LdT-Forum

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 218) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.16 13:11
Also ich höre immer Deutschen Rap und kann wahrscheinlich fast jeden Text auswendig von den Liedern auf meinem Handy meistens rappe ich dann mit aber ohne Ton also bewege nur meinen Mund mit und in der ubahn spüre ich sehr oft komische blicke kann aber auch sein das sie mich angucken weil meine mukke immer so laut ist das andere sie meistens auch hören können mache das schon ewig deshalb stört mich da kein blick mehr früher hab ich die Dann immer so lange angestarrt bis sie weggucken die meisten sind aber eh peinlich berührt und fühlen sich ertappt und gucken direkt weg nachts auf der Straße rappe ich dann meistens ziemlich laut weil niemand da ist

Ein Kumpel von mir macht fast das gleiche und wenn wir dann Langeweile in der ubahn haben Rappen wir uns gegenseitig zu da gucken dann ziemlich viele und dann nervt es mich auch wenn mich jemand übelst oft und lange anguckt dann sag ich laut zu meinem Kumpel "die Frau mit den roten haaren soll mal aufhören mich so anzuglotzen" dann trauen die sich meistens eh nicht mehr oder machns so heimlich
 
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.16 17:18
CGNskunk schrieb:
Das objektiv gesehen lustigste ist, wenn ich quasi grundlos rot werde, nachdem jemand ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Namen genannt hat und die anderen denken, ich wäre peinlich berührt, dabei werde ich nur rot, weil ich in meiner Paranoia denke "werd blos nicht rot, sonst denken die, das Thema trifft auf dich zu".


Das nennt man Erythrophobie
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.16 17:24
des passiert mir bei vielen anderen sachen immer ^^
z.B. wenn jemand hinter mir her läuft und ich denk "lauf jetz bloß normal und komm aus em schritt" ^^ oder "guck nicht da hin" zack guckt man hin und vieles andere no xD
Ich gehe in mich um über mich hinaus zu gehen
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.16 17:31
PlasmaZombie schrieb:
Ich weiß wirklich nicht woher das kommt, aber seit meinem 17. Lebensjahr schlafe ich ständig ein, wenn ich irgendwo längere Zeit sitzen muss und da ist es völlig egal, wie lange ich in der Nacht gepennt habe..

Meine Mitschüler auf dem Gymnasium fanden das natürlich urkomisch, wie mir im Unterricht plötzlich die Augen zufallen und ich unkontrolliert zu nicken beginne. Das Gleiche passierte mir öfters während der Ausbildung und da wurde ich sogar schon von den Lehrern angesprochen.
"Du sollst die Nacht durchschlafen, nicht durchfeiern!"
"So bekommst du aber nichts vom Unterricht mit!"
Ein anderer Lehrer fand es eher witzig: "Scheinbar ist mein Unterricht so einschläfernd, was?"

Nun bin ich in der Arbeitswelt angekommen und es passiert mir immernoch häufiger - besonders bei Fortbildungen, wo wir nur blöd rumsitzen und zuhören müssen. Meine Kollegen kicherten zuerst nur, dann haben sie sich Sorgen gemacht, dass ich eventuell vom Stuhl fallen würde...
Dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten 6 Jahren, in denen ich mit der plötzlichen Müdigkeit zu kämpfen habe, nie irgendwo runtergefallen bin. Ich bin ein Naturtalent im Sitz-Schlafen :'D


Dagegen kannst du dir Amphetamin verschreiben lassen oder ähnliche Substanzen. Das kann beim Autofahren lebensgefährlich werden.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
20 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 08.03.16 17:36
sImpleOne schrieb:
Dagegen kannst du dir Amphetamin verschreiben lassen oder ähnliche Substanzen. Das kann beim Autofahren lebensgefährlich werden.


dafür müsste ich erstmal vom hausarzt eine vernünftige diagnose bekommen, aber der hat bisher nur mein blutbild getestet und natürlich nichts außergewöhnliches gefunden. sein rat war immer, ich solle mehr schlafen... dabei schlafe ich werktags schon 8h und an wochenenden gerne mal 10h

achja, zum glück habe ich keinen führerschein :'D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.03.16 23:26
Blicke von anderen Menschen sind mir völlig egal, sonst könnte ich das nicht machen....

Wenn ich im Sommer morgens ab und zu in die Fussgängerzone unserer Haupteinkaufsstrasse gehe, um dort irgendwo in der Mitte eine kleine Decke auszubreiten, und mich hinsetze, mir einen Becher Kaffee eingiesse und mir ein paar Brötchen schmiere und in aller Ruhe frühstücke... dann werde ich schon sehr seltsam angeschaut... das liegt wohl hauptsächlich an meiner Kleidung, ich sitze da nämlich in meinem schwarzen Nadelstreiffen-Anzug mit Hemd und Krawatte... Die Blicke sind meist verwirrt, erstaunt, ungläubig... viele tuscheln leise miteinander, ganz selten fragt mal einer was ich da mache... meist kommen dann Fragen wie, soll das ein Kunstprojekt sein, ob ich gegen irgendwas demonstriere und ähnlicher Unsinn. Auf die Idee das ich schlicht und einfach nur frühstücke kommt keiner.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
175 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 09.03.16 13:18
@Plasma: Das klingt arg nach Nakrolepsie... Vielleicht solltest du, je nachdem wie sehr es dich stoert, mal zu einem Neurologen statt zum Hausarzt, die können das eher feststellen.
"Mein Hirn ist ein Haus, mein Körper ein Garten.
Doch wenn jemand fragt, wer darin wohnt, muss ich raten.
Er trägt keinen Namen, doch ist übersäht mit Narben,
die einmal Gesichter waren..." - Käptn Peng
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.16 14:27
PlasmaZombie schrieb:
sImpleOne schrieb:
Dagegen kannst du dir Amphetamin verschreiben lassen oder ähnliche Substanzen. Das kann beim Autofahren lebensgefährlich werden.


