LdT-Forum

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 242) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.16 16:47
Moin,

ich hab im Netz eine recht interessante Grafik gefunden, in der dargestellt ist welche Substanzen in Mischkonsum mit anderen welches Risikopotenzial haben. Ob sie vollstädnig ist würde ich nicht unterschreiben, allerdings gibt sie (wie ich finde) einen guten Überblick und es ist recht anschaulich dargestellt:

http://wiki.tripsit.me/wiki/File:Combo_2.png
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.16 18:50
die grafik ist relativ bekannt.

mich verwirrt da nur immer, dass bspw die kombination ssri & mdma als "low risk..." ausgegeben wird. bin gerade zu faul um durchzusehen, welche angaben des weiteren als zumindest fragwürdig einzustufen sind.

mal sehen, ob man was zu deren argumentation findet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.16 19:45
zuletzt geändert: 23.01.16 00:00 durch Biotischer Faktor (insgesamt 1 mal geändert)
Erowid schrieb:
Reduction of Effects

SSRIs tend to cause reduced physiological and mental effects when taken before MDMA. A study for which there was a poster at the College on Problems of Drug Dependence in June of 2002, administered 20 mg Paroxetine (Paxil, a common dosage) orally to subjects for 3 days before administering MDMA. Subjects had reduced experiential and physiological responses to the MDMA. See Erowid.org/references/refs_view.php?ID=1388.

An important study by Liechti et al., concerning the effects of SSRI pretreatment on subjective MDMA effects in humans, administered Citalopram (an SSRI) at 40 mg by IV and found that the Citalopram reduced physiological and emotional responses:

"The main result of this study is that the psychoactive effects of 1.5 mg/kg MDMA were substantially attenuated by pretreatment with the SSRI citalopram (40 mg iv). Citalopram inhibited most of the psychological effects of MDMA. MDMA-induced increases in positive mood, derealization and depersonalization phenomena, thought disorder, and the loss of thought and body control were all attenuated by citalopram pretreatment. MDMA-evoked intensification of sensory perception, changes in the meaning of percepts, and subjectively facilitated imagination were also inhibited by citalopram as compared to MDMA alone. Citalopram alone also lowered scores on some scales compared to placebo. Most of these changes, however, were clearly due to side effects of citalopram such as fatigue, headache, and nausea, which influenced the mood rating. MDMA also produced marked increases in emotional excitability and sensitivity that, however, were not reduced by citalopram."
See Erowid.org/references/refs_view.php?ID=392.

"We investigated the effect of citalopram pretreatment (40 mg i.v.) on vegetative and cardiovascular effects of MDMA (1.5 mg/kg p.o.) in a double-blind placebo-controlled study in 16 healthy volunteers. MDMA moderately increased blood pressure and heart rate, slightly elevated body temperature and produced a broad range of acute and shortterm side-effects. Citalopram reduced all these MDMA-induced physiological changes except for body temperature."
See Erowid.org/references/refs_view.php?ID=1073.

Finally, chronic use of SSRIs, as is done in the treatment of depression, seems to reduce the effects of MDMA. That is, a higher dose of MDMA is required to achieve the entactogenic effect.


Fand das erste interessant. In der Studie wurde ein SSRI(Paroxetine/20mg pro Tag) 3 Tage lang verabreicht. 3 Stunden nach der letzten Einnahme haben diese Testpersonen dann 100mg MDMA zu sich genommen.
Das Ergebnis war eine verringerte Wirksamkeit und reduzierte kardiovaskuläre Effekte.

Ursprüngliche Quelle (wahrscheinlich down):


Ich meine mch auch zu erinnern, dass es Studien zum Thema "SSRI nach MDMA-Konsum" gibt. Diese scheinen darauf hinzuweisen, dass sich die neurotoxischen Effekte reduzieren lassen.
Wenn mich jetzt aber jemand darauf festnagelt oder gar einen Eigenversuch ,auf mein vermeintliches Wort hin, startet, beiß ich ihm(oder ihr) ins Bein.
Wenn es genial ist, ist es typisch.
_____________________________
(_____________________________)Wasserrohre
(_____________________________)im
(_____________________________)Angebot

Nicht-visuelle Lebensweisheiten 10$
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.16 14:31
Hallo, eine freundin von mir nimmt aufgrund einer erkrankung 20mg Duloxetin (SNRI) täglich zu sich.
Ist der zusätzliche Konsum von Ethylphenidat oder 2c-B bedenklich?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.16 14:52
zuletzt geändert: 07.02.16 15:05 durch pillemann (insgesamt 1 mal geändert)
Duloxetin kann man ohne Probleme mit Eph mischen da Eph wie Methylphenidat ein Dopamin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer ist und nicht serotonerg wirkt. Ist auch gängige Praxis ADs mit Methylphenidat (Ritalin etc) zu mischen. Zur Combo mit 2c-b weiß ich nichts.
 
User gesperrt



dabei seit 2015
297 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 07.02.16 17:15
DXM und Benzos: auch recht böse, also recht unkontrolliertes Verhalten und kaum Erinnerung.

Generell sind Benzos im Mischkonsum wohl relativ ungeeignet? Nehm ihc mal an.
Sei frei.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.16 17:21
Hallo zusammen - da ich momentan unterwegs bin und leider mit den Handy nicht in den Chat komme, versuche ich es auf diesem wege.

