LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 106) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.16 03:57
TripTripHurra schrieb:
.....
Ich kenne auch gut Knochen- und Gelenkschmerzen nach 3MMC-Konsum. Aber bei mir hatte das definitiv nichts mit Calciummangel zu tun. Denn wenn ich alleine konsumiert habe, hatte ich die Schmerzen in den Fingern. Wenn ich mit meiner Freundin konsumiert habe, hatte ich sie in den Knien.


Erstmal danke fürs Lob!

Da hast du bestimmt nicht ganz unrecht, vorallem da 3-MMC bei erhöhtem Konsum blaue Fingerknöchel etc auslöst was teils trotz relativer Schmerzunempfindlichkeit als unangenehm empfunden werden kann.

Bei mir ist es jedoch Grundsätzlich so das ich zB in den östlichen Ländern wo ich wenig Milch etc trinke ab und zu eine Calcium Tablette brauche. Die Erfahrung hab ich jetzt einfach in den letzten 3-4 Urlauben gemacht und ich dachte mir das könnte meine Symptome noch verstärkt haben aber dazu hab ich zu wenig Ahnung von Chemie...

TripTripHurra schrieb:
Ach... es fehlt mir schon etwas...

Geht mir genau so ^^.
3-MMC ist und war mein Lieblingsupper. Da ich jedoch das letzte mal vor mehr als einem halben Jahr in einem Club war hält sich das Verlangen jedoch sehr in Grenzen, das kommt dann wirklich nur auf wenn mich einer meiner Kollegen in dem Kreis mal wieder fragt ob ich am Fr/Sa nicht doch dabei bin.

lg FF
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.16 07:58
dybbl schrieb:
@Topic:
Ich denke, dass man mit Tryptaminen und PEAs auf ner relativ sicheren Seite der RCs steht - immerhin hat Shulgin imho ALLE seine Entdeckungen an sich selbst getestet. OK, das klingt zwar nach 'nem Scheinargument wie "mein Opa hat sein Leben lang geraucht und ist 110 Jahre alt geworden, also ist Rauchen nicht schädlich" - aber dennoch ist Shulgin sehr alt trotz Konsum geworden, daher wird keine seiner Entdeckungen unmittelbar giftig sein. Wie es mit häufigem oder Langzeit-Konsum aussieht, ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema.


Wenn ich Dich daran erinnern dürfte, dass bei Shulgin eine defekte Aortenklappe ausgetauscht werden musste, er einen Schlaganfall hatte, einer seiner Füße beinahe hätte amputiert werden müssen, er an Demenz erkrankte und schließlich seinem Leberkrebs erlag ...
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.16 08:56
Sry für OT, aber gibt es irgendwo Information über Shulgins Gesundheitsverlauf ? bzw MetalheadOnAcid woher hast du die Infos,aus n Pihkal ? Vieleicht waren es ja vererbte Defekte die dazu führten.
Finde das Thema aber sehr interesannt.

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.16 11:26
Habe gerade mal nachgeschaut, die Infos stehen im englischen Wikipediaartikel über Shulgin. Ich wusste das vorher nicht, danke für den Hinweis Metalhead.

Nur stehen diese Krankheitsbilder in genau so wackeligem Zusammenhang mit Drogenkonsum wie mein Raucher-Scheinargument. Der gute Mann war bei allen diesen Leiden bereits über 80 Jahre alt - da ist die Wahrscheinlichkeit schwerer Erkrankungen oder des Todes auch bei vorher gesundem Lebensstil recht hoch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.06.16 23:03
Ich weiß, ich habe es nur erwähnt, da Du es eben angeführt hast. Mehr so als Ergänzung, da Du ja schon selbst sagtest, dass es eigentlich kein wirkliches Argument ist.
Davon abgesehen ist allerdings gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Shulgins Konsum zumindest dazu beigetragen hat, seinen Gesundheitszustand zu verschlechtern. Der Mann hat hochfrequent hunderte gänzlich unerforschte Substanzen konsumiert ...
In keinem Fall lassen sich durch ihn aber Rückschlüsse auf die Toxizität der Substanzen, schon gar nicht spezifischer, ziehen. :)
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.16 10:26
Ich hab auch noch Senf undzwar zu MXE. Auch ich bin, wie der Thread-Ersteller, vollkommen blindlinks da reingelaufen. War auf einer Party, eh schon auf Pille und hab ne Nase "Methox" angeboten bekommen. Kurz nachgefragt was das ist, okay Upper, rein damit. Und daraufhin fehlen mir 3 Stunden. Weg.
Dass Methoxetamin in Verbindung mit MDMA extrem schädlich sein soll, habe ich erst durch den Kommentar auf meinen passenden TB "Methoxetamin: Ich muss hier raus." erfahren. Würd ja verlinken aber mein Kackphone wehrt sich -.-

Ansonsten hab ich mal aus "Versehen" eine halbe Pille mit unbekanntem Inhalt gefressen. Anhesichts der Morpherei und Euphorie tippe ich mal auf 2C-B. Ich kann von Glück reden, dass es ein schönes Erlebnis war! Das hätte auch ganz anders laufen können!

