LdT-Forum

« Seite (Beiträge 766 bis 780 von 1039) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.16 15:52
Kittster,
Mein aufrichtiges Beileid!
Ich kann mich da ein wenig reinfühlen, gerade was Schuldgefühle anbelangt. Ein Wust an Fragen, der sich vor einem aufbauen. Aber so hart es auch klingen mag, es sind unsere Interpretationen. Nicht abgeschlossene Kommunikation will sich immer vervollständigen. Wenn es aber konventionell nicht mehr geht, entsteht der Wust, mMn. Jeder hat da eine andere Art mit sowas umzugehen, ich für meinen Teil bin einfach davon überzeugt, dass es nicht das Ende ist, eher eine Transformation in eine andere Dimension. Hab mir selbst oft die Frage gestellt, ob ich was hätte besser machen können oder anders oder ob ich irgendwas durch meine Aussagen getriggert habe. Dennoch, grade was Trinity sagt, Trauern ist wichtig und irgendwann die Kraft haben loslassen zu können und zwar diesen Wust, mMn.
Wir alle werden irgendwann diesen Weg gehen und andere vielleicht zurücklassen, die sich ähnliche Fragen stellen.
Wir können versuchen ihren Ansichten und Einstellungen einen Platz in uns zu geben, als das in dieser Dimension ihr Andenken geward wird.
Denkmäler müssen ja keine Statuen sein.

Alle Kraft dieser Welt an dich!


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.16 16:23
Kittster, Worte des Beileids sind mir grundsätzlich zuwider, weil man kaum unterscheiden kann zwischen Floskeln und ehrlicher Anteilnahme. Und doch habe ich irgendwie das Bedürftnis, Dir zu schreiben.
Kennst Du "The Stones in the Park", das Konzert der Stones aus dem Hydepark anläßlich Brian Jones' Tod ?
Da hat Mick Jagger ein Gedicht vorgetragen, in dem es heißt: Er ist nicht tot, er ist nur aufgewacht aus dem Traum des Lebens.
So ähnlich sehe ich es auch. Ich mußte mich mit drei Todefällen beschäftigen in letzter Zeit und natürlich habe ich viel über den Tod nachgedacht.
Dabei kam ich zu folgendem Schluß: Das Leben und der Tod, das sind zwei Aggregatzustände des SEINS.
So wie alles zwei Seiten hat, ist es auch mit dem Sein, es besteht aus Leben auf der einen und Tod auf der anderen Seite. Da alles im Universum kontinuierlich im Wandel ist, auch wenn wir das vielfach nur erahnen, bin ich der festen Überzeugung, daß der Tod nur für uns Menschen so schlimm ist, weil uns jemand fehlt, nachdem er vorbeikam.
Jeder Atemzug stirbt mit dem nächsten. Der Atem aber bleibt. Das ist das ewige Ende ... - so lautet eine Aussage aus einem der von mir so geschätzten chinesischen Klassiker. Das Leben eines Menschen ist ein Atemzug ... Der Atem, das SEIN bleibt ...
Deine Zweifel, ob Du etwas tun hättest können, solltest Du ersatzlos streichen ! Geändert hätte sich nichts, hättest Du getan, was Du jetzt als nicht getan an Dir selbst bemängelst. Du hättest nur andere Punkte, die Dir zum aktuellen Zeitpunkt als mangelhaft erschienen. Schau' nicht zurück, das Leben spielt sich vorne ab. Und dahin - ins Leben - gehörst Du bei aller verständlicher Trauer auch !
Von ganzem Herzen alles erdenklich Gute bei der Verarbeitung des Verlustes !
LG road


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.16 13:18
Ich denke Menschen die selber nahestehende verloren haben, bin kurde, die Hälfte meiner verwandten sitzt im Knast oder ist im Krieg gestorben, können sehr wohl tiefes Beileid für fremde empfinden.
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.16 14:33
Hagbard Celine schrieb:
... bin kurde ...


