LdT-Forum

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 543) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.16 12:07
Hat die Erfahrung denn trotzdem der Wirkzeit vom 1p-lsd entsprochen oder hattest du bei der dosis eine kürzere Wirkung?
Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.16 12:09
Ja sowas dachte ich mir schon irgendwie. Aber ich stell mir das gut vor für ne gemütliches WE IN Kombination mit MDMA und evtl noch eein wenig oxy dazu
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.16 13:55
Da er schrieb das er noch nie ein Ergolin-Derivat genommen hat und die Pilz Erfahrungen schön länger zurück liegen werden wohl erstmal 50mics reichen.

Finde ab 100mics kann es ohne viel Erfahrung einen Konsumenten schon überfordern.Gerade weil die Wirkung schon seine 12 Stunden anhält.

Bei einer halben kommt man auf 8h ca.

OT:Wie kann man Mikrogramm auf der Tastatur eintippen?Oder goggelt ihr das vorher? :D
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.16 14:37
Duke1990 schrieb:
Incredere sagte nicht mal ein Therapeut Grade im Bezug auf Psychedelika lieber eintauchen als reinwatten? Grade bei solchen drogen finde ich es wichtig genug zu nehmen. Gilt natürlich nicht bei allen Substanzen so. Ich habe oft genug erlebt dass Leute enttäuscht waren wenn es tu niedrig dosiert war. Beim ersten mal muss es einfach buuummm machen. Ich denke mit 7 Psychedelika Erfahrung kann ich das sagen

Edit. Rechtschreibfehler korrigiert


Mein Fazit des folgenden Texts (für die faulen Querleser ;)):
Die Gefahr einer Zwischenerfahrung mag vorhanden sein, ist aber eine Einstellungssache - während die Gefahr einer Überdosierung immer die größere ist!

jein, es mag stimmen dass geringe Dosen bei Psychedelika eben im Gegensatz zu anderen Substanzen auch nicht "sicher" sind, die negativen Erfahrungen mit geringen Dosierungen kommen aber mMn eher aus den überhöhten Erwartungen der User und nicht aus einer Gefahr per se die von dem Dosisbereich ausgeht. Wer sich eben extra nen Zeitraum frei nimmt, alles vorbereitet, große Erwartungen hat und dann kommt nur so ein bisschen was, der kriegt dann eben davon schlechte Laune und versucht angestrengt dieses "bisschen-Wirkung" in eine richtige Wirkung zu überführen. Das ist aber der falsche Weg, zwangshaft zu versuchen den Trip zu ändern oder unzufrieden damit zu sein wirken sich eben beide negativ auf die Triperfahrung aus, da die Wirkung diese Unzufriedenheit noch erhöht und man sich mehr Gedanken darüber macht als normalerweise. Es ist also eine Einstellungsfrage. Wer die Geduld besitzt und sagen kann "Ich schau einfach mal im sicheren Dosisbereich und wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm", der wird damit auch keine negative Erfahrung machen können.

Ideal ist es daher einen Rahmen zu suchen in dem man sowieso nicht allzu viel sonst vor hätte und der sich mit der Wirkung gut verträgt. Z.B. man hat sich sowieso mal vorgenommen spazieren zu gehen länger / wandern, oder man wollte ne chillige Nacht bei Musik machen, inbesondere künstlerische Aktivitäten eignen sich hervorragend für solche low-dose Sachen. Es sollte eben nicht langweilig werden / nicht dein Primärziel sein dich abzuschießen, dann geht das auch.

Aber selbst wenn das bei dir eben nicht das Ziel ist und du wirklich nur trippen willst und etwas erleben willst - dass es gleich "Buuuuuum" machen muss halte ich nun wirklich für falsch und schlichtweg fahrlässig. Ich selbst habe mit 100mcs angefangen bei 1P-LSD und empfand es für mich selbst eine gute Einstiegsdosis (aber: Ich hatte da bereits wesentlich mehr Psychedelikaerfahrungen und hatte auch zumindest 1x normales LSD probiert!). Natürlich kann dir niemand garantieren, dass du am Ende nicht enttäuscht bist. Aber solange du dich davon nicht verrückt machen lässt und souverän an die Sache rangehst, ist das eben doch besser als zu viel.

Ich selbst fand geringe Dosen sogar recht spannend, auf ~20mcs konnte ich gerade noch so ruhig und unauffällig in der Unibibliothek sitzen ohne dabei aufzufallen, konnte dann aber auch mich auf ein Bett legen und es zur Musik entspannt funkeln sehen und mit der Musik mitgehen. Ich habe vor sowas wieder zu machen, für Tage an denen es notfalls eben nicht schlimm ist, wenn ich meine Alltagsaufgaben eben doch saußen lassen muss weil es zu stark ist.


LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 22.04.16 14:43
Schöner Text Incredere.. lg

Abwesender Träumer



dabei seit 2015
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.16 14:52
Ja würde sagen bei 50 µg kommen 8-9 Std ganz gut hin.
Das µ macht man übrigens mit Strg+Alt+M
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.16 15:33
200mcg ziehen mich allerdings schon ziemlich tief rein!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.16 16:57
Ich denke nicht, dass ich enttäuscht sein werde, sollte der Trip zu schwach sein. Ihr habt natürlich recht, dass es die Möglichkeit gibt, die Dosis beim nächsten Trip anzupassen. Es wird nicht das letzte freie Wochenende sein :P

Ansonsten liege ich richtig mit der Annahme, dass der Unterschied zur oralen und sublingualen Einnahme nur darin besteht, dass der Zeitpunkt des Eintretens der Wirkung bei der sublingualen Einnahme relativ gleich ist und bei der oralen Einnahme davon Abhängig ist was und wie viel man vorher gegessen hat?
Die Stärke und Dauer der Wirkung, wenn sie eintritt, bleibt gleich?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.16 17:51
Bei mir dauert es unabhängig davon, ob ich das Ticket lutsche, oder eben herunterschlucke circa eine Stunde, bis ich eine Wirkung wahrnehme.

