LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 13:26
zuletzt geändert: 23.05.16 13:39 durch Marvin Slammer (insgesamt 1 mal geändert)
Ach ja.. Inhaltsleeres Zeug?

a. Ist in Deutschland Rechtsberatung verboten. Und das ist es ja nun mal was hier so übereifrig gegeben wird.

b. Ist es ja wohl ein Unding zu raten, auch noch Gegenanzeige zu erstatten

c. Kann er sich ja angeblich an nichts erinnern, aber dass die Bullen noch 1,8 Promille gemessen haben, hat er noch mitgekriegt

d. Scheint er ja Wiederholungstäter zu sein, was dem Satzelemement, "mal wieder" zu entnehmen ist in Zitat Hab ünnotiger weißer mich mal wieder in eine missliche Lage gebracht. Unnötigerweise schreibt man übrigens zusammen und mit s

e. und dann finde ich eine solche Häufung von Grammatikfehler in einem Forum zu lesen, eine Zumutung. Selbst wenn man es im knüllen Kopp schreibt, kann man es nachher wenigstens einigermaßen richtig editieren.

f. und ich finde es mehr als fragwürdig, dass Schläger, die im Suff andere verprügeln hier auch noch jede Menge Aufmerksamkeit bekommen.


Das zum Thema Inhaltsleere.



Zitat:
Hab 1,8 Promille im Kopf, aber muss man dass dann beim test mal 2 nehmen, in dem Fall 3,6 Promille ??



Und rechnen kann er auch nicht


Plädiere übrigens für 120 Sozialstunden im Schwimmbad oder Altenheim, da hat er mal Zeit zu überlegen wie er sich in Zukunft in die Gesellschaft einbringt.

Alternativ mal an den Richtigen geraten und selber was voll auf die Fresse, dass er ein für alle mal kuriert ist.

Wirkt nachhaltiger als mit schlechter Orthografie im Psychodelic Forum Jammerthreads eröffnen. effe
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 14:25
will hier keine große OT-Disskusion eröffnen. Aber ... :D

Zitat:
a. Ist in Deutschland Rechtsberatung verboten. Und das ist es ja nun mal was hier so übereifrig gegeben wird.

Das Rechtsdienstleistungsgesetz ist ein nicht ganz klar definierter Rechtsraum. Das teilen von Meinungen und Erfahrungen ist erlaubt und das ist nunmal das was hier gerade passiert. Von "Rechtsberatung" im Sinne des Gesetztes kann hier nicht die Rede sein.

Zitat:
Alternativ mal an den Richtigen geraten und selber was voll auf die Fresse, dass er ein für alle mal kuriert ist.

sowas ist natürlich auch sehr konstruktiv!

Wir können die Situation nicht einschätzen und entweder teilen wir hier unsere Meinungen und Erfahrungen mit dem Thema Strafanzeige oder wir schütteln (vllt ja auch verstädnlicher Weise) den Kopf und schließen den Tap ;)

Lg

 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 14:46
Ja mit dem Kopf schütteln kann man da wirklich nur noch.

Einmal über die Parteilichkeit mancher hier tätiger Moderatoren, die schon in einfachen Fragen, ( ob er was auf die Birne bekommen hat, oder seine Fehler durch Dauersuff kommen) eine Beleidigung sehen. Und die grottige Orthographie ist eigentlich eine reine Feststellung. Beleidigung wäre, wenn er meinetwegen Legastheniker ist, und ich hätte mich darüber abfallend ausgelassen.

Und dann kann man noch mit dem Kopf schütteln, über so viel Naivität, weil die Bullen, pardon Polizeibeamten, die hier immer eifrig mitlesen ihn bestimmt schon an seiner "Strategie mit Gegenanzeige" erkennen, wenn der demnächst zur Anhörung das Präsidium aufsucht. :-)

"Wie so oft konnten wir uns wieder an nichts mehr erinnern..." Klar. Blackout gehabt im entscheidenden Moment, verminderte Zurechnungsfähigkeit, nach Paragraph so und so. Handlung im Affekt. Bla Bla Bla. Ist 1,8 Promille eigentlich viel? Kenn mich da nicht so aus. Ansonsten könnte ich noch ein gutes Deutschbuch empfehlen, aber will ja nicht zu zynisch rüber kommen.

Man will ja helfen wo man nur kann...