OT, aber es muß sein ;-)
Schätze Dich glücklich, Kurde zu sein !
Ich bin recht viel in der Welt herumgekommen und habe entsprechend viele unterschiedliche Menschen kennengelernt. Bei mir stehen die Kurden ganz, ganz oben ! Früher war ich oft dort - Görbülak direkt unter dem Ararat *), Van etc - und ich habe auch das Leiden dieser wunderbaren Menschen miterleben müssen.
Obwohl derartig unter Druck, gehören sie zu den empathischten, freundlichsten, gastfreundlichsten, menschenfreundlichsten, kurzum liebenswertesten Menschen, die ich kenne.
Viele Erlebnisse verbinden mich mit diesem Volk. Wenn sie ihre völlig verständliche Vorsicht dem Fremden gegenüber abgelegt haben, kennt die Freundlichkeit keine Grenzen. Es geht schnell, sie spüren, wenn jemand kein "Spion" ist und plötzlich fühlt man sich selbst als Kurde ...
So etwas ist mir nirgendwo in dieser Intensität untergekommen. Ich bin stolz, bei diesen tollen Menschen einige Monate verbracht zu haben, sie haben mich schon durch ihr Verhalten sehr viel gelehrt, ohne sie wäre ich nicht, was ich heute bin.
Das mußte besonders angesichts der aktuellen politischen Lage erwähnt werden, es war mir ein Bedürftnis, darum dieses OT-Kommentar in diesem doch sensiblen Thread.
LG road

*) Ein winziger Grenzort zum Iran, ein Ort voller Freunde !

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.16 16:07
Hier noch ein toller Track von Ashlee, den ich dir, kitty, ans Herz legen möchte. Der passt für sooo viele Situationen, eben auch für die deinige jetzt. Vielleicht kannst ja was draus ziehen?!?!?

Ashlee - Rain


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.16 20:09
Danke road es freut mich wirklich sehr so etwas schönes zu hören, von einem so erfahrenen Weltenbummler wie dir...wunderschöne ecke Ararat. kann dir auch Van in der Türkei ans Herz legen, Grenzgebiet Iran Türkei.sry für off topic
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.16 00:01
Lieber Olaf,

Nachdem ich etwa einen Monat nichts von die gehört hatte und das morphogenetische Feld um Rat fragte, sagte es mir: Die Antwort nach der du suchst, wird dich nicht glücklich machen. Damals kam schon der Gedanke in mir hoch, dass wohl etwas passiert sein musste. Ich dachte auch an dein Ableben aber ich forschte nicht weiter nach, insofern ignorierte ich das alles und du gerietst in Vergessenheit, wobei ich immer mal wieder an dich dachte. Damals war mein Leben auch sehr von Stress erfüllt, wenn auch nicht so extrem wie das Deine.
Eines Tages aber besuchte ich den Ort unseres Kennenlernens, dieses Forum hier eben. In der Signatur einer Userin fiel mir dein Name auf und ich googelte sofort nach dir. Die Antwort hat mich natürlich nicht glücklich gemacht und somit erst 1,5 Jahre nach deinem Ableben wurde mir eben dieses gewiss.
Das morphogenetische Feld sollte also Recht behalten. Erneut meldete ich mich hier im Forum an, um mich von dir nun zu verabschieden, wo du doch viel Zeit verbracht und vielen Menschen geholfen und kennengelernt hast.