Was ich damit sagen will: RCs an sich sind schon mit einem sehr viel höheren Risikopotential behaftet als halbwegs erforschte Drogen. Aber leider lösen diese Substanzen gerade bei jüngeren Konsumenten aufgrund von Legalität und diesem "Uuuh, Designerdroge"-Feeling zunehmend Begeisterung aus. Achso und Hans hat das auch schonmal genommen und meint es wär super! Man informiert sich kaum bis gar nicht und darin liegt ein mindestens genau so großes Risiko, auch bei "herkömmlichen Drogen". Das in Verbindung mit dem Mangel an Informationen lässt mich sagen: Ohja, RCs sind gefährlich!
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.16 12:36
Hey Voller Liebe,

Ich habe deinen TB sehr gern gelesen und konnte mich sehr gut in deine Lage versetzen, wir waren ja alle mal jung und dumm (ich zweifle nicht deine Intelligenz an, aber als unerfahrener User der schonmal etwas gutes von RC's gehört hat neigt man eher dazu "neues" auszuprobieren) und auch ich hab so etwas durchlebt.

Grundsätzlich will ich die RC's nicht verteidigen da es nunmal nicht bewiesen ist was sie mit einem (auch auf Langzeit bezogen) anstellen können, jedoch gefällt mir die Intention deinen Posts nicht.

Voller Liebe schrieb:
RCs an sich sind schon mit einem sehr viel höheren Risikopotential behaftet als halbwegs erforschte Drogen.

Stopp. Ich stimme dir 100% zu was die Wissenschaftliche Forschung angeht, jedoch giebt es bereits etliche Studien zu RC's und seien es Flubromazepam (kürzlich ne Publikation darüber gelesen von ner deutschen Uni, weiß leider nicht mehr wo/welche) oder gar Upper, wenn du n hartes Argument willst kannst du direkt mal deine eigene "Teufelsdroge" googlen und feststellen das momentan Studien damit betrieben werden da es als Antidepressiva sehr wirksam zu seien scheint.

Des weiteren müsstest du nur "Mox" "MXE" oder "Metoxetamin googeln um etliche Infos, Hunderte (!) TB's und sonstige Infos zu erhalten, wenn du leider kein Smartphone hast ist ein kurzer Blick (dauert ca 1 Minute selbst total verschallert) auf Erowid wert und kostet deinem Kollegen von dem du dir dann eventuell ein Handy leihen musst auch nichts da die meisten Datentarife nur gedrosselt und nicht komplett abgeschaltet werden. Offensichtlich hast du das nicht mal in erwägung gezogen.

Voller Liebe schrieb:
Man informiert sich kaum bis gar nicht und darin liegt ein mindestens genau so großes Risiko, auch bei "herkömmlichen Drogen". Das in Verbindung mit dem Mangel an Informationen lässt mich sagen: Ohja, RCs sind gefährlich!


Erstens: Nur weil "herkömmliche Drogen" schon lange bekannt und erforscht sind heißt das nicht das sie weniger schädlich sind. Klar kannst du Meth & Hero konsumieren ohne Schaden davonzutragen (wenn die Reinheit der Substanz stimmt), jedoch ist dies sehr schwer und grade diese Argumente führen ins nichts da man am ende wenns knapp wird doch an der Ecke was holt. Das sind ausreden meiner Meinung nach.

Schädlichkeit sowie Neurotoxizität tritt auch auf bei allem was "Erforscht" ist. Wo ist da der Punkt? Klar giebt es Risiko belastete RC's aber ich bin es gottverdammtnochmal Leid von Leuten zu lesen die nicht den hauch einer Ahnung haben was sie nehmen oder was es für Effekte haben kann, welche Dosis man wählen sollte (ich bitte dich, mxe eyeballen beim ersten mal? Nicht die beste Idee) oder sonst irgendeinen Plan der ihnen vorliegenden Substanz haben.

Voller Liebe schrieb:
Aber leider lösen diese Substanzen gerade bei jüngeren Konsumenten aufgrund von Legalität und diesem "Uuuh, Designerdroge"-Feeling zunehmend Begeisterung aus. Achso und Hans hat das auch schonmal genommen und meint es wär super!


So mein lieber, ich hab grade weder Lust noch großartig Zeit zu suchen, aber das ist ja mal der größte Mist den ich gehört habe (erneut, keine Pers Beleidigung, nur eine sehr sehr kritische Beurteilung deiner Aussage).

In wirklich keinem meiner sehr vielen Freundeskreise haben "Legal Highs" einen guten Ruf. Jeder ist argwöhnisch, die Medien sprechen für sich und der normale MDMA Nutzer der sonst keine Drogen gewohnt ist wird auch meistens zurückschrecken wenn ihm MDA oder "hey, lass mal 3-FMP ziehen ist wie speed" angeboten wird.

Wie ich eine Seite früher bereits sagte, es giebt nunmal Leute die kümmert es nicht und die es sowieso werfen / ziehen / whatever aber die kann man nunmal nicht zur Statistik oder zu relevanten Fällen zählen da derjenige schlich zu faul war sich um seine Eigene Gesundheit (sei es im Geiste oder Körperlich) zu sichern. Sich im vorhinhein zu Informieren, zur not auch nur knapp (Erowid, Bluelight, LdT, etc.) wird nichtmal in erwägung gezogen, nein, gleich verteufeln wir die Substanz (ein Disso übrigens) und die ganze der Palette an RC's auch! (PEA,Tryps, Lysergamide, Dissos,Amphe-Dervis,Cathion-Dervis etc etc).