dafür müsste ich erstmal vom hausarzt eine vernünftige diagnose bekommen, aber der hat bisher nur mein blutbild getestet und natürlich nichts außergewöhnliches gefunden. sein rat war immer, ich solle mehr schlafen... dabei schlafe ich werktags schon 8h und an wochenenden gerne mal 10h

achja, zum glück habe ich keinen führerschein :'D


Wie kann nur ein Arzt behaupten, dass deine Schlaf-Anfälle darauf beruhen, das du zu wenig schläfst?? Ich finde es sehr schade und bedenklich, dass sich einfach viele Ärzte so wenig mit ihren Patienten beschäftigen und gerade junge Menschen häufig nicht ernstgenommen werden..

Wenn man ständig wegpennt könnte da wirklich eine Form von Narkolepsie vorliegen, wenn es dich zunehmend stört solltest du vllt. wirklich irgendwann zum Neurolgen gehen, da hat Diazepam schon recht.

Übrigens hast du ein sehr lustiges Profilbild, PlasmaZombie - musste lachen als ich sah, wie die Engel die Seifenblasen entstehen lassen smile


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
20 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 09.03.16 15:14
danke Diazepam und DopeAmin für den hilfreichen tipp!

vielleicht sollte ich wirklich einfach den hausarzt überspringen und direkt zum neurologen, aber meint ihr, dass man so einfach bei denen einen termin bekommt?
hier in berlin gibt's ein sogenanntes "schlaflabor", das spezialisiert auf schlafstörungen ist, jedoch meinten die am telefon, als ich anrief, dass man nur mit überweisung dort hinkommt, also versuchte ich es bei einem anderen hausarzt, der aber das gleiche sagte und meinte, ich solle in der nacht mehr schlafen... >:(

ärztliche schweigepflicht besteht doch immer, oder? wenn sie also einen bluttest bei mir machen sollten und spezielle substanzen finden, die auf drogenkonsum hindeutet, dürfen sie das nicht weitergeben - sehe ich das richtig?

(ich liebe dieses anzeigebild! ich hab es schon seit jahren in skype als bild drin und es verliert nie seinen charme ;) )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.16 15:50
Du kannst bei jedem Neurologen einfach einen Termin ausmachen so wie bei Hausärzten, Internisten usw. auch. Wäre auch mein Vorschlag weil du ja eh eine Überweisung brauchst und wenn du einen fähigen Neurologen gefunden hast der dich ernst nimmt dann bekommst du auch die Überweisung ohne Probleme und kannst dich sofort beim Schlaflabor melden. Kann aber auch etwas dauern bis du dort einen Termin bekommst, war zumindest bei mir immer so dass ich ein paar Monate warten musste. Ein guter Internist oder Hausarzt sollte dir aber auch die Überweisung ausstellen vorausgesetzt dass im Blut keine Anzeichen sind für eine andere Ursache.
Ja Schweigepflicht besteht immer, zum Glück.
Das dir jeder Arzt bisher sagt du sollst mehr schlafen nachts ist doch Quatsch. Ich nehme mal an dass du das schon versucht hast, oder? Muss ja nicht gleich Narkolepsie sein aber organische Gründe kann sowas trotzdem haben und sollte abgeklärt werden. Auf jeden Fall Blut zuerst checken lassen ob da was auffällig ist. Wäre mein Vorschlag, viel Erfolg
 
Ex-Träumer



dabei seit 2015
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.05.16 19:24
Ich werde für meine 6 Silber Ringe (echte Edelsteine) die ich stets zu tragen pflege manchmal dumm angeschaut, aber bei Frauen kommt's meistens gut an die Fragen oft interessiert wofür die stehen und woher ich die hab und warum ich die trage
Die Irrelevanz der eigenen Existenz, erschliesst sich jenen die ihren Egoismus ablegen.
Erkenntnis des Jahres 2015

Don Ibo King: ich bin ein rappendes Phantom und lauer nachts in den Schatten/ um mit lyrischen Skills euch Bauern zu entwaffnen/
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.05.16 22:12
Meine Haare :D

Gruß,

JoEh
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.16 02:46
Für meine kindischen, hyperaktiven Ausraster die ich manchmal hab.
Aber... ich kann halt nur ich selbst sein. ;)
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
23 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.05.16 06:42
... wenn die Menschen mich kennen lernen und feststellen, dass ich nicht in die Schubladen passe, in die sie mich einordnen wollten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.16 09:53
Stony Mahony schrieb:
wofür die stehen und woher ich die hab und warum ich die trage


Jetzt bin ich aber auch neugierig :D
Land der Träume APP:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37515

« Seite (Beiträge 166 bis 180 von 218) »