LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 62) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 16:10
TripTripHurra schrieb:
Gleich vorab: Ich habe persönlich weder Erfahrung mit HPPD, noch mit einem massivem Konsum deiner Art.

Trotzdem, möchte ich gleich zwei deiner Punkte ansprechen:
- Ärzte arbeiten wissenschaftlich. D.h. es müssen Studien etc. existieren, bevor neue Therapieansätze in Betracht gezogen werden. Das hat gute Seiten, aber leider heißt das auch, das Fachwissen deiner Ärzte ist ca. 10-20 Jahre alt auf einem relativ unerforschtem Gebiet. Und auch in Berlin habe ich über mein Umfeld die Erfahrung machen müssen, dass ganz wenig Ärzte Susbtanzwissen haben. Nicht wortwörtliches Zitat: "Ach so, MDMA ist Ecstasy."
- Du möchtest so gerne hören, dass es nicht irreversibel ist. Das kann man wahrscheinlich sagen. Die Frage ist nur zu welchem Prozentsatz und in welchem Zeitraum. Keiner weiß es. Aber wenn das Gehirn schon mindestens 3 Monate brauch um sich von regelmäßigem Cannabis-Konsum zu regenerieren, wird es höchstwahrscheinlich wesentlich länger dauern.

Was ich aber auch hatte, ist eine deutliche Einschränkung der kognitiven Leistungen, verursacht durch langfristigen Konsum. Ich habe mich mit dem Thema Nootropika beschäftigt und diese haben mir sehr geholfen. ACHTUNG! Das ist keine Empfehlung, vorallem nicht in Kombination mit deiner Medikation (die ich allerdings auch recht suspekt finde für deine Symptome, kenne mich da aber auch nicht wirklich aus). Aber, es ist ein gutes Beipsiel: Nootropika wird kein deutscher Arzt bei der Symptomatik auf dem Schirm haben.

Hast du dich schon mit dem Vitalpilz Igel-Stachelbart (Hericium erinaceus) beschäftigt?

Viele Grüße,
trip





Mit hericium hab ich es versucht hat nichts gebracht, nehme die Medis schon seit einem Monat nicht mehr, dadurch war ich noch mehr durch den Wind...
Das mit dem selbstmord scheint mir die einfachste Lösung zu sein, ich bin einfach so fertig und kann den ganzen Kram nicht mehr ertragen, ist einfach nur scheisse und dermaßen anstrengend...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.16 22:15
Suizid ist keine Option. - Dafür gibt es zu noch zu viele experimentelle Möglichkeiten, die du noch nicht versucht hast. Mit ein paar ärztlichen Therapien ist das potentielle Spektrum noch lange nicht ausgeschöpft.
Wiederaufbau oder Wiederfindung des Egos soll der größte, wichtigste und schwierigste Schritt sein. Aber ein machbarer Schritt. Gib dir Zeit dafür.
Ein kurzes Überfliegen von hppdonline.com hat ein paar positive Langzeitberichte zu tage gebracht.
Es wird besser.


Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.16 00:06
Ich sehe es ebenfalls so, dass es besser wird!
Ein paar Anreize über die du nachdenken könntest:

- Es klingt als versteiftest du dich sehr darauf eine Bestätigung zu finden, dass organisch etwas kaputt sei? O.o Du hattest bereits MRT usw. reicht dir das nicht als beruhigender Befund? Ich kann dich insofern beruhigen, dass ich bei etlichen Recherchen noch nicht eine einzige Studie fand, die belegt MDMA würde irreparable Schäden hervorrufen! Nicht eine.
Im Nervensystem sind Proteine verbaut, welche als Transporter dienen (Proteine haben zahlreiche Funktionen) und da liegt das biochemische Problem, nämlich eine down-regulation von Neurotransmitter-Transporten, bzw der Körper passt die Chemie an, was dann nach einiger Zeit oder auch schnell wieder auf ein normales Niveau reguliert werden wird. Physische Schäden gibt es da nicht! Denn diese Proteine werden immer wieder neu gebildet nach einer Zeit :)
Für LSD und die restlichen genannten Drogen gilt dies auch, keine physischen Schäden jemals.
---> sobald du diesen Fakt akzeptierst, dass es keinen physischen Schaden gibt, nimmst du dir den Druck.