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 16:33
zuletzt geändert: 23.05.16 16:49 durch teldun (insgesamt 1 mal geändert)
Also meines Erachtens keine große Sache. Man kennt sich, zu viel getrunken, die Fäuste fliegen. Blöd aber kommt vor.

Für mich ist nicht ganz klar, ob nun dein Kumpel die Anzeige erstattet hat, oder die Polizei. Die Polizei muss in so einem Fall ein Verfahren einleiten, auch wenn dein Kumpel keine Anzeige erstattet.

Einer polizeilichen Vorladung muss man nicht folge leisten, nur einer staatsanwaltschaftlichen und einer gerichtlichen.

Ich würde trotzdem hingehen und sagen dass du dich an nichts erinnern kannst, was bei 1,8 Promille auch glaubhaft ist. Das du hingehst, macht beim Richter sicher einen besseren Eindruck.

Wenn du und dein Kumpel euch versöhnen könnt, würde ich ein kleines Schreiben abfassen, in dem ihr eben sagt, dass ihr euch an nichts erinnern könnt, betrunken wart und euch die Sache deshalb nicht weiter nachtragt. Dann wird die Sache vielleicht sogar eingestellt, wenn ihr keine Vorgeschichte habt.

Gegenanzeige würde ich nicht erstatten, lieber sagen, dass du dich an nichts erinnern kannst, bzw. nur schlecht. Dann geht der Richter von einer starken Beeinträchtigung durch Alk aus und das Urteil fällt geringer aus.

Alles wird gut.

Nachtrag:

Wenn du zu den Bullen gehst, bleib aber auf jeden Fall bei der schlechten Erinnerung, auch wenn sie dir was in den Mund legen wollen. Die sind nicht blöd und haben viel Erfahrung in solchen Sachen.

Auch wenn sie dir was in den Mund legen wollen, was deinen Kumpel belastet, solltest du nicht aus Angst zustimmen. Wenn du dich nicht erinnern kannst, kannst du dich nicht erinnern. punctum.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 17:30
Teldun, ich denke eher, dass die vier anderen Beteiligten ihn angezeigt haben, nicht sein Kumpel.
Daibasilea12 schrieb:
Vor einer diesen baars kam es dann zwischen meinem Kumpel und mir zu einer handfesten Auseinandersetzung mit uns 4 unbekannten Personen dass dann nach einer gewissen Zeit von den Polizisten aufgelöst wurde.


Ansonsten stimme ich Dir aber zu, falls die anderen "nur" ähnliche Verletzungen wie der Te und sein Kumpel haben, find ich das jetzt auch n bisschen viel Aufriss mit der Anzeige.
Ich finde solche Suffschlägereien absolut unnötig und befremdlich, aber es passiert halt.
Falls es für den Te nicht normal ist, wie Rambo durch die Bars zu ziehen, unterstelle ich jetzt einfach mal, dass beide Parteien mehr oder weniger verantwortlich sind.
Deshalb finde ich auch die Idee mit der Gegenanzeige nicht so verkehrt, in der Hoffnung, dass man sich einigen kann und die Sache zu sechst und ohne Richter und Co regeln kann.

Daibasilea, hat Dein Kumpel auch ne Anzeige bekommen?

Marvin Slammer, was läuft denn bei Dir falsch? Zum Glück liest man Posts wie Deine hier nicht all zu oft.

Ich lese aus den Posts des Tes jetzt nicht, dass er wahnsinnig stolz auf das Geschehene ist und vorhat seine Wochenenden zukünftig immer saufend und prügelnd zu verbringen.

Jeder von uns hat sicher schonmal unter dem Einfluss von was auch immer unschöne Aktionen gebracht.


LG
Ilse

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.16 17:57
This.
Sehr guter Post, Ilse.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 18:00
schrieb:
Jeder von uns hat sicher schonmal unter dem Einfluss von was auch immer unschöne Aktionen gebracht.


Ja? Ist das so bei dir?

Also ich kann das reinen Gewissens verneinen. Ich habe noch nie im Alkoholrausch in Bars Schlägereien angefangen und wenn die Geschädigten schon Anzeige erstatten wird es ja vielleicht doch etwas mehr gewesen sein, als der "Cut" oder das blaue Auge, da ja die Erinnerungslücken scheinbar nur in Punkto Selbstreflexion klaffen bzw. wenn man sie braucht. So einen "Aufriss" machen mit der Anzeige? Warst Du dabei?

