LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1006 bis 1020 von 1632) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.16 17:20
Sagt mal, wurde die Reaktion nicht schon xmal erklärt?

Möchte Phenibut auch gerne noch vor seiner Illegalisierung ausprobieren, hab aber keine Kohle dafür.
Vielleicht ist es aber auch besser so.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.16 01:12
Neopunk schrieb:
Jupp, es entsteht pro Molekül Natriumhydrogencarbonat ein Molekül CO2.
Ich hab grade mal nachgerechnet. Es müssten pro Gramm Natron laut folgender Gleichung ca. 300ml CO2 entstehen.

V = nRT/p = 0,0119 mol * 8,3145 J/mol*K * 310 K / 101,3 kPa

Da ich nicht weiß, welcher Druck normalerweise im Magen herrscht, bin ich einfach davon ausgegangen, dass = 1 atm ist.


An der Stelle musst Du überhaupt nicht das ideale Gasgesetz bemühen. Du gehst ja sowieso von STP aus. Einfach n*22.4 L/mol.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.16 11:41
Spoiler:
.....bis das NpSG vom Bundesrat verabschiedet wird. Der Termin der nächsten Plenarsitzung des Bundesrates steht fest (17. Juni 2016), der Entwurf der Tagesordnung erscheint am Dienstag, den 31. Mai 2016. Die endgültige Tagesordnung liegt am Dienstag, den 7. Juni 2016 vor. Dann wissen wir definitiv, ob dem NpSG bei dieser nächsten Plenarsitzung zugestimmt wird und es ab dem 17. Juni in Kraft tritt.


MOFI: ab dem 1.06 hast du doxh wieder Geld, oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.16 11:44
Es ist ja auch nicht so, als ob Substanzen durch ein Verbot vom Markt verschwinden... Zumal es sich um ein nationales Verbot handelt und der Bezug illegalisierter Substanzen aus dem Ausland eine geläufige Praxis ist.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.16 12:59
Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit F-Phenibut? Es soll ja erheblich potenter und sedierender als das Original sein.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.16 13:57
Marx schrieb:
Neopunk schrieb:
Jupp, es entsteht pro Molekül Natriumhydrogencarbonat ein Molekül CO2.
Ich hab grade mal nachgerechnet. Es müssten pro Gramm Natron laut folgender Gleichung ca. 300ml CO2 entstehen.

V = nRT/p = 0,0119 mol * 8,3145 J/mol*K * 310 K / 101,3 kPa

Da ich nicht weiß, welcher Druck normalerweise im Magen herrscht, bin ich einfach davon ausgegangen, dass = 1 atm ist.


An der Stelle musst Du überhaupt nicht das ideale Gasgesetz bemühen. Du gehst ja sowieso von STP aus. Einfach n*22.4 L/mol.


Was ist STP? Meinst Du Standarddruck?
Jedenfalls habe ich nicht die Standardtemperatur (298K) genommen, sondern die Körpertemperatur miteinberechnet
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.16 16:42
Phenibut wird jetzt ernsthaft verboten? Was für ein schwachsinniger Move.... Für mich persönlich tausend mal ungefährlicher was Sucht und Abhängigkeit angeht als Benzos. Aber das ist ja bei jedem anders...
Zu Hause werde ich mich dann ein bisschen mehr dazu einlesen. Aber ich finde echt schade, dass diese Substanz langsam aber sicher wohl verschwinden wird. ..
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.16 17:00
Naja, niemand hat sich gedacht: Ah, das böse Phenibut sollten wir endlich mal verbieten!
Es fällt ja unters Stoffgruppenverbot, das die meisten Phenethylamine betrifft. Es ist schwachsinnig, dass eine ganze Stoffgruppe verboten wurde!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.16 17:02
Und keinen Händler in Spanien, Niederlanden oder USA wird sich dafür interissieren, was in Deutschland verboten ist. Tut doch bitte nicht so, als ob diese Verbote eine Einschränkung des Angebots verursachen würden.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.16 17:15
Standard temperature and pressure - d.h. 273.15K. Wenn es Dir auf die paar Grad ankommt, bist Du aber mit dem idealen Gasgesetz sowieso schlecht beraten. Das ist nur ein Schätzwert und in diesem Falle nicht einmal ein Guter.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.16 18:08
Lustig schrieb:
Und keinen Händler in Spanien, Niederlanden oder USA wird sich dafür interissieren, was in Deutschland verboten ist. Tut doch bitte nicht so, als ob diese Verbote eine Einschränkung des Angebots verursachen würden.