Zitat:
ziemlich unangenehme LSD Trips, die mich auch danach dementsprechend geprägt haben und sich noch das HPPD entwickelte.
HPPD scheint (laut einer Studie die mir ein Freund mal schickte), nicht spontan zu entstehen, wo genau es herkommt kA, jedoch scheint HPPD schon vor jeglichem Konsum da zu sein, erst mit Psychedelika-Konsum wird es bemerkt und dann wird Ursache Wirkung vertauscht.
---> in meinen Augen ist es (für Jeden Menschen) sehr wichtig, seine Gefühle zu erforschen. Und damit meine ich, dass wenn zB Wut da ist, dass man sagt "hey, einen Moment, ich will doch garnicht ausrasten! von welchem Ereignis kommt es wirklich? Kann ja sein, dass der trigger nicht das tatsächlich zugrunde liegende Problem ist, sondern ich projiziere das unspezifisch empfundene Gefühl auf Jemand anderen (bspw.)."
Es ist nicht verkehrt zu empfinden! Gefühle haben ihre berechtigung dass man sie herauslässt, sie sollen aber richtig heraus kommen.
Es ist in meinen Augen einfach super wichtig sich zu akzeptieren als Mensch (der Akzeptanz folgt der Wunsch nach Verbesserung, welcher wiederrum dazu führt dass Problemlösungen vermehrt gesucht werden), andere zu akzeptieren als Menschen, Fehler vergeben lernen und damit eine entspanntere Einstellung zu erlangen.
Ehrlichkeit und Eingeständnisse, Weinen und Lachen. Ich kann selbstverständlich nicht ansatzweise verstehen wie es sich anfühlt, aber einen Teil der schlechten Gefühle will ich dir gerne abnehmen :)

- Es ist ganz wichtig viel zu reden mit einer Vertrauensperson, reden, reden.... lad deinen Ballast ab. Es wird sich bessern; und dann Ursachenforschung betreiben.

- Keinen unspezifischen Trost suchen ("da is was kaputt" als Grund), such lieber nach Ablenkung bei dem was dir Spaß macht. Überdenke mal wie viele Bereiche/Branchen es gibt, die möglicherweise zu deiner Passion/eigenen Idee führen. Ablenkung hilft nachweislich bei Schmerzen! Es gab da eine Doku auf arte, man kann lernen sich gut abzulenken (zuerst mit Dingen, die einem was bedeuten, Spaß bereitendes) und das irgendwann auch so nutzen gegen den Schmerz.
Eine Frau in der Doku hatte einen Rosengarten, wenn sie dort war, waren die Schmerzen einfach weg. Such dir ein Stückchen Zufriedenheit.

- Angst kann man sich stellen, was hilft, gegen sie an zu gehen. Angst wird oft hingenommen, aber was ist die Angst? Was ist dieses billige, lähmende Gedankenkonstrukt schon? Mehr Mut zum Mut! Schwächen kann man zu Stärken machen, wenn man sich mit ihnen befasst und sich selbst zeigt dass doch was geht.

- Ein für mich selbst guter Ansatz ist die Träume (schlaf) zu betrachten, keine Angst vor ihnen haben und sie kontrollieren lernen, oder auch sie kontrollieren lernen und dann keine angst mehr haben. Stichwort Luzides Träumen. Man kann im Traum vieles unbewusstes über sich erfahren, indem man Figuren befragt, man kann durch die Kontrolle aber auch Ängste bekämpfen und die Monster verwandeln, naja da gibt es viel potenzial und es ist ein interessantes Gebiet!

- mehr Abwechslung suchen
- Von der Ansicht befreien, dass man an negativen Gedanken und Gefühlen permanent festhalten muss. (Wieder) Abschalten lernen.
- Vllt tägliche Meditation (Gedanken stoppen) um gelassener zu werden (Studien zeigen bei psychischen Problemen allgemein eine Verbesserung).

