LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2026 bis 2040 von 3678) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.16 01:03
Aufbruch schrieb:
Welches ist euer Lieblingsopioid? Gerne mit Begründung.

Alle Morphinigen Opioide: Morphin, Dihydrocodein, Codein.
Bei anderen fehlt mir immer was, bei mir muss es richtig drücken für nen guten Turn headbanging
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.16 12:12
Aufbruch schrieb:
Welches ist euer Lieblingsopioid? Gerne mit Begründung.


ich merk keine unterschiede, habe bisher tramadol, tilidin und morphin genommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.16 13:27
raytracer schrieb:
ich merk keine unterschiede, habe bisher tramadol, tilidin und morphin genommen.

Wtf :D
Tramadol und Morphin sind die Gegensätze schlechthin in dieser Substanzgruppe.
Das ist nicht ansatzweise zu vergleichen von der Wirkung...das würde ich sogar im Blindtest merken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.16 19:10

was merkst du denn für einen unterschied?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.16 22:01
Hi zusammen,

also mein Lieblings Opi ist ganz klar Morphin und zwar aufgelöst und Rektal verabreicht ;-)
Der Flash der dann meinen Körper durchfährt ist schon ziemlich Geil!

@ Raytracer
Ich finde den Unterschied schon ganz klar erkennbar,Tramadol mag ich gar nicht mehr, nach drei Krampfanfälle,ich kann froh sein das ich meine Zunge und mein Leben noch habe,das war gar nicht Witzig,das Trama packe ich Nie wieder an!!

Tilli ist schon nicht schlecht, kommt aber an Morphin nicht dran,auch gutes H nehme ich ab und zu mal, aber nichts geht über Morphin,macht aber auch am heftigsten Abhängig :-(

Gruß Sash


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.16 23:19
hey sash,


ich bin auch gerade auf morphin(3x60mg/tag) und dabei es zu reduzieren.
hast du zufällig erfahrungen mit dem wechsel von morph auf tilidin(oder einem anderen niederpotenten opi)?
dann wäre ich schonmal auf einem schwächeren wirkstoff.
was wäre zb eine passende äquivalente dosis, bezogen auf 60mg morphin?
ist das überhaupt möglich oder hat man da starke entzugserscheinungen zu erwarten?

was du über den rektalen konsum und dessen wirkung schreibst, finde ich auch mal ganz interesssant.
wie groß ist denn da der unterschied zu oralem konsum, wenn man von 20% ausgeht bzw was schätzt du wie hoch die BV bei der rektalen applikation ist?

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.16 01:01
Hi Benzo :-)

Also Morphin kommt Rektal würde ich mal sagen locker mehr als doppelt so stark,das anfluten ist wesentlich stärker und schneller als Nasal,macht im Gegensatz aber auch wesentlich abhängiger!
Probier es mal aus ;-)

Als ich mit den Morphin aufgehört habe nach über nen Jahr ( bis zu 500 mg Tag ) langsam Runter dosiert bis auf 30 mg und dann wieder zurück auf Tilli, angefangen habe ich mit 3* Täglich 150 mg.

Ich konnte mir erst nicht vorstellen das dass klappt aber mein Doc hatte Tatsächlich Recht es geht und bei mir ohne große Probleme,klarr ein paar Tage ist man nicht so Toll drauf aber nen Richtigen Entzug hatte ich nicht!Ich musste aber auch weg davon,die hohen Dosen Morph gingen gar nicht mehr,aber nen Rausch kriegst Du vom Tilli nicht mehr.

Nur Mut,zur Not besorg Dir für ein paar Tage Lyrica:-)

Warnung an alle nehmt Niemals so hohe Dosen Morphin!!

Gruß Sash

 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.16 03:53
Kann dir auch nur wärmstens Lyrica an's Herz legen, als ich mal von Fentanyl entzogen hab, hat mich das nicht ganz so durchdrehen lassen, klar die Haut ist trotzdem noch am brennen wie Feuer usw. aber der mindfuck geht 'nen kleines bisschen zurück.
Wichtig war bei mir, das ich trotzdem noch jeden Tag rausgegangen bin und wenn es nur 50m waren um mir an der Bude 'nen paar bonbons hole weil ich sonst nix runtergekriegt habe.
Über 'starke' Entzugssymptome würd ich mich nicht kümmern wenn du mit 'nem niederpotenten versuchst abzusetzen, eher darum nicht auf dem Tili dann kleben zu bleiben, ist das gleiche in Grün.
Kannst du nicht einfach versuchen ( jaa ich weiss 'einfach' ...... ) das Morph auf 10-20mg runterzudrücken und dann 'nen "warmen" entzug mit Antikonvulsiva über 3-4 Tage zu machen ?
Ich weiss jeder Mensch ist ein klein bisschen anders obwohl wir doch alle gleich sind, das ist meine Methode Opi's abzukicken und ich habs bis jetzt immer geschafft danach noch mindestens 1 Monat clean zu bleiben.

