LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6991 bis 7005 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.05.16 12:59
Ja kann man
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.05.16 16:07
Cheers Guys,

Hab hier grade medical Alprazolam powder vor mir und nach 2mg T-2,5h würde ich gerne nachlegen. Dosierung ist kein Problem dennoch möchte ich einen ordentlichen Buzz erhalten und mir einen schönen Abend nach 3h Schlaf und 6-7h Autofahren gönnen. Ich habe mein erstes Bier vor mir und noch ein Drittel ist drin:

Wäre es nun schlauer das ganze zwecks schnelleren Wirkungseintritt sublingual oder oral zu konsumieren? Die BV scheint laut manchen Seiten sublingual höher zu sein (80-90%) während die orale BV zwischen 70-90% angegeben ist.

Naja leider wurde ich beim schreiben unterbrochen und habe es schlussendlich oral genommen (6mg = 3 Bars). Nach 30 Minuten und einem Joint bin ich schon ordentlich am abdriften, jedoch fühle ich mich weniger glücklich sediert und mehr verballert (bitte keine statements a la das hättest du bei dieser Dosis wissen sollen).

Alles in allem geht's mir jedoch super und der unangenehme Part sinkt stetig und kam glaub ich auch nur vom Bier, damit das dashier trotzdem nicht zu OT ist nochmal die Frage:

Welche ROA hat bei Alprazolam die höhestd BV?

Greets from Down Under ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.16 16:22
Jemand unter Benzo Dauermedikation ? (Angststörung / Depression wobei die Angst schwerwiegender ist[Agoraphobie])
Bin soweit das ich alle ADS durch habe bis auf MAO Hemmer welche ich nicht nehmen werde.
Leider mit nur kurzer bzw nicht nennenswerter Wirkung.
Nun bin ich am Überlegen mir einen Arzt zu suchen der mich Dauerhaft auf Benzos setzt.

Bitte mal um ein paar Erfahrungen bezüglich dem Krankheitsbild und einer Benzodiazepin Dauermedikation.
Ich weis generell das Benzos eigentlich nicht wirklich als Dauermediaktion gedacht sind aber ich sehe es als letzten Ausweg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.16 17:14
@FlackerFlecken:
es wäre möglich, dass die BV nasal, rektal oder sublingual geringfügig anders ist, aber das ist im endeffekt irrelevant.
bei fast allen benzodiazepinen ist die orale BV am höchsten oder in etwa gleich gemessen an den anderen applikationsmöglichkeiten(ausnahme ist midazolam, wenn ich richtig informiert bin).
der einzige vorteil könnte ein schnellerer wirkungseintritt sein.
intravenös ist die BV am höchsten, wobei ich natürlich grundsätzlich davon abrate sich etwas selbst zu injizieren. besonders wenn es um ein produkt geht, dessen qualität nicht gesichert ist.
aber ich denke mal, dass du diese applikationsform auch gar nicht in erwägung ziehst.

@AusserKontrolle:
ich habe gerade einen benzo-entzug hinter mir. meine grundproblematik war ebenfalls angststörung, soziale phobie, agoraphobie.
einige antidepressiva aus diversen gruppen haben bei mir auch nicht angeschlagen, sodass ich auch eine dauermedikation mit benzos als beste möglichkeit und auch als letzten ausweg sah.
etwa 2-3 jahre hat das auch gut funktioniert bis es dann ziemlich schnell ging, dass ich die dosis in relativ kurzer zeit massiv erhöhen musste, um die gewünschten effekte zu erzielen. hinzu kamen mit der zeit depris, lustlosigkeit, abnahme der geistigen leistungsfähigkeit und einiges mehr.
zuletzt habe ich häufig 20-30 diaz á 10mg auf einmal genommen, um eine einigermaßen gute wirkung zu erzielen(rauscheffekte hatte ich dabei aber kaum).

jetzt bin ich seit knapp 2 wochen ohne benzos und fühle mich bzgl der ängste/phobien erstaunlich gut.
ich war über 5 wochen in stationärer behandlung, was mir auch die möglichkeit gab durch psycho-/verhaltenstherapie an mir zu arbeiten.
wenn man dort einen zimmernachbar hat und fast immer von leuten umgeben ist, egal ob in den gruppengesprächen oder auch im gemeinschaftsraum, konditioniert man sich dadurch natürlich auch selbst.
damit will ich eigentlich nur sagen, dass ständiges "training" mir am meisten gebracht hat. sich den ängsten zu stellen bringt meiner erfahrung nach am meisten. ich kenne dich zwar nicht, aber vielleicht hilft dir das ja auch.

die benzos haben es mir für kurze zeit sehr einfach gemacht, aber im endeffekt war meine leistungsfähigkeit gemindert und ich habe ein paar jahre an lebenszeit verloren.
deshalb rate ich dir dringend von einer dauermedikation ab. die sucht, die man dabei fast zwangsläufig entwickelt, ist alles andere als schön und begleitet dich für immer(auch wenn es mit der zeit besser wird).