- An Mittelchen hätte ich auch Ideen, jedoch weiß ich nicht so recht ob man das so nutzen sollte auf Neuroleptika etc. (die Adaptogene meine ich da speziell, weil sie Neurotransmitter auf ein normales Niveau regulieren sollen, aber die NL sollen das ja auch iwi versuchen)
Da wären völlig unbedenkliche Sachen wie:
Starke Antioxidanzien!!!
-->Traubenkernextrakt in Kapseln - klare Empfehlung
-->Polyphenol-Quellen (ebenfalls sehr gute Antioxidanzien und weiteres)
-->Jiaogulan - ein Adaptogen der besten Güte ebenfalls die - Taigawurzel
-->Gute Nahrungsmittel mit vielen leckeren und heilsamen Kräutern(z.B. in Wraps): Thymian, Rosmarin, Salbei, Oregano, Lavendel, Schnittlauch, Sauerampfer, Maggibaum .... es gibt Tausende, schau dich um.

Ich hoffe doch mein Text gibt dir Kraft! LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.16 09:51
Pflanzologe schrieb:
Ich sehe es ebenfalls so, dass es besser wird!
Ein paar Anreize über die du nachdenken könntest:

- Es klingt als versteiftest du dich sehr darauf eine Bestätigung zu finden, dass organisch etwas kaputt sei? O.o Du hattest bereits MRT usw. reicht dir das nicht als beruhigender Befund? Ich kann dich insofern beruhigen, dass ich bei etlichen Recherchen noch nicht eine einzige Studie fand, die belegt MDMA würde irreparable Schäden hervorrufen! Nicht eine.
Im Nervensystem sind Proteine verbaut, welche als Transporter dienen (Proteine haben zahlreiche Funktionen) und da liegt das biochemische Problem, nämlich eine down-regulation von Neurotransmitter-Transporten, bzw der Körper passt die Chemie an, was dann nach einiger Zeit oder auch schnell wieder auf ein normales Niveau reguliert werden wird. Physische Schäden gibt es da nicht! Denn diese Proteine werden immer wieder neu gebildet nach einer Zeit :)
Für LSD und die restlichen genannten Drogen gilt dies auch, keine physischen Schäden jemals.
---> sobald du diesen Fakt akzeptierst, dass es keinen physischen Schaden gibt, nimmst du dir den Druck.

Zitat:
ziemlich unangenehme LSD Trips, die mich auch danach dementsprechend geprägt haben und sich noch das HPPD entwickelte.
HPPD scheint (laut einer Studie die mir ein Freund mal schickte), nicht spontan zu entstehen, wo genau es herkommt kA, jedoch scheint HPPD schon vor jeglichem Konsum da zu sein, erst mit Psychedelika-Konsum wird es bemerkt und dann wird Ursache Wirkung vertauscht.
---> in meinen Augen ist es (für Jeden Menschen) sehr wichtig, seine Gefühle zu erforschen. Und damit meine ich, dass wenn zB Wut da ist, dass man sagt "hey, einen Moment, ich will doch garnicht ausrasten! von welchem Ereignis kommt es wirklich? Kann ja sein, dass der trigger nicht das tatsächlich zugrunde liegende Problem ist, sondern ich projiziere das unspezifisch empfundene Gefühl auf Jemand anderen (bspw.)."
Es ist nicht verkehrt zu empfinden! Gefühle haben ihre berechtigung dass man sie herauslässt, sie sollen aber richtig heraus kommen.
Es ist in meinen Augen einfach super wichtig sich zu akzeptieren als Mensch (der Akzeptanz folgt der Wunsch nach Verbesserung, welcher wiederrum dazu führt dass Problemlösungen vermehrt gesucht werden), andere zu akzeptieren als Menschen, Fehler vergeben lernen und damit eine entspanntere Einstellung zu erlangen.
Ehrlichkeit und Eingeständnisse, Weinen und Lachen. Ich kann selbstverständlich nicht ansatzweise verstehen wie es sich anfühlt, aber einen Teil der schlechten Gefühle will ich dir gerne abnehmen :)

- Es ist ganz wichtig viel zu reden mit einer Vertrauensperson, reden, reden.... lad deinen Ballast ab. Es wird sich bessern; und dann Ursachenforschung betreiben.

- Keinen unspezifischen Trost suchen ("da is was kaputt" als Grund), such lieber nach Ablenkung bei dem was dir Spaß macht. Überdenke mal wie viele Bereiche/Branchen es gibt, die möglicherweise zu deiner Passion/eigenen Idee führen. Ablenkung hilft nachweislich bei Schmerzen! Es gab da eine Doku auf arte, man kann lernen sich gut abzulenken (zuerst mit Dingen, die einem was bedeuten, Spaß bereitendes) und das irgendwann auch so nutzen gegen den Schmerz.
Eine Frau in der Doku hatte einen Rosengarten, wenn sie dort war, waren die Schmerzen einfach weg. Such dir ein Stückchen Zufriedenheit.