Wünsch dir aufjedenfall alles gute und viel Glück, aber das brauchst nicht, weil du selber weisst das du dass schaffst !
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.16 17:01
wie lang sollte man ca mit den opis warten nachdem man dxm konsumiert hat? 24h sollten wohl ausreichen?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.16 21:21
Sash11245 schrieb:
aber nichts geht über Morphin,macht aber auch am heftigsten Abhängig :-(



habe morphin ne zeit nasal und oral entretadiert genommen, bis 120 mg ohne tolleranz, fands genauso wie tilidin oder tramadol, war ehr noch nen bisschen mehr sedierend. sonst merk ich da auch null unterschied,
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.16 09:41
guten morgen,

danke erstmal für eure hilfe. auf das forum kann man sich wirklich verlaseen wink

ich bin erst gestern aus einer stationären einrichtung entlassen worden, nachdem ich innerhalb von knapp 6 wochen alle benzos ausgeschlichen habe(ich war bei 20 tabs diazepam bzw 200mg/einzeldosis). deshalb fand ich noch nicht die zeit zu antworten.

das morphin wurde dort im anschluss noch nicht reduziert, da laut ober-ärztin meine maximale aufenthaltsdauer erreicht sei und ich in 2 oder 3 wochen nochmal wiederkommen müsse. ziemlich bescheuerte vorschriften, wie ich finde. jetzt gehe ich die sache eben ambulant an bis ich wieder aufgenommen werden kann.
wenn es gut läuft, werde ich auf die stationäre entgiftung ganz verzichten.
da geht es ja sowieso nur um den reinen entzug. an therapie findet da leider nichts statt.
eine ambulante nachsorge wurde natürlich auch schon angeleiert.

@sash&ckomi:
lyrika ist wirklich gold wert. allerdings nehme ich das bereits seit einigen monaten("nur" noch 400mg/tag seit der entgiftung).
wenn ich an dem punkt bin, wo es hässlich wird, kann ich es aber noch etwas erhöhen.
mein facharzt ist davon zwar nicht so begeistert, aber meinte dass es noch bis 600mg im therapeutisch vertretbaren rahmen liegt, wenn es denn nötig ist.

Sash11245 schrieb:
Als ich mit den Morphin aufgehört habe nach über nen Jahr ( bis zu 500 mg Tag ) langsam Runter dosiert bis auf 30 mg und dann wieder zurück auf Tilli, angefangen habe ich mit 3* Täglich 150 mg.


wow hätte nicht gedacht, dass man so weit runtergehen muss bis ein wechsel sinn macht. mit 30mg meinst du doch die tagesdosis oder?
also dass man zb 3x10mg morphin durch 3x150mg tilidin ersetzt, wenn ich das richtig verstehe.
aber schonmal gut zu wissen, dass der wechsel grundsätzlich möglich ist.
weisst du, ob eine schrittweise umstellung auch funktioniert, sobald man im niedrigdosis-bereich ist?
also dass man bspw statt 3 einzeldosen morphin auf 2 einzeldosen plus 1 einzeldosis tilidin wechselt, bis man irgendwann auf 3 einzeldosen tilidin ist? oder kommen sich die wirkstoffe in die quere?
unter anderem denke ich da natürlich auch an das naloxon, was in den tilidin-präparaten enthalten ist.
könnte mir aber auch vorstellen, dass es unnötige quälerei ist und man die umstellung kurz und (relativ) schmerzlos macht.

