LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4081 bis 4095 von 4943) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.16 11:38
Ich habe keine Ahnung ob folgende These korrekt ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Heroindaueruser, der wirklich 24 Stunden am Tag drauf ist eine leichtere Erkältung einfach nicht mitbekommt. Ich mein, so eine Minierkältung lässt sich bereits mit Kratom recht gut unterdrücken, da schafft es das liebe H doch locker.

Das soll jetzt um Gottes willen keine Anleitung zum Umgang mit H sein, nur so ein Gedanke. Die Erkältungen sind da, ein Junky merkt sie halt nicht. Oder?
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.16 18:38
ich denke auch, dass halt die komplette psychische komponente eines grippalen infekts wegfällt.. und dass man sich an etwas laufende nase bei guter laune nicht erinnert is ja logisch.. und halsschmerzen werden eh unterdrückt..


und ja genau, moin stammt auch von nem ganz anderen wort ab als morgen und wird ganztägig gebraucht ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.05.16 21:03
Deswegen wird ja auch Codein als Hustensaft verwendet.
Opiate /opioide wirken ja bekanntlich auf das atemzentrum.
Jedenfalls wird der Hustenreflex damit unterdrückt.

Halsschmerzen, Unwohlsein etc werden ja eh durch die Eigenschaften der opiate unterdrückt

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das opiate direkt gegen den Husten helfen.
Sie unterdrücken halt nur diese Sachen und helfen dem Körper nicht dabei sie zu "heilen"

LG bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.16 21:15
jo isses, darum sollte man opiate auch nie bei "produktivem" husten nehmen, also husten, bei dem schleim etc abgehustet wird. codein etc würde man also nur bei starkem trockenem reizhusten verschrieben kriegen.. zumindest im "optimalfall".

grüße!
 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.16 21:23
Früher hat man gesagt Junkies bekommen keine Erkältung, weil die ihre Shore mit Vitamin C aufkochen und somit zumindest in dem Punkt "gesund" leben. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht mehr. In Konsumphasen ist man sicher sehr gepusht und auch wenig anfällig für Schmerzen. Früher wurde Heroin ja sogar echt gegen Fieber, Grippe, Bauchkrämpfe und alles mögliche verschrieben und hat auch gegen alles mögliche geholfen. Meistens hat man dann genau im Entzug eine Erkältung bekommen, was weniger schön war. Dafür um so heftiger
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.16 21:28
das mit dem vitamin c stimmt nicht.. man ist nur anfälliger für erkältunten etc wenn man einen vitamin c mangel hat.. also mehr ist nicht mehr. und faktisch hat sogut wie niemand in deutschland einen vitamin c mangel.. das zeug ist ja mittlerweile überall drin, und sooo viel braucht man davon nicht.
zum zweiten punkt.. klar, opiate killen die symptome einer erkrankung.. aber dass sie trotzdem abläuft ist keine frage.

Grüße!
 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.16 21:37
mmm äääh jjja

ich habe nicht gesagt, dass das stimmt, sondern, dass man spekuliert hat Heroin Konsumenten würden seltener oder nie an Erkältung leiden wegen täglichem Vitamin C Gebrauch ( sogar intravenös). Aber gerade Junkies die einen sehr schlechten Ernährungzustand haben, und manchmal gerade mal ein paar Joghurts oder einen Hamburger essen, können sehr wohl an Vitamin Mangelerscheinungen leiden.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.16 22:23
zuletzt geändert: 06.05.16 22:41 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab überhaupt keine Ahnung von H. Aber kann es nicht sein, dass man als Dauerkonsument viel zuhause rumhängt und weniger Kontakt zu anderen Menschen hat? Kein Kontakt, keine Infektion. Nur so ne Idee.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.16 23:20
Nicht unbedingt. Eigentlich sind die Leute oft auf der Szene, nehmen viel in die Hand und waschen sich nie die Hände. Müssten eigentlich andauernd mit irgendwas infiziert sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.16 23:23
vllt sind sie deswegen weniger oder kaum merklich krank, würde ich mal vermuten, nie glaube ich kaum
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.05.16 23:55
Ich schließe mich ooops da an und behaupte, dass Erkältungen einfach nicht bemerkt werden.
Hatte letztens sehr starke Halsschmerzen und fühlte mich generell elendig. Nach etwas Fentanyl hab ich mich gesund gefühlt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.05.16 00:31
Heroin gab es ja damals in Apotheken zu kaufen und wurde gegen Grippe und starken Erkältungen verschrieben. Es hilft ja auch definitiv! Die Krankheitssymptome werden unterdrückt bzw. vom Konsumenten nicht mehr wahrgenommen.
Meine Freundin hat seit einigen Tagen Fieber, Gliederschmerzen und fühlt sich total schlapp. Also eine Grippe oder Erkältung laut Arzt. Sobald sie dann etwas H zieht, sind fast alle Symptome nach 10 Minuten weg. Das hält dann ein paar Stunden an und dann kommen die Symptome wieder stärker durch.
Es hilft also nicht gegen die Symptome oder verschnellert gar die Heilung, sondern unterdrückt diese bis zu einem gewissen Punkt.
Aber mir ist auch schon aufgefallen das ich in der Zeit wo ich täglich konsumiere nie krank werde. Auch einer meiner Kollegen wird quasi nie krank, wenn dann mal ein kleiner Schnupfen und den auch nur einmal im Jahr.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.16 14:24
Marvin Slammer schrieb:
mmm äääh jjja

