.

Du bist 24, du hast noch viel Zeit veränderte Bewusstseinszustände ausführlich zu studieren, wenn du das möchtest.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.16 09:50
saamyaner schrieb:
So genau kann man das ja sowieso nicht abschätzen.


Und damit schließt sich deine Argumentation. Da du nichtmal weißt wieviel eine Dosis ist sind unseren Kristallkugeln nicht in der Lage in die Zukunft zu sehen um vorherzusehen wie dein Trip werden wird. Es ist eure Verantwortung, was dabei raus kommt, dann solltet ihr auch die Verantwortung auf euch nehmen, bei dem was reinkommt.
Für solch einfache Fragestellungen kannst du auch einen der vielen schon existenten Threads benutzen, da muss kein neuer her.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.16 06:02
Eine Diskussion über die Dosierung von LSD gibt es in diesem Thread schon. Bitte die Suchfunktion benutzen.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)