LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2026 bis 2040 von 2341) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.16 22:01
meinst Du den da? https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=20174
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.16 23:13
Genau den. Steht einiges drin, z.b. wie nützlich es sein kann und auch was passiert wenn man allzu unbedarft davon nascht und welche Dosen dann genommen werden
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 01.04.16 11:38
Hey,
Also, bei mir hat sich alles eingependelt, das Zyprexa ist ganz raus seit einiger Zeit. Mir gehts sehr gut, alles sagen, ich sei ein neuer Mensch, so vital, fit, lebensfroh usw.. Nach 11 Jahren mit 20mg Zyprexa hat das alles endlich ein Ende. Ich muss sagen, dass ich große Ängste davor hatte, was im "Entzug" passieren würde.. Ich hatte leichte Schlafstörungen, war teilweise überdreht und auch ganz klein wenig manisch, aber nie so dass es ernst geworden wäre.. Kurz hatte ich auch Depressionen, dachte mal ne Woche, ich werde mich ganz von meiner Familie zurückziehen usw..
Dann war ich aber an Ostern bei meiner Familie, saß mit am Essenstisch, konnte wirklich richtig mitreden und war schon leicht im Mittelpunkt des Geschehens. Vor einigen Jahren konnte ich vor lauter Angst nicht mal am Essen teilnehmen, mein Vater hat mir an Weihnachten das Essen in mein Zimmer gebracht. Und da war ich auch 2 Jahre bettlägerig..
Jetzt ist das Zyprexa weg, es geht mir richtig gut, nehme jetzt noch Lyrica und Kratom. Das Kratom setze ich auch bald ab, hab schon mit der Reduktion begonnen, bzw bin schon weit fortgeschritten. Kratom hat mir damals mein Leben gerettet, ich bin dem Zeug sehr dankbar, aber jetzt brauche ich es nicht mehr..
Der Trip in mir ist nur noch sehr leicht da, Sport läuft gut, aber ich sage es ehrlich, ich habe schon mit den Folgen der letzten Jahre zu kämpfen, was Statur, körperliche Fitheit und einige andere Punkte betrifft, auch Beziehungen und soziales Leben muss erst wieder wirklich aktiviert werden.. Muss zum Kieferchirurgen und einige andere Sachen regeln..
Fühle mich endlich wieder wie früher, als aktiven, lustigen, eloquenten und netten Menschen.. Was aber jetzt nicht alles nur an der Zyprexa Reduktion liegt, aber das hat sehr sehr viel ausgemacht..
Werde mich nun komplett neu orientieren, was Arbeit, Wohnung und auch Ziele im Leben angeht..
Also das wollte ich nur noch nachreichen, das Zyprexa ist draußen, es ist nichts passiert und ich bin sehr glücklich, diese Bremse nun nicht mehr jeden Abend als Pille zu schlucken.. Übrigens hab ich auch seit 3 Wochen keine Reizüberflutungszustände mehr gehabt, das war immer mein allergrößtes Problem, da dies schreckliche Stunden waren, die ich 1 bis 2 mal die Woche erlebt hatte.. Kann sein, dass das nochmal kommt oder so und nicht ganz weg ist, aber seit das Zyprexa draußen ist, hatte ich das nicht mehr, bzw kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das zum letzten mal hatte..
Nachdem ich einige Sachen geregelt habe in den nächsten Wochen, werde ich mich für einen Klinikaufethalt anmelden, aber nur um dort ein Belastungserprobungsprogramm zu machen, wo man genau eingestuft wird und die einem Ausbildungen oder Arbeitstellen vermitteln, je nachdem, wie man sich anstellt. 2009 war ich dort, es war eine Katatsrophe! Heute bin ich sicher, kann ich alle Anforderungen dort erfüllen und werde dann wohl irgendwo einen neuen Platz zum Leben und arbeiten finden..
Hoffe, es kommt nichts dazwischen..
Lg Crystalix




Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.16 11:52
Hey Crystalix,

danke fürs Update. Ich freue mich wahnsinnig für Dich, dass es momentan so toll bei Dir läuft. Weiter so!! dafuer

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
143 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.16 13:42
Hey Guys,

Ich muss mich auch nochmal äußern bzw mit dem Thema clean-werden/bleiben befassen.

Ich dachte es wäre einfacher, ganz ehrlich.