Ich will dich hier nicht angreifen sondern dich Auffordern dich in Zukunft mehr darum zu kümmern was du zu dir nimmst. Informieren ist in diesen Zeiten wirklich nicht schwer, wenns nicht grade um zB nBome-Mescaline oder 25B-NB (nicht nbome!) geht.

Liebe grüße, gute besserung ich hoffe du trägst nichts vom Trip davon und auch sonst alles gute.

FlackerFlecken
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.16 16:59
@FlackerFlecken
Also erstmal freuts mich daas dir mein TB gefallen hat. Ja, wir waren jung und brauchen den Rausch.

Und zwei Dinge möchte ich voranstellen. 1. bin ich weiblich :D
Und 2. ist die Erfahrung aus dem Tripbericht fast 2 Jahre her. Seitdem bin ich durchaus informierter.

Voller Liebe schrieb:
RCs an sich sind schon mit einem sehr viel höheren Risikopotential behaftet als halbwegs erforschte Drogen.


Damit meine ich nicht, dass RCs schädlicher sind als andere Drogen. Das wäre auch irrational zu glauben, alleine aufgrund des Forschungsstandes. Aber wissen tut man es bei den RCs eben noch weniger als bei Drogen die schon seit Jahrzehnten erforscht werden. Ich spreche hier von einem Potential, nicht von einer generell größeren Gefahr.

FlackerFlecken schrieb:
...wenn du n hartes Argument willst kannst du direkt mal deine eigene "Teufelsdroge" googlen und feststellen das momentan Studien damit betrieben werden da es als Antidepressiva sehr wirksam zu seien scheint.


Das habe ich vor kurzem getan, selbiges festgestellt und es ändert meine Meinung nicht im Geringsten.


FlackerFlecken schrieb:
Des weiteren müsstest du nur "Mox" "MXE" oder "Metoxetamin googeln um etliche Infos, Hunderte (!) TB's und sonstige Infos zu erhalten, wenn du leider kein Smartphone hast ist ein kurzer Blick (dauert ca 1 Minute selbst total verschallert) auf Erowid wert und kostet deinem Kollegen von dem du dir dann eventuell ein Handy leihen musst auch nichts da die meisten Datentarife nur gedrosselt und nicht komplett abgeschaltet werden. Offensichtlich hast du das nicht mal in erwägung gezogen.


In der Situation auf der Party habe ich das tatsächlich nicht. Dumm und verballert halt, geb ich gerne zu. Und wie ich in meinem Bericht schrieb, war das eine von 2 Situationen in 6 Jahren Drogenerfahrungen, in denen ich eben mal nicht gegooglet (Augenkrebs dieses Wort!) hab. Im Regelfall gucke ich vor jeder Pille auf das Smartphone, das ich tatsächlich besitze und ich glaub das hat mich vor viel Scheiße bewahrt.


FlackerFlecken schrieb:
Erstens: Nur weil "herkömmliche Drogen" schon lange bekannt und erforscht sind heißt das nicht das sie weniger schädlich sind.


Das habe ich auch nie behauptet. Aber als Konsument hat man bei erforschten Drogen mehr Möglichkeiten das Risiko zu minimieren. Ich spreche von einem höheren Risikopotential. Nicht davon dass RCs grundsätzlich schädlicher sind. Wer wäre ich, das zu behaupten?


FlackerFlecken schrieb:
Klar kannst du Meth & Hero konsumieren ohne Schaden davonzutragen (wenn die Reinheit der Substanz stimmt), jedoch ist dies sehr schwer und grade diese Argumente führen ins nichts da man am ende wenns knapp wird doch an der Ecke was holt. Das sind ausreden meiner Meinung nach.


Ich meide Meth und H nicht weil es schädlich ist. Ich weiß dass auch hier ein verantwortungsbewusster Umgang möglich ist. Aber nicht für mich. Ich bin ein Mensch der schnell in eine Sucht abrutschen kann. Da sind mir diese Substanzen einfach zu heikel. Auch hier schon zu viele Negativbeispiele erlebt.


FlackerFlecken schrieb:
So mein lieber, ich hab grade weder Lust noch großartig Zeit zu suchen, aber das ist ja mal der größte Mist den ich gehört habe (erneut, keine Pers Beleidigung, nur eine sehr sehr kritische Beurteilung deiner Aussage).


Wie ich sowas leiden kann. Sorry aber wenn du meine Erfahrung als "größten Mist" runterqutzt, fühle ich mich davon beleidigt und da kannste noch 10x drunterschreiben dass es keine Beleidigung sei.


FlackerFlecken schrieb:
In wirklich keinem meiner sehr vielen Freundeskreise haben "Legal Highs" einen guten Ruf. Jeder ist argwöhnisch, die Medien sprechen für sich und der normale MDMA Nutzer der sonst keine Drogen gewohnt ist wird auch meistens zurückschrecken wenn ihm MDA oder "hey, lass mal 3-FMP ziehen ist wie speed" angeboten wird.


In meinem Freundeskreis ist das genau so. Aber ich gehe noch regelmäßig auf Goa-Partys, wenn ich nicht mehr ansatzweise so exzessiv wie vor 2 Jahren. Und der Satz "Name hat das auch schonmal genommen und sagt es sei super" habe ich aus der Nebenkabine im Klo eines Clubs gehört. Am Ende standen da zwei seeehr junge Mädels und haben sich ihre erste Nase 2C-E gezogen, ohne Aufpasser der sich auskennt, mit vielleicht 14-16 Jahren. Und hatten einfach keinen blassen Schimmer was sie da zu sich nehmen. Und sowas oder ähnliches bekomme ich auf fast jeder Party (zumindest indoor) mit. und genau auf solchen Erfahrungen begründet sich meine Meinung über den Umgang vieler junger Konsumenten mit RCs.

