LdT-Forum

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 1667) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.16 23:20
Seltsam. Mir gab das ein schmerztherpeut als Schmerzmittel. Habe einmal 300mg lyrixa mit 300 mg tramadol genommen, ohne toleranz, und ohne Wirkung. Dann lass ichs mal mit lyrica, versuche was anderes zu finden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.16 23:44
zuletzt geändert: 03.05.16 00:23 durch pillemann (insgesamt 1 mal geändert)
Gibt leider zu viele Ärzte die keine Ahnung haben und die leichtfertig alles glauben was ihnen Pharmafirmen sagen.
Lyrca ist primär kein Schmerzmittel, wird aber bei neurophathischen Schmerzen eingesetzt und hilft hier tatsächlich einigen. Das wundermittel als das es viele hinstellen ist es aber auch bei weitem nicht. Wenn du keine neurophathischen Schmerzen hast wird dir das niemals helfen.
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.16 10:38
ah ok, danke. echt krass, hab das vom schmerzzentrum gegeben, die sagte mir auch, dass opiate nicht gegen neuropathischen schemrzen helfen tut, aber eine die ich kenne die krebs hatte hat das gegen solchen schmerzen gekriegt. gut zu wissen.
mir ist schwindelig vom lyrica, habe aber gleich nen auftritt (für geld). ich hoffe, dass ich nicht zu sehr taumeln tue. xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.16 10:50
ist zwar OT aber Tapentadol, Tramadol und bedingt Fentanyl können bei neuropathischen Schmerzen auch mitunter helfen. Oxy wird auch ne gewisse Wirksamkeit zugesprochen bei NS aber das kann ich nicht bestätigen.

Wenn du NS hast könnte Lyrica aber schon helfen, wie gesagt hast du sowas nicht bringt es dir auch nichts und es zeigt nur wie opiophob die meisten Ärzte/Kliniken in DE sind. Dafür brauchts aber ne genaue Diagnose und Diagnostik auf NS, nur Schmerzen reciht dafür nicht. Ist meine Wissens kein Standartmedi bei Krebsschmerzen aber kann man sicher machen. Wenns dir aber nach mehreren Versuchen nicht hilft würde ich das aber sein lassen, ist ja jetzt auch nicht gerade die gesündeste Substanz auf Dauer

Schwindel it schon normal, vor allem zu Beginn wenn mans noch nicht gewohnt ist
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.16 15:57
Kann man Lyrica zwischendurch mal nehmen ?Also nehme sonst Kratom will jetzt nach der letzten Kratom Dosis vor 6Std 100mg nehmen dafür die Kratom Dosis weglassen bringt es mein Kopf dann durcheinander oder kann Ich dann morgen einfach weiter mein Kratom nehmen ohne das irgendeine Kopffickerei kommt???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.16 18:24
Was versprichst du dir von dem Wechsel? Wenn du nur Kratom sparen willst kannst du das machen aber da die beiden unterschiedlich wirken macht das für mich wenig Sinn.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.16 20:34
zuletzt geändert: 03.05.16 20:53 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@pillemann :Nein nicht zum sparen, hab psychotische optix bekommen ausgelöst von Kasein hab da ne xtreme Unverträglichkeit die dann voll auf die Psyche geht angefangen von Suizid /Depressive grundstimmung bis hin zu Schizophrenen angststörungen, hab nur noch n Kratommix mit ca 10 Sorten was irgendwie nichts gebracht hat zumindest gegen die angsstörung, will halt nicht von beidem abhängig sein, morgen kommt mein neues kratom wollt nur bis dahin zur Überbrückung klar kommen deshalb die frage .Hab jetzt 50mg Lyrica genommen und weniger Kratom, hat funktioniert ;)Werd sehen wenn es mit dem neuen Kratom auch nicht funktioniert werde ich das Kratom erstmal wegpacken und nur mit Lyrica weitermachen hoffe wird nicht nötig sein
falls jemand nicht nachvollziehen kann: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://de.sott.net/article/9619-Volksdrogen-Milch-und-Weizen-schadigen-den-Darm-und-steuern-sogar-unser-Verhalten-Die-opioide-Wirkung-von-Kasein-und-Gliadinen-im-Gehirn&ved=0ahUKEwjxm7Ceyb7MAhWEOBQKHdqHBmYQFgguMAY&usg=AFQjCNGGEjwTno6dghXXCfNQyy-qMLe1mg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.16 21:00
Ok wenn das so ist würde ichs an deiner Stelle auch nehmen anstatt Kratom, wie du sagst um erst mal klar zu kommen.
Den link und das Thema an sich ist mir bekannt, habe Leaky-Gut und da spielt das auch ne Rolle
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.16 21:18
Krass kannte Ich garnicht das Leaky Gut. ..werd wohl mal zum Darm spezialist gehen müssen. ...
Danke für die Antwort,sehr bruhigend und hilfreich!
Edit :nimmst du auch lyrica ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.16 22:40
das bleibt doch nicht bestehen bei dir und geht weg wenn du keine Milchprodukte/kasein mehr isst, oder bleibt das? Also ne strenge Diät ab sofort. Dann wirst du auch nicht abhängig von Lyrica wenn dus kurzzeitig jetzt nimmst gegen diese Symptome

habs von 2011-15 genommen, jetzt nur noch ab und zu als Ergänzung zu Opis gegen Schmerzen


