LdT-Forum

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 304) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.16 16:53
ooops schrieb:
By the way: Welche kruden Thesen vertrete ich nun? Und wo habe ich Dich beschimpft?


Naja, ....

ooops schrieb:
Deine Ausführen lassen allerdings den Schluss zu, dass Du mit der AfD sympathisierst. Und in eben diesem Umfeld werden solche fremden- und islamfeindlichen Ausführungen gewürzt mit einer Prise Homophobie zuhauf gemacht.


Das war ein bisschen viel hineininterpretiert, findest du nicht auch?
Von meiner Aussage, ich sähe in der AfD keine Gefahr, schlussfolgerst du eine "Sympathie". Und da ein Teil der AfD "fremdenfeindlich, islamfeindlich und homophob" sei, mit der ich, wie du ja meinst, sympathisiere, sei schließlich auch ich fremdenfeindlich und homophob.
Und da ich das sei, sei ich auch rechtsradikal, weshalb man mich ruhig mit Neonazizahlencodes wie 14/88 versehen und als Nazi abstempeln kann - das müsse ich eben so hinnehmen!

Findest du solch einen Gedankengang etwa nicht "krude"??


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.16 17:43
Welche Thesen? Mit "Naja" kann ich nix anfangen. Aber offenbar hast du Probleme mit dem Lesen. Von mir stammen besagte Zahlencodes nicht also hör auf so einen Quark zu behaupten. So etwas habe ich nicht nötig. Du sympathisierst nicht mit der Afd? Dann stell das einfach richtig. Finde ich gut, wenn du nicht mit diesen rechten Populisten sympathisierst.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.16 18:01
ooops schrieb:
Von mir stammen besagte Zahlencodes nicht also hör auf so einen Quark zu behaupten.


Hast du auch nicht! Allerdings warst du sehr wohl der Ansicht, da sei ja nichts dabei, mit folgender Begründung:

ooops schrieb:
Ich selber halte nicht viel von Vergleichen mit dem Dritten Reich, aber eines ist wirklich putzig: Besorgte Bürger und Konsorten, die ausländer- und islamfeindliche Sprüche klopfen und zu Tode beleidigt sind, wenn man ihnen sagt, dass diese Ansichten ziemlich weit rechts sind.


Da die Aussage in diesem Kontext stand, war mit dem "besorgten Bürger" wohl zweifelsfrei ich gemeint.
Jedenfalls bin ich kein Freund der AfD, zum dritten Mal jetzt.

PS: Das "Naja...." war übrigens die Einleitung.

 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.16 18:07
Lach' doch mal...
Deal with it!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.16 18:34
CheM86, eines kannst Du mir glauben: Ich heiße Nazi-Vergleiche niemals gut. Von niemandem. Ich habe von "putzig" gesprochen. Solltest Du ein "besorgter Bürger" sein, der rechte Sprüche klopft und daraufhin angesprochen beleidigt reagiert, dann habe ich Dich gemeint. Du hast die Wahl.

Wortneuschöpfungen werden die Probleme dieser Welt nicht lösen, da bin ich ganz bei Dir. Sie tun zum Teil sogar weh. Mir als Profi-Texterin zum Beispiel, weil ich meine Muttersprache liebe. Wobei ich anmerken muss, dass ich wenig bis gar nichts mit Binnen-I etc. zu tun habe. Und das obwohl ich vom Schreiben lebe.

Was aber ganz sicher immer wehtut, und das gewaltig, ist die AfD mit ihren Ansichten. Insofern halte ich es für gerechtfertigt einzugreifen, wenn die These aufkommt, es würde keine Gefahr von dieser Partei ausgehen. Und ein Hakenkreuz im Müll? Sorry, das ist plump und sonst gar nichts.

Können wir es dabei belassen?

LG ooops

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.16 18:55
ooops schrieb:
....