FlackerFlecken schrieb:
Sich im vorhinhein zu Informieren, zur not auch nur knapp (Erowid, Bluelight, LdT, etc.) wird nichtmal in erwägung gezogen, nein, gleich verteufeln wir die Substanz (ein Disso übrigens) und die ganze der Palette an RC's auch! (PEA,Tryps, Lysergamide, Dissos,Amphe-Dervis,Cathion-Dervis etc etc).


Ich verteufle gar nichts. Ich stehe RCs nur extrem kritisch gegenüber. Jedes einzelne RC hat das Potential ein hilfreiches Medikament bzw. spaßige Droge zu sein. Ich habe mir für meinen ersten psychedelischen Trip 1P-LSD bestellt. Undzwar machdem ich monatelang das Internet zugrunge recherchiert habe.


FlackerFlecken schrieb:
Ich will dich hier nicht angreifen sondern dich Auffordern dich in Zukunft mehr darum zu kümmern was du zu dir nimmst. Informieren ist in diesen Zeiten wirklich nicht schwer, wenns nicht grade um zB nBome-Mescaline oder 25B-NB (nicht nbome!) geht.


Angegriffen fühlte ich mich nur an einer Stelle. Und wie bereits gesagt, ich besitze ein Smartphone und nutze dies auch (z.B. um diesen Beitrag zu verfassen, was une dlich anstrengend war D:)
Ansonsten glaube ich dass ich meine Meinung über RCs vielleicht nicht richtig kommuniziert habe oder du mich falsch verstanden hast.
Ich informiere mich eig. IMMER vorher was ich da nehme und dass man das gerade bei RCs (sowie bei allen anderen Drogen auch) tun sollte, wollte ich in meinem Beitrag auch zum Ausdruck bringen. Was mir wohl weniger gut gelungen ist.

Mein Satz am Ende "Ohja, RCS sind gefährlich" ist aber auch sehr rausposaunt muss ich zugebrn. Es hätte heißen müssen: "Der falsche Umgang mit RCs ist gefährlich." Und das ist bei jeder Droge so. Nur ist die chance des falschen Umgangs bei RCs mMn größer, weil weniger Informationen vorliegen.

Insofern verstehe ich deine Kritik an meinem Bericht. Und glaube dass wir eigentlich eine ganz ähnliche Meinung haben.

So und wenn da jetzt irgendein Fehler in der Formatierung ist, bitte ich drum das zu entschuldigen. Mein Kackphone ist kein Freund vom LdT...

Liebste Grüße
Voller Liebe
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.16 07:25
Hey Voller Liebe,

Voller Liebe schrieb:
Damit meine ich nicht, dass RCs schädlicher sind als andere Drogen. Das wäre auch irrational zu glauben, alleine aufgrund des Forschungsstandes. Aber wissen tut man es bei den RCs eben noch weniger als bei Drogen die schon seit Jahrzehnten erforscht werden. Ich spreche hier von einem Potential, nicht von einer generell größeren Gefahr.

Stimme dir zu, das Potenzial ist definitiv vorhanden.
Allerdings war auch MDMA mal ein RC und schau was daraus wurde.
Wie oben irgendwo steht, Mephedrone, 2C-B und MDPV sind sehr weit verbreitet und haben schon längst den Status einer Droge mit eigener Wirkung. Diese sind zwar noch nicht ganz so erforscht aber irgendwo muss man ja beginnen. Wenn man nichts Probiert wird man nie was neues Erkunden und da die Politik normale Studien ablehnt "müssen" wir User halt her. Ob man so ein Risiko eingeht obliegt jedem selbst.


FlackerFlecken schrieb:
...wenn du n hartes Argument willst kannst du direkt mal deine eigene "Teufelsdroge" googlen und feststellen das momentan Studien damit betrieben werden da es als Antidepressiva sehr wirksam zu seien scheint.

Voller Liebe schrieb:
Das habe ich vor kurzem getan, selbiges festgestellt und es ändert meine Meinung nicht im Geringsten.


Verstehe ich komplett, ich mag MXE selbst nicht.
Andere empfinden es als besser als Ketamin und die Welle von MXE im UK war so massiv das selbst heute dort Mox Keta vorgezogen wird. Geschmäcker sind eben sehr verschieden.


FlackerFlecken schrieb:
Des weiteren müsstest du nur "Mox" "MXE" oder "Metoxetamin googeln um etliche Infos, Hunderte (!) TB's und sonstige Infos zu erhalten, wenn du leider kein Smartphone hast ist ein kurzer Blick (dauert ca 1 Minute selbst total verschallert) auf Erowid wert ....


Voller Liebe schrieb:
In der Situation auf der Party habe ich das tatsächlich nicht. Dumm und verballert halt, geb ich gerne zu. Und wie ich in meinem Bericht schrieb, war das eine von 2 Situationen in 6 Jahren Drogenerfahrungen, in denen ich eben mal nicht gegooglet (Augenkrebs dieses Wort!) hab. Im Regelfall gucke ich vor jeder Pille auf das Smartphone, das ich tatsächlich besitze und ich glaub das hat mich vor viel Scheiße bewahrt.