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.16 18:15
@benzomorphin

Danke sehr hilfreich. Dir viel Erfolg beim weiterhin clean bleiben ;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.16 19:27
AusserKontrolle schrieb:
Danke, sehr hilfreich. Naja werde Alpras die Tage das erste mal testen bin sehr gespannt. :)
Welche sind die Benzos eurer Wahl und warum ;)


Lorazepam gegen Angst und leichte Sozialphobie. Macht körperlich ein bischen ruhiger wie Alpras,.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.16 08:19
benzomorphin schrieb:
@FlackerFlecken:
es wäre möglich, dass die BV nasal, rektal oder sublingual geringfügig anders ist, aber das ist im endeffekt irrelevant.
bei fast allen benzodiazepinen ist die orale BV am höchsten oder in etwa gleich gemessen an den anderen applikationsmöglichkeiten(ausnahme ist midazolam, wenn ich richtig informiert bin).
der einzige vorteil könnte ein schnellerer wirkungseintritt sein.
intravenös ist die BV am höchsten, wobei ich natürlich grundsätzlich davon abrate sich etwas selbst zu injizieren. besonders wenn es um ein produkt geht, dessen qualität nicht gesichert ist.
aber ich denke mal, dass du diese applikationsform auch gar nicht in erwägung ziehst.
........
lg


Danke erstmal für den Ratschlag und nein ich hab (und werde) Injektion niemals als ROA wählen.

Dazu ist meine Nadelphobie zu groß und da ich sowieso dazu tendiere den Kick von Substanzen die Sedieren zu genießen würde das die Chancen auf eine Sucht erhöhen, zumindest meines erachten nach und das muss einfach nicht sein :). Jedem das seine.

Schlussendlich: ohne große Toleranz (bzw geringfügig) hatte ich einen wunderbaren Abend jedoch bin ich immernoch etwas neben der Spur heute, war es aber wert. Habe leichte Bauchschmerzen aber die kommen wohl vom Backpacker Lifestyle sowie fehlender Ernährung 😄.

Peace Out -FF
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.16 09:48
Hallo Leute,

kann mir einer weiterhelfen, will keinen Doppelpost machen deshalb hier der Link
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=705958
es geht um die GP | 19

Falls mir einer helfen kann, danke schonmal.

LG
 
Traumländer



dabei seit 2006
341 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.16 13:25
Ehhhm ich sage mal ich habe da ein Problem mit den Nebenwirkungen der Benzos was sich eher an die Männer richtet...

Momentan Schmeiße ich mir alles mögliche an Benzos rein

Nachts Zopiclon 7,5 + 4mg Diaz
Morgens 1.5mg Broma
Nachmittags 1.5 Broma
Abands 1 Tavor

und je nach dem wie es mir geht missel mehr bissel weniger....Eher mehr.
Nunu Ja Neue Liebe neues Glück *Hust*

Summieren sich die Nebenwirkungen der Benzos und habe deshalb so Probleme??
Solte ich erstmal nur bei einem bleiben?

Über Tipps wäre ich echt dankbar langsam geht es an die Nerven ^^
"Schluss mit Lustig,
Schluss mit der Spaßgeselschaft"

"Shit ist meine Rechtschreibung Schlecht"

„Techno ist TOT, nein das Stimmt nicht er ist Kommerzialisiert worden was noch viel Schlimmer ist“
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.16 13:41
Probiers mal zu reduzieren, und dann kannste ja mal schauen...
 
Traumländer



dabei seit 2006
341 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.16 13:44
Ja lasse alles mal weg aus das Zopiclon und das Broma nehme ich nur wenn ich entzügig werde vllt hilft das dann ja :/
Oder statt das Broma eine Halbe Tavor??
Ich probiere es einfach mal ab Morgen früh aus...
"Schluss mit Lustig,
Schluss mit der Spaßgeselschaft"

"Shit ist meine Rechtschreibung Schlecht"

