LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3811 bis 3825 von 9992) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.16 22:24
Ich hab keine anforderungen ans Leben. Zumindest keine großen :D

- Ich will mein Leben ganz gewöhnlich verschwenden!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.16 22:31
Ein wahrer Nihilist, ich bin so stolz (;

Meine Laune ist zu 54,7 % vom Wetter abhängig. 20% davon ob ich Dope daheim hab.


Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
13 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 02.05.16 23:37
Manchmal begegnet man unerwartet doch noch einem wunderbaren Menschen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.16 02:02
kranke drogen, kranke menschen....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.16 12:02
Man hat wieder mal drei möglicherweise erdähnliche Planeten entdeckt. Planeten mit möglichem Leben also.
Das Gute für das dort vielleicht sprießende Leben ist, daß sie so weit entfernt sind, daß irdische Hohlköpfe dort keinen Schaden anrichten können.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.16 13:18
Kokain und Morphin sind Gottes Medizin! ;D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
147 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.16 01:58
Dmt-Joint am Abend mit sehr coolen Menschen und guten Vibez > Alles andere!
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.”
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.16 14:20
Jiddu Krishnamurti schrieb:
Ein Mensch, der glücklich ist und liebt, sehnt sich nicht nach Besitz. Er lässt sich nicht durch Macht, Status oder Autorität verführen. Nur die Unglücklichen, die Leidenden, streben nach Macht und Erfolg, um ihrer eigenen Unzulänglichkeit zu entfliehen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.16 14:42
Cheers to Jiddu Krishnamurti!
Cheers to Colin Crouch, Naomi Klein und Harald Welzer!
 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 05.05.16 14:50
zuletzt geändert: 05.05.16 16:09 durch subiectum (insgesamt 1 mal geändert)
Ohne Drogen ist das Leben irgendwie nicht so toll...
Bin ich denn die Person, die nicht unter dem Einfluss einer gewissen Droge ist?
Wer bestimmt dass ich die Person sein soll, die ich von Geburt und gesellschaftlicher Prägung bin?
Natürlich keiner, das ist eine retorische Frage. Doch andere sehen das gerne so.
"Ich weiß ja gar nicht mehr ob du gerade du bist"
Ich bin immer ich! Es gibt kein universelles ich! Nur das was ich und die Umwelt daraus machen!
Ich bin ja auch ich unter Antidepressiva und anderen Mittel, die einem als sinnvol verschrieben werden.
Wenn ich nicht so sein will wie ich bin, zb geprägt durch Depression und Ängsten, ist es legitim Psychomedis zu nehmen. Doch alles andere ist schnell eine böse Droge.

Gewiss ist, dass übliche Drogen meist therapäutisch wenig sinvoll sind, gerade wegen erhöter Suchtgefahr aber auch erhötem Schadenspotential. Doch muss man hier vom schwarz-weiß Denken abkommen.

Ist Lyrika eine böse Droge? Man sieht, es gibt hier keine klare Grenze.
Sei frei.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.16 19:04
zuletzt geändert: 06.05.16 09:52 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Erkenntnis des Tages: Kratom nehme ich nur noch gekapselt zu mir.

Grünbraune Fontänen hab ich von mir gegeben. Ich war erstaunt mit wieviel Druck es aus einem geschossen kommt. Ekelhaftes Zeug, aber habs leider so dringend nötig -.-


 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 05.05.16 20:38
drug schrieb:
Erkenntnis des Tages: Kratom nehme ich nur noch gekapselt zu mir.
...