- Angst kann man sich stellen, was hilft, gegen sie an zu gehen. Angst wird oft hingenommen, aber was ist die Angst? Was ist dieses billige, lähmende Gedankenkonstrukt schon? Mehr Mut zum Mut! Schwächen kann man zu Stärken machen, wenn man sich mit ihnen befasst und sich selbst zeigt dass doch was geht.

- Ein für mich selbst guter Ansatz ist die Träume (schlaf) zu betrachten, keine Angst vor ihnen haben und sie kontrollieren lernen, oder auch sie kontrollieren lernen und dann keine angst mehr haben. Stichwort Luzides Träumen. Man kann im Traum vieles unbewusstes über sich erfahren, indem man Figuren befragt, man kann durch die Kontrolle aber auch Ängste bekämpfen und die Monster verwandeln, naja da gibt es viel potenzial und es ist ein interessantes Gebiet!

- mehr Abwechslung suchen
- Von der Ansicht befreien, dass man an negativen Gedanken und Gefühlen permanent festhalten muss. (Wieder) Abschalten lernen.
- Vllt tägliche Meditation (Gedanken stoppen) um gelassener zu werden (Studien zeigen bei psychischen Problemen allgemein eine Verbesserung).

- An Mittelchen hätte ich auch Ideen, jedoch weiß ich nicht so recht ob man das so nutzen sollte auf Neuroleptika etc. (die Adaptogene meine ich da speziell, weil sie Neurotransmitter auf ein normales Niveau regulieren sollen, aber die NL sollen das ja auch iwi versuchen)
Da wären völlig unbedenkliche Sachen wie:
Starke Antioxidanzien!!!
-->Traubenkernextrakt in Kapseln - klare Empfehlung
-->Polyphenol-Quellen (ebenfalls sehr gute Antioxidanzien und weiteres)
-->Jiaogulan - ein Adaptogen der besten Güte ebenfalls die - Taigawurzel
-->Gute Nahrungsmittel mit vielen leckeren und heilsamen Kräutern(z.B. in Wraps): Thymian, Rosmarin, Salbei, Oregano, Lavendel, Schnittlauch, Sauerampfer, Maggibaum .... es gibt Tausende, schau dich um.

LG




Danke für dein mühe, heut geht es mir ein wenig besser, ich bin nur einmal aufgewacht.
Ich werd alles geben, was nicht einfach ist, da ich mir so dumm vor komme, mein Gehirn macht was es will, ich hab da keine Kontrolle drüber hab ich das Gefühl und das macht mir sehr zu schaffen, ich bin froh das ich kaum noch stimmen im Kopf habe nach dem aufstehen und ich zittere nicht mehr permanent, ich werd auch versuchen weniger zu rauchen.

Zu der Sache mit den nahrungsergänzern:
-DHA 500mg hab ich hier zuhause (ist hoch dosiertes Omega 3)
-5htp (wie lange kann man das eig am Stück nehmen, ich hab damit jetzt eine Woche pausiert nach 3 wöchiger Einnahme)
-Kurkuma
-Alpha gpc


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.16 11:38
Moinmoin,
Zitat:
Zu der Sache mit den nahrungsergänzern:
-DHA 500mg hab ich hier zuhause (ist hoch dosiertes Omega 3)
-5htp (wie lange kann man das eig am Stück nehmen, ich hab damit jetzt eine Woche pausiert nach 3 wöchiger Einnahme)
-Kurkuma
-Alpha gpc

jupjup, Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren sollten mMn in einem Verhältnis von 1 zu 2 bis 1 zu 10 stehen (in etwa 1 zu 5). Daher sehr gute Idee mit dem DHA schon mal! Beachte, dass die meisten pflanzlichen Öle viel mehr Omega 6 haben und das Verhältnis daher bei exzessivem Rapsölkonsum weiter auseinander driftet. Hauptsächlich sollten einfach ungesättigte FS gegessen werden, denke über 90% des gesamten Fettes sind kein Problem für die einfachen. Gesättigte FS begrenzen, da man hier genau schauen sollte welche FS in dem Fett sind. Kokosöl wäre gut, aber man kann den Kram auch vermeiden wenns einem zu teuer ist. Pflanzenöle wie Distel und Sonnenblume sollte man garnicht konsumieren nach meinem Wissen.
Also was hier echt toll ist, ist "Hanfmilch", schau mal danach auf Youtube, mir schmeckt es und gerade bei Hanfmilch habe ich wirklich einen entspannenden (eher gering, aber echt hilfreich) Effekt bemerkt. Man braucht Hanfsamen und Wasser dazu.

