LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 106) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.05.16 20:27
Tributylzinnverbindungen (TBT), wie sie als Verunreinigung von 6-APB auftreten können, sind allerdings für Menschen zum Glück weniger schädlich als für Meereslebewesen. Bootsanstriche mit TBT hat man inzwischen wegen der massiven Schäden an der Umwelt verboten, aber ich bezweifle stark, dass Menschen durch den sporadischen Konsum von Furanamphetaminen unfruchtbar werden. Sonst könnte auch der regelmäßige Konsum von Thunfisch solche Folgen haben - denn da dieses Tier weit oben in der marinen Nahrungskette steht, sammeln sich TBTs (wie so viele andere metallorganische Verbindungen) in großen Mengen in ihren feisten Fischleibern an.

Wobei ich weder 6-APB noch Thunfisch verharmlosen will. Gesund ist in beiden Fällen was anderes. Bei 6-APB kommt ja im Gegensatz zum Thunfisch auch noch ein sehr hohes Potenzial für Neuro- und Kardiotoxizität dazu.
Außerdem ist Thunfisch sehr stark überfischt und bei 6-APB vermute ich ähnliches. Es schmeckt außerdem auch noch schlimmer als Thunfisch.

Sophies SehnSucht schrieb:
Bei 2C-C hab ich nur gelesen dass es auch müde machen soll, da ist Party ja eher nicht so?!


2C-C macht nicht wirklich müde. Es drückt einen in die Couch, aber das ist nicht so wie bei Downern, sondern mehr wie die plättenden Phasen bei MDMA. Wobei es sonst kaum was mit MDMA gemeinsam hat. Es ist auch von den 2Cs, die ich bis jetzt ausprobiert habe, das am wenigsten partytaugliche. 2C-D kann da viel mehr, aber ich habe generell keinen Bock darauf, mir auf ner Party den Comeup von 2C-D anzutun. Auf nem Festival, wo ich die erste Stunde auf dem Zeltplatz abkacken kann, ok. Aber bitte nicht im Club. Und erst recht nicht auf ner Abiparty...um Gottes Willen.
Die RCs, die Du da hast, sind alle definitiv gar nichts dafür, sie zum ersten mal in so nem Setting auszuprobieren, nur weil Du keinen Bock auf Alk hast. Nimmt denn keiner mehr normale Drogen heutzutage?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.16 21:27
Spoiler:
doch, hier, ich. ;)

Aber diese ganze RC-fanatie geht mir auch ziemlich gegen Strich.
Und entschuldige wenn's am Thema vorbei geht.
Aber die komplette 2c-familie sollte man nicht als erstes auf ner Party testen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.05.16 21:41
Danke für eure Tipps. ;)
Das 5-MAPB nicht besonders gesund sein soll hab ich jz auch schon mehrfach gehört. Dann lass ich das einfach bleiben. Muss ja auch nicht sein.
Das original reizt mich auch viel mehr hab aber im Moment gar keine Möglichkeiten da dran zu kommen... Polizei und so liebt unser Kaff plus Umkreis im Moment zu sehr... -_-

@Weltraumechse was sind denn bitte "normale" drogen für dich?! o_o

@cloikOne: kann ich schon verstehen, hab bis jz auch so ziemlich Abstand zu so Kram gehalten, Tja wo einen die Drogenpolitik heutzutage als Druffi hin treibt, so dumm es sich anhören mag... aber ich denke ihr wisst was ich mein.

Naja ich werd mal gucken wie ich verbleibe vll hab ich ja doch noch die Möglichkeit eins von den rc's vorher auszuprobieren... oder es wird doch wieder dxm. ;)
Aber ihr habt mir auf jedenfall schonmal weiter geholfen. Danke. ^^
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.16 11:00
Sophie, geh doch einfach nüchtern zu der Abiparty ;)

Da kannst du anderen beim Abkacken auf zuviel Alk zuschauen, während du noch topfit bist ^^
Funktioniert natürlich nur, wenn dir das auch nüchtern Spaß macht, für mich wäre 'ne Sauf-Party als einziger nüchterner Mensch nich so toll - erst scheinen die angetrunkenen mehr Spaß zu haben als du als Nüchterner, und danach habe ich immer ein Fremdschäm-Gefühl, wenn die vormals gutgelaunten Leute alkoholbedingt zu kotzenden, primitiven, aggressiven Neandertalern verkommen rolleyes ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
34 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.16 11:39
cloikOne schrieb:
Aber die komplette 2c-familie sollte man nicht als erstes auf ner Party testen.