Da hatte ich eig keine großen Probleme. Ich hab das Zeug in den Mund geschüttet und mit Flüssigkeit runter gespült. Das geht so schnell, bis das unten is hat sich das kaum mit der Flüssigkeit vermusch, weil das Pulver ja doch eine wasserabweisende Wirkung hat. Da schmrck ich nicht so viel
Sei frei.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.16 21:17
subiectum,

Der pharmaphile Mensch in mir überhört einfach mal deinen indifferenzierten Ausdruck, aber korrekterweise wirkt das Exogene nicht selbst aktiv, sondern löst endogen an den Synapsen etwas aus. Daher können auch exogene nichtstoffliche Phänomene ähnlich wirken. Beschwer dich nicht über den Dualismus, die alten Griechen kannst du nicht mehr zur Sau machen und Descartes ist auch schon lange tot.
Du wirst lachen, aber es gab einen Meditationsmeister, der nach 10 Jahren Training sich einfach in eine dunkle Höhle setzte und sein körpereigenes DMT triggern konnte. MMn alles eine Sache der Übung, aber wie ich schon zitierte; was ist die am weitesten verbreitete menschliche Eigenschaft: Angst oder Trägheit?


Der Bollo,
;)

Ja, aber manchmal ist der schon ganz schön pessimistisch :D
Jiddu Krishnamurti schrieb:
Du willst Visionen haben, und wenn du irgendeine Droge nimmst oder ausreichend durch eine bestimmte Religion konditioniert bist, dann wirst du auch Visionen haben. Ein Mensch, der ständig an Christus, Buddha oder wen auch immer denkt, wird früher oder später diese Erfahrungen und Visionen haben, aber diese entsprechen nicht der Wahrheit. Sie haben nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun. Sie sind lediglich selbst projizierte Phänomene; sie sind das Ergebnis deines Verlangens nach Erfahrungen. Deine eigene Konditionierung projiziert das, was du sehen willst.

 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 06.05.16 08:34
zuletzt geändert: 06.05.16 09:47 durch subiectum (insgesamt 2 mal geändert)
Astragalus,

Redest du davon dass ich nichtstoffliche Einflüsse außen vor gelassen habe?
Natürlich haben diese ebensolche Einflüsse wie Drogen. Drogen sind ja gemeinweg ein Ersatz für fehlende äußere Reize. Ich hätte jetzt noch darauf eingehen können dass es für Veränderungen im Gehirn auch nichtstoffliches gibt, äußere Reize, ja.
Dass Drogen keine Bedingung sind für Veränderungen im Gehirn, richtig.
War mir in dem Fall nicht so wichtig aber es lohnt natürlich über diese Alternative nachzudenken.





Sei frei.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.05.16 12:01
subiectum schrieb:
Astragalus,

Redest du davon dass ich nichtstoffliche Einflüsse außen vor gelassen habe?
Natürlich haben diese ebensolche Einflüsse wie Drogen. Drogen sind ja gemeinweg ein Ersatz für fehlende äußere Reize. Ich hätte jetzt noch darauf eingehen können dass es für Veränderungen im Gehirn auch nichtstoffliches gibt, äußere Reize, ja.
Dass Drogen keine Bedingung sind für Veränderungen im Gehirn, richtig.
War mir in dem Fall nicht so wichtig aber es lohnt natürlich über diese Alternative nachzudenken.


Nein, ich habe nur logisch dargestellt, warum nichtstoffliche Einflüsse ebenso wirken können. Eben weil das Gehirn den jeweiligen Trip macht und sonst niemand. Gut, der Trigger ist von mir aus der Schlüssel, aber das Schloss, das in Bewegung gesetzt wird, ist das Hirn. Wenn wir noch eins weiter gehen, kann man sagen, dass jeder Bewusstseinszustand durch z.B. Meditation erreicht werden kann, ohne exogene stoffliche/nichtstoffliche Substanz zuzuführen. Das führt unweigerlich zu dem Gedanken, das alles "Droge" sein kann und gewisse Sehnsüchte befriedigt, die sonst nicht zum Zug kommen und somit zu Sexsucht, Spielsucht, Musiksucht, Sportsucht, etc. führen können.
Ich hab persönlich ein Problem mit dem Begriff "Droge". Einst aus dem Niederländischen "droog" für getrocknetes Krautwerk übernommen (in der Pharmazie immer noch: Teedroge), lancierte es hier schnell zu etwas Bösem bzw. wurde synonym zu "psychotroper Substanz mit Potential zur Suchtentwicklung", was aber auch der Indifferenz der deutschen Kultur geschuldet ist.
 

« Seite (Beiträge 3811 bis 3825 von 9992) »