5-HTP würde ich glaube ich von abraten... Zumal du es gerade absetztest und es geht dir heute besser? Ich würde damit warten denke ich. Für mich selbst kann ich außerdem nicht behaupten, 5-HTP hätte keine Nebenwirkungen. Mein Gefühl wäre, dass viel Serotonin nicht die beste Idee ist, frag mal n Neurologen evtl.
5-HTP ist mir manchmal unheimlich hilfreich, manchmal dacht ich es sei was faul damit :/
Spoiler:
Ich hatte neulich an einem Tag 300mg 5-HTP mit Cannabis Tinktur genommen (war im Fernbus und unterwegs..) jedenfalls am Abend hatte ich meine Realität angezweifelt und es war weniger angenehm nicht zu wissen ob ich evtl eine echte Hallu. hatte... (kann nicht einmal erklären weshalb ich eine Person anzweifelte im Bus - vllt wegen des Inhalts den sie redete). Naja ich musste mich entscheiden und ich entschied mich dass das Erlebnis real war. Weil ich würde es nur schwer herausfinden und kann so üben felsenfester zu Dingen zu stehen. Vielleicht treffe ich den Typ auch irgendwann mal wieder und entdecke richtig entschieden zu haben, wenn nicht seis mir vergeben :D

mit 5-HTP wäre ich eher sparsam! Aber ob es dir hilft weißt du selbst besser.

Ok, Sternkind hat das mit dem Autismus angesprochen, ich kenne autistische Züge von mir selbst, jeder hat sie ein bisschen, bei mir ist es so, dass ich im Grunde mein ganzes Leben schon (leichte) Pseudohalluzinationen habe, wie sie bei Asperger auftreten können. z.B. flimmernde Objekte (manche Heizungen), Augenwinkelbewegungen, kleine bunte Punkte (millisekunden), ein Wandtattoo an meiner Wand verwischt sich komplett um den Punkt den ich anstarre (fixierter leerer Blick), bei manchen Beamern wurde sobald ich Augenbewegungen machte das komplette Bild grün :D all so Zeug. Ich fand es immer interessant, dass ich Dinge wahrnehmen kann, die Andere überhaupt nicht erkennen. In Zahlenreihen fallen mir bestimmte Zahlen auf ohne dass ich einen Grund wüsste, häufiger schon hatten genau diese einen Sinn bei der gestellten Aufgabe.
Naja, ich will nur sagen, du musst die Dinge im Augenwinkel nicht so ernst nehmen, sag dir selbst humorvolle Dinge über diese oder wenn evtl sogar interessante Effekte dabei sind, dann genieße dein Leben und betrachte sie mal ein paar Minuten, es bringt nur nicht viel ihnen volle Beachtung zu schenken, bzw ich kann es nicht wirklich wissen ob es was bringt aber vermute es..

Kurkuma (rund 5-10g am Tag) kombiniert mit Pfeffer (100-200mg?) ist eine ganz gute Idee denke ich! Mir bringt es gute Entspannung und gelassene leichte antidepressive Effekte.

Von alpha-gpc habe ich keine Ahnung, aber in Verbindung mit Neuroleptika würde ich es mit dem Arzt/Neurologen abklären!

Neuroleptika stehe ich ansich recht kritisch gegenüber!
Welche Medikamente nimmst du denn noch mal und wieviel/wann?

Ich würde viel eher andere antipsychotische Mittel nehmen (also wirklich ich, ist keine Empfehlung): CBD - Cannabidiol (hilft mir doch ziemlich gut bei jeglichem Abfuck, schön antipsychotisch); Baldrian und Mulungu (zum schlafen hin und wieder, beruhigt und ordnet aber auch meinen Geist - ich kann leichter zu kreisenden Gedanken sagen "ach is doch egal jetzt" und nimmt Angst)

Nimm aber bitte nicht alles auf einmal, bzw wenn dann integriere es vorsichtig dazu, besser man weiß was von was kommt.