Wir lernten uns hier Anfang 2012 kennen, indem ich sporadisch auf deine Posts reagiert hatte. Ich war jung, idealistisch, kurz: verblendet und dumm. Aber dennoch hast du geantwortet und wir kamen in Kontakt. Wir tauschten uns aus und schrieben uns viel. Mehr als ein Jahr später trafen wir uns bei einem deiner Vorträge. Ich partizipierte an diesem Tag das erste und das letzte Mal mit dir an den Früchten eines deiner Hobbies.
Es sprach immer sehr für dich, anderen zu helfen und mit ungeheurer Energie und Fachwissen stabilisiertest du meinen Gefühlshaushalt.
Schlagartig wurde mir der therapeutische Nutzen noch präziser vor Augen geführt als je zuvor, auf der anderen Seite wuchs meine Abneigung gegen den reinen Hedonismus, der auch nur Ausdruck des Egos, nicht aber des Selbst ist. Aber wie gesagt, ich war jung, unfähig die Zeichen zu deuten, die sich in dir und deinen Erzählungen über dein Leben darstellten. Die negativen Erfahrungen mit den Menschen und deine Einsamkeit, die Auffassung nicht für deine Leistungen gewürdigt zu werden, den Pakt mit dem Teufel, den du letztendlich geschlossen hast. All das war mir in den wenigen Treffen mit dir einfach nicht bewusst, viel zu spät habe ich das erkannt. Ich habe dir nie gesagt, wie sehr ich dich als Wissenschaftler und vor allem als Mensch schätze. Du warst das erste und bisweilen das einzige Wesen, das mich als Mensch und nicht als Schüler in Bezug auf dein Fachwissen teilhaben ließ.
Ich hab dir aber auch immer gesagt, dass dein Hobby nicht Teil meines wissenschaftlichen Interesses ist, daran hat sich bis heute nichts geändert. Trotzdem konnten wir uns gut und ausführlich über pharmazeutische Themen unterhalten. Ich kann und werde dein wissenschaftliches Erbe nicht antreten, das wissen wir beide. Aber ich kämpfe weiter für die Bucht der verlorenen Seelen, gerade auch weil deine schon zu verletzt war, um geschützt zu werden. All deine Ratschläge, Verweise und Informationen werden auf die eine oder andere Weise dazu beitragen.
„Life is only a dream“, wie Bill Hicks meinte und deine Antwort darauf war, dass dies durchaus zutreffen könnte. Nun bist du also aufgewacht. Ich hätte dir wirklich gerne mehr geholfen einen Menschen zu finden, der dir mehr geben kann, als es für mich möglich war und ist. Aber dazu kam es leider nicht mehr. Es ist wohl wie immer, fünf vor zwölf, manches ändert sich auch nach Äonen einfach nicht.
Natürlich war ich sehr traurig von deinem Erwachen zu erfahren, hat mich auch sehr mitgenommen. Aber letztendlich ist es doch nur mein Ego, das etwas vermisst. Anstatt dem weiter nachzugeben bin ich nun doch froh, dass du deinen Frieden, der dir in dieser Welt nicht vergönnt war, endlich gefunden hast. Für mich bist und bleibst du einer der größten Wissenschaftler, Freund und Bruder der jüngeren Vergangenheit. Zeit deines Lebens habe ich dich nicht ausreichend geehrt und gewürdigt, was ich aber nun – auf meine persönliche Weise – tun werde.
Lausche den Blättern der goldenen Bäume.

Wir sehen uns spätestens im nächsten Leben, alter Freund.

In ewiger Verbundenheit,
René

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.16 22:52
Ich muss euch leider mitteilen das Plastemann verstorben ist. Traurig solche tollen Menschen gehen zu sehen....

Ich hoffe dir geht es gut wo auch immer du jetzt bist.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.08.16 23:03
Verdammt...
Ich hab mich ein paar Mal im Chat mit ihm über Musik unterhalten und er hat mir einige gute Alben empfohlen. Ist krass zu sehen wie fragil Leben irgendwie doch ist: eine Pille, ein Schluck, ein Schuss zu viel und dann ist Schluss für immer.

"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumländer

dabei seit 2010
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.16 08:55
rechazz schrieb:
Ich muss euch leider mitteilen das Plastemann verstorben ist. Traurig solche tollen Menschen gehen zu sehen....

Ich hoffe dir geht es gut wo auch immer du jetzt bist.



Plastemann ist am 30.07.2016 verstorben. Auslöser war eine Lungenentzündung, die leider nicht entdeckt wurde, die dann zusammen mit seinem bereits geschwächten Immunsystem zu einem Erstickungstod führte, der jedoch sehr schnell geschehen sein soll.

Das Ganze war nicht abzusehen, ich habe am Donnerstag davor noch mit ihm geschrieben. Er war wieder bei seinen Eltern zuhause, einfach um einmal etwas abschalten zu können, ohne den Druck einer eigenen Wohnung im Nacken zu haben, und über seine derzeitige Situation und seine Zukunft nachzudenken. Dabei wirkte er eigentlich recht fröhlich und zuversichtlich.

Mit ihm geht einer meiner besten Freunde, den ich auch über das LdT hinaus kennenlernen durfte, der mir stets Kontra gab, wenn mein Kopf und meine Gedankenwelt mich wieder von dem entfernen wollten, was mich eigentlich ausmacht, was das Gute in mir ist. Zusammen mit ihm besuchte ich mein erstes Festival, das wir auch dieses Jahr besuchten, einfach ne geile Zeit.

Er stand mir immer zur Seite, wenn ich in dunklen Zeiten dachte, dass ich nie wieder die Schönheit der Dinge sehen werde oder Freude und Mut verspüren könnte. Irgendwie fand er immer das richtige Mittel, um mich aus meinen Tiefs zu holen.