Was ist wenn es doch mal mehr ist als die leichte Gehirnerschütterung oder der verlorene Zahn. Wenn der TE uns hier nur die Hälfte auftischt? Das sind dann die Storys, die in der Bildzeitung stehen. Unbeteiligte am Bahnhof zusammen geschlagen. Manche Szenen noch haarscharf mit Überwachungskameras gefilmt.

Und Teldun so bescheuert sind die Polizisten wirklich nicht. Der Beamte der die Alkoholtests gemacht hat, müsste ja auch die Unzurechnungsfähigkeit der beiden Freizeit und Gelegenheitsboxer bezeugen können. Die konnten aber noch bei klarem Bewusstsein Angaben zu den Personalien machen und haben sich dann brav nach Hause getrollt.

Warte nur mal ab Ilse wie es mit deiner Toleranz bestellt ist wenn Du des Nachts mal selber unvermittelt in so einer Keilerei zwischen die Fronten gerätst. Dann kannst Du ja versuchen einen auf verständige Sozialarbeiterin zu machen.

Für mich gehört dieser Aspekt der verminderten Schuldfähigkeit wegen Alkohol Konsum aus der Gesetzgebung gestrichen. Das gilt für Verkehrssünder, Vergewaltiger, Kneipenschläger und solche die Brandbomben in Flüchtlingsheime werfen gleichermaßen. Wenn diejenigen die Anzeige erstattet haben zum Beispiel nicht unter Alkoholeinfluss standen, nutzt ihm sein angeblicher Blackout auch wenig. Dann hoffe ich er hat ne gute Versicherung und kann sich auch einen Anwalt leisten und nicht nur den Rechtsbeistand vom Gericht.

Im Wiederholungsfalle ist der Lappen ruck zuck weg, falls überhaupt vorhanden. Auch MPU ist nicht ganz billig.

Na ja sind ja immer aufmunternde Worte im Land der Träume. Die richten einen schon wieder auf.

Tut mir leid ich hab dafür kein Verständnis.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 18:50
Marvin Slammer schrieb:
schrieb:
Jeder von uns hat sicher schonmal unter dem Einfluss von was auch immer unschöne Aktionen gebracht.


Ja? Ist das so bei dir?


Ja.
Ich meinte auch nicht nur Alkohol, sondern alle Substanzen.
Und die von mir erwähnten Aktionen müssen sich auch nicht in physischer Gewalt äußern.

Du bemängelst die Reflexionsfähigkeit des Te, behauptest aber noch nie im druffen Kopp irgendwas dummes getan zu haben?! Na dann...

Marvin Slammer schrieb:
Also ich kann das reinen Gewissens verneinen. Ich habe noch nie im Alkoholrausch in Bars Schlägereien angefangen und wenn die Geschädigten schon Anzeige erstatten wird es ja vielleicht doch etwas mehr gewesen sein, als der "Cut" oder das blaue Auge, da ja die Erinnerungslücken scheinbar nur in Punkto Selbstreflexion klaffen bzw. wenn man sie braucht. So einen "Aufriss" machen mit der Anzeige? Warst Du dabei?


Ich auch. Und?

Nein, war ich nicht. Deshalb schrieb ich

Ilse schrieb:
... falls die anderen "nur" ähnliche Verletzungen wie der Te und sein Kumpel haben, find ich das jetzt auch n bisschen viel Aufriss mit der Anzeige.


Wenn die Verletzungen der anderen wesentlich schlimmer sind, werden die Bullen das schon wissen.

Wir können hier alle natürlich nur mit dem arbeiten was der Te uns gibt.
Aber zum Glück entscheiden wir ohne ausreichende Infos auch nicht über Schuld oder Strafmaß.

Allerdings ist allein die Tatsache, dass es ne Anzeige gibt kein Beweis dafür, dass die anderen richtig übel zugerichtet wurden. Es gibt Menschen die morden wegen nem Zehner und welche, die mit Anzeigen um sich werfen, wenn man ihnen nur seinen Mittelfinger zeigt. Es handelt nicht jeder unbedingt verhältnismäßig.