Amphetamin&Ich:
Spoiler:
Ich selbst höre jetzt auch erst mal auf mit dem ganzen Amphetamin-Mist... Merke schon deutlich wie es mir schlecht tut und ich denke angefixt war ich schon zu einer Zeit, wo ich es mir wohl lange nicht eingestanden hätte (konnte ja auch oft nein sagen). Ein richtiges Eingeständnis kann ich mir auch nicht wirklich machen, ich will MPH ja eigentlich in medizinischer Dosierung nutzen... Aber ich werde mich vielleicht entscheiden müssen bei gegebener Zeit.. Also erst mal schön lang Pause. Habe auch ein bisschen Angst bekommen was die Ausmaße eines Entzuges angeht, da die psychische Sucht angeblich sehr lange bleiben kann...
Ich nehme nun 200mg L-Theanin, 250mg DL-Phenylalanin, 50mg Koffein, 1-3mg MPH (bis zur Klausur am Freitag noch), 200mg beta-Alanin, 200mg MSM, 100mg Traubenkernextrakt - zum Ausklang für 3 weitere Tage.


Und noch mal: physisch ist bei dir ziemlich sicher nichts kaputt. Hol dir Antioxidanzien (Traubenkernextrakt, Vit.C), besorg dir ne Aloe vera Pflanze :P, und mit dem Rauchen reduzier wirklich mal.. das sollte nicht förderlich sein. Auf Wikipedia habe ich zu HPPD gelesen, dass viele meiner Tipps aus dem letzten Beitrag von gestern Nacht intuitiv ganz gut gegeben waren, außerdem ist die Rate der Leute die eine komplette/fast vollständige Beseitigung des HPPD erleben wohl sehr hoch! Also Mundwinkel anheben :)

Schön zu hören, dass sich heute die Sonne zeigt ;)
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.16 17:29
zuletzt geändert: 28.05.16 22:37 durch yolonaut (insgesamt 1 mal geändert)
Hey muldentier,

1.
mir is vom Prinzip her etwas ähnliches passiert wie dir, mit dem Unterschied, dass es dir tatsächlich deutlich schlechter zu gehen scheint... Hab dazu auch nen Thread erstellt, kannst ja mal vergleichen. Link: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?seite=1&t=37027
Habe allerdings nur ein paar Symptome knapp benannt.

2.
Ich hab sowohl bei mir, als auch bei nem Kumpel, der neulich instant in die Psychiatrie gewandert ist, festgestellt, dass Beziehungskram ein entscheidender Auslöser sein kann. Du hattest auch irgendwas von deinem ex-Freund erzählt. Kannst du das (zeitlich) in Zusammenhang setzen?

3.
Was mich sehr interessiert: ich hab in meinem Thread von einem Gegen"mittel" gesprochen. Könnte es sein, dass das bei dir auch funktioniert?

4.
Ich stimm nich allen Aussagen in deinem Thread zu.. Werde mich melden sobald ich was relevantes zu sagen hab.

Ich würd gern bei dir auf dem Laufenden bleiben!!
Gruß yolonaut

_________

Hauselv schrieb:
Zum Glück sind solche Geschichten wie bei dir extrem häufig, mehr als das halbe MDMA Bluelight Forum ist mit solchen Threads gefüllt. Den meisten geht es irgendwann besser.


Kannst du, oder sonstwer, mir da ein paar Links schicken? Interessiert mich sehr.

Muldentier, ansonsten kann ich dir nur folgenden Link schicken:
http://www.med1.de/Forum/Sucht/643408/
Mich persönlich beruhigt es ehrlich gesagt, wenn ich von Leuten lese oder höre, denen es so oder ähnlich ging. Und vielleicht springt hier und da die eine oder andere nützliche Info bei heraus.
mein name ist dämlich, ich gebs ja zu, war irgendein insider...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.16 08:38
zuletzt geändert: 31.05.16 12:51 durch Muldentier (insgesamt 4 mal geändert)
yolonaut schrieb:

1.
mir is vom Prinzip her etwas ähnliches passiert wie dir, mit dem Unterschied, dass es dir tatsächlich deutlich schlechter zu gehen scheint... Hab dazu auch nen Thread erstellt, kannst ja mal vergleichen. Link: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?seite=1&t=37027
Habe allerdings nur ein paar Symptome knapp benannt.