„Techno ist TOT, nein das Stimmt nicht er ist Kommerzialisiert worden was noch viel Schlimmer ist“
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.16 14:20
dass sich durch die medis nebenwirkungen ergeben, die die männliche potenz beeinträchtigen oder sich sonstwie auswirken, kann ich aus erfahrung nicht bestätigen. möglich wäre es aber schon.
ich gehe aber, mal eher davon aus, dass die psychische grunderkrankung dafür verantwortlich ist.

naja medizinisch gesehen finde ich deine medikation noch vertretbar, wenn man mal von dem mischmasch absieht ;-)
ob es nun 3-4 substanzen sind oder nur eine macht meiner erfahrung nach keinen unterschied bzgl der nebenwirkungen.
es kann natürlich sein, dass du ein mittel nicht so gut verträgst, wie die anderen.
aber die einzeldosen sind ja wirklich noch kleingehalten.
ich finde bromazepam in vielerlei hinsicht am besten, weshalb ich an deiner stelle vielleicht ganz darauf wechseln würde.
zopiclon würde ich allerdings beibehalten, da es relativ "schwach" ist, seinen zweck jedoch erstklassig erfüllt.

die tageshöchstdosis an benzos ist damit schon etwas überschritten, wobei ich mich aber mehr auf die dauer der medikation konzentrieren würde.
manche sagen 2-4 wochen, andere 6-8 wochen. länger als 3 monate in besonderen fällen würde ich das zeugs nicht einnehmen.
benzos sind ja nach wie vor als notfallmedikamente gedacht.

wenn du es schon länger einnimmst würde ich über einen "plan b" nachdenken.
ich habe zb die erfahrung gemacht, dass ich mich mittlerweile ohne benzos genauso gut wie mit benzos fühle.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Traumländer



dabei seit 2006
341 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.16 14:33
Das stimmt es ist echt total viel in meinem Leben Passiert was mich auch völlig fertig macht, es ist net nur eine sache sondern auch mehrere die mich keinen Freien kopf bekommen lassen und mich echt belasten, das ist auch nen grund warum ich mich mit Benzos zu knalle um mich Emotional kallt zu stellen muss ich zugeben.
Hatte 3 Wochen Tavor in Low Dose genommen war auch alles fein nur bin ich selbst von einer Dosis von 1 mg am Tag schon Körperlich abghängig geworden aufgrund eines vorher gemachten Alkoholentzuges, und glaubt mir wie es überall steht, nach einem Alkohol Entzug seit ihr selbst schon nach 2 Wochen von Benzos abhängig....
Ich werde es mal mit dem Zopiclon und dem Broma Probieren weil damit fahre ich einfach am besten und es *Hilft* mir in meiner jetzigen Situation am besten durch den Tag zu kommen.

Danke für die netten Antworten von euch
"Schluss mit Lustig,
Schluss mit der Spaßgeselschaft"

"Shit ist meine Rechtschreibung Schlecht"

„Techno ist TOT, nein das Stimmt nicht er ist Kommerzialisiert worden was noch viel Schlimmer ist“
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.06.16 01:42
Hallo :)

Hab' im Medizinschrank neulich Tetrazepam gefunden und hätte hier jetzt paar Fragen dazu.
Ist ja größtenteils muskelrelaxierend, aber würde es auch wie andere Benzos zum Trip abbrechen im Notfall geeignet sein? Sowas rumliegen zu haben ist bestimmt nicht schlecht, auch wenn man es voraussichtlich nie benutzen wird. Wenn ja, wie viel bräuchte man ca. um einen Trip abzufangen/abzubrechen bzw. die Angst etwas zu lösen?
Soll ja auch an sich eine ganz schöne Wirkung haben, also kann man bedenkenlos einfach mal 50mg (später dann vielleicht maximal 100mg) testen oder ist das eher nicht ratsam? Die Tabletten sind auch schon abgelaufen, das müsste aber (bis auf eventuellen Wirkungsverlust, das wär ja nicht so tragisch) keine Probleme geben, oder?
Ich hab bei meiner Recherche auch gelesen, dass es seit 2013 größtenteils auf Grund von "schweren Hauterscheinungen" nicht mehr verschrieben wird, soll ich da erstmal einen Allergietest machen und wenn ja, wie am besten? Oder gleich komplett lassen?
Bitte kein aufgeschnapptes Halbwissen, davon habe ich schon genug gefunden und von den Leuten in anderen Threads/Foren erzählt jeder was komplett anderes als der vorherige.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.16 04:28
Ich habe ne Frage und zwar was bevorzugt ihr eher Diazepam oder Alprazolam?
Und wenn ihr Diazepam bevorzugen würdet, auch wenn es um einiges teurer wäre?

LG :)
 

« Seite (Beiträge 6991 bis 7005 von 8238) »