LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1396 bis 1410 von 1939) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.05.16 11:46
Word, Echse, kann dich da nur bestätigen!

So ein Speed-Comedown kann manchmal schon ätzend sein, man ist todmüde, trotzdem ist der Kopf noch irgendwie so wach, dass man an schlafen gar nicht denken kann. Aber es gibt wirklich viel Schlimmeres auf dieser Welt, wenn man sich bei solchen Dingen schon so starke Unterstützung holt, wie Benzos, wie will man dann richtig schwere Phasen im Leben aushalten können? Ist in meinen Augen auch eine Konditionierung, die nicht vorteilhaft ist für den Charakter.

Am besten funktioniert bei mir auch was zu kiffen (natürlich eher Indica als Sativa, am besten ein guter drückender Hasch) und mein absoluter Favorit ist was zu essen, vorzugsweise Schokolade und alles was danach halt noch so rein geht in den Magen. Die Energie des Körpers wird für die Verdauung genutzt und der Kopf wird endlich mal müüüde. Klappt bei mir meistens recht gut.

Mit Benzos geht es mir gleich wie dir, Echse, dachte schon, ich bin da eine Ausnahme. Ich fühl mich auch nur dumpf, total in mich gekehrt, aber ohne dass ich diesem Zustand auch nur das Geringste abgewinnen könnte. So Zombie-Modus halt, keine Ahnung was man daran finden kann, aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht der Benzo-Typ. Dasselbe übrigens bei Phenibut, gibt mir gar nix.

Was mir persönlich auch noch hilft, so ein bis zwei Std. bevor ich plane endlich mal ins Bett zu gehen, eine 50 mg-Kapsel 5-HTP oder eine 50 mg-Kapsel Kava Kava, beides macht mich anfangs noch klarer, bis dann so ein bis zwei Std. später eine angenehme und entspannte Müdigkeit eintritt, die mir hilft, mich langsam Richtung Bett zu bewegen und dort auch endlich mal mein Hirnkastl auszuschalten.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.05.16 12:53
Ich glaube, bei Downern gehts immer auch darum, ob man damit irgendwas "beheben" kann, das einen sonst plagt. Ich kenne auch Leute, die sich aus Opiaten absolut gar nichts machen und diesen Rausch einfach nur eklig finden - für mich schwer nachvollziehbar, aber manchen Leuten scheint von Natur aus nichts weh zu tun, weder körperlich noch psychisch. Die habens gut, ich hätte lieber ne gesunde Wirbelsäule als Spaß an Tilidin. Aber ich kann mir das leider nicht aussuchen.

Beim Essen bin ich ganz klar bei Dir. Alles was reingeht, hilft einem am nächsten Tag. Wenn man sich einmal überwunden hat, gewöhnt man sich sehr schnell an, auch auf Speed zu essen, es ist eigentlich nicht so anorektisch wie MDMA oder sowas.
Duschen tut auch gut, Zähne putzen ist sehr empfehlenswert, ich mache auch gern noch ein Peeling, damit ich keine Speedpickel kriege. Sich frisch machen und dem Körper das geben, was er in der Situation braucht, ist wenigstens sinnvoll. Dann noch n gutes Chillout-Set an und alles ist gut.
Einfach den Comedown wegdrücken muss nicht zu Problemen führen, aber man kann sich damit definitiv richtig problematische Angewohnheiten zulegen.
Wenn ich noch was nehme, dann um noch was after hour zu machen und zu chillen, nicht um mich auszuknocken und die Nebenwirkungen zu ignorieren. Ich bin ja auch nicht so der Fan davon, ewig nachzulegen. Wenn ich morgens um 6 noch ne Nase nehme, dann nur, wenn ich weiß, dass es später noch irgendwo anders hin geht. Dann klappt das auch gut mit dem Schlafen. Dafür steh ich auf der after manchmal was neben mir und bin ruhiger und zerschossener als die Leute, die noch ewig weiter ziehen, aber so ist das dann halt. Ich muss nicht ewig auf Sendung sein, ich kann das auch genießen, einfach gut durchgefeiert zu sein und Leute um mich rum zu haben, die verspulte Gespräche führen. Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, man kann auch mal einfach nur dabei sein.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.05.16 14:15
Hast du schön gesagt, Welträumchen! Wird schon so sein, dass man genau auf die Drogen anspringt, die einem am meisten geben. Mit Ängsten hab ich z.B. nix am Hut, zumindest nicht solche, die mich akut beeinträchtigen könnten. Wahrscheinlich auch deshalb keine Affinität zu Benzos. Und meinen Körper so runter zu fahren, dass er nur noch Kaugummi ist und meine Muskeln lascher und weicher als so manch eine Männer"nudel" ^^, gefällt mir auch so gar nicht.