Sein Verlust schmerzt mich sehr, aber ich weiß auch, dass er es gerne sah, wenn ich gut drauf war und meine dummen Sprüche gerissen habe. Deswegen solltet ihr gemeinsam mit mir nicht zu lange trauern, sondern lieber die guten Dinge, die ihr von ihm in Erinnerung oder mitgenommen habt, in euren Herzen bewahren und weitertragen.

Machs gut, Diggah.
Livin' life deeply, lovin' my soul.
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.16 19:52
Hier wirst du nicht vergessen werden, ruhe in Frieden Plaste..
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumländer



dabei seit 2010
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.16 21:14
zuletzt geändert: 22.05.17 06:39 durch Tropf (insgesamt 1 mal geändert)
Politoxi (Stuttgart/München) ist gestern verstorben. Ursache, Umstände oder Weiteres sind mir nicht bekannt.

Take care, Y. Ich hoffe du hast in den letzten Momenten nicht gelitten.
Sitting on the couch can only get you sofa(r)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.10.16 21:28
Hab gehofft hier nie selber etwas schreiben zu müssen..
wir haben uns vom ersten Moment an bestens verstanden, wir kannten uns fast das halbe Leben
du hast mir viel bedeutet auch wenn wir das letzte Jahr keinen kontakt mehr hatten
ich bin sehr traurig darüber das du von uns gegangen bist obwohl ich dir wirklich das beste gewünscht habe obwohl es zum schluss nicht leicht war
werde unsere guten Zeiten nie vergessen und mich immer wieder gerne daran zurück Erinnern und dich in dem Gedanken besuchen kommen
Ich werde dich nie vergessen versprochen :(

nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.16 16:02
Gestern als ich Etizolamtropfen gemacht habe musste ich an Olaf denken. Er hätte meine Methode und vorgehensweise wahrscheinlich noch perfekter gemacht als sie ohnehin schon war.
Ruhe in Frieden Klin, viele denken an dich. Ich habe dir immer meinen vollen Respekt gegenüber gebracht weil ich wusste du brauchst das als Bestätigung. Trotzdem war es immer ehrlich gemeint. Du wirst verstehen was ich meine.

In Liebe ...
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 14.10.16 01:40
Ich weiß nicht so richtig warum, aber irgendwie bin ich in diesem Thread gelandet und habe die letzten Seiten gelesen. Was für schöne Worte hier stehen. Für Menschen die nicht mehr leben und für Menschen die um die Menschen trauern, die nicht mehr leben.

Der Anlass, der Tod, gibt hier irgendwie Nährboden für Wunderbares. Erinnerungen. Trost.

Und ganz besonders hat mich ein Eintrag von Road berührt.

Road schrieb:
Das Leben und der Tod, das sind zwei Aggregatzustände des SEINS.
So wie alles zwei Seiten hat, ist es auch mit dem Sein, es besteht aus Leben auf der einen und Tod auf der anderen Seite. Da alles im Universum kontinuierlich im Wandel ist, auch wenn wir das vielfach nur erahnen, bin ich der festen Überzeugung, daß der Tod nur für uns Menschen so schlimm ist, weil uns jemand fehlt, nachdem er vorbeikam.
Jeder Atemzug stirbt mit dem nächsten. Der Atem aber bleibt. Das ist das ewige Ende ... - so lautet eine Aussage aus einem der von mir so geschätzten chinesischen Klassiker. Das Leben eines Menschen ist ein Atemzug ... Der Atem, das SEIN bleibt ...


Ich habe seit dem Tod meiner Oma vor ein paar Jahren niemanden zu betrauern, doch die Gedanken an den Tod begleiten mich beinahe Tag für Tag. Als mir meine eigene Sterblichkeit bewusst wurde, hat mich lange Zeit eine grauenvollen Angst begleitet. Die Angst vor dem Sterben und die Angst davor, dass nach meinem Tot nichts mehr übrig ist und ich einfach verschwinde.

Heute ist das anders. Ich habe noch immer Angst davor, qualvoll zu sterben oder noch nicht bereit zu sein. Aber auch dieses Leid wird, so wie jedes andere, vergänglich sein. Und danach kommt der Tot, wie auch immer der aussehen mag. Zu jedem von uns. Und wenn er da ist, wird alles gut sein.

Keine Ahnung warum ich das loswerden musste. Aber ich musste auch.


Ich wünsche allen Hinterbliebenen, dass sie ihre Trauer schnell überwinden, sodass sie Platz machen kann für alte und neue schöne Erinnerungen.

Namasté
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.

« Seite (Beiträge 766 bis 780 von 1039) »