Finde da kann man Abstriche machen, 2C-B und 2C-B-Fly sind meiner Meinung nach ziemlich partytauglich und hauen jemanden der Erfahrungen mit Psychedelika schon gesammelt hat nicht aus den Socken. Kann höchstens passieren, dass man mal an der Wand neue Türen sucht oder vor lauter bunten Farben gegen andere Leute läuft.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.16 12:13
@dybbl: war schon ein paar mal stocknüchtern in Clubs, war auch immer ganz lustig, aber auf der Abiparty nüchtern... nääää. Da bin ich froh wenn ich nicht nüchtern bin und die ganzen kotzenden Menschen nicht bemerke... rolleyes und die wird es geben...

@BlueMonday: 2C-B hätte ich auch gerne gehabt... :( aber wie gesagt ziemlich tote Hose in unseren Käffern im Moment, nur die Cops sind aktiv. doh
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.16 12:22
Hmm Sophie, auch wenn du die Antwort vllt. nicht hören willst, da du Alkohol für dich ausgeschlossen hast (falls ich das richtig gelesen hab) - solche (Abi/Suff)Feiern sind irgendwie nur betrunken zu ertragen. Auf irgendwelchen Psychedelikas möchte ich erst recht keine kotzenden Alkis sehen wollen ^^
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.16 15:20
Da hast du wahrscheinlich recht, aber so könnte ich das ganze wenigstens für mich nutzen. ;)
Vll entscheid ich das einfach spontan. :D
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
34 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.16 09:43
Wenn du glaubst dir ein Psychedelikum reinhauen zu müssen um deinen Abiball zu ertragen habe ich eine viel bessere Alternative für dich: Geh nicht zum Abiball und lass die Finger von Drogen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.16 11:12
So um mal vom Abiball zurück zum eigentlichen Thema, der Gefahr von RC's zu kommen äusser ich hier auch mal meinen Senf.

Erfahrung hab ich mit RC's genug. Das diese teilweise (sehr) gefährlich sind, würde ich jedoch selbst als RC-jünger unterschreiben.

Die Grundsätze wurden bereits gesagt.

-Meist garantierte Reinheit sofern man nicht von ICHWILLHIGH.SEIN bestellt.
-Breite Informationen von vor-testern, eine Information ist also unumgänglich vor dem Konsum allein wegen der teils sehr geringen Dosen. ->zwingt einen Dazu sich eine akkurate Waage anzuschaffen.
->Wenn einem 18 Jährigen im Club ne Pille MDMA angeboten wird ist die warsch. weitaus höher das er sie nimmt als wenn er von einem Freund hört der 5-Meo-MIPT konsumiert da der "Normale Mensch" geturnt darauf ist vor solchem "Chemischen Highs" zurückzuschrecken. Jene die es nicht tuen würden es auch unter anderen Umständen nicht und können somit schlecht in so eine Statistik eingeschlossen werden.
-Eine gewisse legale Sicherheit da es durchaus Wege giebt ohne Riskio Inlands zu bestellen (ohne jetzt irgendeine Diskussion anzetteln zu wollen).
-Dank Büchern und Testreihen von Shulgin kann man gut sehen wie man sich an Unbekannte Substanzen ranzutesten hat, hab ich irgendwo hier vorher schon gelesen finde aber leider den Post nichtmehr.

- Jeder macht jedoch Fehler, Konsumgier hat selbst so manchen scharfen Verstand in meinem Umfeld dahingerafft und wenn man sich teilweise mal die Affinitäten von Cathion-Derviaten anschaut verstehe ich nicht wieso manche Meth verteufeln jedoch 3-MMC ziehen wie die blöden (will hier niemand pers. angreifen).

Nunja jeder hat sein Päckchen zu tragen, hier mal was ich mir durch meinen Konsum noch "draufgepackt" habe: (1,5 Jahre)

3-MMC in teils Grammweisen Sessions, insgesamt dürfte ich über 20g in ca 4 Monaten konsumiert haben. Ausschließlich am WE was das ganze aber nicht besser sondern exzessiver macht.

Die Folge war starker Gewichtsverlust (5kg mindestens) sowie ein ziehen in den Seiten beim Klogang. Motivationslosigkeit am Wochenende wenn mal nichts oder schwächeres am Start war was mich letztendlich zur kompletten Abstinenz von Cathionen gebracht hat (naja, ein zwei Umwege gab es da schon). Zumal ich schmerzen in den Fingerknochen bemerkte welche aber auch an meinem Calciummangel liegen kann.