Und ja, da bin ich auch bei dir, es muss ja nicht bei jedem dazu führen, dass es zur Gewohnheit wird, wenn man das Comedown unterdrückt, aber meine Erfahrung ist, wenn man einmal was kennenlernt, das auf Knopfdruck hilft, braucht man einen starken Willen, um das nicht immer und immer wieder zu nutzen. Seh das bei einigen Freunden, viele können kein Maß halten, konditionieren sich sehr rasch auf die versch. ungesündesten Kominationen und halten es dadurch selten noch aus, einmal wieder ein paar Tage clean zu sein oder weniger zu konsumieren. Mir persönlich ist schon wichtig, dass ich erkenne, welche Muster sich so einschleichen könnten und dem dann ganz bewusst entgegenzuwirken. Es darf natürlich schon mal sein, aber nicht immer. Z.B. mal etwas Kratom am Ende einer Session kann schon sehr angenehm sein und gut tun, aber es dann nicht jedesmal zu nutzen, ist keine leichte Übung.

Zähne putzen und sich frisch machen vor dem zu Bett gehen, sollte in meinen Augen Standard sein, egal wieviel ich vorher gefeiert habe. Wenn ich nicht einmal dazu mehr die Energie aufbringe, dann läuft was schief bei mir. Einzig zu viel Alkohol schafft es bei mir, ein bis zwei Mal im Jahr aufs Zähne putzen zu gacken. Aber auch das sollte kein Problem darstellen.

Ein Phänomen hab ich noch, nämlich je länger ich wach bin (2-3 Tage), umso intensiver und länger wirkt auch die Line, die ich mir in später Stunde noch gebe. Da kann es passieren, dass ich um 18 Uhr noch was ziehe und ich bis 3 Uhr wieder nicht ins Bett komme, obwohl ich mir vornehme zw. 22 und 24 Uhr pennen zu gehen. Kennt das noch jemand von Euch?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.16 05:56
Ich habe mal eine Frage bezüglich Speed und der Libido/Lust.

Kann Speed die sexuelle Orientierung beeinflussen oder enthemmt es nur Dinge, die sowieso schon irgendwo unter der Oberfläche sind? Ich stehe prinzipiell auf Frauen und mag den weiblichen Körper (den männlichen nicht).
Nun...jedes mal wenn ich Speed ziehe bekomme ich Bi Fantasien. Bin dann auch jedes Mal extreeeeem geil und habe sehr versaute Fantasien. Wünsche mir dann am liebsten mehrere männliche Riemen herbei und stelle mir dann vor, wie ich auf allen 4en knie, am Kopf gepackt werde und die Dinger tief reinbekomme. Dazu angespuckt/geohrfeigt und sozusagen wie eine kleine B*tch behandelt werde (devote Ader habe ich sicherlich).

Kennt das vielleicht jemand? Nüchtern ist dann alles wieder weg. Bei MDMA ist es ähnlich, nur etwas weniger stark ausgeprägt. Bin jedes mal aufs Neue erstaunt und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.16 07:54
das mit den sexuellen Phantasien kenn ich teilweise, also ich entwickle keine bi Phantasien allerdings turnt mich da ein viel gr0‹20‰8eres Spektrum an Aktivit0Š1ten an. und mein Frauen Geschmack ist ein ganz anderer, normalerweise kann ich mit so "tussis" gar nichts anfangen, aber AIF pep fahr ich total drauf ab, kurze r0‹2cke, zickig etc genau mein ding in dem Moment XD

und ob es subtil wirkt oder nicht h0Š1ngt denke ich von der Menge ab, nach einer Nase kann ich noch arbeiten und keiner merkt was, wenn ich dann aber mit Kumpels Zuhause sitz zieh ich schon 2-3 Nasen pro Stunde bis ich v0‹2llig neben der Spur bin, beim feiern wirkt es bei mir eher subtil da ich dort weniger konsumiere, nicht dass ich umkippe oder dergleichen.
Und dass reines pep nur subtil wirkt kann ich nicht best0Š1tigen(das empfinden wird halt von Person zu Person anders sein) woher ich wei0‰8 dass es sauber war?! zum pillentest eingeschickt ;-)

und zum runterkommen (hab fr¨¹her ziemlich exzessiv und viel konsumiert) nehm ich absolut gar nichts(mal Ne tili genommen dass verspult mich dann aber so wie Teile:-)) mittlerweile kann ich zum schlafen noch Ne sch0‹2ne Nase ziehen und schlaf dann wie ein baby. ist f¨¹r mich (hab ohnehin schlafprobleme) erholsamer als normales schlafen XD