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.16 23:22
Denke schon daß es weggeht verzichte ja eigentlich schon seit ca n Jahr auf Milch u Kasein dachte erst es kam vom Gluten hatte 8Kilo abgenommen dann probiert wieder Weizen zu essen Symptome kamen nicht jetzt in 8Wochen wieder 8Kilo zugenommen und nun dachte ich probiere mal wieder Milchprodukte erst leichte ging, dann Mozarella und Käsepizza und dann kam es wie ein Schlag ins gesicht.
Wieder zum Topic:Gab es Probleme beim absetzen? Wieviel hattest Du genommen? Wie oft nimmst du es heute und in welchen Dimensionen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.16 00:22
Ja sowas braucht viel Geduld und Zeit, hab ich auch vor mir, hab die Diagnose erst seit eingien Wochen
Wenns aber nur Milchprodukte sind würde ich längere Zeit mal komplett drauf verzichten, es gibt ohnehin einige Lebensmittel mit genauso viel oder mehr Calcium/Zink/Magnesium etc

Ich war die 4 Jahre auf 300mg, hab dann weils nicht mehr gewirkt hat gegen Schmerz (trotz immer mal wieder 1-3 Wochen Pause dazwischen) und mehr zu nehmen keinen Sinn machte abgesetzt.. War aber zeitgleich auf Benzos die ich auch parallel entzogen habe (also kalt) als ich bei 2x 50mg/Tag Lyrica war, kann also nicht wirklich was zu Lyrica Absetz-/Entzugserscheinungen sagen. Wird Benzos da aebr ähnlich sein denke ich, wenn auch weniger heftig. Aber man kann es auch gut runterdosieren, geht so zwar länger aber auch weniger stark, wenn mans denn durchhält über den längeren Zeitraum in mini Schritten

Heute nehme ich es nur wenn das normale Schmerz-/RLS-Medi alleine nicht ausreicht oder gegen Ängste, aber Dauereinnahme will ich z.zt. nicht mehr
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.16 09:33
Ja das geht, war halt n versuch ,Milch ist ja eigentlich eh nicht für Menschen gedacht aber so gebackener Käse ist schon was leckres
Diazepam entzug ist echt übel hatte Ich mal vor 15Jahren ca ... frage nur so genau weil Ich es halt auch nur ab und an nehmen will denn mein Kratom reicht mir schon als Sucht, wieviel Tage kann man das Lyrica denn nehmen ohne bedenken so ungefähr? Nimmst Du es mit Kratom zusammen, Wieviel Kratom nimmst Du dann?Ganz schön neugierig wa aber lieber vorher informieren ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.16 11:44
keine Ahnung ehrlich gesagt wie oft man es nehmen kann, baut zwar bei mir schneller ne Toleranz auf als Benzos und das selbst im therapeutischen Setting aber ist schon deutlich milder in der Wirkung und weniger schlimm beim absetzen (bei mir persönlich) also würde ich mich persönlich an die Empfehlung für Benzos halten, nach meiner Einschätzung sind das eher so 4-6 Wochen (von den 2 Wochen die Ärzte oft sagen halt ich wenig), bei dir kanns weniger oder mehr sein, schwer zu sagen, bei mir hat Lyrica aber auch über 300 keine positive Wirkung mehr und ich hab gegen Ängste bis 200 und als Schmerzmedi Ergänzung bis 300 nen guten Effekt, von dem her brauch ich nicht mehr

Ich kombiniere das mit allem, also auch mit Kratom, Tilidin was ich noch bekomme
hab bei Kratom kein festes Konsummuster und deshalb auch keine feste Menge, abhängig bin ich auch nicht, aber so 3-15g, ab 200mg Lyrica reduziere ich aber die Kratommenge für gewöhnlich
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.16 15:52
Okay Danke für die Info ,hab Ich wenigstens schonmal n Anhaltspunkt .
Hatte ja gestern nur 50mg genommen die haben mir schon gut geholfen und ca 18std gewirkt kann mir garnicht wirklich vorstellen mehr zu nehmen ,zumindest so lang ich noch Kratom nehme ^^
 

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 1667) »