2.
Ich hab sowohl bei mir, als auch bei nem Kumpel, der neulich instant in die Psychiatrie gewandert ist, festgestellt, dass Beziehungskram ein entscheidender Auslöser sein kann. Du hattest auch irgendwas von deinem ex-Freund erzählt. Kannst du das (zeitlich) in Zusammenhang setzen?

3.
Was mich sehr interessiert: ich hab in meinem Thread von einem Gegen"mittel" gesprochen. Könnte es sein, dass das bei dir auch funktioniert?

4.
Ich stimm nich allen Aussagen in deinem Thread zu.. Werde mich melden sobald ich was relevantes zu sagen hab.

Ich würd gern bei dir auf dem Laufenden bleiben!!
Gruß yolonaut

_________

Hauselv schrieb:
Zum Glück sind solche Geschichten wie bei dir extrem häufig, mehr als das halbe MDMA Bluelight Forum ist mit solchen Threads gefüllt. Den meisten geht es irgendwann besser.


Kannst du, oder sonstwer, mir da ein paar Links schicken? Interessiert mich sehr.

Muldentier, ansonsten kann ich dir nur folgenden Link schicken:
http://www.med1.de/Forum/Sucht/643408/
Mich persönlich beruhigt es ehrlich gesagt, wenn ich von Leuten lese oder höre, denen es so oder ähnlich ging. Und vielleicht springt hier und da die eine oder andere nützliche Info bei heraus.




Moin, also mir ging es die letzten Tage relativ gut, den Text aus dem med1 forum hab ich mir schon durch gelesen, da gibt es noch paar andere und ich hab dort auch ein geschrieben..

Ich glaub mit der Zeit legt sich das alles, hab mich auch im " Blue light" Forum belesen und da viele positive Threads gelesen, gab auch viele negative Dinge aber von den lass ich mich nicht mehr beeinflussen.

Die Geschichte mit meinem ex-Freund war die Spitze vom Eisberg , mir ging es davor auch schon total schlecht!


Edit: ich empfinde die Probleme die duin deinem Beitrag schilderst eher als Erweiterung, mit der emphatie, mit dem komplex denken, ich würde mich freuen wenn das meine Probleme wären, versuche dich mit solchen Dingen zu arrangieren. Ich hoffe bei mir kommt der Punkt mit der emphatie auch wieder, ich war vorher ein sehr emphatischer Mensch. Was mich noch sehr belastet das ich bei Gesprächen zwar höre was gesagt wird es aber nicht wirklich aufnehmen und verarbeiten kann:(
Mir fällt es schwer Zusammenhänge zu erfassen, ich komm mir richtig dumm vor, das stresst mich ungemein, ich hoffe das bessert sich noch, bei mir sind jetz vier Monate rum und ich bin nun wieder volle Hoffnung, da es mir jetzt vom körpergefühl schon besser geht...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.16 12:01
Wie viele Beiträge muss man verfassen um private Nachrichten zu senden? Besteht die Möglichkeit überhaupt?!??:)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.16 18:35
Heute ist wieder ein so schlimmer Tag, ich raff garnichts mehr bin nur noch ne leere Hülle, ich verstehe nicht mehr was gesagt wird, bin total am Ende, ich kann nun nicht mal mehr antworten, es wird immer schlimmer, bald kann ich garnichts mehr sagen, ich würd mir am liebsten sofort nen Strick nehmen, ich fühle mich wie eine demente Frau:( ich möchte das es aufhört.. Ich hab mein ganzes Leben versaut!! Ich komm da nie mehr raus, ich möcht doch nur ein wenig von meinem Verständnis und bisschen Trips, ich komm mir vor wie ein 3 jährlich ges Kind:(
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.16 02:25
Also ich finde man merkt bei Leuten schon oft in den Beiträgen wenn sie ein an der waffel haben du kommst mir hingegen gar nicht so vor denke du steigerst dich auch sehr in bestimmte Dinge rein ich hatte auch oft Zustände die mir nicht gefallen haben über einen längeren Zeitraum aber ich akzeptiere dies einfach direkt weil ich mir denke ich kann ja jetzt Grad eh nichts groß drann ändern also wozu dann noch dieses Kopf Kino antuen ?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.16 08:58
kuSH schrieb:
Also ich finde man merkt bei Leuten schon oft in den Beiträgen wenn sie ein an der waffel haben du kommst mir hingegen gar nicht so vor denke du steigerst dich auch sehr in bestimmte Dinge rein ich hatte auch oft Zustände die mir nicht gefallen haben über einen längeren Zeitraum aber ich akzeptiere dies einfach direkt weil ich mir denke ich kann ja jetzt Grad eh nichts groß drann ändern also wozu dann noch dieses Kopf Kino antuen


