LdT-Forum

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 528) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.16 21:27
Kennt jemand die Kombi Bupropion 150mg und Chlomipramin 150 mg täglich?Habe bedenken bezüglich der Krampfanfälle die Bupropion verursachen kann...

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.16 09:04
Weis jemand, ob Kanabis mit amitriptylin (trizyklisch) gehen würde ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.16 12:36
zuletzt geändert: 16.05.16 11:09 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
Gestern hat mir jemand (kein Giftler) erzählt, daß er vom Arzt jeweils ein Rezept mit vier, fünf Medikamenten gegen seine Depressionen bekam. Es ging ihm nie gut, mal war er stabil aber ohne Antrieb, mal aufgescheucht wie ein Huhn, aber mit Depressionen.
Was hat er gemacht ? Alles abgesetzt ! Zwar ging's ihm zuerst gar nicht gut, wie er erzählte, aber nach zwei Wochen ging's ihm so gut wie schon jahrelang nicht mehr ...
Auch ein Weg aus der Depression. Sicher nicht für jeden, aber man sollte ihn doch in Betracht ziehen.
LG road
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 16.05.2016 11:09

Das ist ein durchaus gefährlicher Tipp - neben anderen Gefahren die Lustig genannt hat ist eben vor allem das Suizidrisiko im direkten Entzug von Trizyklika, SSRIs und vielen anderen Psychopharmaka nichts was man unterschätzen sollte.
Spricht denn irgendwas dagegen den Arzt einfach über sein Vorhaben zu informieren und ihn um einen Medikationsplan zum ausschleichen zu bitten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.16 12:56
Man sollte ZNS Medikamente nicht einfach absetzen. Je nach Substanz sind Suizidalität, Manie oder Psychosen eine erwartbare Folge. Ausschleichen (abdosieren) ist der richtige Weg.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
97 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.16 21:10
Hey,

Wie sieht das ganze denn mit Jatrosom (irreversibler MAO-Hemmer) und Bier aus?
Im Beipackzettel steht logischerweise kein Alkohol und im allgemeinen muss ja auf biogene Amine geachtet werden.
Tyramin ist doch das gefährlichste bei MAO-Hemmung, oder? Ist in Bier Tyramin enthalten? Ich konnte nur etwas zu Histamin finden und für Histamin stehen ja mehrere Abbauwege zur Verfügung.

Kann ich ab und zu mal trotz der Einnahme von Jatrosom 1-2 Bier trinken? Alkohol soll man ja im allgemeinen nicht mit AD's kombinieren, aber im Normalfall wird es dabei nicht lebensgefährlich, aber bei der Kombination mit Tyramin kann es ja zu einer hypertensive Krise kommen, die im Extremfall tödlich sein kann.

Grüße,
Nestade
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.16 01:26
ich würds nicht machen siehe :https://drugscouts.de/de/lexikon/mao-hemmer unten ist ne liste, was viel davon erhält
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.16 04:30
Ich würde auch auf alles verzichten, aber das wießt du ja sicher, bei MAO-Hemmern ist echt Vorsicht geboten, selbst ne Banane kann dem einen böse umhauen

Gibt's da für dich keine Alternative zu MAOs, die sind doch alles andere als zeitgemäß und mi viel zu stressig bei praktisch allem zu überlegen on ich das essen/trinken oder sonst wie darf, aber wenns dir hilft ists ja gut
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.05.16 07:42
Erfahrungsgemäß hat man immer auf das Bock, was man nicht essen darf. Man, hatte ich Lust auf Dosenfisch, als ich Steppenraute ausprobiert hab confused
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
97 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.16 13:30
Also 2 Bier (langsam unter ständiger Blutdruckkontrolle) waren kein Problem.
Scheint also nicht ganz so schlimm zu sein.

Auf welche biogenen Amine muss denn geachtet werden?
Histamin z.B. wird ja durch insgesamt 3 Abbaumechanismen abgebaut, wobei die Monoaminooxidase nur einen geringen Teil beiträgt (habe aber noch nicht genau "nachgeforscht").
Und am gefährlichsten sind ja Serotonin und Tyramin, oder?