Was aber ganz sicher immer wehtut, und das gewaltig, ist die AfD mit ihren Ansichten. Insofern halte ich es für gerechtfertigt einzugreifen, wenn die These aufkommt, es würde keine Gefahr von dieser Partei ausgehen. Und ein Hakenkreuz im Müll? Sorry, das ist plump und sonst gar nichts.

Können wir es dabei belassen?

LG ooops


Sorry, dass ich mich jetzt einmische. Aber ich glaube nicht, dass die AfD die neue NSDAP ist. Zumal keiner dort die benötigen "Führrrerrrqualitäten" hat, würde ich meinen. Die demontieren sich schnell wieder oder pendeln sich bei zehn Prozent ein. Na und? Haben die Konservativen nicht auch vom Untergang gesprochen als Die Linke so im Aufwind war? Mittlerweile ist Die Linke etabliert und keiner regt sich mehr drüber auf. Amüsant wenn sich jetzt die Linken in dieser Hinsicht wie die Konservativen benehmen.

;-)

Hier. Schaut das an! Das hilft (und ist ein Befähl!)!
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.16 19:27
ooops schrieb:
Was aber ganz sicher immer wehtut, und das gewaltig, ist die AfD mit ihren Ansichten. Insofern halte ich es für gerechtfertigt einzugreifen, wenn die These aufkommt, es würde keine Gefahr von dieser Partei ausgehen. Und ein Hakenkreuz im Müll? Sorry, das ist plump und sonst gar nichts.


OK, dann setze ich hier wieder an, wo eine ernsthafte Diskussion vor gefühlten 100 Posts abriss:

Könntest du mir bitte (sachlich und nüchtern) erklären, warum für dich von der AfD eine Gefahr ausgeht? Vielleicht lässt du mich ja an diesem Geheimnis teilhaben, bislang traf ich bei dieser Frage lediglich auf eine Mauer aus Polemik...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.16 19:52
biggrin

Danke Hunk, hast mich echt zum Schmunzeln gebracht, miez.

Nein, ich glaube nicht, dass die AfD uns schnurstracks ins Vierte Reich führt. Sie hat ja sogar etwas Gutes. Sie hat es geschafft, tausende Nichtwähler zu mobilisieren. Eine stabile Demokratie sollte in der Lage sein, eine rechte Partei zu verkraften. Ebenso, wie sie Die Linke verkraftet.

Persönlich finde ich die neue Vielfalt in der deutschen Parteienlandschaft gut. Ich will nicht mehr zurück zu Zeiten, in denen CDU und SPD die Kanzlerschaft unter sich ausgemacht haben, bzw. zu Zeiten, als die FDP mit ihren gerade mal 5 bis 8 Prozent entschied, wer denn nun Kanzler werden darf.

Was mich aber durchaus traurig macht ist der allgemein und global zu beobachtende Rechtsruck. Trump, Putin, Orbán, Szydło, das Abschneiden des FPÖ-Kandidaten bei der Bundespräsidentenwahl in Österreich u.s.w.

Ich empfinde es durchaus so, dass die Haltung gegenüber "Fremden" zusehends kälter wird und ich sehe die Tendenz, dass dies in immer breiter werdenden Kreisen akzeptiert wird. In Deutschland ebenso wie in anderen Ländern.

Jahre lang schien Merkel unantastbar. Ausgerechnet ihre Haltung in der Flüchtlingspolitik hat dies geändert. Es gibt Themen, die betreffen uns weitaus heftiger. Da werden Banken mit Milliarden gerettet, damit sie lustig weitermisswirtschaften können, die Kinderarmut steigt und steigt, die Bildung hierzulande ist vom Einkommen der Eltern abhängig die Bundeswehr führt Kriege und hat nicht einmal die Ausrüstung dazu. Aber nein: Es ist die Flüchtlingspolitik, die Merkel ins Wanken bringt (und Böhmermann, was für eine Realsatire).

Darüber hinaus finde ich es beschämend, wie es in Dresden zugeht. Die PEGIDA-Demonstranten marschieren schon stramm in eine braune Welt. Und die "besorgten Bürger" applaudieren.