Sash11245 schrieb:
Also Morphin kommt Rektal würde ich mal sagen locker mehr als doppelt so stark,das anfluten ist wesentlich stärker und schneller als Nasal,macht im Gegensatz aber auch wesentlich abhängiger!
Probier es mal aus ;-)


klingt wirklich sehr vielversprechend! auch wenn das morphin bei mir noch nicht reduziert wird, befinde ich mich streng genommen in der entzugsphase. ob ich das teste überlege ich mir deshalb lieber nochmal, denn dass es stärker suchterzeugend wirkt glaube ich dir aufs wort!
hast du denn unretardierte tabs genommen oder ginge das mit retardpräparaten auch?

ckomi schrieb:
Wichtig war bei mir, das ich trotzdem noch jeden Tag rausgegangen bin und wenn es nur 50m waren um mir an der Bude 'nen paar bonbons hole weil ich sonst nix runtergekriegt habe.


das habe ich auch bei mir festgestellt. mal davon abgesehen, dass ich bei meinen bisherigen entzügen keine nahrung bei mir behalten konnte finde ich es extrem wichtig wenigstens ein bisschen was zu unternehmen, weil man sonst versackt, depris bekommt und auch das durchaltevermögen flöten geht.

ckomi schrieb:
Wünsch dir aufjedenfall alles gute und viel Glück, aber das brauchst nicht, weil du selber weisst das du dass schaffst !


danke für die netten worte! ich denke auch, dass ich inzwischen die nötige einsicht und natürlich den willen habe, um das durchzuziehen.

@mettwurstjesus:
dxm konnte ich noch nie leiden, aber 24h waren bei meinem letzten versuch mehr als ausreichend. 12h sollten auch schon genügen.

lg und ein schönes wochenende


jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.05.16 01:37
benzomorphin schrieb:
lyrika ist wirklich gold wert. allerdings nehme ich das bereits seit einigen monaten("nur" noch 400mg/tag seit der entgiftung).
wenn ich an dem punkt bin, wo es hässlich wird, kann ich es aber noch etwas erhöhen.
mein facharzt ist davon zwar nicht so begeistert, aber meinte dass es noch bis 600mg im therapeutisch vertretbaren rahmen liegt, wenn es denn nötig ist.


Viele die Lyrica in so einer relativ hohen therapeutischen Dosierung über Monate nehmen, bekommen wenn sie es sofort komplett absetzen auch heftige Entzugserscheinungen. Ich würde es an deiner Stelle später ausschleichen, alle 7-10 Tage um 25 mg runter gehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.16 04:51
hey,

vielen dank für den hinweis!
damit hast du natürlich vollkommen recht.
zwischendurch musste ich das schonmal zwangsläufig absetzen, da ich es sehr hoch dosiert hatte und mein doc noch keine neuen verschreiben wollte.
die entzugserscheinungen waren wirklich übel, aber zum glück nach etwa 5-7 tagen vollständig abgeklungen.
zu der zeit war ich ziemlich ausser kontrolle.

im moment richte ich mich nach den anweisungen meines arztes. der ist zwar offen für vorschläge, hat aber im endeffekt das letzte wort.
wenn ich morgen den nächsten termin habe und er die morphindosis noch nicht verändern will, hatte ich mir nach dem letzten termin gedacht, dass man stattdessen das lyrika etwas anpassen könnte(zb auf 300mg).
das wäre nämlich eine reduktion mit der ich zurzeit problemlos klarkomme.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.16 21:31
Hey Leute,

Ich hatte das Glück durch Zufall an drei Oxycodon Tabs (Aluid Pharma 40mg Oxycodon-HCL) zu kommen und bevor ich mir die Dinger einverleibe hab ich ein paar Fragen.
1. Welche Dosierung würdet ihr bei 1.80m und 90kg empfehlen mit null Opi-Toleranz (Erfahrungen lediglich mit Kratom, Codein und Tillidin) ?
und 2. Kennt zufällig jemand genau diese Tabs von Aluid Pharma und weiß wie die sich beim entretardieren machen? Hab ich mit Problemen zu rechnen oder geht das relativ locker?

Vielen Dank im vorraus und nen entspannten Dienstagabend euch
https://www.youtube.com/watch?v=l4yVnd4WvZw its easy :)
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.16 21:39
Hallo,

am besten entretardierst Du die Tabs, indem Du sie zu feinem Pulver zerstößt und dieses anschließend in Wasser gibst. Das solltest Du so lang wie möglich "ziehen" lassen, damit sich das ganze Oxycodon löst. Die Brühe kannst Du einfach trinken. Ab und zu Rühren/Schütteln.
Welche Dosierungen hast Du bei Tilidin und Codein genommen? An sich wär es nicht verkehrt mit 5mg anzufangen, auch wenn das vmtl zu wenig ist. Ich denke 10mg dürften passen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 2026 bis 2040 von 3678) »