Alle Symptome waren nicht mehr bzw nur noch vereinzelt spürbar nach ungefähr 2 Monaten. Heute (gut 1 Jahr später) merke ich absolut nichtsmehr davon.

25x-nBomes haben mir sehr schöne Zeiten beschert. Nahezu mein ganzer Freundeskreis flog Wöchentlich darauf und es war eine Wunderbare Psychedelische Zeit. Aber alles hat ein Ende und wir haben leider nicht aufgehört als es am schönsten war..

Nachdem ich Abend in meinem Zimmer Flackernde bunte Punkte erkennen konnte (haha, so kam ich zu meinem Nickname xD) stoppte ich den Konsum sofort. Das verschwand einige Wochen nach Konsumpause und ich machte weiter, naiv wie ich war. Die Abstände waren jedoch grösser und die Punkte blieben fern.


Langzeitfolgen?

Was nach wie vor (damals wie heute!) vorhanden ist: Wenn ich Abends im Bett liege und die Augen zu mache sehe ich kleine bunte punkte (ähnlich denen im Raum, schwer zu beschreiben) jedoch wurde die Intensität über die Zeit stark schwächer. Früher konnte ich mit viel Fantasie einen Würfel oder geometrische Formen bilden. Mittlerweile sind die Punkte zwar komplett weg, wenn ich jedoch auf Psychadelika bin und am Ende im Bett liege habe ich sie wieder, jedoch nur für eine Nacht. Beeinträchtigt hat das mein Leben zwar nie aktiv. Dazu muss ich sagen das unser nBome Konsum jedwede Safer Use Grenze überschritten hat und mir dadurch (und da ein Freund fast daran gestorben ist) gezeigt das man nicht mit Drogen umgehen kann wie mit Spielzeug.


Achtet immer auf Dosierungen und Zeitunterschiede beim Nachwerfen! Lieber zu wenig und nachher mehr Material "verschwenden" um aufs selbe Level zu kommen als sich im KW/KH wiederzufinden.

Ansonsten muss ich sagen das ich nach wie vor sehr gut Sport betreiben kann (Fitness 3x/w) sowie keine Einschränkungen in meinem Leben durch die von mir eingenommenen Substanzen habe.

Ausprobiert habe ich wirklich einen Haufen, jedoch das meiste nur einmalig und meist Low Dose da mir außer einigen Tryp's und dem einen oder anderen Cathion (womit ich ja mittlerweile durch bin^^) nicht wirklich viel zusagt. Jedem das seine.

Ist jetzt sowieso schon wieder viel zu lang,

Danke fürs durchhalten & Stay Safe!


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.16 12:33
@BlueMonday: erstens glaub ich das nicht, die Abiparty wird so oder so schön, weil es die meines Freundes ist mit dem ich hingeh und meine Frage war allein ob sich überhaupt eine der Substanzen dazu eignet. Mit ertragen hat das wenig zu tun. Kam vll falsch rüber. Trotzdem hab ich keine Lust mich stumpfsinnig mit Alk zuzudröhnen. Jedem das seine (an Drogen).
Zweitens: wenns jz ecstasy, mdma oder Speed wäre, wärs okay oder was, weil das die gängigen Party drogen sind?!?!
Finds ziemlich schei*e wenn man einfach über jmd urteilt, wo du weder mich, Noch meine Konsum"Hintergründe" kennst.

@FlackerFlecken: Danke fürs teilen deiner Erfahrungen, ich denke dass das gerade bei RC's super wichtig ist.
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.16 13:03
Schön auf die Punkte gebracht FlackerFlecken. Kann ich so unterschreiben, bis auf eines:

FlackerFlecken schrieb:
Zumal ich schmerzen in den Fingerknochen bemerkte welche aber auch an meinem Calciummangel liegen kann.