In einem Satz: Die AfD an sich halte ich lediglich für ein Symptom, mit der Partei selbst sollte Deutschland fertig werden. Dass fremden- und islamfeindliche Tendenzen von einer immer breiter werdenden Masse salonfähig erachtet werden macht mir Angst. Und dabei wird es nicht bleiben, wenn wir nicht aufwachen.

Vielleicht ist Gendern die Lösung wink

Edit:
CheM86 schrieb:
Könntest du mir bitte (sachlich und nüchtern) erklären, warum für dich von der AfD eine Gefahr ausgeht? Vielleicht lässt du mich ja an diesem Geheimnis teilhaben, bislang traf ich bei dieser Frage lediglich auf eine Mauer aus Polemik.


Weil AfDler und ihre Symphatisanten Hass schüren, die Stimmung gegen Flüchtlinge aufheizen, sie sind der Katalysator, das Problem selbst war bereits vor der AfD vorhanden. Diese Partei hat keine Lösungen. Gegen Euro, gegen Minarette und die Menschen klatschen.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.16 21:01
ooops schrieb:
Weil AfDler und ihre Symphatisanten Hass schüren, die Stimmung gegen Flüchtlinge aufheizen, sie sind der Katalysator, das Problem selbst war bereits vor der AfD vorhanden. Diese Partei hat keine Lösungen. Gegen Euro, gegen Minarette und die Menschen klatschen.


Gegen eine Laissez-Faire-Einwanderungspolitik zu sein, bedeutet nicht automatisch, Hass gegen die Einwanderer persönlich zu hegen. Das muss man auseinanderhalten: Ersteres ist eine Position innerhalb der Zuwanderungspolitik, zweiteres Hetze gegen Menschen, die es vielleicht überhaupt nicht verdient haben.

Dass sich die AfD eine sehr restriktive Einwanderungspolitik auf die Fahne geschrieben hat, macht sie mir persönlich nicht besonders attraktiv, jedoch kann man ihr nicht vorwerfen, Hetze gegen Ausländer zu betreiben. Das wird zwar subjektiv von vielen so wahrgenommen, lässt sich aber nirgends belegen. Und wie überall gelten sollte, gilt auch hier: Die Beweislast trägt der Behauptende.

Das Beispiel, das wir hier schon angeschnitten hatten - der "Schießbefehl" - war letztlich nur eine ziemlich unbeholfene Antwort auf eine ziemlich dumme Frage. Um Grenzen zu schützen, sind die Beamten natürlich auch befugt, zu sagen: "Du kommst hier nicht rein." Und im Falle von Widerstand sind sie befugt, unmittelbaren Zwang auszuüben. Dieser muss allerdings verhältnismäßig sein, das heißt, man kann nicht einfach auf Leute schießen, die es trotzdem versuchen (der Schusswaffeneinsatz als "Ultima Ratio" ist jedoch trotzdem berechtigt, und zwar in dem Fall, wenn die Grenzer auch direkt mit Waffengewalt angegriffen werden).

Wenn man der AfD von vornherein böses will, interpretiert man sich durchaus Gewaltphantasien Frauke Petrys hinein.
Aber aus dem Interviewtext geht das nunmal gar nicht hervor ("niemand will auf Flüchtlinge schießen")



 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.16 21:19
ooops schrieb:
Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif
Danke Hunk, hast mich echt zum Schmunzeln gebracht, miez.

......

Vielleicht ist Gendern die Lösung Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif
....