Edit: Mit lutschen meinte ich natürlich unter die Zunge legen, und warten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.16 18:35
Psnibbel schrieb:
Ich denke nicht, dass ich enttäuscht sein werde, sollte der Trip zu schwach sein. Ihr habt natürlich recht, dass es die Möglichkeit gibt, die Dosis beim nächsten Trip anzupassen. Es wird nicht das letzte freie Wochenende sein :P


Sehr gute Einstellung dafuer.

Zu deiner Frage: Jap , hast du dir gerade selber beantwortet :-b.
Würde Sublingual vorziehen , da die Substanz geschmacksneutral ist in der Dosierung.

Ein Tipp noch die Dosis bestimmt auch den Wirkungseintritt und wie lange es bis zum Peak braucht.
Niedrig dosiert kann das schon eine Stunde - 1 1/2h dauern bis die Wirkung in den Vordergrund rückt :).
So ab 100 µg geht es bei mir schon nach gut 20-30 los und dann schnell zum Peak.

https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.05.16 09:24
zuletzt geändert: 06.05.16 10:07 durch Venuslove (insgesamt 1 mal geändert)
Hat jemand erfahrung mit 1p Lsd und Mdma/2cb?


Ist mit Mdma eine Art Candyflip Trip möglich? Wenn ja wie nehme ich es ein, gleichzeitig zeitversetzt?
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.16 10:28
Habe das 1 mal gemacht, das MDMA war dabei allerdings etwas zu wenig, an sich kann ich allerdings nichts Negatives darüber sagen. Natürlich gilt auch hier, dass man beide Substanzen im Monokonsum vorher bereits kennen sollte, aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

Unter der Annahme, welche ich unterstütze, dass sich 1P-LSD im Körper ohnehin zu LSD wandelt, gibt es ja zu dem normalen Candyflip auch keinerlei echten Unterschied.

Und natürlich ist mit MDMA ein Candyflip möglich, mit was sonst wenn nicht mit MDMA? Das ist doch der klassische Candyflip: LSD + MDMA.
Zum timing findest du viele Informationen in den "normalen" Candyflipthreads:
KLICK HIER

Es mag zwar vllt minimale Unterschiede im timing zwischen LSD und 1P-LSD geben, aber die sollten doch so gering sein, dass man sie vernachlässigen kann und sollte imho.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.16 19:22
Also mein erster 1P-LSD-Trip ist nun fast 3 Wochen her. Wollte dazu eigtl. etwas früher schreiben...

Habe mich gut vorbereitet, war bestens gelaunt und das Wetter war der Hammer. Also 100µg genommen.
Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, denn ich hatte definitiv meinen Spaß(!)
Aber ich habe mir die Wirkung schon anders vorgestellt. Denn, abgesehen von der langen Dauer und ein paar Feinheiten, war es sehr vergleichbar mit 'nem Pilztrip.
Wobei es nicht wirklich ein Trip war. Ich fühlte mich zwar richtig gut, aber auch stets sicher und unter Kontrolle und eben nicht wie in einem Rausch.
Die Farben waren viel intensiver, aber Optics, Audiohallus, u. ä. fielen aus.

Hatte halt erwartet, dass sich das schon ganz anders anfühlt und auch die Effekte stärker wären, dass es mich etwas wegbeamt.
Aber das liegt dann wohl halt an der Dosis. Wenn ich denn von Leuten lese, die sich 200-300µg reinpfeffern, erleben die sicherlich was ganz anderes...^^

Aber wie gesagt, war auf jedem Fall ein tolles Erlebnis und ich hatte im Vorfeld ja auch meine Bedenken, dass das etwas ausufern könnte, was ich vermeiden wollte.
Lieber so, als eine zu starke bzw. schlechte Erfahrung.
Werde einfach das nächste mal, in ein paar Wochen, die Dosis leicht anheben und dann mal schauen.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Mein Text klingt wohl negativer, als es tatsächlich war..^^

Ich frage mich, ob die Wirkung von Meskalin (was ich in weiter weiter Zukunft auch mal gerne probieren will) denn ebenso vergleichbar ist oder sich der Wirkstoff doch ganz anders bemerkbar macht.
 
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.16 19:48
@Psnibbel

Sehe es eins zu eins wie du! Nicht enttäuscht aber definitiv mehr erwartet & hatte nach ca 4h der Einnahme noch 130mg in Form von Teilen als Candyflip gespickt. Das nächste mal werd ich definitiv mit 200mcg starten und wenn nötig nachlegen. Dann aber eher in 50mcg Schritten.
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.16 19:51
Ich habe 1p bis zu einer Dosis von 375 ug getestet, meskalin spielt da in einer ganz anderen Liga. Ich finde Meskalin vom feeling her "erdiger" nicht so abgespaced wie Acid.
 

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 543) »