Ist das so? Ich kann das nicht einschätzen. Vielleicht steigen die Preise?
Wir werden es wohl leider bald erfahren.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.16 18:38
Marx schrieb:
Standard temperature and pressure - d.h. 273.15K. Wenn es Dir auf die paar Grad ankommt, bist Du aber mit dem idealen Gasgesetz sowieso schlecht beraten. Das ist nur ein Schätzwert und in diesem Falle nicht einmal ein Guter.


Ich weiß ganz genau, war Standardtemperatur und -druck sind. Bitte lass doch das dämliche Klugscheißen sein. Ich glaube ich kann ganz gut einschätzen, dass man mit pV = nRT nur eine Näherung angibt. Fands aber unsinnig dafür jetzt mit der Van-der-Waals-Gleichung oder ähnlichen zu rechnen.
Bisher habe ich übrigens keinen konstruktiven Beitrag von Dir gelesen. Das Einzige, was Du scheinbar kannst (dafür aber besonders gut!) ist das rummeckern an Beiträgen anderer. Sei es in Diskussionen oder hier. Anstatt dauernd nur zu sagen, wie scheiße und fehler-/mangelhaft Meinung/Beitrag von User XY seien, trag doch selbst mal was bei...
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.16 19:14
Und ich fands unsinnig, mit überhaupt irgendetwas zu rechnen, wenn man seinen Schätzwert auch haben kann, indem man kurz im Kopf 0.0119*22.4 überschlägt. Muss man ja nicht direkt persönlich nehmen. Schlechten Tag gehabt? Andernfalls würde ich mich mal fragen, was in meinem Leben momentan eigentlich falsch läuft. Habe noch selten sowas unhöfliches erlebt.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.16 19:28
Hahaha, dass ich nicht lache!
Du beschwerst Dich ernsthaft über Unhöflichkeit? Ich kanns kaum glauben.
Ich könnte ja nen Thread aufmachen und eine Umfrage zu Deiner Diskussionskultur einfügen.. Ich glaube nicht, dass ich einer Minderheit angehöre, die Deine Beiträge unverschämt findet. Ganz im Gegenteil, ich habe eigentlich einen schönen Tag gehabt und in meinem Leben läuft inzwischen vieles richtig (sofern etwas im Falschen richtig sein kann...).
Bevor ich jetzt tatsächlich persönlich werde, belass ichs einfach mal dabei..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.05.16 19:32
zuletzt geändert: 24.05.16 23:44 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
so und nun wieder zurück zum thema und das bitte freundlicher. danke.

Diapsiquir schrieb:
Phenibut wird jetzt ernsthaft verboten?

absolut sicher ist das noch nicht. auch wenn viele hier so tun und es unter das stoffgruppenverbot fällt. und selbst wenn:

L schrieb:
Und keinen Händler in Spanien, Niederlanden oder USA wird sich dafür interissieren, was in Deutschland verboten ist. Tut doch bitte nicht so, als ob diese Verbote eine Einschränkung des Angebots verursachen würden.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 24.05.2016 23:44

nachfolgenden offtopic gelöscht. sollte weiterer folgen, wird dieser ebenso kommentarlos entfernt.
 

« Seite (Beiträge 1006 bis 1020 von 1632) »