Gern geschehen. Nächstes Mal, wenn wir uns beruhigen müssen, gibt's Bilder von unseren beiden Orientalisch Kurzhaar... :-)

Und leider, so befürchte ich, ist "Gendern" (hier mal als Überbegriff für SJW/Feminists) eben nicht die Lösung sondern treibt den Keil zwischen Schwarz und Weiß in den USA grad' noch tiefer 'rein. Siehe BlackLivesMatter.
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.16 22:16
CheM86 schrieb:
der Schusswaffeneinsatz als "Ultima Ratio" ist jedoch trotzdem berechtigt, und zwar in dem Fall, wenn die Grenzer auch direkt mit Waffengewalt angegriffen werden


Ausgerechnet das hat Frauke Petry aber wirklich nie gesagt. Auch nicht später, als sie ein paar Tage Zeit zum Überlegen hatte.

Da stellt sich für mich die Frage, warum. Es wäre wirklich leicht gewesen, ihre Aussage anschließend so zu relativieren. Stattdessen kommt sie mit dieser wirren Warnschuss-Geschichte. Auch da hätte sie sagen können, dass sie sich auf Notwehrsituationen bezieht, hat sie aber wieder nicht.
Wenn ich mir ansehe, wie der Parteitag so gelaufen ist, kann ich mir dafür zwei Gründe vorstellen: Entweder, dieses ganze Theater aus Tabuverletzung und Trotzreaktion ist das, was ihre Kernzielgruppe will. Oder niemand in der Partei ist geistig noch in der Lage, auch nur eine einzige in sich logische Position zu artikulieren und sie kommen deshalb darauf, sich Sachen auf die Fahne zu schreiben wie "es gilt Religionsfreiheit, aber nur für fundamentalistische Christen und nicht für gemäßigte Moslems".
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.16 01:03
Ich habe mir mittlerweile mal Chem86's Schießbefehl-Interview angesehen. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese Journalisten auf den Zeiger gehen. Ich schätze mal, dass viele Politiker aus den etablierten Parteien bei einer so aufgeladenen Fragestellung (und das praktisch jeeeedes mal), das Interview einfach abbrechen.

Ich glaube, dass hat die Petry nicht erwartet, dass die sie so angehen, auf mich wirkte sie sehr überrumpelt, daher kann ich mir gut vorstellen dass sie deshalb gar nicht auf die Idee gekommen ist, @Weltraumechse
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.16 02:07
Hier ein Auszug wie die AfD zur Religionsfreiheit steht:

schrieb:
8.2.7 KORANSCHULEN SCHLIEßEN. ISLAMKUNDE IN DEN ETHIKUNTERRICHT INTEGRIE‐ 12 REN 13 Eine orthodoxe Auslegung des Islam ist mit unserer freiheitlich‐demokratischen Grundord‐ 14 nung nicht vereinbar. Anstelle eines bekenntnisorientierten islamischen Religionsunterrichts 15 fordern wir eine Islamkunde in deutscher Sprache für alle moslemischen Schüler, die in einen 16 Ethikunterricht integriert wird. Die Lehrer sollten von verfassungstreuen Islamwissenschaft‐ 17 lern an deutschen Universitäten ausgebildet werden, dieZu nicht von islamischen Verbänden 18 beeinflusst sein dürfen. Solange der Islam keine echte Reformation durchlaufen hat, fordern 19 wir die Schließung von Koranschulen wegen der unkontrollierbaren Gefahr der radikalen ver‐ 20 fassungsfeindlichen Indoktrination.


nachzulesen im aktuellen Parteiprogramm.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.16 10:47
zuletzt geändert: 04.05.16 11:04 durch ooops (insgesamt 2 mal geändert)
Das Problem ist, Weltraumechse, dass viele Menschen einfach resistent gegen Argumente sind.

Da wird ins Parteiprogramm der AFD, inzwischen gut für jedermann einsehbar, hineingeschrieben, dass Religionsfreiheit nicht für alle Religionen gilt und trotzdem halten Leute wie unser lieber CheM86 diese Vereinigung nicht für hetzerisch.

Da braucht man dann wirklich nicht mehr diskutieren. Es nützt einfach nichts.

Edit: Tippfehler verbessert



Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.16 11:26
einfach jede Religion abschaffen, dann fallen viele Probleme weg
 

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 304) »