Grüße,
Xiiruu
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.16 16:28
raytracer schrieb:
Weis jemand, ob Kanabis mit amitriptylin (trizyklisch) gehen würde ?


Bei mir total Problemlos.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.06.16 18:52
post in den richtigen thread kopiert. stand im tianeptin-thema. von dort gelöscht.

HH1975 schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage.

Bei mir wurde der klassische Burnout diagnostiziert.

Nun nehme ich seit 7 Tagen ein Antidepressivum Escitalopram 10 .

Ich bin Mega antriebslos und stehe irgendwie neben mir seit ich die Dinger nehme .

Meine Ärztin schwört auf diese Tabletten....

Meine Frage: kann ich zu den Tabletten Kratom nehmen ? Ist es ein MAO Hemmer ?
Konnte im Netz nix finden.

Aufgefallen ist mir, dass mir kiffen so gut wie nix bringt seit der Einnahme der Dinger...meine Ärztin sagte mir ,dass kiffen kein Problem mit den Tabletten darstellen würde.

Vielen Dank für euer Feedback

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 30.06.16 19:18
Hey,
auch wenn ich damit anecke: ich kann dir raten, die tabletten sofort abzusetzen, es hat kein wert, wenn du ein medikament nicht verträgst und dich so schlecht dabei fühlst, würde ich das sofort absetzen (war bei mir genau gleich) die ärzte sagen, dass die nebenwirkungen dann nach paar wochen verschwinden, das ist aber nur ne verdrehte sicht, denn es ist so, dass dein körper sich etwas anpasst an die unangenehme wirkung, aber es wird dir (meiner meinung nach) sehr viel mehr schaden, als helfen.
oft kommt es vor, dass menschen jahrelang ein medikament nehmen, welches ihnen ganz und gar nicht gut tut, aber irgendwann gar nicht mehr wahrnehmen, wie es der eigenen psyche schadet... das ist ne horrorvorstellung..
der grundfehler liegt darin, viel hoffnung in die medikamentöse behandlung zu setzen, was nämlich in viele fällen niemals stattfinden wird... bzw sind oft die punkte auf der negativen seite viel elemetarer und schlimmer (auch wenn das viele gar nicht merken), als auf der helfenden seite..
ein arzt begeht nach 2-10 minuten gespräch einen groben eingriff in die hirnchemie, wobei er niemals weiss, ob das was helfen wird oder welche folgen daraus entstehen..
das ist nur meine meinung, setze nicht viel hoffnung auf psychopharmaka, denn das risiko ist nicht, dass du davon enttäuscht bist, sondern dass du jahrelange negative folgen zu ertragen hast, die du zwar nicht auf das konto der medikamente zurechnest, aber sie sind da und ev. wäre dein leben viel positiver, lebensfroher und gesünder verlaufen, wenn du die hoffnung in dich selbst und deine selbstheilungskräfte und aktionen gelegt hättest, anstatt in die Pharmaindustrie..
Lg Crystalix



Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.16 19:22
Die Verwendung beider Substanzen zusammen dürfte eigentlich kein Problem darstellen, viel Spaß und denke daran:
Kratom enthält ein Opioid bzw. hat eine opioide Wirkung, macht also bei längerer Einnahme körperlich abhängig!


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.16 12:14
weis jemand wie es mit kratom aussieht? ich nehme zurzeit amitriptilyn (trizyklische antidepressiva) und kann problemlos morphin und tilidin nehmen. (tramadol nicht wegen dem serotonin). ich würde gerne kratom nehmen, geht das?
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 01.07.16 13:02
hey, kratom passt sich allgemein sehr gut und angenehm und unkompliziert an medikamente an und harmoniert schon fast mit der schulmedizinischen medikation.. ich hatte da nie probleme.. man kann sich da ja rantasten und ausprobieren, wirklich gefährliche wechselwirkungen sind da glaub ich sehr unwarscheinlich..
zumindest war das meine erfahrung.. selbst in den kompliziertesten phasen und umstellungen hat kratom immer perfekt gepasst..
lg


« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 528) »