Genau das wollte ich hören! Sorry, manchmal verwechselt man den einen oder anderen Forentroll einfach nur mit einem Normalen Intelligenten Menschen der nun mal auch Fehler macht.

Ist mir auch schon einmal mit der Pille passiert, seitdem werde ich Paranoid genannt wenn ich nach draußen gehe um besseren Empfang zu kriegen um zu Googeln aber das war es wert. Teilweise hab ich über Sachen in meinen Pillen gelesen die nichtmal RC's sondern schlicht und einfach Synthesereste oder Abfall waren (inaktiv etc). Somit ist auch mein Smarphone ein echtes muss auf jeder Party wo ich unversorgt hingehe und sie unversehrt verlassen möchte ;) shithappens

FlackerFlecken schrieb:
Erstens: Nur weil "herkömmliche Drogen" schon lange bekannt und erforscht sind heißt das nicht das sie weniger schädlich sind.


Voller Liebe schrieb:
Das habe ich auch nie behauptet. Aber als Konsument hat man bei erforschten Drogen mehr Möglichkeiten das Risiko zu minimieren. Ich spreche von einem höheren Risikopotential. Nicht davon dass RCs grundsätzlich schädlicher sind. Wer wäre ich, das zu behaupten?


Erneut ein kleiner Einspruch wenn du's mir erlaubst:
-Die Reinheit ist bekannt
-Wenn mg Waage vorhanden Dosierung mehr als korrekt möglich
-Teils einfacher als mit Straßenkram da du dir nicht den % Anteil Streckstoff ausrechnen musst den du sowieso als normaler User nicht bestimmen kannst um somit eine korrekte Dosierung zu erzielen (bsp fast alle Hero OD's kommen daher das der letzte batch 10% und der nächste 70% hatte und sie bei gleicher Dosis einfach tot umfallen)

Risikominimierung durch Online Info sind deutlich fundierter was "ältere" Drogen angeht da stimme ich dir komplett zu.

FlackerFlecken schrieb:
Klar kannst du Meth & Hero konsumieren ohne Schaden davonzutragen (wenn die Reinheit der Substanz stimmt), jedoch ist dies sehr schwer und grade diese Argumente führen ins nichts da man am ende wenns knapp wird doch an der Ecke was holt. Das sind ausreden meiner Meinung nach.


Voller Liebe schrieb:
Ich meide Meth und H nicht weil es schädlich ist. Ich weiß dass auch hier ein verantwortungsbewusster Umgang möglich ist. Aber nicht für mich. Ich bin ein Mensch der schnell in eine Sucht abrutschen kann. Da sind mir diese Substanzen einfach zu heikel. Auch hier schon zu viele Negativbeispiele erlebt.


Same. Ich habe (und werde hoffentlich) Heroin, Kokain, Crystal sowie Crack nie im Leben anfassen, einfach aus dem von dir genannten Grund. Ich bin ein Suchtmensch und mein (soweit mir bekannt) gesunder Menschenverstand sagt mir das die Welt auch ohne diese "Erfahrungen" schön genug für mich ist.


FlackerFlecken schrieb:
So mein lieber, ich hab grade weder Lust noch großartig Zeit zu suchen, aber das ist ja mal der größte Mist den ich gehört habe (erneut, keine Pers Beleidigung, nur eine sehr sehr kritische Beurteilung deiner Aussage).

Voller Liebe schrieb:
Wie ich sowas leiden kann. Sorry aber wenn du meine Erfahrung als "größten Mist" runterqutzt, fühle ich mich davon beleidigt und da kannste noch 10x drunterschreiben dass es keine Beleidigung sei.


Dann Entschuldige ich mich hiermit aufrichtig falls du dich Angegriffen gefühlt haben solltest, das war nicht meine Intention und in der Retrospektive sehe ich ein das das defintiv zu heftig formuliert war.

Der Satz bzgl der zeit noch Lust kam übrigens daher das ich meinen post fast fertig hatte und mein Browser iwas komisches gemacht hat und ich durfte alles nochmal schreiben, was mein Gemüt wohl zusätzlich entfacht haben könnte. ^^' doh


FlackerFlecken schrieb:
In wirklich keinem meiner sehr vielen Freundeskreise haben "Legal Highs" einen guten Ruf. Jeder ist argwöhnisch, die Medien sprechen für sich und der normale MDMA Nutzer der sonst keine Drogen gewohnt ist wird auch meistens zurückschrecken wenn ihm MDA oder "hey, lass mal 3-FMP ziehen ist wie speed" angeboten wird.


Voller Liebe schrieb:
In meinem Freundeskreis ist das genau so. Aber ich gehe noch regelmäßig auf Goa-Partys, wenn ich nicht mehr ansatzweise so exzessiv wie vor 2 Jahren. Und der Satz "Name hat das auch schonmal genommen und sagt es sei super" habe ich aus der Nebenkabine im Klo eines Clubs gehört. Am Ende standen da zwei seeehr junge Mädels und haben sich ihre erste Nase 2C-E gezogen, ohne Aufpasser der sich auskennt, mit vielleicht 14-16 Jahren. Und hatten einfach keinen blassen Schimmer was sie da zu sich nehmen. Und sowas oder ähnliches bekomme ich auf fast jeder Party (zumindest indoor) mit. und genau auf solchen Erfahrungen begründet sich meine Meinung über den Umgang vieler junger Konsumenten mit RCs.