Ich habe heute vor mir etwas Kokain zu gönnen und wollte fragen ob ich später zum runterkommen zwei emesantabletten (100mg) als einschlafhilfe verwenden kann oder ob es eher schädlich wäre.

Mfg
Wenn man schon ein Kopf wie'n Sieb hat, dann wenigstens einen guten Kalender!
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.16 17:42
zuletzt geändert: 05.03.16 19:20 durch allgoodthings (insgesamt 1 mal geändert)
denke vom wirkmechanismus wird es ähnlich wie zb. a-php sein? Hatte zumindest in der kombo keine probleme. Aber wenn du länger nicht gepennt hast würde ich es vorsichtig dosieren, da man eh schon leichte Hallus!

Hast du kein Benzo?

@Subi

Mischkonsum ist generell nicht gänlich ohne Risiken. Aber insbesondere Benzos mit anderen gaba Substanzen insbesonder Alkohol führen schnell zum Blackout. Und da kann es passieren das man fixiert an einem Bett in der Psychiatrie zu sich kommt. Da ich den Arzt eine verpasst habe und einen Pfleger in einen Schrank geschleudert habe!!!

ch bin ein friedlicher Mensch, geh Prügeleien lieber aus dem Weg und bin nie gewaltätig gewesen. Bei den Blackout muss ich echt die Sau raus gelassen haben! Hab mich da natürlich entschuldigt und mich nach den geschädigten erkundigt. Hätte auch mit ner Anzeige enden können! Das hatt mich sehr erschreckt. Kann das bis heute nicht wirklich glauben!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.16 20:31
Ich verstehe nicht warum noch keiner darauf hingewiesen hat...
Selbst kurz wirksame Benzos(zB Triazolam) haben am NÄCHSTEN TAG noch ihre Auswirkungen dh Alkohol wirkt wesentlich stärker und vor allem Opiate können zur tödlichen falle werden weil selbst am nächsten Tag man ca nur die Hälfte des üblichen Stoffes verträgt. Ich rede von benzos OHNE Tolleranz bzw Phasenweisem Konsum. Dh selbst wenn das benzo schon seit ca 12 Stunden nicht mehr wirkt, hat es seine komischen Auswirkungen der Tolleranzanhebung, aber NUR FÜR DEN TAG DANACH! Wer kennt das auch noch??

Ich rede also streng genommen nicht von mischkonsum, aber es mischt sich trotzdem auf "anderer ebene". Ich kann mir gut vorstellen, dass genau dieser effekt vielen stars schon zum verhängnis wurde wie der der Joker gespielt hat(Naame gerade entfallen, gerne ergänzen...)
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.16 21:28
@Michael1985
Du hast vollkommen recht mit deiner Warnung! Am Vorabend Benzos konsumiert und am Tag dannach gesoffen...man wird verdammt schnell verdammt betrunken, auch sehr unangenehm stark betrunken nach nur sehr geringen Mengen Alkohol. Konnte ich auch feststellen. Toleranzentwicklung bei Benzos versteh ich allgemein nicht. Manchmal merk ich <1mg Etizolam sofort, sehr stark, manchmal erst nach 2h, manchmal merk ich erst 2-3mg deutlich...Ist ein bisschen wie mit dem Alkohol, da kommts sehr auf die Tagesform an.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.16 16:33
zuletzt geändert: 20.09.16 16:51 durch Knuckleduster (insgesamt 2 mal geändert)
Ich weiß ja dass man Benzos und Opioide nicht mischen sollte, wegen eventuellen Atemproblemen.
Fakt ist ich habe inzwischen 4mg Lorazepam und 40 mg Chlorazepat drin.

Edit: Ich habe Paracetamol-Codein Kombi Tabletten gekriegt. Wieviel Codein darf ich heute noch nehmen ???
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.16 17:31
Knuckleduster schrieb:
Edit: Ich habe Paracetamol-Codein Kombi Tabletten gekriegt. Wieviel Codein darf ich heute noch nehmen ???


Nichts !
Von den Dingern mit dem Paracetamol ist's egal, wieviel man nimmt, es ist IMMER gefährlich. Und zwar WEGEN des Paracetamols, das die Leber SOFORT, bei einmaliger zu hoher Dosis extrem schädigt.

Wenn Du das Codein nehmen willst, dann wasch' das Paracetamol heraus. Das ist recht einfach, ebenso einfach wie die Suchfunktion hier mit dem Suchwort Kaltwasserextraktion zu benützen. Dort wirst Du geholfen ;-)
Aber um Gottes Willen nimm' nicht mehrere von den Tabletten, das Paracetamol ist wirklich gefährlich ! Ein Freund von mir konnte seine Leber wegschmeißen, er hatte nur ein paar Tage so ein Präparat überdosiert konsumiert -> RIP :-(
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.16 19:04
Ach du jeh..

Bei mir sind in einer Tablette 500mg Para und 30mg Codein drin.
Dieses Extrahieren klingt aufwendig und Apotheken haben jetzt auch zu, um mir entsprechende Hilfsmittel zu kaufen.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.16 19:55
Naja, dann musst Du es wohl oder übel verschieben. Wie Road richtig geschrieben hat: es ist mehr als leichtsinnig Codein/Paracetamol-Kombipräparate zu missbrauchen!
Und so aufwendig ist eine KWE nun wirklich nicht...
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.16 00:15
Ah, das scheiß Paracetamol soll schon so einige Lebern ruiniert haben. Ist das Zeug, was sich Dr. House reinpfeift nicht auch so'ne Kombi?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 242) »