LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8551 bis 8565 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.05.16 16:22
Frag mal beim Auswärtigen Amt oder bei der Botschaft.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.16 16:32
weiß nicht wie da die genaue Regelung ist aber bei nem guten Freund ists so dass er mehrmals im Jahr fliegt und immer nur Berivhte vom behandelnden Arzt mit aktueller Medikation dabei hat und wenn die Angaben stimmen, also richtiges Präparat, Dosierung, Menge usw ist das für den Zoll ok
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.16 16:43
Hi zusammen,

ich kenne das auch so das Du wen Du z.B. nen Opiatausweis hast die darin vermerkte Medikation hochgerechnete auf Menge + Reserve ohne Probleme mitbringen kannst.
Medikamenten Plan geht aber sicherlich auch!

Gruß Sash
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.05.16 16:54
Tramalino, Auskunft auf Deine Frage kann ich Dir keine geben. Außer einer Warnung - nicht zuviel, kaum mehr als ein Fläschchen würde ich meinen; oder ein angebrochenes und ein neues - ist da nichts drin, leider. Die ist aber uU nicht unwichtig.
Warum so wenig ? Weil sie Dich, aus Südamerika kommend, mit relativ großer Wahrscheinlichkeit filzen.

Als ich Dein Post las, dachte ich mir, daß ich mir ganz andere Gedanken machen würde. Und die würden sich bestimmt nicht um Tramal drehen ;-)
Tramal gibt's hier auch und ein Rezept bekommt man vom Onlinedoc, wenn's denn sein muß.
Auch Koks gibt's hier, aber man tut sich halt verdammt schwer, was wirklich Gutes zu finden, was in Südamerika bestimmt nicht so schwer ist ;-)
Ich bin ja noch nie aus einem Flugzeug gestiegen, ohne etwas Gutes mitgehabt zu haben. Geflogen bin ich oft ... Aber nie aufgeflogen, zumindest nicht auf Flughäfen.
Gute Reise !
LG road

PS: Opiatausweis gibt's meines Wissens nur für BtM, wozu Tramal nicht gehört. Kann's jemand bestätigen oder korrigieren bitte ? Wäre nämlich interessant zu wissen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.05.16 17:33
Wenn ich mit Tramadol von Mexiko nach Deutschland geflogen bin, habe ich mir vorher (in Mexiko) ein Rezept schreiben lassen auf dem steht wieviel ich täglich nehme. So weit ich weiß darf man 3 Monatsvorräte an Medikamenten mitnehmen. Also dem Arzt einfach sagen, dass man Tramadol nimmt und man keine Probleme am Flughafen haben möchte.
Grüße aus Mexiko :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.16 17:39
@ Road,

also in meinem Opiatausweis vom Arzt stand damals meine Morphin Dosis und nachher auch die Trama & Tilidin mit drinnen, mit Dosierung Unterschrift von Arzt etc.

Das war ganz Nützlich wenn ich mal von nem Vertretungsarzt eine Rezept bräuchte ;-)

Gruß Sash


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 15:49
Hey,
kann mir jemand sagen wie lange mit Tramal gewartet werden muss nach einer Einnahme von MDMA? Hab am Donnerstag nachmittag ein wenig MDMA konsumiert (100mg) und wollte heute etwas Tramadol nehmen. Was denkt ihr? Ungefährlich oder lieber sein lassen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.16 16:07
Bin mir ziemlich sicher daß das kein Problem ist...aber hol dir noch eine meinung,hab es damals sogar zum runterkommen genommen xD war aber eine zeit wo mir mein Leben ziemlich egal war ^^ aber 48std später ist ja nu mehr als vorbei
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.16 20:48
Danke für deine Meinung. Ist auch alles super verlaufen. Außer dass die Wirkung nicht so stark ausgefallen ist wie sonst immer. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
23 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.05.16 08:01
Moin zusammen...

@Tramalino

also "nur" für Tramal gibt es so einen Opiatausweis nicht. Tramal ist ein Opioid und nicht BtmG, entsprechend ist so ein Ausweis hier gar nicht notwendig. Wenn vom Arzt Kombinationen verabreicht werden - zB situationsbedingt Tramal und Morphinhydrochlorid - dann kann Tramal da schon mit drin stehen. In aller Regel reicht es für Deutschland absolut aus ein Rezept vorlegen zu können. Insofern sollte man dieses bei der Einreise nach Deutschland mitbringen, um hier möglichen Problemen vorzubeugen. Insofern die mitgeführte Menge aber noch überschaubar ist (zB 200mg pro Tag auf die Länge des geplanten Aufenthalts) sind hier aber ohnehin keine Probleme zu erwarten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.16 20:22
Hallo Leute!