Marvin Slammer schrieb:
Warte nur mal ab Ilse wie es mit deiner Toleranz bestellt ist wenn Du des Nachts mal selber unvermittelt in so einer Keilerei zwischen die Fronten gerätst. Dann kannst Du ja versuchen einen auf verständige Sozialarbeiterin zu machen.


Ist mir zum Glück in über 15 Jahren teils exzessiver Feierei noch nicht passiert, hoffentlich bleibt es so. Vielleicht liegt es ja an der Sozialarbeiterinnenart...

 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 19:11
zuletzt geändert: 23.05.16 19:55 durch Marvin Slammer (insgesamt 1 mal geändert)
schrieb:
Vielleicht liegt es ja an der Sozialarbeiterinnenart...


Ja kann sein. Soll abschreckend wirken.


Ne ich hab wegen solcher Sachen noch nie mit der Polizei zu tun gehabt. Kann mich auch sonst nicht erinnnern derart angeeckt zu sein, auf Drogeneinfluss. Ich als Gewohnheitskiffer und LSD Freak der ersten Stunde bin immer ganz friedlich mit Harfe und Schalmei durch die Heide gehüpft und hab Zuhause meinen kleinen Buddha Altar mit Räucherstäbchen bestückt. rasta

Ich verkehre noch nicht mal in Kneipenszenen wo solche Schlägereien stattfinden, bzw. würde solche Nachtjackenviertel auch tunlichst heute noch meiden.
Aber ist ja nun auch egal. Es ist aktenkundig und bei der Vernehmung werden Sie ihn ja mit den Aussagen der Kläger konfrontieren. Vielleicht lichtet sich dann spontan so mancher Erinnerungsnebel.

Und dann geht alles seinen behördlichen Gang. Am Ende wird´s wegen Überlastung der Gerichte und wegen Geringfügigkeit eingestellt. Evtl. ne kleine Geldstrafe an die Sozialkasse oder ein paar Sozialstunden in der Caritative.

Kein Grund sich darüber einen Kopp zu machen. Und das schlechte Deutsch scheint ja auch unausrottbar zu sein. Leider.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 20:09
Viel schlimmer empfinde ich diese Art andere von oben herab zu behandeln. Ist das deine normale Vorgehensweise?
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.16 20:29
Ich finde es viel fragwürdiger mit dem Hinweis auf vermeindliche eigene Dummheiten, oder Dummheiten von anderen Gewaltäußerungen im Alkoholrausch, mit welchen Folgen auch immer, als harmlos hinzustellen, als Alltagsausrutscher und die Forderungen der Geschädigten als unberechtigt zu negieren, ohne irgendwelche Fakten oder Belege zu haben. Und was von den Aussagen von Alkohol Konsumenten mit Erinnerungslücken an verwertbarer Wahrheit glaubhaft ist, tendiert zumindest für mich erstmal gen Null.

Und das Deutsch ist nun mal schlecht, das hat nichts mit von oben herab zu tun, von daher würde ich auch von absehen gegenüber der Polizei schriftlich Stellung nehmen zu wollen. Könnte sein, dass man seine Lage noch weiter unnötig verschlechtert.

Für mich klingt das nach Unreife in der Persönlichkeit, du böser Onkel darfst ja nicht schimpfen Du hast ja bestimmt auch schon mal Blödsinn gemacht.

Soll ich demnächst noch Verständnis aufbringen für jemand der ne rote Ampel überfährt und einen Rollerfahrer auf den Asphalt schubst, weil ich selber mal den Radweg in der falschen Richtung benutzt habe?

Die ganze verharmlosende, läppische Anlage des Artikels, und vor allem dieses "wieder mal" zeigt mir, dass diese Eskalationen wohl nicht zum ersten mal und möglicherweise auch nicht zum letzten Mal statt gefunden haben. Wenn die Anklage berechtigt ist, bzw. wenn das Urteil oder die Konsequenzen doch härter als erwartet sind, werden wir es hier wohl nicht erfahren.

Große Einsicht und Reue kann ich da auch wirklich nicht erkennen, und so schlimm kann es den eigenen Blessuren nach ja nicht gewesen sein. Sonst drischt man je erfahrungsgemäß auch härter zu.