Ich habs nicht ganz geschafft in meiner Intention heraus aber es ist definitiv weniger geworden. Auch kontrollierter und nichtmehr so exzessiv.
Ich habe mich gezügelt und gemerkt es geht auch ohne.

Jetzt muss ich es nurnoch ganz ohne schaffen und mir immer sagen, mit Drogen langweilst du dich auch genauso, es gibt dir nichts als ein Gefühl und das kann ich auch anders hervorrufen.

Ich habe noch große Probleme und damit zurecht zukommen ist schonmal eine Aufgabe. Allerdings gehe ich ja in Therapie und ich bin gewapnet. Ich bin entschlossen und werde diesen Weg gehen.
Ich mache mir zuviel Druck und das tut mir nicht gut, dass weiss ich jetzt. Es sind viele Dinge die mir den Weg erschweren und diese muss ich sehen und abschätzen bzw. damit umgehen. Richtig bekämpfen und stark bleiben. Es ist mein Weg und den gehe ich nunmal. Alles in meinem Interesse.

Zum Thema Anime =)
Jaa... Ich schau gern Anime und es ist eine wichtige beschäftigung für mich geworden tagsüber weil ich mich so gut daran klammern kann und mich wenigstens mit IRGENDETWAS beschäftigen kann.
Ich werd deine Vorschläge in erinnerung behalten und zur gegebenen Zeit denen auch nachgehen.
Danke dafür =)

Liebe Grüße,

Gaerp.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.16 15:15
Oh Mann, Crystalix, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich grad für dich freue!

Je mehr ich gelesen habe von deinen Zeilen, umso größer wurde mein Grinsen, das hört sich alles soooo fein an und du machst das echt spitze und das wollte ich dir einfach nur schreiben. So nehm ich das zumindest wahr und zum Glück kann ich mich auch für meine Mitmenschen freuen, wenn ihnen gutes widerfährt. Nun steht dir wieder dein ganzes Leben bevor, alles neue Erfahrungen und du gewachsen mit einem größerem und erweitertem Bewusstsein und Selbstvertrauen und vor allem Antrieb und Motivation. Du wirst auch diesen neuen Weg gut gehen und vielleicht erzählst ja weiterhin, wie deine ersten Schritte in diese für dich wieder ganz andere Welt aussehen werden.

Mach weiter so, Crystalix und alles Gute für dich!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.04.16 18:22
wawa schrieb:
Starte doch mal einen Pregabalin - täglicher Konsum Thread oder so.

@wawa: Liege ich richtig, wenn ich da bösen Sarkasmus zwischen den Zeilen lese? Tut mir Leid, wenn ich nicht richtig gesucht habe (oder deine Aussage falsch verstanden).

@Crystalix: Top! Hoffentlich bist du endgültig los davon. Deine Berichte zeigen, dass man auch nach langer Einnahme nicht lebenslang abhängig bleiben muss. Ich nehme das Zeug bei weitem nicht so lange wie du und das macht Mut. (Man bekommt schon Schiss, wenn man von irreversiblen Schäden und Supersensibilitätspsychosen liest, deren Symptome nicht mal mehr durch NL gelindert werden können.)


Das Pep und die Shore, die über Ostern konsumiert wurden, sind weg. Es gab wieder Kohle und bis jetzt habe ich noch nichts davon in Drogen (außer Bier und Tabak) umgesetzt, auch wenn ein Shoreticker Telefonterror macht - ich drücke ihn weg. Ich will es auch dabei belassen, meine restlichen ca. 10g Sumatra White Kratom noch nehmen und danach mind. 2 Wochen warten, bis ich neues bestelle. Hintergrund ist, dass ich mich zu schnell zu hoch dosiert habe und die Toleranz abbauen will.

Vom Alkohol und vor allem den Benzodiazepinen muss ich auch wegkommen. Habe heute, nachdem ich beim Runterkommen von den Amphies viele BZD genommen habe, ein sehr unwohles Gefühl schon den ganzen Tag. Als müsste ich gleich nackt vor einer großen Menschenmenge reden. Wahrscheinlich Rebound.

