LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3826 bis 3840 von 10035) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
23 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.05.16 12:07
Grüsse!

Da ich seit dem ein oder anderen Jahr in regelm. Zyklen Kratom zu mir nehme und so eigentlich noch nie Probleme damit hatte, wie sie hier beschrieben werden... dachte ich mir ich schmeisse mal meine Erfahrung in die Runde.

Kratom Pulver bis zu 10g in ein Glas mit einem klitzekleinen Schluck kochendem Wasser überschütten löst das Pulver nach kurzen rühren komplett auf und es bleibt eine Flüssigkeit ohne die merklichen Rückstände... direkt im Anschluss Eiskaltes Wasser drauf und das Glas weg-ex-en funktioniert daher bei mir morgens ohne irgendwelche Probelme ganz wunderbar. Wenn der Geschmack stört lässt sich dies noch ein wenig tunen indem man mit frischer Zitrone und Oder Honig auf dem heissen Wasser vor hinzugeben des kalten Wassers arbeitet :-)

Habe gerade heute früh auch das erste mal mit selbstgemachtem Harz experimentiert... dazu kann ich in den nächsten Tagen bestimmt mehr berichten ^^

LG
Soki
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.16 20:00
Man hat nicht ewig Zeit. Und wenn man die Verwirklichung dessen, was man gerne möchte, immer auf später verschiebt, dann kann es einem passieren, dass das Leben vorbei ist, bevor dieses "später" eintritt....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 00:25
Verschieben kann trotzdem verdammt befriedigend sein...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 00:55
Am besten verschiebt man/n sich selbst :p
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 01:34
@astragalus word

Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.16 03:45
Der frühe Vogel weiß, wo der Hase begraben liegt.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 12:53
Sorge essen Seele auf
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.16 15:45
Seit Tagen hab ich einen Hass und eine Aggression in mir auf alles und jeden, das ist ja nicht mehr normal.
Erst eine leichte Melancholie und inzwischen könnte ich alles kaputt hauen...

Was kommt da auf mich zu?

Ich brauch eine Aufgabe, aber an allem was ich tue hab ich Zweifel. Ich muss iwas verändern und ich will das sich nichts verändert.
Ich könnte dauernd lachen und gleichzeitig weinen oder jmd anschreien.

Erkenntnis des Tages: ich brauch eine Erkenntnis.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 20:34
Kannst es ja mal mit Clustering probieren. Vielleicht kommt was dabei raus.
LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.16 20:43
Danke für die Idee dono, da ich schreiben eh gerne mache, versuch ich das vll echt mal. :)

Und: darüber reden hilft, eine Erkenntnis auf die ich auch mal früher hätte kommen können. Und passens zu dem tag morgen: Mütter sind halt doch super egal wie oft man sich mit ihnen streitet. :)
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.16 20:56
Menschen machen sich oftmals durch ihre eigenen Gedanken unglücklich.

Manchmal hält einen die innere Gedankenwelt davon ab, das Wunder um einen herum wahrzunehmen. Wenn man mal wirklich hinschaut (=in die Natur), also wirklich hinschaut, sprich seine gesamte Aufmerksamkeit nach Außen lenkt, erkennt man plötzlich wie belanglos und kontraproduktiv bestimmte Denkmuster und Glaubenssätze sind. Aber nicht unbedingt auf kognitiver, sondern viel eher auf emotionaler Ebene. Als ob es auf einmal Klick gemacht hat.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
4 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 07.05.16 21:06
Meine Erkenntnis des Tages:

Eine Krise kann ein äusserst produktiver Zustand sein, wenn man ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nimmt.

Schöne Grüße aus Oberösterreich

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
143 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.16 21:19
#1 : Einfach "zuschauer" sein, erleben. Nicht unbedingt ständig aufmerksamkeit suchen und erzählen wollen, nein... auchmal... erleben!

#2 Erst wenns einem nochmal richtig shclecht geht, weiss man dinge zu schätzen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.16 21:48
@ Notexx

Schöne sonnige Grüße an meinen "Nachbarn"! ;)


@ Sophie

Versuch doch mal ein wenig langfristiger zu denken. Ich mach auch grad eine neue relativ große Veränderung durch in meinem Leben und hatte kurz mal auch dasselbe Problem wie du. Ich wurde unzufrieden mit einer Sache in meinem Leben, hatte aber keinen Bock auf eine Veränderung, weil ich einfach nicht viel Energie habe zur Zeit (Trägheit wink). Trotzdem wusste ich aber, dass es so nicht weiter gehen kann und ich hab angefangen etwas weiter zu denken. Hab wieder angefangen zu träumen über die Zukunft, mir Visionen auszumalen und mich langsam immer mehr mit Alternativen zu beschäftigen. Hab auch mit guten Freunden über diese Veränderung gesprochen und dadurch einige Anregungen und hilfreiche Tipps bekommen. Vor allem kam immer mehr die Motivation, der Drang wirklich einen neuen Weg einzuschlagen und seine Reise fortzusetzen auf dieser Welt. Stillstand ist gleich Tod, Veränderung ist Leben. Wenn man aus Angst vor was auch immer, sein Leben in den Müll wirft und es immer mehr dahingammeln lässt, wird man schwach und schwächer und je länger man das zulässt, umso schwieriger wird es was zu verändern.

