LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.16 20:28
Hi!
Gut, habe aktuell ne MPU am laufen und hatte am 28.04. mein letztes Urinscreening. In 2 Monaten bin ich wieder fällig. Bin zur Zeit absolut clean und habe auch keine Restbestände mehr im Körper, am 04.05. werde ich wohl an 1 - 2 Joints teilnehmen. Wird das negative Auswirkungen haben? Ich bitte um Rückmeldung, ich weiß Dr. Google sagt das es nicht so lange im Blut bzw im Urin bleibt wenn man kein Dauerkiffer ist, aber lass mich dann doch lieber von den wahren Experten beraten.
Dankeschööön :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.16 13:09
Mag mir bitte jemand antworten ?
Hätte auch noch ne kleine Frage. Bei mir sind die screenings immer in 2 Monatsabschnitten, aber kann es sein das manchmal total unregelmäßig gescreent wird ? Heute Abend ist es soweit. Bitte um Antwort :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.16 15:35
wenn du clean bist ist eine tüte nach ca. 24h wieder raus, das stimmt

wie kommt es, dass einige zu haaranalysen müssen und du lediglich pinkeln musst?
und meines wissens nach können die screens doch auch auf 3 tage willkürlich stattfinden?

liebe grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.16 15:46
Man kann sich aussuchen ob man/n pisst oder eine haarprobe abgibt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.16 16:01
eröffnet einem die wahl des pinkelns nicht konsum möglichkeiten? und dürfte die haaranalyse nicht teurer sein?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 00:33
Hat jemand schon mal erlebt das bei einer angeordneten Drogenabstinenz die Urinkontrollen in kurzen Abständen kamen? Quasi Montag Uk und ein oder zwei Wochen später noch mal eine? Bei 4 Uk im Jahr dachte ich das man nach einer Kontrolle schon mal beispielsweise einen Joint rauchen kann. Würde mich interessieren.
Spoiler:
Von ner Laborwebseite: Wir beraten und unterstützen unsere Einsender bei der Planung von Urinscreenings zu Beginn sowie im Verlauf der Entzugsbehandlung – und auch kurzfristig, etwa bei Manipulationsverdacht. ( Also wahrscheinlich höchstens bei Manipulationsverdacht? )


Wenn man auf praktisch alles getestet wird, ETG, Medikamente, Cannabis und synthetische Cannabinoide - testen die auch auf Kratom? Hab mal paar Laborwebseiten abgecheckt und von Kratom finde ich da definitv nichts. Ist ja schließlich auch kein Btm...

Es wird wohl kaum irgendwo ne Liste rumhängen auf welcher man einsehen kann nach welchen synthetische Cannabinoide und Rcs spezifisch im Labor gesucht wird? Ich glaube die klassischen JWHs kann man schonmal vergessen.
Spoiler:
Synthetische Cannabinoide wie z. B. MDMB-CHMICA, AB-PINACA, 5F-ADB, AB-FUBINACA, AM-2201, JWH-018

/edit: Hab tatsächlich eine Liste gefunden! biggrin https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/mediapool/08_institute/rechtsmedizin/pdf/FAQsJWH.pdf

Spoiler:
Die Zahl neuer synthetischer Drogen von teilweise obskurer chemischer Zusammensetzung steigt von Jahr zu Jahr rapide an. Wir detektieren auch Substanzen ohne vorhandene Referenzproben mit leistungsstarken und präzisen Geräten (wie LC-TOFMS, GC-MS/MS oder LC-MS/MS).


Grüße

 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.16 14:10
Hier im Forum habe ich noch weitere Listen verlinkt. Glaube du findest es, wenn du nach MPU und Kratom suchst.

Es kann (und wird) noch viel mehr gefunden, als es auf den hier verlinkten Listen steht. Deren Stand ist auch von 2013. Kratom kann (und wird!!!) gefunden, wenn der Test mit GC/MS durchgeführt wird. Wahrscheinlich bereitet das keine Probleme, muss aber nicht. Wenn das Labor dazu schreibt, das es eine berauschende Substanz ist, reicht das der Führerscheinstelle um Probleme zu bereiten.

Und damit es auch noch einmal klar wird. Bei einen GC/MS Test wird nicht gezielt nach den Substanzen gesucht, sondern es werden alle Substanzen registriert, die in ausreichender Menge im Blut/Haaren/Urin vorkommen. Die gefundenen Treffer werden mit der Datenbank (automatisch, das macht die Software) abgeglichen. Es wird also ALLES gefunden.

Die Frage ist dann, ob das bei nicht illegalen Sachen Konsequenzen hat. Kommt wohl auf den Arzt, das Amt und das Labor an (was sie dazu schreiben)
 

« Seite (Beiträge 31 bis 37 von 37)