Mein Wunsch ist, Beschwerden mit nebenwirkungsarmen pflanzlichen Mitteln zu therapieren und zum Wochenendkonsument von "weichen Drogen" zu werden. Die härteren Mittel, die bereitliegen (konventionelle Pharmazeutika oder RC Benzos) sollen nur bei besonders starken Leiden eingesetzt werden. Kontrollierter Konsum für einen Abhängigen klingt nach Illusion, aber bei manchen scheint es ja zu klappen. Der Wille, komplett aufzuhören, ist immer nur dann kurzzeitig da, wenn ich richtig "die Klatsche" von irgendwas bekomme...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.16 19:15
Hallo ^^
wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben.
bin seit 23 Wochen clean..
3 Wochen Entgiftung 20 Wochen Therapie.
Mir tut es sehr gut und ich gebe mein bestes clean zu bleiben.
Hab ne strenge Einrichtung ohne Fernseh (außer am WE)
& ohne Internet/Handy ...
aber ich mag clean sein sehr =)
"Weiß der Teufel warum einer der die Wahrheit kennt nur lügt. Weiß der Teufel warum einer der den Schmerz kennt ihn zufügt. Weiß der Teufel warum keiner weiß, wir sind vom Tod erwacht. Wir sind längst im Paradies haben die Hölle daraus gemacht. " ASP
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.16 20:57
@ Foerkel

Foerkel schrieb:
wawa schrieb:
Starte doch mal einen Pregabalin - täglicher Konsum Thread oder so.

@wawa: Liege ich richtig, wenn ich da bösen Sarkasmus zwischen den Zeilen lese? Tut mir Leid, wenn ich nicht richtig gesucht habe (oder deine Aussage falsch verstanden).

Äh nein, da war überhaupt kein Sarkasmus da. Ich hatte halt von den Threads, die ich über die Suchfunktion gefunden habe den Eindruck, da geht es um den hedonistischen Konsum von Pregabalin als Einzeldosis, also Konsum aus Tripgründen.

Und Du hattest aber ja nach Lyrica gefragt, um es täglich als Medikament zu nehmen.

So war das gemeint, nichts weiter.

Aber mittlerweile habe ich gesehen, in diesem Pregabalin-Thread https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=20174 geht es um beides, ist also geklärt.

Liebe Grüße
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.16 21:47
Okay, wawa.

Es geht mir aber nicht um die tägliche Dauereinnahme, sondern die Verwendung als Bedarfsmedikament. Ich habe mich davon entfernt, Psychopharmazeutika dauerhaft einzunehmen. Möchte es bei Bedarf einsetzen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.16 17:23
OK, dann ist ja alles geklärt, und Infos über Lyrica hier auf LdT sind auch schon da.

Ciao

wawa
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.04.16 19:32
Okay, ich war zu faul, mir den über 50-seitigen Thread durchzulesen. Und habe wohl nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden bzw. war zu oberflächlich, relevante Infos aus der Suchfunktion heraus zu holen.

Tut mir Leid.

Mittlerweile habe ich selbst ein Paar Erfahrungen mit dem Medikament gesammelt. Es kann einen Benzo-Schisser-Rebound lindern und wie es nach mehrwöchiger Benzo-Abstinenz wirkt, werde ich noch herausfinden. Auf jeden Fall lindert es das Verlangen nach Alkohol bei mir und lässt an Tagen, wo ich es nehme, abstinenz von dem gehassliebten Ethanol zu.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.16 10:39
zuletzt geändert: 27.05.16 13:47 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
wawa schrieb:

2. Situationen, in denen diese Verfügung gelten soll

Die folgende Verfügung und die Vollmacht an A.T. soll für diese Fälle gelten:

a) für den Fall eines Psychiatrieaufenthalts

b) für den Fall, dass ich auf Grund einer psychiatrischen oder neurologischen Erkrankung die Fähigkeit verloren habe, Einsichten zu gewinnen, Entscheidungen zu treffen.

c) für den Fall einer Unterbringung nach PsychKG/UBG/HFEG oder § 1906 BGB oder § 63 oder § 64 StGB

In den Fällen b) und c) sind unverzüglich meine Bevollmächtigten zu informieren.

d) Diese Patientenverfügung und die Erteilung der Vollmacht an A. und S. gilt nicht für den Fall, dass ich im Koma liege.