Auch hier stimme ich dir größtenteils zu. Ich gebe jedoch nicht den RC's die Schuld, sondern denjenigen die sie auf Partys verbreiten ohne zu Informieren. Auch 2C-D kann wundervoll sein, bei richtiger vorbereitung.

Wenn es 2C-D nicht geben würde würden die beiden da warscheinlich auf ner OD MDMA stehen was aufs selbe Erscheinungsbild rauskommt aka "Drogen sind Gefährlich". Die beiden wollten einen Rausch und den haben sie nun. Alle Drogen sind überdosierbar und die beiden wollten sich offenbar nichtmal Informieren also selbst Schuld.

Nur weil eine "neue" Droge rauskommt zwingt dich niemand sie zu probieren, wenn man es trotzdem uninformiert tut ist die Schuld nicht den RC's sondern dem Konsumenten zuzuschreiben.

FlackerFlecken schrieb:
Sich im vorhinhein zu Informieren, zur not auch nur knapp (Erowid, Bluelight, LdT, etc.) wird nichtmal in erwägung gezogen, nein, gleich verteufeln wir die Substanz (ein Disso übrigens) und die ganze der Palette an RC's auch! (PEA,Tryps, Lysergamide, Dissos,Amphe-Dervis,Cathion-Dervis etc etc).


Voller Liebe schrieb:
Ich verteufle gar nichts. Ich stehe RCs nur extrem kritisch gegenüber. Jedes einzelne RC hat das Potential ein hilfreiches Medikament bzw. spaßige Droge zu sein. Ich habe mir für meinen ersten psychedelischen Trip 1P-LSD bestellt. Undzwar machdem ich monatelang das Internet zugrunge recherchiert habe.


Und genau so wird es hoffentlich in der Zukunft laufen.
Leute Infomieren sich vorher, lesen sich ein und sammeln Erfahrung bevor mal sich etwas einwirft. Die die es jetzt nicht tun werden es in der Zukunft genausowenig machen insofern sollte und kann man sie nicht in Schutz nehmen ohne alles zu Verbieten was dann wieder CDU Politik ist.

FlackerFlecken schrieb:
Ich will dich hier nicht angreifen sondern dich Auffordern dich in Zukunft mehr darum zu kümmern was du zu dir nimmst. Informieren ist in diesen Zeiten wirklich nicht schwer, wenns nicht grade um zB nBome-Mescaline oder 25B-NB (nicht nbome!) geht.


Voller Liebe schrieb:
Angegriffen fühlte ich mich nur an einer Stelle. Und wie bereits gesagt, ich besitze ein Smartphone und nutze dies auch (z.B. um diesen Beitrag zu verfassen, was une dlich anstrengend war D:)
Ansonsten glaube ich dass ich meine Meinung über RCs vielleicht nicht richtig kommuniziert habe oder du mich falsch verstanden hast.
Ich informiere mich eig. IMMER vorher was ich da nehme und dass man das gerade bei RCs (sowie bei allen anderen Drogen auch) tun sollte, wollte ich in meinem Beitrag auch zum Ausdruck bringen. Was mir wohl weniger gut gelungen ist.


Die letzten 2 Sätze der Quote überhalb finde ich sehr zutreffend, ich denke genau da habe ich dich Missverstanden!

Momentan auch viel am Smartphone da in Australien, Respekt für den Post! Weiß was für ein Haufen Arbeit das sein kann^^

Voller Liebe schrieb:
Mein Satz am Ende "Ohja, RCS sind gefährlich" ist aber auch sehr rausposaunt muss ich zugebrn. Es hätte heißen müssen: "Der falsche Umgang mit RCs ist gefährlich." Und das ist bei jeder Droge so. Nur ist die chance des falschen Umgangs bei RCs mMn größer, weil weniger Informationen vorliegen.

Insofern verstehe ich deine Kritik an meinem Bericht. Und glaube dass wir eigentlich eine ganz ähnliche Meinung haben.
...

Liebste Grüße
Voller Liebe


So das wurde jetzt ziemlich lang aber ich denke wir haben die Wogen geglättet.

Freue mich auch sehr über deine offene Art, du hast nicht so eine "verbissenheit" wie ich sie leider oft an mir feststelle, da kann ich mir ruhig mal ne Scheibe von abscheiden. rolleyes

Denke wir schweifen hier langsam weiter ab vom Thema, Mailkontakt haben wir ja also Möge der Thread ungestört seinen lauf nehmen! ldt_rulez

Liebe Grüße,

FlackerFlecken

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.16 19:23
FlackerFlecken schrieb:
Voller Liebe schrieb:
Das habe ich auch nie behauptet. Aber als Konsument hat man bei erforschten Drogen mehr Möglichkeiten das Risiko zu minimieren. Ich spreche von einem höheren Risikopotential. Nicht davon dass RCs grundsätzlich schädlicher sind. Wer wäre ich, das zu behaupten?