ich habe nicht gesagt, dass das stimmt, sondern, dass man spekuliert hat Heroin Konsumenten würden seltener oder nie an Erkältung leiden wegen täglichem Vitamin C Gebrauch ( sogar intravenös). Aber gerade Junkies die einen sehr schlechten Ernährungzustand haben, und manchmal gerade mal ein paar Joghurts oder einen Hamburger essen, können sehr wohl an Vitamin Mangelerscheinungen leiden.


und ich wollte dich ja auch nicht persönlich angreifen, aber ich kenn halt die statistischen zahlen, und auch junkies leider in deutschland NICHT an einem vitamin c mangel. in einem joghurt zB ist mehr als genug vitamin c für einen tag. und in nem hamburger auch. alkoholiker leider mit sicherheit an vitamin b1, oder auch b6 oder b12 mangel.. aber das mit dem vitamin c i.v. hat auf jeden fall nix mit weniger erkältungen zu tun. der effekt von vitamin c auf erkältungen wird durch die medien und die industrie gehyped, mehr nicht.

grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 15:05
Interessantes Thema, schöne Geschichten dabei :D

Jetzt wo man es gesagt hat, mir ist auch schon aufgefallen dass man auf Tili und Kratom seine leichte Erkältung einfach nicht mehr bemerkt - aber reizt denn nicht gerade das dazu sich zu überstrapazieren, weil man seine eigene Schwäche nicht bemerkt? Ist das dann nicht nur ein Verschieben der Symptome auf die Zeit, sobald man wieder nüchtern ist und falls man nicht nüchtern wird baut sich das im Hintergrund auf?

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 17:33
Z3ro schrieb:
Marvin Slammer schrieb:
mmm äääh jjja

ich habe nicht gesagt, dass das stimmt, sondern, dass man spekuliert hat Heroin Konsumenten würden seltener oder nie an Erkältung leiden wegen täglichem Vitamin C Gebrauch ( sogar intravenös). Aber gerade Junkies die einen sehr schlechten Ernährungzustand haben, und manchmal gerade mal ein paar Joghurts oder einen Hamburger essen, können sehr wohl an Vitamin Mangelerscheinungen leiden.


und ich wollte dich ja auch nicht persönlich angreifen, aber ich kenn halt die statistischen zahlen, und auch junkies leider in deutschland NICHT an einem vitamin c mangel. in einem joghurt zB ist mehr als genug vitamin c für einen tag. und in nem hamburger auch. alkoholiker leider mit sicherheit an vitamin b1, oder auch b6 oder b12 mangel.. aber das mit dem vitamin c i.v. hat auf jeden fall nix mit weniger erkältungen zu tun. der effekt von vitamin c auf erkältungen wird durch die medien und die industrie gehyped, mehr nicht.

grüße


Und ich fress hier immer Kivis wie sau und hau mir andauernd Vitamin C Pulver rein die ganzen Löffel rolleyes
 

« Seite (Beiträge 4081 bis 4095 von 4943) »