(verzeiht die Formatierung, ist mit SEM Handy geschrieben)
LG tyler
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.06.16 07:55
Dann bist Du halt bisexuell. Wo ist das Problem? Denke, dass Du Dir das nüchtern vielleicht nicht eingestehen willst.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.16 12:35
hat jemand erfahrung mit Methylhexanamin (dmaa 1.3) ?
es ist ja ein amphetaminderivat was dem speed in der chemischen struktur extrem ähnlich ist.
wirkt das zeug oder ist es auch so nen reinfall wie dimethocain?
habe gelesen, dass es nur mit coffein die volle wirkung entfaltet, stimmt das ?
was für ne dosis soll ich nehmen ? ne normale line wie bei speed ? das zeug müsste ja nen viel höheren reinheitsgehalt haben als das normale speed.
und wie sieht es mit dem serotonin aus ? speed schüttet ja nichts aus, ist es bei dmaa genau so ? nehme nämlich amitriptilyn (trizyklisches AD).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.16 13:49
trinity schrieb:
Ein Phänomen hab ich noch, nämlich je länger ich wach bin (2-3 Tage), umso intensiver und länger wirkt auch die Line, die ich mir in später Stunde noch gebe. Da kann es passieren, dass ich um 18 Uhr noch was ziehe und ich bis 3 Uhr wieder nicht ins Bett komme, obwohl ich mir vornehme zw. 22 und 24 Uhr pennen zu gehen. Kennt das noch jemand von Euch?

Klaro viel schlimmer ist es bei oralen Konsum (Nase durch frühere rcs schon geschrottet) wenn ich drei Tage baller merke ich das amphe meistens noch 1-3 Tage danach da man ja irgendwann schon ein amphetamin Spiegel im Blut hat und den steigert man mit jedem Konsum auch nochmal merke auch das ich bei oralen Konsum eigentlich nie wirklich ein abturn hab hab nur den ersten Tag mehr Hunger und bin bisschen platt nach dem Tag hab ich meistens wieder voll Power weil das amphe noch ewig nachwirkt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.16 16:14
Also ich kenne den Effekt in ähnlicher Art und Weise auch.
vorallem diese 1-2 Tage andauernden Nachwirkungen sind recht interessant und können sehr nützlich sein.
wenn mal wieder ein recht durchgezogenes Wochenende Anstand und man Sonntag abend vernünftig gegessen und anschließend geschlafen hat, dann hängen meine gedanken zwar noch an den schönen Erinnerungen fest und mein Gehirn ist definitiv nicht völlig auf der Höhe aber sobald man bestenfalls irgendeine körperliche betägigung findet die einem Spaß macht, dann bin ich dabei meistens außerordentlich fit uns ausdauernd.

ähnlich geht es mir nach mdma...diese depri-katerstimmung direkt am tag nach dem Konsum(meistens ists ja noch fast der selbe) setzt bei mir erst viel später ein.
ich erkläre mir das ebenfalls wie kush, nämlich dass die Substanzen zwar keinen direkten turn mehr auslösen aber ja trotzdem noch im Organismus unterwegs sind und dementsprechend auch ihren Teil beitragen...StichWort Afterglow.

die einzigen gravierenden negativen Nachwirkungen bzw Begleiterscheinungen resultieren aus übertrieben ekstatischem Tanz und unverhältnismäßigem rauchen^^
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.16 17:54
Danke für eure Antworten auf meine Frage. So ganz plausibel find ich die Erklärungen von euch zwar nicht, denn sind wir mal alle ehrlich, je länger man wach ist und Speed zieht (oder bombt), umso weniger intensiv und auch kürzer wirkt es eigentlich. Es ist dann immer nur noch ein kurzes aufbauschen, dass einem das Speed selber gibt und die paar wenigen mickrigen Dopamin-Hormone die noch im synaptischen Spalt herumschwirren geben zwar noch ihr bestes, aber wirklich gut wirken tut es nicht mehr meiner Meinung nach. Klar ist schon mehr als genug von der Droge im Organismus, aber der Körper bietet ja nicht mehr so viel davon an, womit die Droge arbeiten könnte.

Ich hab da eine andere Theorie, kann natürlich sein, dass das kompletter Schmarrn ist, oder auch nur auf mich zutrifft als Histamin-Intoleranter, aber ich will euch dran teilhaben lassen. Es ist ja so, dass Histamin als letzter Botenstoff im ZNS abgebaut wird vom HNMT-Enzym (hab keine Quellen dafür, wen´s interessiert, Google hilft meistens ^^) und je mehr Botenstoffe im Hirn herumschwirren, umso mehr Histamin bleibt auch dort erhalten (das ist auch bei Leuten so, die das Histamin ganz normal abbauen, nur wirkt es sich bei denen weniger intensiv aus als bei mir z.B.). Ein hoher Histaminspiegel hat meiner Meinung und Erfahrung nach die Eigenschaft anregend zu wirken, wenn genügend andere Botenstoffe wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin vorhanden sind, bei Opiaten oder Opioiden jedoch, sowie alles was auf Gaba wirkt, verstärkt es wiederrum die sedierende Wirkung.