Erneut ein kleiner Einspruch wenn du's mir erlaubst:
-Die Reinheit ist bekannt
-Wenn mg Waage vorhanden Dosierung mehr als korrekt möglich
-Teils einfacher als mit Straßenkram da du dir nicht den % Anteil Streckstoff ausrechnen musst den du sowieso als normaler User nicht bestimmen kannst um somit eine korrekte Dosierung zu erzielen


Die Reinheit ist eben nicht bekannt. Sie ist bei guten Vendors allgemein hoch, aber das ist sie aktuell auch bei manchen Straßendrogen. Es gibt auch bei RCs mehr als genug Beispiele, bei denen falsch deklarierte, verunreinigte oder verschnittene Drogen rausgeschickt wurden. Wer sich etwas auf Scamlogs umsieht oder in Foren, die sich nicht gegen harm reduction durch Vendordiskussionen sperren, wird sehr schnell genug Beispiele finden.
Zu glauben, dass RCs prinzipiell sauber sind, ist lebensgefährliches Wunschdenken. Gerade bei gehypeten Substanzen sind Qualitätsschwankungen leider völlig normal und können auch bei Vendors mit guten Wertungen vorkommen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.06.16 03:43
@Echse,

stimme dir ebenfalls zu was die Reinheit von RC's angeht. Wenn man sich das Aktuelle MS/DS schicken lässt bzw weitere Dokumente anfragt und deren Datum nicht grade von vorgestern ist (hatte mal n Pente sheet von 2013 bekommen, es war 2015)kannst du dir aber ziemlich sicher sein.

Grundsätzlich weiß ich nicht wo du verkehrst aber ich schätze die Chancen auf "gute" Straßendrogen wesentlich geringer ein als die von RC's, da fehlen vielleicht ein paar Prozent reinheit (zb 93% statt angegebene 98,5%).

Woher willst du aber wissen ob deine neue Speed paste die laut deinem Dealer "Top Quali" ist (er muss ja nichtmal selbst genaueres Wissen und auch wenn er sonst gutes Matt verkauft), kann immernoch 4f-MPH / x-fa oder sonstwas drin sein. Immer öfter grade zu dieser Zeit wird Speed, Kokain sowie Crystal verstärkt gemischt / gestreckt mit RC's vorgefunden und auch wenn es natürlich gute Quellen gibt bezweifle ich das da jeder so easy rankommt wie (möglicherweise) du.

Auch teurere Tests lassen keine allzu schlüssigen Resultate zu und wenn du nicht grade viel Ahnung von Chemie hast (wie du zB) wird der neuling bei der deutung von Marquise etc. etc. Tests überfordert sein. RC's schlagen teils genauso an wie ihre Verwandten und wenn es wirklich jemand drauf anlegt wirds ohne Labor verdammt schwer zu beweisen was da noch drin ist.

Versteh mich nicht Falsch, auch bei der RC Synthese können Nebenprodukte oder Rückstände überbleiben welche teils gefährlicher sind als die eigentlich gewollte Substanz (war das nicht 6-ABP?), jedoch kann man da eher ein Auge drauf haben sowie sich in anderen Foren konkret über Vendoren sowie deren Aktuellen Batch von Chemikalie X informieren.

Natürlich nicht die beste Quelle aber immernoch besser als nichts.

Dazu kommt das leider auf der Straße neben RC's teilweise der abstruseste Mist zum Strecken verwendet wird (abgekratze Tapete im H...) und ich mich da einfach nicht sicherer fühle.

Wenn überhaupt dann beim Stammkollegen und dann auch nur wenns gut Ausschaut, viel mehr kann man eh nicht Machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.16 21:00
FlackerFlecken schrieb:
@Echse,

stimme dir ebenfalls zu was die Reinheit von RC's angeht. Wenn man sich das Aktuelle MS/DS schicken lässt bzw weitere Dokumente anfragt und deren Datum nicht grade von vorgestern ist (hatte mal n Pente sheet von 2013 bekommen, es war 2015)kannst du dir aber ziemlich sicher sein.


So ein MS/DS kann jeder faken, der ein MS/DS mit den gewünschten Ergebnissen und ein beliebiges Grafikprogramm auf dem Rechner hat. Und das kommt in der Praxis auch vor. Da reden wir uU auch von wesentlich dreisteren Sachen als 93% reines Zeug als 98% deklarieren. Wie gesagt, das ist Wunschdenken. Ein Vendor hat neulich zB Pappen mit 35ug LSD als 150ug 1P-LSD verschickt. Es wird genau so frech betrogen wie überall sonst. Dass der durchschnittliche Straßenticker dank einem starken Widerwillen gegen Arbeit, die nicht im Rumsitzen und Scheiße labern in einer zugequarzten Sozialwohnung besteht, nicht in der Lage wäre, einen professionellen Webshop zu führen, bedeutet nicht, dass die Betreiber so eines Shops weniger kriminelle Energie haben. Man sollte auch bei RCs alle verfügbaren Möglichkeiten zum drug checking nutzen.

Nebenbei geht die Reinheit von Amphetamin und Kokain seit kurzem wieder nach oben. Vermutlich, weil die Konkurrenz durch hochreines MDMA aktuell einfach zu groß ist.
Aber ich muss sagen, dass ich auch unreines Amphetamin den RC-Uppern ganz klar vorziehe. Ja, ich kann nicht wissen, ob da nicht irgend ein auf Marquis nicht anschlagendes Cathinon mit drin ist. Das Risiko besteht. Es ist relativ gering, wenn auch Amphetamin in nennenswerten Mengen drin ist, weil die RCs bei solchen Fakes normalerweise der Haupt- oder der einzige Wirkstoff sind, aber ausschließen kann ich es auch mit meinen Vorsichtsmaßnahmen nicht vollkommen. Daraus kann aber für mich nicht folgen, dass ich mir direkt die aktuelle Auswahl unsäglicher RC-Upper gebe. Eine geringe Chance auf den Kontakt mit diesem Rotz durch eine 100%-Chance auf den Kontakt mit diesem Rotz auszutauschen ist weder der Schadensminimierung noch meinem dekadenten Privatvergnügen zuträglich.