Wo kommen wir denn da hin wo, wenn jeder Besoffene in Kneipen nach Lust und Laune Leute verprügeln kann, und am Ende straffrei ausgeht weil er "mildernde Umstände" wegen angeblicher Unzurechnungsfähigkeit in Anspruch nehmen kann. Ich denke auch im Zuge der ganzen rechtsradikalen Übergriffe gehen da die Gerichte heutzutage etwas konsequenter gegen vor.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.16 20:33
Bitte bleibt auf dem Teppich.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.16 21:01
zuletzt geändert: 23.05.16 23:03 durch The Specialist (insgesamt 2 mal geändert)
Spoiler:
Marvin Slammer schrieb:
Wirkt nachhaltiger als mit schlechter Orthografie im Psychodelic Forum Jammerthreads eröffnen. effe


Hier fehlt ein "zu". Außerdem heißt es "psychedelic".

Marvin Slammer schrieb:
vermeindliche


Vermeintlich.

Marvin Slammer schrieb:
Alkohol Konsumenten


Alkoholkonsument. Ohne Leerzeichen.

Marvin Slammer schrieb:
statt gefunden


Stattgefunden. Ohne Leerzeichen.

Marvin Slammer schrieb:
Und das Deutsch ist nun mal schlecht, das hat nichts mit von oben herab zu tun,


Lol.

Deal with it!
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 23.05.2016 23:03

gespoliert. auch wenn es schwer fällt, bitte beim thema bleiben.

offtopic nach diesem post gelöscht. wenn das so weitergeht, wird sanktioniert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.16 23:48
@Marvin haha, deine Rechtschreibung ist wirklich seehr gut. (Ironie)
So wie du schreibst warst du sicher dabei und hast alles genau gesehen und du bist dir sicher das der TE den Streit an gefangen hat.
Du scheinst mit deinem "Rechtschreibe wissen" zu versuchen deine fehlenden Manieren wieder wett zu machen.

Bitte etwas Objektivität. Wir wissen alle nicht was passiert ist.

Es wäre auch genau so gut möglich, dass einer der 4 auch n blaues Auge kassiert hat und nur deswegen eine Anzeige machte.
Das Ziel währe möglicherweise auch (da es bei Zeugenaussagen 4 gegen 2 steht), einfach soviel Schmerzensgeld heraus zu holen wies geht. Leicht "verdientes" Geld.

Back to topic:

Deshalb würde ich, nur zur Sicherheit, bis genaueres fest steht, eine Gegenanzeige machen. Ich denke eben, dass ein Blaues Auge schon reicht.
Vorsicht ist immer gut. Kann ja immer wieder zurück gezogen werden.

Am besten Foto von Verletzungen machen, wenn sie noch zusehen sind.

Ich bei 1,8 Promille ist es glaubhaft, wen du sagst, du hättest Erinnerungslücken.

Hatte ein mal 1,7 und konnte mich auch nicht mehr an 1-2 stunden erinnern.

Aber wen sie dich nicht mitgenommen haben wird es wohl nicht schlimm gewesen sein. Wie soll es au 2 gegen 4, wen du nicht gerade Wladimir Klitschko bist.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2016
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.16 06:00
Ja die Schmerzensgeld Forderung lag ja hier wirklich im Raum. Vor allem weil in Deutschland bei Bagatell Blessuren bereits erstinstanzlich immens hohe Beträge gezahlt werden. Wollten sich bestimmt nur gesund stoßen die Vier.

Gibt dem Fall ja eine ganz neue Dimension. Der Cut ist ja leider wohl schon verheilt, so dass ein Foto als "Beweismittel" wenig Sinn macht. Sein Kumpel soll ihm einfach noch mal was auf die Gusche kloppen, dann kann er ein Foto machen, am besten wo das Blut noch übers Gesicht runter rinnt.

Ich würde noch Verdienstausfall geltend machen, weil er mit dem Cut überm Auge nicht beim nächsten Becks Bier Werbespott als Statist auftreten kann.
Bitte nicht alles so wortwörtlich nehmen, sonst kann es sein, dass die Beamten sich wirklich schlapp lachen und unseren Nachwuchs Klitschko und seinen Kumpel mit zwei Milchschnitten nach Hause schicken.


P.S. vor deinen nächsten Auslassungen über die Rechtschreibung Anderer, bitte erst noch mal an geeigneter Stelle nachlesen. Es bestünde sonst die Gefahr sich wiederholt selber lächerlich zu machen.


http://wenoderwenn.de
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »