LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 49 von 49)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.16 20:06
zuletzt geändert: 29.05.16 22:19 durch Wurschtbrot3000 (insgesamt 1 mal geändert)
Hmmm, des hört sich ja ned so rosig an...danke mal für deine Antwort!
Werd's denk ich aber trotzdem mal versuchen und schauen wie's nach 2 Wochen ausschaut. Ich mein mit der Zeit sollten die Absetzsymptome doch auch irgendwann mal wieder aufhören...

Edit: Grade des hier gefunden:
http://www.sanego.de/Absetzerscheinungen-bei-Zyprexa
Hört sich ja wohl mal ultra heftig an was die ganzen Leute erlebt haben! Des Zeug is der Teufel!!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.16 22:54
Krass... richtig übel. o_o
Ich find das nichtmal das Schlimmste, man kann ja noch runterdosieren... aber allein wie man drauf ist wenn man das Zeug nimmt...
Sowas sollte verboten werden. Wie soll das denn jmd helfen, wenn die einzige wirkung die ist, dass man nicht mehr man selbst ist?
Da gibt es echt bessere Möglichkeiten einem Menschen mit psychischen Problemen zu helfen. Aber erstmal Hauptsache irgendwie ruhig gestellt...

Da komm mir echt die Galle hoch bei sowas sorry für diesen überemotionalen Post.... -_-

@Wurschtbrot3000: Berichte auf jedenfall mal, bin echt gespannt wies bei dir aussieht.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.16 00:04
Mag ja sein dass es auch Leute gibt denen das Medikament wirklich hilft und die auf das Wirkspektrum angewiesen sind.
Aber des wird meiner Meinung nach halt viel zu leichtfertig verordnet!
In meinem Fall z.B. gab's nich mal klare Anzeichen für ne Schizophrene Psychose und hab's trotzdem einfach aufgedrückt bekommen. Bin mir sicher mir hätten weniger starke Medikamente auch schon zu genüge geholfen.
Hätte ich dortmals gewusst was des Medikament alles mit sich bringt, hätt ich niemals der Einnahme zugestimmt!
Mir wurde nur gesagt dass mich des n bissl beruhigt und die Anspannung nimmt. Da hab ich als unwissender Patient natürlich nicht nein dazu gesagt. Dass die Einnahme mal solche Auswirkung auf mich haben wird hab ich bei weiß Gott nicht gedacht.
Hab jetzt vorher ca. 2,5mg genommen weil mir sowas von schlecht war, ich Zuckungen hatte und nur noch voll verschwommen gesehen hab. Und siehe da ne halbe Stunde später gings mir schon wieder prächtig!
Hätt nich gedacht dass so ne geringe Menge schon reicht um die Entzugserscheinungen verschwinden zu lassen, wo ich ja sonst eig. 20mg nehm.
Werd jetzt wohl doch ersma noch ne Zeit lang ca. 2,5mg nehmen und dann des langsam reduzieren.
Abrupt ist wohl einfach ne Spur zu heftig!
Hoff mal dass es auf dem Weg dann problemlos läuft....

 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 30.05.16 10:28
Ich hab 11 Jahre lang 20mg Zyprexa genommen. Jetzt habe ich es endlich angegangen und hab es von 20 auf 5mg reduziert. hatte leichte manische Phasen bei der Reduktion und auch etwas Depressionen, aber insgesamt ist es eher recht einfach gewesen, bis auf die 5mg zu kommen.
Sobald ich jedoch unter 5g gehe wirds extrem schwierig.. hab genau die typischen Symptome, Schweissausbrüche, Ängste, Paranoia, Hoffnungslosigkeit usw. will es aber sicher ganz absetzen, hab leider sehr viele Nebenwirkungen erleiden müssen in den 11 Jahren, was eine stark gestörte Körperhaltung, Rückzug, Müdigkeit sowie einige andere Störungen die eher privat sind, auf jedenfall wirklich starke Nebenwirkungen. Das hab ich in der Zeit aber gar nicht so gemerkt, erst als ich darüber viel geslesen habe und begonnen habe es abzusetzen, hab ich realisiert, was da eigentlich Sache ist.
Viele der Symptome die mich an meinem Zustand in den letzten Jahren am meisten belastet haben, waren wohl hauptsächlich durch das Medikament verursacht, so hatte ich mit 20mg Zxprexa extremste Probleme mit Reizüberflutung über Jahre hinweg, seit ich nur noch 5 mg nehme, hat sich das Problem praktisch in Luft aufgelöst.
Ich nehme noch 600mg Lyrica dazu, war teilweise aber über Jahre auf 6 verschiedenen Medikamenten. Mirtazapin, Opipramol, lyrica, Zyprexa, Metoprololsuccinat, Melatonin, wohlgemerkt alles gleichzeitig und über Jahre hinweg. Insgesamt hab ich in den letzten 11 Jahren bestimmt 25 verschiedene Mittel ausprobiert und ehrlich gesagt hat keins geholfen, außer Lyrica, das hat wenigstens eine angenehme Wirkung gehabt.
Bis ich auf Kratom gestoßen bin und zu einem neuen Mensch wurde und sehr vieles dann dadurch absetzen konnte.
Am 7.6 hab ich einen Termin bei einem Arzt und dann werde ich mal versuchen, das weitere Vorgehen dort zu besprechen, leider steht es in den Sternen, was das für ein Arzt sein wird. Bisher habe ich alles auf eigene Faust abgesetzt und reduziert und nur danach der Hausärztin mitgeteilt.
Wird noch schwer werden, aber vol allem die 5mg Zyprexa will ich unbedingt weg haben und das wird auch klappen, muss nun aber viele Maßnahmen ergreifen um die Schäden und Folgen dieser Zeit wieder einigermaßen auszubügeln, mit Sport, Ernährung, Therapie, Beschäftigung und vieles mehr.
Klar, es lag jetzt nicht alles an den Medikamenten, aber leider haben mir die Mittel ganz und gar nicht gut getan, aber das muss man erstmal checken, ich frage mich immer, ob die Ärzte das alle nicht kapieren oder nicht sehen wollen, was sie da teilweise veranstalten?
Trotz allem sehe ich nicht schwarz, sondern versuche mich da aktiv wieder zu regenerieren und hab nicht die Lust am Leben verloren, das würde ja auch nichts bringen.
Will irgendwann, also bald eher gesagt, nur noch Kratom nehmen und vielleicht ne kleine Dosis Lyrica. Durch die bisherige Reduktion des Zyprexas ist viel Leben wieder in mich zurückgekehrt und ich kann endlich wieder denken, sprechen, fühlen usw..
Gut zu wissen, dass es noch anderen hier irgendwie so geht, dass solche Medikamente wirklich schlimme Nebenwirkungen haben und echt schwer abzusetzen sind. Ich bin froh schon sehr weit gekommen zu sein und bin sicher, es klappt auch weiterhin noch irgendwie..
Lg Crystalix



« Seite (Beiträge 46 bis 49 von 49)