Noch lieber wäre es mir natürlich, wenn ich das Risiko komplett ausschließen und mein Amphetamin im Labor testen lassen könnte. Aber das darf ich leider nicht, weil unsere Drogenpolitik ein staatliches hate crime ist.

Zitat:
Auch teurere Tests lassen keine allzu schlüssigen Resultate zu und wenn du nicht grade viel Ahnung von Chemie hast (wie du zB) wird der neuling bei der deutung von Marquise etc. etc. Tests überfordert sein. RC's schlagen teils genauso an wie ihre Verwandten und wenn es wirklich jemand drauf anlegt wirds ohne Labor verdammt schwer zu beweisen was da noch drin ist.


Aber auch das gilt genau so für RCs. Mit dem Unterschied, dass ein Vendor meist besser über die Chemie Bescheid weiß und darum effektiver bescheißen kann. Ob das jetzt wirklich 6-APDB oder 5-EAPB ist, kannst Du nur im Labor feststellen. Bspw. auf ecstasydata wirst Du einige Fälle finden, in denen solche Furanamphetamine falsch gelabelt waren. Als 6-APB frisch auf den Markt kam, gab es auf bluelight seitenlange Diskussione darüber, ob es das war, als das es verkauft wurde. Ob mein 6-APB wirklich 6-APB zweifelhafter Reinheit oder 6-APDB zweifelhafter Reinheit war, weiß ich bis heute nicht. Das sagt mir auch Marquis nicht, der sagt nur "das wird purpur, aber nicht so schnell und intensiv wie das angebliche 6-APDB vom Vendor mit den besseren Ratings auf scamlogs."

Zitat:
Versteh mich nicht Falsch, auch bei der RC Synthese können Nebenprodukte oder Rückstände überbleiben welche teils gefährlicher sind als die eigentlich gewollte Substanz (war das nicht 6-ABP?)


Ja, genau. Die Tributylzinnverbindungen, mit denen man nicht mehr sein Boot streichen darf. Zum Glück bin ich keine Meeresschnecke, sonst wäre ich jetzt tot. Einer der Gründe, warum ich kein 6-APB mehr konsumiere. Liegt aber auch daran, dass ich nach dem Konsum eine Woche lang verpanst bin und Brainzaps kriege. Da halte ich mich lieber an MDMA.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.16 04:13
hey Echse,

danke, denke du hast das so ziemlich auf den Punkt gebracht. Stimme dir in jeder Aussage zu und kann nur sagen das ich nur versucht habe die Risiken / Gefährlichkeit von RC's darzustellen wie ich es empfinde.

Eine Sache noch:
weltraumechse schrieb:
Daraus kann aber für mich nicht folgen, dass ich mir direkt die aktuelle Auswahl unsäglicher RC-Upper gebe. Eine geringe Chance auf den Kontakt mit diesem Rotz durch eine 100%-Chance auf den Kontakt mit diesem Rotz auszutauschen ist weder der Schadensminimierung noch meinem dekadenten Privatvergnügen zuträglich.


Ich hab zwar n paar Sachen probiert und 6-APB war auch dabei (auch wenn ichs nicht mochte, bliebn ebenfalls bei einem Versuch) aber ich verbitte es mir das du mir unterstellst das ich irgendweldhe "unsäglichen" RC Upper konsumiere, und das nur zu meinem "Privatvergnügen".

Ja ich konsumiere aus Hedonistischen Gründen aber ich bleibe habe gewisse Ansprüche an Chemikalien die ich Teste und bin auch gut ausgerüstet bzgl akkurater Dosierung / bestimmung der Reinheit /Substanz, soweit es mein Geld zulässt.

Ich würde nie irgendwelchen TH-PVP scheiß ziehen und nur weil ich 3-MMC sehr gelobt habe sowie ein 3-CMC und 4f-PVP sample angetestet habe (letztere fand nach der ersten line den weg ins Klo) habe ich ansonsten KEINE Erfahrung mit Cathionen welche ja zu den mehr toxischen Substanzen gezählt werden.

Wenn ich dich in dem Punkt falsch verstanden habe Ok, aber das klang für mich doch sehr abwertend.

Wollte mit meinen/m Post(s) keinesfalls RC's als besser Darstellen als herkömmliche Drogen. Ich denke grade da ist es schwer klare Aussagen zu treffen da wie du zuvor sagtest die Vendors aus der selben Intention (wenn nicht noch geldgeiler) aktieren wie Straßenticker. Alles für die Kohle..

Ich denke ansonsten ist alles gesagt,

Grüße FlackerFlecken

Edit: 200. Post ^^

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.16 14:06
FlackerFlecken schrieb:
Wenn ich dich in dem Punkt falsch verstanden habe Ok, aber das klang für mich doch sehr abwertend.


Der zitierte Satz ist komplett in der 1. Person Singular geschrieben, wieso soll es da um irgendwen außer mir gehen?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.16 15:15
So wie ich das sehe ist's doppeldeutig aber danke fürs klarstellen.


 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 106) »