Danke, das muntert mich ein wenig auf, ich komm mir einfach nur noch dumm vor..
Ich hab was über frontallappendemenz gelesen, alle Symptome treffen auf mein Zustand zu, weiß jmd. Von euch ob die durch Drogen ausgelöst werden kann, ich hab echt sorge das mein Zustand noch schlimmer wird und ich irgendwann zum Pflegefall werde.
Ich hab auch stimmen vorm schlafen gehen und nach dem aufwachen im Kopf,Bilder vor dem innerenauge und bewegen mich den dazu, z. B hab das Bild im Kopf mit meim Hund zu spielen und beweg denn mein Arm, das kann ich nicht kontrollieren:( Mir Plätzen auch die letzten Tage nur noch komische Sachen raus, einfach so, das kann ich auch nicht kontrollieren, wenn die zwei Sachen schon mal aufhören würden wäre ich total zufrieden, denn könnte ich auch mal wieder richtig schlafen, ich hab die letzten Tage jede Nacht nur vier Stunden geschlafen.

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, ich hab als ich sieben Wochen in der Klinik war, drei Wochen Tavor bekomm, ich hab echt das Gefühl die haben noch mehr kaputt gemacht und dazu noch venlafaxin, seit dem kann ich auch nicht mehr so wirklich sprechen.. Ich bin nur noch ein elendiges Wrack und das mit 24 :(
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.16 12:34
Holmes!
ich fasse mich ganz kurz, auf die Gefahr hin, dass das jetzt als unfreundlich aufgefasst werden könnte, aber das was dir jetzt hilft ist Ablenkung! der sommer kommt, geh raus, treib sport, such dir ein ziel! vom zuhause sitzen und grübeln wird nix besser!
grüsse und alles gute

For today I am a wild creature,
And tomorrow I will be lost again.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.16 18:28
Ich traue mich nicht mich mit meinen Freunden zu treffen, weil aus mir nur blödes gequatscht raus kommt..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.16 19:34
muldentier schrieb:
ich würde mich freuen wenn das meine Probleme wären, versuche dich mit solchen Dingen zu arrangieren.

Dir geht es tatsächlich leider schlechter als mir. Auch wenn meine Symptomatik teilweis auch echt unangenehm ist: allein schon die tatsache, dass ich aufgrund der real-irreal-frage nicht weiß, ob die letzten 2 Jahre stattgefunden haben und meine neuen Freunde wirklich echt sind und meine alten Mitmenschen ebenso.. Wenn dich das tröstet ;)

Nochmal die Frage:
Kannst du mir Links schicken zu den Bluelightthreads? Sowohl die positiven, als auch die negativen! Wär dir sehr dankbar.

Und treff dich auf jeden Fall mit Freunden. Es ist zwar durchaus ratsam deine Probleme nicht mit aller Welt zu teilen und vielleicht auch nicht mal mit allen deiner Freunde, aber manche deiner Freunde sollten meiner Meinung nach darüber Bescheid wissen. Man fühlt sich dann irgendwie erleichtert. Es kommt aber darauf an, wie man das erzählt. Oft können Außenstehende sich nicht in solche Zustände hineinversetzen.

Und falls du das nicht eh schon tust, lass die Finger von Alkohol/Gras/Koffein, alles drei rüttelt ordentlich an meiner Substanz, vor allem Koffein.
mein name ist dämlich, ich gebs ja zu, war irgendein insider...
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.16 23:44
Hi, hier der Link zum Forum

http://www.bluelight.org/vb/forums/22-MDMA-amp-Empathogenic-Drugs

Ich such morgen in Ruhe noch ein paar Threads raus und kommentier vll nochwas, aber hier auf die schnelle:

http://www.bluelight.org/vb/threads/787689-MDMA-Recovery-(Stories-amp-Support-4)
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 62) »