Keine Angst, keine Trägheit, es geht um dein Leben und deine Zukunft und darum wie du dich entwickeln wirst im Laufe der Jahre. Denk immer dran, je früher man lernt, sein Leben selber zu gestalten und niemals aufzugeben, wenn es drauf ankommt, umso gefestiger wird man mit den Jahren. Alles Gute für dich und Kopf hoch und nach vorne schauen, du schaffst alles was du willst (bissl Realismus vorausgesetzt ^^), du musst es nur tun!


@ ooops

Ich sende dir über den Äther ein paar sorgenlos Momente immer wieder mal. Vielleicht versuchst es ja mal so: Dir erst Sorgen machen, wenn es soweit ist und vorher noch so gut und oft wie möglich die Zeit genießen. Vor allem mit deinen Hunden, die können ja so schön trösten. ;)




Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 07.05.16 21:58
Astragalus schrieb:

Nein, ich habe nur logisch dargestellt, warum nichtstoffliche Einflüsse ebenso wirken können. Eben weil das Gehirn den jeweiligen Trip macht und sonst niemand. Gut, der Trigger ist von mir aus der Schlüssel, aber das Schloss, das in Bewegung gesetzt wird, ist das Hirn. Wenn wir noch eins weiter gehen, kann man sagen, dass jeder Bewusstseinszustand durch z.B. Meditation erreicht werden kann, ohne exogene stoffliche/nichtstoffliche Substanz zuzuführen. Das führt unweigerlich zu dem Gedanken, das alles "Droge" sein kann und gewisse Sehnsüchte befriedigt, die sonst nicht zum Zug kommen und somit zu Sexsucht, Spielsucht, Musiksucht, Sportsucht, etc. führen können.
Ich hab persönlich ein Problem mit dem Begriff "Droge". Einst aus dem Niederländischen "droog" für getrocknetes Krautwerk übernommen (in der Pharmazie immer noch: Teedroge), lancierte es hier schnell zu etwas Bösem bzw. wurde synonym zu "psychotroper Substanz mit Potential zur Suchtentwicklung", was aber auch der Indifferenz der deutschen Kultur geschuldet ist.


Ah ok, so meintest du das. Ja das ist auch ein sehr interessantes Thema, dem ich mich noch mehr annähern will.
Meditation vorallem klingt sehr interessant.
Es gibt ja da auch die Bi Naturellen Töne, die etwas im gehirn auslösen sollen und und und.
Drogen lösen sowieso oft, wenn gar immer Zustände aus, die auch "im normalen Leben", wie zb in Extremsituationen, ausgelöst werden. Ja generell ist die Umgebung ja ständig quasi wie eine Substanz, die andauernd auf den Bewussten Menschen einwirken. Ob ich nun ruhig im Bett liege oder einen Maraton laufe macht auch Unterschiede im Gehirn aus, die einer Droge verschuldet sein könnten. Oder sagen wir, ich gerate in eine gefährluche Situation oder oder...
Nur mit dem Unterschied, dass sich hier das Gehirn quasi selbst in andere Zustände bringt und der Schlüssel die äußeren Reize sind, auf welche sich das Gehirn einstellen will. Doch da wird ein anderes Schloss geöffnet als bei chemischen Drogen. Diesenehmen einen Hintereingang und kommen direkt zum eigentlichen Schloss. Dieses, wo eigentlich nur das Gehirn und andere vom Körper erzeugte Stoffe am werken sind. Dort findet dann quasi eine Manipulation statt.

Und ja, mir war durchaus bewusst dass Drogen nicht direkt Einfluss nehmen sondern quasi gewisse Knöpfe drücken, die das Gehirn veranlassen seine Arbeitsweise umzustellen.
Aber ich hielt es nicht für nötig das dazu zu schreiben. Ferner müsste man das dann doch immer erwähnen, wenn man von der Wirkung von Drogen spricht.

Zuletzt muss ich sagen, meine Aussage "ohne Drogen sei das Leben nicht so schön" nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Es gibt, wie du ja auch schriebst, äußerst vielfältige Arten, auf das Gehirn einzuwirken, ohne chemische Stoffe. Und diese sind wohl chemischen Drogen vorzuziehen, solange sie kein ähnlich hohes Schadenspotential aufweisen.


Sei frei.

« Seite (Beiträge 3826 bis 3840 von 10035) »