LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 31.05.16 08:31
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht 4-HO-MET not so nice..., welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 31.05.2016.

Diese Diskussion wurde am 31.05.2016 von Orangenpete gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.05.16 08:34
Kannst du bitte Absätze und eine gewisse Gliederung in deinen Tripbericht einfügen, das ist so wirklich mega anstrengend zu lesen.
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu extra einen Thread aufmachen soll, aber ich würde den Bericht gerne lesen, ich hoffe also, du nimmst mir die Anmerkung nicht übel.

 
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 31.05.16 08:39
Finde den Bericht an sich gut, jedoch überlege ich mir bei Blöcken jedesmal ob ich es ÜBERHAUPT lese weil es einem die Augen ja richtig verdreht..

Hast du dich selber als Monster gesehen oder nur so gefühlt?
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Ex-Träumer



dabei seit 2015
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 31.05.16 11:17
Ich habe den TB gelesen ohne Augenkrebs zu bekommen und mir hat er auch gefallen 7/10 von mir dafür

Cheers
Die Irrelevanz der eigenen Existenz, erschliesst sich jenen die ihren Egoismus ablegen.
Erkenntnis des Jahres 2015

Don Ibo King: ich bin ein rappendes Phantom und lauer nachts in den Schatten/ um mit lyrischen Skills euch Bauern zu entwaffnen/
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.16 07:59
ich hab den Text gelesen, mir ist aufgefallen dass er keine Absätze hat aber mir ist beim lesen auch aufgefallen, dass sich dafür vorsorglich entschuldigt wurde und diese bei bedarf ergänzt werden.

ich finde es mindestens genauso schade wie überheblich wenn man den die mühen,Erfahrungen und Empfindungen die sich der autor damit gemacht hat und bereit ist diese auch mit uns zu teilen, dann auf einen so irrelevanten Form"fehler" herunterbricht.
es lässt sich auch nicht mehr als konstruktive Kritik einstufen, da sich der Auto dessen bereits bewusst ist.

alles in allem fand ich den Bericht ziemlich gut gelungen, auch wenn ich die Ansicht über den mischKonsum nicht teile.

7/10

"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.16 09:26
zuletzt geändert: 01.06.16 09:55 durch Orangenpete (insgesamt 1 mal geändert)
Ich wollte mich bei der Verfasserin dieses durchaus lesenswerten Berichts dafür bedanken, dass sie ihn
zwischenzeitlich in eine lesbare Form überführt hat! razz

Meine Anmerkung war übrigens weder überheblicher noch boshafter Natur, anfangs war der Tripbericht ein einziger großer Klotz, es gab weder Absätze noch Zeilenumbrüche, ich wollte das aber gerne lesen, weil mich die Substanz und die damit gemachte Erfahrung interessierte.

Ich finde es ziemlich schade, dass gewisse User da einen persönlichen Angriff draus konstruieren, mit dem angeblich die Leistung der Verfasserin gemindert werden soll.

Toleranz ist ja was tolles, aber dass man hier derart sensibel reagiert, schockiert mich schon etwas.
Eigentlich wollte ich mich gar nicht erklären, aber künftig werde ich mich auch eher nicht mehr zu Wort melden.

Edit: In der Fassung, die ich gelesen habe, wurde sich auch nicht "vorsorglich für irgendwas entschuldigt", keine Ahnung woher du das nimmst.




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.16 13:19
Auch Dank von mir für die Formatierung und den Bericht an sich.

Es ist, glaube ich, der erste 4-HO-MET-Bericht den ich lese, der nicht schön ist.

Ich hätte noch folgende Fragen:
- Welche Kosumform, oral?
- Welche Erfahrung hattest du bisher mit Psychedelika?
- Nach den Monaten Vearbeitung, hast du eine Deutung warum du zur rosa Schleimkrake wurdest?
- Bereust du es vielleicht sogar den Trip mit Benzos abgebrochen zu haben?

Anmerkend bin ich mir zu 97,24% sicher, dass 4-HO-MET nicht zu Psilocybin verstoffwechselt wird (kann das jemand zu 100% bestätigen?)

Grüße,
trip
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.16 02:13
@ triptriphurra

aus einem englisch-sprachigen Forum, frei übersetzt:
"(4-HO-MET) ist strukturell und funktional analog mit psilocin, aber nicht der selbe Stoff"
( https://www.quora.com/What-is-the-difference-between-4-HO-MET-and-shrooms )
( https://en.wikipedia.org/wiki/4-HO-MET )

Psilocin ist der Stoff, der im Körper aus Psilocybin ensteht; Psilocybin an sich ist nicht psychoaktiv.
Wikipedia: "Psilocin ist ein Indolalkaloid und zählt zu den Tryptaminen. Es ist das Hydrolyse-Produkt des Psilocybins und ist als solches die eigentlich psychoaktive Form des Psilocybins."

Also wird 4-HO-MET nicht zu Psilocybin verstoffwechselt, ist aber ein chemisch nahezu identischer Stoff zu Psilocin.

(Alle Angaben ohne Gewähr)


@ Tripbericht

1. Fehler: Set:
"Ich hatte eine beschissen lange Fahrt hinter mir, in überfüllten Zügen, war total frustriert, übermüdet und in dieser " nein der tag war so kacke, so darf es nicht enden"-Stimmung."

2. Fehler: Dosis:
"10 mg was einer Standardmäßigen "gut klarkomm"-Dosis entspricht. ... beschloss ich noch einmal 15 mg nachzulegen" ;
"ich (...) reagiere (...) sehr empfindlich auf Halluzinogene und hatte mir bis dato noch nie eine Dosis über 18 mg gefahren."

Naja, wenigstens hattet ihr was zum Trip abbrechen dabei... Aber das nächste Mal würde ich lieber auf einen Tag warten, an dem es mir gut geht, und dann erst konsumieren. Drogen machen nicht per se glücklich oder unglücklich, sondern verstärken nur vorhandene Gefühle und Emotionen.
Aufjedenfall würde ich nicht der Substanz die Schuld an dem Badtrip geben.


Dein Leben ist deine einzige Chance bewusst zu existieren; nutze sie.

Wissen ist Macht.


Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.06.16 12:23
Lonestar schrieb:
@ triptriphurra
Also wird 4-HO-MET nicht zu Psilocybin verstoffwechselt, ist aber ein chemisch nahezu identischer Stoff zu Psilocin.

(Alle Angaben ohne Gewähr)


Danke für's raussuchen. Aber nahezu identisch ist ungleich identisch. Psilocin ist 4-HO-DMT, und 4-HO-MET wird nicht zu 4-HO-DMT verstoffwechselt, oder???
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.16 03:42
Ja is klar, dass das nicht der gleiche Stoff ist. Soweit ich weiß: Nein; habe dazu auch nichts gefunden.

Sonst kannst dus ja nochmal probieren: http://www.gidf.de/

;)
Dein Leben ist deine einzige Chance bewusst zu existieren; nutze sie.

Wissen ist Macht.



Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)