LdT-Forum

« Seite (Beiträge 466 bis 480 von 643) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.16 12:17
Hab leider nicht die Möglichkeit an Opium zu kommen... allgemein sieht es hier in der region schlecht aus in diese richtung...höchstens 2x im jahr ne packung tili oder ne halbe pack oxy :/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 21:13
Kann ich noch sähen? Ich könnte die Keimung, 1. und vielleicht 2. Topfung mit Hilfsmittel bis Ende Juni noch als Ziel festsetzen. Danach dann Halbschatten und genügend gießen?
Viele Grüße
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.06.16 04:27
Der Sommer kommt ziemlich verzögert. ..

Könnt schon sein das des noch was werden könnt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.16 12:54
Ahoi,
ItisTao: versuch es doch einfach, brauchst nur ein gartrenstück wo es nicht zu sehr auffällt bzw zu sehen ist.


Ich habe dieses jahr in 3 bis 4 phasen immer einen streifen besät. die zuerst gesäten im märz sind nix geworden ode rhaben lange gebraucht. die im anfang april beginnen nun zu schossen, also sie werden an die 30cm hoch gerade. die mitte april gesäten sind nix geworden, die im mai gesäten bilden nun das erste echte blattpaar.

ich habe sehr dicht gesät, daher habe ich nun die kleineren immer beim unkraut jäten mit rausgezogen. ich habe sand zur oberen erde gemixt und viel kompost, der boden ist so locker, dass ich ganz leicht überflüssige, zu dicht sitzende mit 2 fingern rausziehen kann, ich verwende sie im salat, solange sie noch okay schmecken, schmecken aber eher gewöhnungsbedürftig im vgl zu salat.
Die samen im April sind auf ungelockertem boden ausgesät und es kann wetter bedingt wein, dass diese nicht aufgingen, oder wegen dem boden, kA
ich habe den mohn auch als untersaat verwendet für andere kulturen und muss sagen, dass diese packung blaumohn aus dem supermarkt sehr gute keimquoten hat. Selbe marke letztes jahr ergab garkeine keimung. anscheinend habe ich eine gute zeit zur saat erwischt und ich kann daher nur raten, sät einfach öfter mal und immer ein anderes gartenstück, dann könnt ihr mit den jahren mehr nach erfahrung säen, da die klimatischen vorraussetzungen dann bekannt sind. es ist auch glück dabei den richtigen zeitpunkt zu erwischen, man sollte nicht so dicht säen, außer man will sich kümmern auszudünnen etc.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.16 17:21
Hi Leute!

Ich habe zwei verschiedene Sorten an drei verschiedenen Stellen vor etwa vier Wochen ausgesät. Leider ist kein einziger Samen aufgegangen cry

Werd´s aber auch nochmal probieren, es kann ja nicht sein, dass gleich zwei verschiedene Sorten Samen (Blaumohn vom Kaufhaus und Samen von einem Internetanbieter) nicht keimfähig sind. Bei uns hat´s sehr oft geregnet und wir leben in einen Graben mit wenig Sonne. Kann das auch ein Grund sein?

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.16 20:51
Schnecken könnten schuld sein! so kleine Keimlinge sind schnell weggeputzt.
probier n anderen Ort aus evtl. Ich glaube jetzt noch zu säen sollte ebenfalls gehen, im Startpost steht zumindest so etwas dass auch Juni oder sogar Juli noch gute Ernten bringen kann. vllt kaufst du noch mal eine andere packung blaumohn aus dem supermarkt, bei mir gab es auch erhebliche qualitätsunterschiede was keimfähigkeit angeht.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.16 11:37
Morgen!

Ich wollte dieses Jahr anbauen hab es aber verteilt da ich kein gescheiten Platz gefunden habe... ( hab schon paar Samen gesät die bisher auch gut gedeihen aber eben nicht so viel wie ich vorhatte) deswegen wollte ich fragen ob ich die Samen bis nächstes Jahr aufheben kann? Oder soll ich mir lieber neue besorgen?
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.16 11:55
zuletzt geändert: 09.06.16 12:18 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Hab gestern Davert Blaumohn gekauft. Auf der Packung steht eine Verzehrempfehlung von max. 25g wenn nicht erhitzt. Ist das ein Hinweis auf ungewaschene Saat oder ein Standardspruch, der auf jeder Packung steht, bzw stehen muss? Wurde bestimmt schon gefragt, aber heute in ich zu faul zum Suchen.
Schmeckt übrigens überraschend gut, kenn das nur vom Brötchen!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.16 12:39
crankdre87, Du kannst die Samen im Herbst/Spätsommer aussäen, dann entwickeln sich über Winter und Frühling Wurzeln, was im nächsten Jahr stärkere Pflanzen liefert
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.16 13:11
Weiß jemand, wann der beste Zeitpunkt wäre, um im Spätsommer/Herbst auszusäen? Sollte ja wohl nicht zu früh und nicht zu spät sein...?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.16 17:44
Mofi schrieb:
Auf der Packung steht eine Verzehrempfehlung von max. 25g wenn nicht erhitzt. Ist das ein Hinweis auf ungewaschene Saat


Morphin kannst du mit einfachem Erhitzen nicht so schnell vernichten. Ungewaschene Saat wäre übrigens toll, darf aber, glaube ich, gar nicht mehr sein.

LG Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.16 18:55
Mofi schrieb:
Hab gestern Davert Blaumohn gekauft. Auf der Packung steht eine Verzehrempfehlung von max. 25g wenn nicht erhitzt. Ist das ein Hinweis auf ungewaschene Saat oder ein Standardspruch, der auf jeder Packung steht, bzw stehen muss? Wurde bestimmt schon gefragt, aber heute in ich zu faul zum Suchen.
Schmeckt übrigens überraschend gut, kenn das nur vom Brötchen!


Habe vor kurzem auch blaumohn gekauft und da stand exakt das gleiche.... Deswegen tippe ich auf einen Standardspruch....
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.16 20:03
Wenn morphin hitzebeständig und der Mohn auch noch gewaschen wird, ist der Hinweis ja doppelt Unfug, wohl ein Relikt der Vergangenheit.

Da ist mir doch heute beim Spaziergang einiges an Mohn aus der Tasche gefallen!
Sachen gibt's!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.06.16 16:55
Hab mal eine Keimprobe gemacht. Davert Blaumohn aus dem Biosupermarkt. MHD:01.03.17.

Von 100 Samen haben mehr als 90 gekeimt, nicht schlecht für eine Backzutat☺
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.06.16 06:21
Ich möchte den Versuch starten indoor zu grown über den Winter .... Hat das schon jemand versucht?
Welche Lampe würdet ihr nehmen? Wie groß sollte der Topf sein? Und wieviel Pflanzen kann man auf 4 m^2 setzen?
 

« Seite (Beiträge 466 bis 480 von 643) »