LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.16 16:28
siehe Bild
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/naja1jq03lfuox.png

einfach links unten klicken zum vergrößern.

Gruß Jan
 
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.16 16:54
Das Problem tritt nur bei diesem einen Suchbegriff auf?
Und du bist dir sicher, dass du dir das Ding nirgendwo anders eingefangen hast?
Denn laut virustotal ist die Seite Clean.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.16 17:10
hab natürlich nicht alle suchbegriffe ausprobiert -;) , aber viele und es tritt nur bei diesem auf. bei "naja22", "naj" z.B. nicht.

Ist der Webschutz der alarm schlägt also nichts auf meinem Rechner nach meinem Verständnis.

Werde es mal von einer Live CD testen um das sicher auszuschließen.


 
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.16 17:24
Was sagt Avast denn noch zusätzlich unter "Details"?
Um das Problem näher untersuchen zu können wäre ich über möglichst viele Infos dankbar.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.16 22:58
Ich kann dir gern mal mein Kennwort schicken, dann kannst du es probieren. Notfalls in einer virtuellen machine, wenn du kein avast auf deinem system installieren möchest.


zu deiner Frage

URL https://www.land-der-traeume.de/suchen.php?query=naja

infektion JS:ScriptSH-inf [Trj]

Prozess C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe


 
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.03.16 23:18
Ich kenne mich mit Avast nicht aus (und möchte es auch nicht installieren).
Aber ist unter "Details" wirklich nichts weiter zu finden als das, was schon direkt angezeigt wird? Dann ist der Button ja äußerst sinnvoll xD

Mir ist auch nicht ganz klar, was für ein Kennwort du mir schicken möchtest?
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.16 23:30
mein Kennwort für Ldt, aber das macht nur Sinn wenn du Avast zumindestens in einer VM (natürlich unter win) installiert hast.

Unter Details ist schon mehr zu sehen als ohne, natürlich hatte ich mir die Details schon vor deiner Frage angeschaut..

Aber meinetwegen kann zugemacht werden.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.03.16 23:37
klingt jetzt doof, aber nutz du überhaupt firefox,oder nen andern Browser ?


versuchs evtl. mal so
http://m.youtube.com/watch?v=jNG9gTqcDWs

is xp aber müsste über die registry der selbe weg sein.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.16 23:47
zuletzt geändert: 09.03.16 23:59 durch naja22 (insgesamt 2 mal geändert)
Kling nicht doof.
Nutze für verschiedene Zwecke verschiedene Browser.

LDT normalerweise mit Firefox, dort passiert das geschilderte Verhalten. Habs dann mal mit Chrome versucht, da wird einfach kommentarlos die Seite nicht geöffnet.

Andere Browser wollte ich nicht benutzen, da mir das Risiko dort zu groß erscheint, der vermeintliche Infektionsversuch dann erfolgreich sein könnte.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert um Hans zuvor zukommen.

Guck mir das Vid mal an, aber denke nicht das mein Rechner infiziert ist, prüfe ihn regelmäßig mit desinfekt und anderen tools ( keine Virenscanner), aber schaue es mir mal an.


Habe keine unbekannten Tasks laufen (lasse mir im Task Manager Abbildname und Befehlszeile anzeigen) und nutze die Systernal Suite, vor allem Pozess monitor,prozessexplorer, TCP View, cPorts,autoruns, und schaue auch via cmd netstat -n und netstat -b z.B was auf meinem Rechner los ist. Hab ich irgendwelche Zweifel wird über Acronis mein Backup eingespielt.



Trotzdem Danke für die Hilfe.

Will mit den Infos nur zeigen auf welchem Stand ich ca bin.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.16 11:07
Huhu,

für dein Anliegen gibt es einen eigenen Tread, ich schließe hier und verweise mal darauf:

Fehler und Auffälligkeiten der neuen Suchfunktion (Auch Feature-Requests könnt ihr hier posten)

Gern kannst du deine Posts bzw. deinen letzten Post hier der übersichthalber dort zitieren und/oder verlinken.

Liebe Grüße!
alles ne Sache der Wahrnehmung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)