Hab da eine Frage bezüglich Tramabene, hab dazu kaum was im Internet gefunden. Tramabene ist ein Tramadol bzw Tramal, oder? Hab mich jetzt schon ne Stunde, ohne Erfolg durchgelesen. Normalerweise kommen mir ausser Benzos uns Seroquel keine Tabletten in den Magen. Aber hab jetzt schon länger ne einzelne weisse Tramabene bei mir liegen. Ausser das es Retardtabletten sind weiß ich kaum was darüber, bzw das was ich wissen will. Hab mir ein paar Berichte von Tramadol durchgelesen, und bin zu dem Entschluss gekommen das es zu schade wäre wen ich sie einfach wegwerfe. Jedenfalls zu meiner Frage, da ich sehr vorsichtig mit Mischkonsum bin. Normalerweise nehme ich 30 Tropfen Psychopax, und 100-150mg Seroquel zum Schlafen täglich. Nach meinen kleinen Rechechern scheinen Seroquel (Quetiapin) und Tramal sich nicht zu vertragen, da das eine einschläfernd wirkt und das andre die Atmung hemmt. Dagegen sollte mit Psychopax (Diazepam) und Tramabene nichts schlimmes passieren. Habe ich soweit recht? Wenn das der Fall ist kann ich ja heute meine Seroquel aussetzten und mir die Hälfte von der 100er Tramabene nehmen? Also nur 50mg, bin da immer bischen vorsichtiger. Oder kann ich die ganze nehmen? Bin 24, 60kg und nehme seit 3 Jahren Benzos, damals missbraucht, alles von Flunitrazepam, Oxazepam bishin zu reinem Diazepam. Mittlerweile hab ichs geschafft das ich nur mit den Tropfen um die Runden komme, somit hab ich meinen Magen entlastet, hatte schon Paranoia das mir der Magen en Geist aufgibt.

Aber zu meiner Frage, kann ich mir heute einen gemütlichen Abend mit meiner einzigen Tramabene Tablette machen? Zugang zu diesen Teilen hab ich eh keine.

Freue mich auf eine Antwort. Lg
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.05.16 20:41
PietKush:

Ja tramabene ist Tramadol und mit einer, sofern es keine 200er oder 100er ist, wirst du evtl. kam was merken. Und Trama und Sero verträgt sich echt nicht, weil man da regelrechte Zuckungen bekommt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.16 20:53
Hallo stillermitleser!

Danke für deine schnelle Antwort. Ja es ist nur eine 100mg Tablette, ich denk für meine Verhältnisse werd ich schon n bischen was spüren, bzw den Abend/Nacht schön mit Zocken verbringen. Grad ein bisl eintönig mein Leben, da kommt mir das ganz gut denke ich. (Warte derzeit auf ne stationäre Therapie wegen Diazepam) Wenn ich heute also die Seroquel aussetzten, sollte ich ohne Bedenken 100mg Tramabene nehmen können? Sonst nehme ich sie ja täglich, deswegen frag ich jetzt nochmal genau nach. Nur zusammen darf ich sie nicht nehmen? Korrekt?

Danke schonmal, LG.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.16 21:01
Korrekt: ADs und Tramadol --> Erhöhte Gefahr eines Serotoninsyndroms
Ob ein Tag Pause reicht bezweifle ich allerdings. Seroquel hat ne Halbwertszeit von 7h, das heißt wenn du gestern um 20:00 50mg genommen hast, hast du um 3:00 Nachts noch 25mg; um 10:00 Morgens dann 12,5 und um 17:00 6.25; um 24:00 dann 3,125mg im Blut. Wenn du es täglich nimmst, müsste sich das also Akkumulieren, du dürftest also jeden Tag ,durch den kleinen Rest der noch verbleibt, mehr im Blut haben. Ich würde mindestens noch einen Tag aussetzen und einen Tag dannach, denn Tramadol hat auch eine lange HWZ.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.16 21:59
20fox schrieb:
Ob ein Tag Pause reicht bezweifle ich allerdings.


Das könnte sein, 20fox. Wirklich gut harmonieren tun Tramadol und Quetiapin wahrscheinlich nicht.

Ist allerdings auch die Frage, warum PietKush das Seroquel nimmt, und auch ob es XR ist. In manchen Situationen sollte man den Serumspiegel nicht zu weit sinken lassen.

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche

« Seite (Beiträge 8551 bis 8565 von 8962) »