Ich kenne auch gut Knochen- und Gelenkschmerzen nach 3MMC-Konsum. Aber bei mir hatte das definitiv nichts mit Calciummangel zu tun. Denn wenn ich alleine konsumiert habe, hatte ich die Schmerzen in den Fingern. Wenn ich mit meiner Freundin konsumiert habe, hatte ich sie in den Knien.
Ach... es fehlt mir schon etwas...
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.16 15:00
OT@Sophie:
Spoiler:
Wenn du neben deinem Freund auf der bevorstehenden Abiparty noch mehrere Leute kennst, wirds auch so sicher lustig und ich würde dir weiterhin Nüchternheit empfehlen. Denn wie schon mehrfach geschrieben, sind die von dir aufgezählten Drogen einfach nix für ne Party. Da dich hier vermutlich keiner persönlich kennt, kann dir nunmal leider keiner sagen, was für dich geeignet ist. Und naja, Partydrogen heißen eben nicht umsonst Partydrogen ^^

Desweiteren glaube ich nicht (hab ja deinen Brownie-TB gelesen), dass du die Person für "absolute Verschwurbelung in einem Umfeld normaler primitiver Alkoholinge" bist - es soll ja Leute geben, die sich bewusst für nach gesundem Drogen-Menschenverstand absolut ungeeignete Settings entscheiden - LSD auf'm Oktoberfest oder der Candyflip auf einer Pegida-Demo würden mir da jetzt spontan einfallen, weitere Beispiele liefert u.a. der Film "Fear and Loathing in Las Vegas" zur Genüge lol

Falls dir sowas doch Spaß machen könnte - und wenn die Abi-Leuts tolerant ggü. Drogen sind und/oder von deinem Konsum wissen - kannst du natürlich auf deine vorhandenen Möglichkeiten zurückgreifen (2c-c/d und 4-aco-dmt), solltest dir halt gesagt sein lassen, dass du dann vermutlich verbimmelt auf der Couch sitzt und bunte Wände anstarrst, während die anderen abgehen - unter anderem ein Grund, warum ich kein 5-MAPB mehr im Club nehmen werde (siehe meine Beiträge vom November im 5-MAPB-Thread)

Naja, wirst schon irgendwas finden oder gehst halt nüchtern ;)


@Topic:
Ich denke, dass man mit Tryptaminen und PEAs auf ner relativ sicheren Seite der RCs steht - immerhin hat Shulgin imho ALLE seine Entdeckungen an sich selbst getestet. OK, das klingt zwar nach 'nem Scheinargument wie "mein Opa hat sein Leben lang geraucht und ist 110 Jahre alt geworden, also ist Rauchen nicht schädlich" - aber dennoch ist Shulgin sehr alt trotz Konsum geworden, daher wird keine seiner Entdeckungen unmittelbar giftig sein. Wie es mit häufigem oder Langzeit-Konsum aussieht, ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema.

Für die RC-Benzos denke ich ähnlich, meines Wissens nach stammen die meisten oder gar alle aus den Forschungen der Pharmaindustrie, wurden nur eben nicht alle vermarktet oder patentiert. Hierbei gilt natürlich das gleiche Abhängigkeitspotenzial wie bei Medikamenten-Benzos.

Kritischer sind eigentlich nur die Cathinone und vor allem die synth. Cannabinoide. Die Cathinone wegen Blutdruck/Herz/Sucht-Craving, die Noids wegen komplett neuen chemischen Strukturen, die teilweise noch NIE irgendwo getestet wurden, nicht mal an Laborratten.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.16 15:15
@dybbl: Ich denke nach euren Ratschlägen werde ich auch keine der Drogen an der Abiparty nehmen. ;) Um das zu wissen hab ich ja auch gefragt.
Obwohl mich gerade so ein "ungeeignetes" setting mal reizen würde, geb ich zu. mrgreen
Aber eben nicht beim ersten Mal einer Substanz.
Ach ja... der Brownie trip... das waren Zeiten. biggrin wird zeit mal wieder einen tripbericht zu schreiben. ;)
Danke für deine Antwort und ich glaube, ich sollte mir echt mal "fear and loathing" ansehen. XD
So jz aber genug OT sorry. XD

Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.16 01:50
Da es in diesem Thread ja eigentlich um die Gefährlichkeit von RCs geht und ein paar Posts weiter oben vermutet wurde, dass 5-(M)APB neurotoxischer wäre als MDMA möchte ich das hier mal berichtigen:

Wikipedia schrieb:
Little formal knowledge exists on 5-MAPB. It does not share the neurotoxicity of MDA caused by the alpha-methyldopamine metabolite. A study in rats indicated that the major metabolites of 5-MAPB are 5-APB and 3-carboxymethyl-4-hydroxymethamphetamine.


Und dann noch ne weitere Info, die ich allerdings auf die Schnelle nicht belegen kann, sondern es nur mehrmals hier im Forum gelesen habe: Benzofurane sind zwar weniger neurotoxisch als MD(M)A, dafür aber wohl stärker kardiotoxisch.
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 106) »