@wawa: Ich hätte noch eine Frage dazu, kannst du da weiterhelfen?
Warum steht ganz oben in Abs. 2 nur die eine Person ("die Vollmacht an A.T.") und in den weiteren Punkten ist von beiden Bevollmächtigten die Rede?
Da steht A... Weiter unten im Dokument wird jedoch festgelegt, dass im Falle von Diskrepanzen zwischen beiden Bevollmächtigten S.' Entscheidung gilt.

Ist das bewusst genau so verfasst und wenn: warum?

Spoiler:
Oder ist die Angabe des 2. Bevollm. einfach vergessen worden?

Nicht, dass irgendein Detail die Gültigkeit einschränkt...

EDIT: Unter 2 (c) vielleicht noch den § 126 a StPO hinzufügen?

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.06.16 05:51
Foerkel schrieb:
Oder ist die Angabe des 2. Bevollm. einfach vergessen worden?

Der zweite Bevollmächtigte ist vergessen worden. Die Vollmacht gilt für beide. (In der originalen Patientenverfügung ist es auch richtig, ich weiß nicht, wie ich zu dem Fehler auf LdT gekommen bin)

Nur für den Fall, dass sich die beiden Bevollmächtigten uneinig sind, muss man halt eine Reihenfolge festlegen. Ansonsten sind beide berechtigt, auch ohne Absprache mit dem anderen zu handeln.

Und mit dem § 126a StPO hat Du recht, das sollte auch noch rein.

Patientenverfügung schrieb:
d) Diese Patientenverfügung und die Erteilung der Vollmacht an A. und S. gilt nicht für den Fall, dass ich im Koma liege.

Wie oben schon erläutert, will sich der Verfügende mit dieser Patientenverfügung ausschließlich vor der Zwangspychiatrie schützen. Auf nicht-psychiatrische Fälle bezieht sich diese Patientenverfügung nicht, da wollte der Verfügende absichtlich nichts dazu festlegen. (Ich zum Beispiel führe in meiner Patientenverfügung auch den Fall an, dass ich lange im Koma liege, aber viele Leute wollen das in zwei verschiedenen Patientenverfügungen regeln, und das finde ich auch verständlich so.)

Und die Vollmacht gilt für beide. Ist mir irgendwie hier auf LdT ein Fehler unterlaufen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.16 17:47
Ich bin jetzt ne ganze Weile clean & das von allen! Außer Nikotin und Coffein.. Hab Therapie gemacht und befinde mich nun in einer Nachsorgebehandlung hab neben der ganzen Therapie (Polytox.) Für meinen Realschulabschluss gelernt um ihn jetzt nachzuholen!
Ich bin gut angekommen in der "großen Stadt" und Die Prüfungen sehen eigentlich ganz gut. Nur ist alles Zusammen (Die Einzelgespräche + Rückfallprophylaxe + Soziales Kompetenz Training in der Nachsorgebehandlung und gleichzeitig so gut wie jeden Tag Schule ((Konsultationen + Unterricht ))
Sehr viel für mich :/. Außerdem habe ich so gut wie keine "cleanen" Sozialen Kontakte mehr.. und Die anderen nicht "cleanen" Pflege ich aus Angst nicht mehr. Ich hab keine Freundin und auch nicht besonders viele Perspektiven, außerdem nehme ich gerade etwas zu.. Ich war vor der Therapie Untergewichtig.. Alles sehr viel. Habe die letzten Jahre (7) auf Rc's,Meth,H,Benzos & anderen Sachen wie Dxm verbracht. Ich bin 21 und will weiterhin abstinent bleiben.. Doch es ist immer wieder ein Kampf, jeden Tag aufs neue. Dank der Gewichtsabnahme fühlen ich mich gerade nicht besonders wohl.. Hoffe das regelt sich alles. .

Noch eine Woche Mündliche Prüfungen dann hab ich ein Problem weniger!

Mehr wollt ich garnicht loswerden, wollte nur meine Situation mal selbst beleuchten & vielleicht kann jemand etwas dazu sagen!
"Weiß der Teufel warum einer der die Wahrheit kennt nur lügt. Weiß der Teufel warum einer der den Schmerz kennt ihn zufügt. Weiß der Teufel warum keiner weiß, wir sind vom Tod erwacht. Wir sind längst im Paradies haben die Hölle daraus gemacht. " ASP

« Seite (Beiträge 2026 bis 2040 von 2341) »