Ist aber das ZNS nicht angeregt und hat man von Haus aus eher weniger Botenstoffe zur Verfügung, wirkt Histamin als vorherrschender Botenstoff eher unmotivierend, ich fühl mich zu keinen großen Hirnleistungen fähig und alles ist anstrengend (auch körperlich). Die ersten ein oder zwei Tage grad nach Upper-Konsum merk ich auch noch die anregende Wirkung vom Speed im Kreislauf und vor allem dem Histamin. Wenn dann aber die Botenstoffe alle abgebaut sind und der Körper und das Hirn leergelutscht sind vom vorherigen Exzess, dann nehme ich diese dumpfe "Unrundheit" in mir wahr, die ich als Histamin-Intoleranter dem hohen Histaminspiegel zuweise. Hab meiner Meinung nach genügend Erfahrung damit und glaube einschätzen zu können, was da Schuld ist an meinen Zuständen, zumindest meistens.

Hoffe das war verständlich und man kann nachvollziehen, was ich meine. Klar werden das einige als Humbug abtun, aber hey, das bin ich eh schon gewohnt und halt ich auch gut aus. ;) Wollte nur mal ein wenig zum nachdenken anregen oder eventuell diskutieren darüber. Und wie schon gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen, Empfindungen und Interpretationen dazu und hat keine Allgemeingültigkeit.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.16 23:09
nunja so sehr hypothetisch War unsere These ja gar nicht...immerhin gibt es ja bei z.b. bei mdma den Kater immer erst am 2. Tag nach dem Konsum(suicide thuesday)

nur weil du den Rausch subjektiv schwächer empfindest und er vermutlich auch wirklich nicht mehr so intensiv und langanhaltend wirkt, heißt es ja nicht dass all deine botenstofFe erschöpft sind und das Amphetamin nicht mehr wirken kann...dann wärst du vermutlich tot

solang es im Organismus bzw im zns umher schwirrt ist es soweit ich weiß auch noch aktiv. irgendwo habe ich als grobe faustformel mal gelesen, dass eine Substanz pi mal daumen 5x die hwz benötigt um komplett ausgeschieden und dadurch auch nicht mehr wirksam ist...
ich bin leider nicht so sehr in biochemischen Prozessen bewandert wie es der ein oder andere hier ist, deshalb kann es sicj bei meiner genau wie bei deiner These mit dem h
histamin auch um absoluten nonsense handeln aber nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Amphetamin scheint mir das am plausibelsten.

klar ist man am tag nach einer Session ohne Schlaf,vernünftigem essen und einem Marathon an reizüberflutung kognitiv und emotional daneben aber die meiste Erschöpfung bzw den tiefsten Punkt erreiche ich meist nach ungefähr 48h, selbst wenn ich mich in diesen versucht hab bestmöglich zu regenerieren.

"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.16 23:43
Wenn ich Nasen baller bin ich nach 2 Tagen auch schon durch wie n Stück kacke oral aber ist es bei mir wenn überhaupt nur ein Tag wo ich weniger Motivation hab nachdem ich dann einmal richtig geschlafen hab merke ich am nächsten Tag schon wieder das ich etwas zuviel Motivation hab das ist meistens am 3. Auch noch so und am 4. Ist dann wieder alles normal und ich fühl mich wieder recht nüchtern und auch ganz normal fit ich esse aber auf meinem turn auch immer genügend und baller mich mit Früchten und smoothies voll Magnesium pusht mich irgendwie auch jedes mal
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.16 10:05
kennt ihr das, wenn ihr nach langer zeit wieder mit dem speed anfängt, dass ihr am anfang ne viel höhere dosis braucht als später ? letzte woche habe ich noch 4 lines gebraucht und das anfluten brauchte ewig, inzwischen reicht die hälfte und es flutet viel schneller an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.16 18:44
@raytracer: Wie oft Konsumierst du denn? Ich hab jetzt spontan so den Gedanken, dass das mit deiner Toleranz zusammenhängt, die auch nach der Pause nicht ganz unten ist. Deshalb brauchtest du am Anfang so viel. Dass du jetzt weniger brauchst, könnte daran liegen, dass sich immernoch Amphetamin in deinem Körper befindet, auf dem das frisch hinzugefügte sozusagen aufbaut.

Muss aber nicht stimmen, wiegesagt, das ist jetzt nur 'ne Idee von mir :D
1 for the money, 2 for the green, 3,4-methylendioxy-n-methylamphetamine
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.16 09:19
epod schrieb:
@raytracer: Wie oft Konsumierst du denn?

recht selten. das letzte mal vor paar monaten und davor auch wieder paar monate pause und dann meist auch nur ein tag lang mit max 3 lines.
 

« Seite (Beiträge 1396 bis 1410 von 1939) »